Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.10.2011 08:56
Zitat von babybird:

Zitat von blueberry-dream:

Ich bin echt mit den Nerven durch. Die Nacht war gut, kann mich echt nicht beklagen. Dann saß ihr heute früh vom Schnupfen was Dickes hinten in der Nase (so hörte sich das an), also hol ich die Kochsalzlösung zum Spülen, aber es wurde nicht besser. Also brauchten wir den ollen Absaugkatheder. Nasenloch eins, okay, Nasenloch Nr. 2 reingeschoben (das tut mir selbst weh!!) sie fängt an zu zappeln und beim Rausziehen hängt bißchen Blut am Schlauch. Ich ruf also um Schlag halb acht den Kinderarzt an, der beruhigt mich und sagt, dass die Nasenschleimhäute so empfindlich sind, dass das schon mal passieren kann, wenns nur ein wenig Blut ist, ist das nicht schlimm. Soweit so gut. Eben fängt sie wieder an zu brüllen und am Pulli zu nuckeln an, so dass ich denke, HUnger. Kein Wunder, heut Nacht ist sie ja bei der Pulle eingeschlafen. Also Flasche fertiggemacht und nun trinkt sie nicht mehr. Nimmt den Sauger in die Schnute aber saugt nicht wirklich. Nicht, dass die Erkältung jetzt noch schlimmer geworden ist! Ich hab richtig Angst, dass ich da doch etwas kaputtgemacht habe in ihrer Nase! Um elf sind wir wieder beim Kinderarzt.

Versuch erstmal durchzuatmen. Kleine Babys sind widerstandsfähiger als man denkt.
Mein Großer hat z. B. eine sehr empfindliche Schleimheit in der Nase. Das wussten wir am Anfang nicht, als wir ihm den Schleim aus der Nase holen wollten. Da war er auch erst ein paar Wochen alt. Und dann hat er angefangen zu bluten und wir hatten das Gefühl das müssen Unmengen sein, weil es gar nicht mehr aufgehört hat.
Wir sind dann zum Kinderarzt gerast und der hat uns dann beruhigt. Wir haben ab dem Zeitpunkt einfach nicht mehr mit dem Nasensauger nachgeholfen und das hat auch funktioniert.
Er hat übrigens noch heute immer wieder Nasenbluten. Teilweise auch mitten in der Nacht. Das ist nie ein besonders beruhigendes Gefühl ...

Ich hatte ja selbst als Kind sehr viel Nasenbluten und es hing ja wirklich nur am Katheder und lief nicht. Aber dennoch mach ich mir Gedanken. Ich überlege sogar schon son elektrisches Ding zu kaufen, damit ich ihr keinen Schlauch in die Nase stecken muss. Mir steckt auch immer noch der Freitag in den Knochen, als sie uns fast erstickt wäre. Und das sie nicht wirklich trinkt, deutet ja darauf hin, dass sie jetzt wohl noch ne Halsentzündung oder so hat.
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 09:00
Das sie nicht trinkt, kann einige Ursachen haben, die gar nichts mit der Aktion von vorhin zu tun haben. Trinkt sie denn sonst eigentlich regelmäßig? Geht es ihr denn vom Allgemeinzustand schlecht? Also ich meine ist sie so wie immer oder unruhig, kraenkelnd?
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.10.2011 09:00
BiH: Ich nehm Anna auch mit ins Bett. Nicht die ganze Nacht, aber immer dann wenn sie nachts nicht einschlafen kann und zappelt oder eben jetzt, für ein paar Stunden, weil sie krank ist. Ich glaub, sie findets gut, mich beruhigt das jedenfalls.
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.10.2011 09:08
Zitat von babybird:

Das sie nicht trinkt, kann einige Ursachen haben, die gar nichts mit der Aktion von vorhin zu tun haben. Trinkt sie denn sonst eigentlich regelmäßig? Geht es ihr denn vom Allgemeinzustand schlecht? Also ich meine ist sie so wie immer oder unruhig, kraenkelnd?

An sich ist sie munter und fröhlich, nur momentan sehr anhänglich, das seit ein paar Tagen schon. Seit ner Viertelstunde wirkt sie schläfrig und döst nit halbgeöffneten Augen vor sich hin. Fieber hatte sie vorhin noch keins, ich mess beim nächsten Wickeln nochmal.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 09:10
@blueberry: ach je. Ich drueck dir diedaumen, dass nix weiter ist mit deiner kleinen. Leider kann ich dir nicht helfen, wird ja auch mein erstes, aber babybird wird es schon wissen als erfahrene mutti.

@ babybird: ach sieht dein kater kuschelig aus richtig zum durchknuddeln.ja dann kann ich auch verstehen dass ihr keine neue geholt hat. Aber solange er sich alleine wohlfuehlt ist ja alles in ordnung. Ich mag karthäuser auch sehr gern, aber leider fehlte mir damals das geld fuer eine rassemieze. Miky darf jetzt auch nicht mehr raus , was ihn auch nicht stört,weil er eh so ein couchpotato ist ich kann das nicht noch mal ertragen, sollte er noch verschwinden.
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 09:15
Zitat von blueberry-dream:

An sich ist sie munter und fröhlich, nur momentan sehr anhänglich, das seit ein paar Tagen schon. Seit ner Viertelstunde wirkt sie schläfrig und döst nit halbgeöffneten Augen vor sich hin. Fieber hatte sie vorhin noch keins, ich mess beim nächsten Wickeln nochmal.

Beobachte sie einfach wie sie sich die nächsten Stunden verhält. Normalerweise merkt man ganz schnell, wenn sie sich anders verhält als sonst. Aber so wie du es beschreibst, geht es ihr gut. Das anhängliche ist normal, wenn sie krank ist. Sie braucht dann einfach Nähe zur Beruhigung.
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 09:18
Zitat von tusenfryd:

darf jetzt auch nicht mehr raus , was ihn auch nicht stört,weil er eh so ein couchpotato ist ich kann das nicht noch mal ertragen, sollte er noch verschwinden.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Und wenn er es nicht vermisst, dann ist doch alles in Ordnung. Paul darf auch nur in den Garten.
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.10.2011 09:27
Guten Morgen ihr lieben melde mich auch mal wieder.Wir sind wieder in Italien und ich muss sagen es klappt super zu 3.
Ab heute soll Alessio D-Fluoretten bekommen wie habt ihr das euren Kindern gegeben?
Gibt es schon neue Babys?
18.10.2011 09:33
Juten Morgen...
Man irgendwie ist das schlimm für mich, wenn hier alle schon über ihre Babys schreiben und bei mir tut sich nüscht
Ich kann das natürlich verstehen, das ihr euch hier austauscht, das ist ja auch normal.. aber ich mag einfach nicht mehr
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 09:33
Zitat von babybird:

Zitat von tusenfryd:

darf jetzt auch nicht mehr raus , was ihn auch nicht stört,weil er eh so ein couchpotato ist ich kann das nicht noch mal ertragen, sollte er noch verschwinden.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Und wenn er es nicht vermisst, dann ist doch alles in Ordnung. Paul darf auch nur in den Garten.

das grundstück auf dem wir wohnen ist leider eingezäunt und darum hat man nicht so sehr die kontrolle darüber wo die miezen hinlaufen, aber auch mit zaun haben die meisten miezen ja keine hemmungen drüber zu hopsen... Nur gut das Miky gar nicht den drang hat rauszugehen.

Wie konntrolliert ihr denn das er nicht aus den garten abhaut?
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 09:35
Zitat von Nikas:

Juten Morgen...
Man irgendwie ist das schlimm für mich, wenn hier alle schon über ihre Babys schreiben und bei mir tut sich nüscht
Ich kann das natürlich verstehen, das ihr euch hier austauscht, das ist ja auch normal.. aber ich mag einfach nicht mehr

ach sei doch nicht traurig und wir schreiben doch gar nicht ALLE über die babies, bei uns handelt es sich da eher um die miezen

auch du wirst ganz bald kuscheln, mach dich nicht so fertig deswegen
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 09:36
Zitat von Poccahontaz:

Guten Morgen ihr lieben melde mich auch mal wieder.Wir sind wieder in Italien und ich muss sagen es klappt super zu 3.
Ab heute soll Alessio D-Fluoretten bekommen wie habt ihr das euren Kindern gegeben?
Gibt es schon neue Babys?

ich freu mich für euch, dass alles so gut klappt, bei den Tabletten kann ich dir leider nicht helfen
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 09:37
so ... werd dann mal zum FA und dann zum Training...mal wie gut ich noch mithalten kann
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.10.2011 09:38
Zitat von Nikas:

Juten Morgen...

Ich hatte gestern auch das totale tief, dolle schmerzen sogar in der Badewanne aber nichts passiert. Habe dann geheult weil ich einfach nicht mehr kann.
Bei meiner Tochter war das super, wehen bekommen....gut "erst" nach 16 Std. kam sie aber es hat sich was getan.
Aber das jetzt mit den Schmerzen vorher und nichts passiert....das nervt echt
18.10.2011 09:41
Ich gönne es auch euch allen
Ich mach mir nur deswegen so fertig, weil ich 1. Angst hab, das es wieder so ist, wie bei Colin.. das ist dann einfach noch sooo lange und dann wieder mit Einleitung...
Und außerdem kann ich mich im Moment einfach so schlecht um Colin kümmern. Ich bin richtig froh, das er vormittags im KiGa ist, da ist er wenigstens beschäftigt... wenn er dann nach Hause kommt,würd ich so gern mit ihm spielen.. auf den Spielplatz gehen... eben was man so macht.Und ich kann einfach körperlich nicht mehr und hab so ein schlechtes Gewissen, der arme Zwerg kann doch nix dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt