Oktobermamis 2011
17.10.2011 20:04
Zitat von Rini:
Zitat von Nikas:
Zitat von Rini:
Zitat von despina:
Zitat von Rini:
Hallo ihr lieben,
war heute mal wieder beim FA. Leider wieder kein US schon das 2. mal jetzt nicht. Naja aber MUMU soll 2 cm auf sein, aufm CTG war aber nichts zu sehen.
Muss jetzt am 26. wieder hin, 27. ist ja ET....bin ja mal gespannt.
schönen abend wünsch ich euch noch
Ich hab die letzten drei mal auch keinen US mehr bekommen beim letzten mal hab ich sie dann drauf angesprochen und sie meinte das gut entwickelt war immer und dann seis nemme nötig ....aber ganz ehrlich ich find das scheisse vorallem wg. der Plazenta da muss doch nach geschaut werden vorallem gegen schluss....
ja das hat meiner auch gesagt. finds aber auch echt schade. naja kann man eben nichts machen
Das ist ja wohl ein Witz.. grad zum Ende verkalkt die Plazenta, das muss schon kontrolliert werden... da ist es egal, ob sie "immer gut entwickelt" war.... man... sowas regt mich ja wieder auf!
ja man kannn sich da schon aufregen, wenn man bedenkt, dass ich anfang der SS 40 euro bezahlen musste, damit überhaupt mehr US gemacht werden. War ja hier auch mAL ein Thema glaub ich, f ür andere FA scheint es ja selbstverständlich zu sein das immeer per US kontrolliert wird und das ohne zusätzliche bezahlung.
Ja bei mir schon...
17.10.2011 20:30
Zitat von Rini:
Hallo ihr lieben,
war heute mal wieder beim FA. Leider wieder kein US schon das 2. mal jetzt nicht. Naja aber MUMU soll 2 cm auf sein, aufm CTG war aber nichts zu sehen.
Muss jetzt am 26. wieder hin, 27. ist ja ET....bin ja mal gespannt.
schönen abend wünsch ich euch noch
Echt 2 cm.....wahnsinn
17.10.2011 20:38
Ich war heute beim FA. Bei 38 + 3 sitzt das Köpfchen nun doch noch nicht fest im Becken und mein FA meint dass es ein Missverhältnis zwischen Kopf und Becken gibt und er deswegen nicht reinrutschen kann und u. U. nicht durch passt. Er sagt dass es wohl nach geplantem KS aussieht. Hab dann nachmittags die Hebi angerufen weil ich die Akupunktur für morgen abzusagen und erzählte wieso. Sie sagte dass das Quatsch sei und man das 11 Tage vor ET nicht unbedingt sagen kann. Ich soll morgen zu ihr kommen und sie wird mich dann auch mal vaginal untersuchen und mein Becken von außen abtasten. Beim FA hatte ich heute einen hohen Blutdruck (148/81) und soll den im Auge halten. Geht der 2. Wert über 95 wird der Kleine sofort geholt.
Ich bin sooo durcheinander und weiß jetzt gar nicht was ich besser finde. Geplanter KS oder es so versuchen? Allerdings hab ich nun im Hinterkopf dass ich wohlmöglich stundenlang in den Wehen liege ohne dass es klappen kann weil es nicht passt. Tja, das hat heut ein paar Tränchen gekostet...
Ich bin sooo durcheinander und weiß jetzt gar nicht was ich besser finde. Geplanter KS oder es so versuchen? Allerdings hab ich nun im Hinterkopf dass ich wohlmöglich stundenlang in den Wehen liege ohne dass es klappen kann weil es nicht passt. Tja, das hat heut ein paar Tränchen gekostet...
18.10.2011 07:03
Also ich muss schon sagen: unser kleiner Dicker ( Kater Miky) hat meinen mann MAL WIEDER vor dem verschlafen gerettet und ich wollt schon mit ihm meckern weil er manchmal schon um 4kommt ..toll gemacht Dickerchen. Wir sind froh dich zu haben.
@mama2011: ach du arme. Ich hoffe deine hebi brhaelt recht und du kannst noch normal entbinden.
Und fuer alle die schokolade lieben: schon die teigmasse von den chewy choco cheasecream cookies war so lecker, dass ich die fast vor dem backen aufgemampft haette. Hat sich aber dann doch gelohnt nocht welche in den ofen zu schieben und dinger sind soooo superlecker. Echt unglaublich. Schokoflash ist erwuenscht und vorprogrammiert
ich hab noch nichtmal geschafft ein bild zu machen.
@mama2011: ach du arme. Ich hoffe deine hebi brhaelt recht und du kannst noch normal entbinden.
Und fuer alle die schokolade lieben: schon die teigmasse von den chewy choco cheasecream cookies war so lecker, dass ich die fast vor dem backen aufgemampft haette. Hat sich aber dann doch gelohnt nocht welche in den ofen zu schieben und dinger sind soooo superlecker. Echt unglaublich. Schokoflash ist erwuenscht und vorprogrammiert
ich hab noch nichtmal geschafft ein bild zu machen.
18.10.2011 07:56
Guten Morgen
Die zweite Nacht war auch super Da hat er von 12-2 geschlafen und von 3-7.... Man wie schön
Meine Mutter "schimpft" schon mit mir weil er die ganze Nacht bei mir schläft im bett. Meist so das er auf meiner Brust schlummert oder neben mir im Arm.
Ich finde das nicht schlimm und ich kann besser schlafen als wenn er in seinem Bett liegt.
Ausserdem hab ich so weinger Angst das die Katzen ins Bett kommen. So krieg ich das ja dann nicht mit.
Oder "muss" er nu allein schlafen?
Gleich fahren wir zur ersten Untersuchung und das erste Mal Bus
Die zweite Nacht war auch super Da hat er von 12-2 geschlafen und von 3-7.... Man wie schön
Meine Mutter "schimpft" schon mit mir weil er die ganze Nacht bei mir schläft im bett. Meist so das er auf meiner Brust schlummert oder neben mir im Arm.
Ich finde das nicht schlimm und ich kann besser schlafen als wenn er in seinem Bett liegt.
Ausserdem hab ich so weinger Angst das die Katzen ins Bett kommen. So krieg ich das ja dann nicht mit.
Oder "muss" er nu allein schlafen?
Gleich fahren wir zur ersten Untersuchung und das erste Mal Bus
18.10.2011 08:05
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn dein Kleiner bei dir im Bett schläft! Nicht umsonst sagt man, dass das Familienbett die beste Loesung ist.
Genauso wenig kann man sein Baby am Anfang zu sehr verwöhnen!
Ich find zb die Aussagen "lass dein Kind doch schreien und Renn nicht gleich hin" absolut daneben. Dein Baby kann das die ersten Monate gar nicht verstehen und da irgendwas von lernen. Es hat nur Angst.
Ich find zb die Aussagen "lass dein Kind doch schreien und Renn nicht gleich hin" absolut daneben. Dein Baby kann das die ersten Monate gar nicht verstehen und da irgendwas von lernen. Es hat nur Angst.
18.10.2011 08:09
Ja das denke ich auch, ich dachte vor der Geburt, das Bett steht ja nah genug an meinem,aber jetzt empfinde ich das sooooo weit weg. (es steht am Fussende).
Naja und er würde ja unruhiger schlafen weil er ja bei mir ist und meine bewegungen mitbekommt etc. Hat er ja aber im bauch auch und das beruhigt ihn doch eher.
Also sie lässt mich machen aber sie sagte dieses :jaja, gewöhn ihm das nicht an,das er immer bei dir im Bett schläft, dann bekommst du ihn nicht wieder raus.
Und wenn, mein Bett ist gross genug und spätestens wenn er ne Freundin hat,wird er nicht mehr bei mir schlafen
(HOFFE ICH )
(Muss sagen,das meine Mutter das wohl sagt,da meine Schwester bis sie 13 war, immer nur bei meiner Ma schlafen konnte und mein Stiefvater ausquartiert wurde
Naja und er würde ja unruhiger schlafen weil er ja bei mir ist und meine bewegungen mitbekommt etc. Hat er ja aber im bauch auch und das beruhigt ihn doch eher.
Also sie lässt mich machen aber sie sagte dieses :jaja, gewöhn ihm das nicht an,das er immer bei dir im Bett schläft, dann bekommst du ihn nicht wieder raus.
Und wenn, mein Bett ist gross genug und spätestens wenn er ne Freundin hat,wird er nicht mehr bei mir schlafen
(HOFFE ICH )
(Muss sagen,das meine Mutter das wohl sagt,da meine Schwester bis sie 13 war, immer nur bei meiner Ma schlafen konnte und mein Stiefvater ausquartiert wurde
18.10.2011 08:10
Zitat von babybird:
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn dein Kleiner bei dir im Bett schläft! Nicht umsonst sagt man, dass das Familienbett die beste Loesung ist.
doppelt unterschreib.
Danke babybird. Genau das wollte uch auch schreiben, nur das ich mut dem iphone ne ewigkeit gebraucht haette.
18.10.2011 08:16
Ich schreib gerade auch mit dem iPhone
Wir haben unseren Großen etwa mit einem Jahr ausquartiert in sein eigenes Bett. Das hat ganz gut funktioniert. Heute darf er immer noch bei uns schlafen, wenn er krank ist oder er schlecht getraeumt hat. Aber das ist nicht mehr so oft. Er mag sein eigenes Bett. Hat eine Rutsche
Wir haben unseren Großen etwa mit einem Jahr ausquartiert in sein eigenes Bett. Das hat ganz gut funktioniert. Heute darf er immer noch bei uns schlafen, wenn er krank ist oder er schlecht getraeumt hat. Aber das ist nicht mehr so oft. Er mag sein eigenes Bett. Hat eine Rutsche
18.10.2011 08:22
Ja nur ich liege noch im bett und da hab ich manchmal das gefuehl mir fallt der arm ab wenn ich doviel schreibe und ich hab ich manmal nicht so gut netz, so dass ich ab und an doppelt schreiben darf
18.10.2011 08:27
Ich lieg gerade auch noch im Bett. Eigentlich hätte ich heute ausschlafen koennen, aber wir haben gegenüber eine Baustelle und da ist seit halb acht der Bagger am graben.
Können die nicht einfach den Innensusbau fertig machen? Müssen sie jetzt auch noch mit dem Garten anfangen???
Können die nicht einfach den Innensusbau fertig machen? Müssen sie jetzt auch noch mit dem Garten anfangen???
18.10.2011 08:32
Ja auch ich haette ausschlafen koennen. Haette nicht mein schatz verschlafen undxdann kann ich meist nicht anders als mit aufzustehen und ihm zu helfen. So dass er wenigstens noch was fruehstuecken kann. Darum meinte ja das es toll ist das uns der dicke geweckt hat.
Hattet ihr euch damals eigentlich eine neue mieze geholt als eure eine gestorben ist,?
Hattet ihr euch damals eigentlich eine neue mieze geholt als eure eine gestorben ist,?
18.10.2011 08:42
Zitat von tusenfryd:
Ja auch ich haette ausschlafen koennen. Haette nicht mein schatz verschlafen undxdann kann ich meist nicht anders als mit aufzustehen und ihm zu helfen. So dass er wenigstens noch was fruehstuecken kann. Darum meinte ja das es toll ist das uns der dicke geweckt hat.
Nein. Wir haben erst den Kater gekauf, das war 2002. Er ist ein Kartäuser, weil es eine Hauskatze sein musste, weil wir nur eine Wohnung hatten. Damit er nicht so alleine war den ganzen Tag, haben wir ein Jahr später die Katze dazugekauft.
Letztes Jahr ist sie dann gestorben und wir haben gesagt, dass der Kater jetzt schon acht Jahre alt ist und das eine neue Katze schwierig für ihn werden könnte.
Wir möchten gerne wieder zwei haben, allerdings erst wenn der Kater nicht mehr da ist. Und das dauert hoffentlich noch ganz lange!
Das ist er übrigens: Paul
18.10.2011 08:47
Ich bin echt mit den Nerven durch. Die Nacht war gut, kann mich echt nicht beklagen. Dann saß ihr heute früh vom Schnupfen was Dickes hinten in der Nase (so hörte sich das an), also hol ich die Kochsalzlösung zum Spülen, aber es wurde nicht besser. Also brauchten wir den ollen Absaugkatheder. Nasenloch eins, okay, Nasenloch Nr. 2 reingeschoben (das tut mir selbst weh!!) sie fängt an zu zappeln und beim Rausziehen hängt bißchen Blut am Schlauch. Ich ruf also um Schlag halb acht den Kinderarzt an, der beruhigt mich und sagt, dass die Nasenschleimhäute so empfindlich sind, dass das schon mal passieren kann, wenns nur ein wenig Blut ist, ist das nicht schlimm. Soweit so gut. Eben fängt sie wieder an zu brüllen und am Pulli zu nuckeln an, so dass ich denke, HUnger. Kein Wunder, heut Nacht ist sie ja bei der Pulle eingeschlafen. Also Flasche fertiggemacht und nun trinkt sie nicht mehr. Nimmt den Sauger in die Schnute aber saugt nicht wirklich. Nicht, dass die Erkältung jetzt noch schlimmer geworden ist! Ich hab richtig Angst, dass ich da doch etwas kaputtgemacht habe in ihrer Nase! Um elf sind wir wieder beim Kinderarzt.
18.10.2011 08:52
Zitat von blueberry-dream:
Ich bin echt mit den Nerven durch. Die Nacht war gut, kann mich echt nicht beklagen. Dann saß ihr heute früh vom Schnupfen was Dickes hinten in der Nase (so hörte sich das an), also hol ich die Kochsalzlösung zum Spülen, aber es wurde nicht besser. Also brauchten wir den ollen Absaugkatheder. Nasenloch eins, okay, Nasenloch Nr. 2 reingeschoben (das tut mir selbst weh!!) sie fängt an zu zappeln und beim Rausziehen hängt bißchen Blut am Schlauch. Ich ruf also um Schlag halb acht den Kinderarzt an, der beruhigt mich und sagt, dass die Nasenschleimhäute so empfindlich sind, dass das schon mal passieren kann, wenns nur ein wenig Blut ist, ist das nicht schlimm. Soweit so gut. Eben fängt sie wieder an zu brüllen und am Pulli zu nuckeln an, so dass ich denke, HUnger. Kein Wunder, heut Nacht ist sie ja bei der Pulle eingeschlafen. Also Flasche fertiggemacht und nun trinkt sie nicht mehr. Nimmt den Sauger in die Schnute aber saugt nicht wirklich. Nicht, dass die Erkältung jetzt noch schlimmer geworden ist! Ich hab richtig Angst, dass ich da doch etwas kaputtgemacht habe in ihrer Nase! Um elf sind wir wieder beim Kinderarzt.
Versuch erstmal durchzuatmen. Kleine Babys sind widerstandsfähiger als man denkt.
Mein Großer hat z. B. eine sehr empfindliche Schleimheit in der Nase. Das wussten wir am Anfang nicht, als wir ihm den Schleim aus der Nase holen wollten. Da war er auch erst ein paar Wochen alt. Und dann hat er angefangen zu bluten und wir hatten das Gefühl das müssen Unmengen sein, weil es gar nicht mehr aufgehört hat.
Wir sind dann zum Kinderarzt gerast und der hat uns dann beruhigt. Wir haben ab dem Zeitpunkt einfach nicht mehr mit dem Nasensauger nachgeholfen und das hat auch funktioniert.
Er hat übrigens noch heute immer wieder Nasenbluten. Teilweise auch mitten in der Nacht. Das ist nie ein besonders beruhigendes Gefühl ...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt