Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 12:54
Ich weiss noch wie ich am Anfang einfach nur stundenlang mein Baby angestarrt hab.
Und selbst heute erwische ich mich noch dabei wie ich ihm beim schlafen zuschaue.

Es gibt so viele erste Male, gerade in den ersten drei Jahren. Das ist einfach soooooo toll!!!
Sarah_1990
446 Beiträge
17.10.2011 13:01
Zitat von Purpur:

Mein Baby hat immer mal wieder Schluck auf. Dann klopft es immer regelmäßig so unangenehm von innen an die Bauchdecke. Ich versuch dann den Bauch etwas zu wackeln. Hilft wenig... sowie jetzt

Sei froh, ich merk das immer am Hintern das Hicksen. Das ist ganz schön komisch
Aber da kann man wohl nichts gegen machen denk ich.
17.10.2011 13:02
Zitat von babybird:

Ich weiss noch wie ich am Anfang einfach nur stundenlang mein Baby angestarrt hab.
Und selbst heute erwische ich mich noch dabei wie ich ihm beim schlafen zuschaue.

Es gibt so viele erste Male, gerade in den ersten drei Jahren. Das ist einfach soooooo toll!!!

Jaaaa... wir haben am ersten Tag zu hause ein Video gedreht, wie er schläft... irgendwie geht das Video voll lang, weil wir wohl vergessen haben, auf den Aus Knopf zu drücken.... da passiert nix, er pennt nur....
In den ersten Tagen ist auch komplett alles liegen geblieben, es sah aus bei uns... einfach nur, weil man "keine Zeit " hatte, weil man sich sein Kind angeguckt hat..
Heute habe ich das auch, das ich ihn heimlich beobachte, beim Schlafen, beim Spielen oder wenn er abends seine DVD guckt, dann sitze ich neben ihm auf der Couch, er spielt mit meinen Haare (das ist schon immer ein Tick von ihm gewesen) und dann guck ich ihn von der Seite an
17.10.2011 13:04
Zitat von Sarah_1990:

Zitat von Purpur:

Mein Baby hat immer mal wieder Schluck auf. Dann klopft es immer regelmäßig so unangenehm von innen an die Bauchdecke. Ich versuch dann den Bauch etwas zu wackeln. Hilft wenig... sowie jetzt

Mika hat mit Vorliebe nachts Schluckauf... Aber egal.. ich kann eh nicht schlafen...
babybird
609 Beiträge
17.10.2011 13:06
Zitat von Sarah_1990:

Zitat von Purpur:

Schluckauf ist gut, denn das heißt es gibt noch genug Fruchtwasser. Auch wenn sich das komisch anfühlt, ich Merk das immer unten am Beckeingang
Botticelli
9291 Beiträge
17.10.2011 13:14
Meine Tochter hat auch Schluckauf. Am liebsten wenn sie sich aufregt, weil Mama zu lange brauch die Brust auszupacken bzw sie schreit gerne im Schlaf schon los ohne Vorwarnung hat sie dann Hunger. und dann stillt mal ein Baby mit Schluckauf, welches heult und gleichzeitig saugen will?! Wir sind sehr gut im verschlucken. ;D
Aber ich liebe meine Maus und gebe sie nie wieder her
SaNiMa77
670 Beiträge
17.10.2011 13:21
Zitat:
Bei vielen Säugetieren und auch beim Menschen hat der Schluckauf den Zweck, die Lungenflügel vor dem Eindringen von Flüssigkeiten zu schützen, indem sich die Atemmuskulatur blitzartig zusammenzieht und sich gleichzeitig die Stimmritze schließt. Bei menschlichen Embryos verhindert der Reflex das Eindringen ("Einatmen") von Fruchtwasser in die Lunge. Bei Säuglingen verhindert der Schluckauf das versehentliche Einatmen der Muttermilch. Bei ihnen ist es besonders wichtig, da der noch nicht voll ausgebildete Kehlkopf weder Luftröhre noch Speiseröhre vollständig verschließt. Dadurch besteht bei ihnen ein erhöhtes Risiko des Einatmens von Speiseresten. Der Schluckauf übernimmt also die Kehlkopffunktionen (Trennung zwischen Speise- und Luftröhre) für den Zeitraum bis zur vollständigen Ausbildung des Kehlkopfes und dient sozusagen als „Umschalter“ zwischen Atmen und Schlucken. Da die Atmung Vorrang vor der Nahrungsaufnahme hat, kann der „versehentlich“ ausgelöste Schluckauf durch Anreicherung von Kohlenstoffdioxid im Blut wieder abgeschaltet werden (Luft anhalten, durch eine geschlossene Tüte ein- und ausatmen etc.).
(wiki Thema Schluckauf)

Schluckauf ist also grade für Babys im Bauch überlebends wichtig!
Izzylein
1515 Beiträge
17.10.2011 13:31
Ich merk den Schluckauf bei meiner auch ganz oft, gestern bestimmt vier Mal. Aber wenn sie Schluckauf hat denke ich sie fällt unten raus!
KittyMg
447 Beiträge
17.10.2011 14:14
So hab dann doch mal einen Geburtsbericht abgegeben wollte ja eigentlich warten bis alle ihre Babys haben...Den wollte niemandem Angst machen
Aber da ja alle ihre Berichte schreiben dachte ich mir ich brings hinter mich
Purpur
166 Beiträge
17.10.2011 14:19
wo kann man die Berichte denn lesen?
17.10.2011 14:21
Bei mir tut sich immer noch nix... manno.... werd dann wohl doch noch mal morgen zu meiner Hebi fahren, zur Akupunktur, hab ich heute erstmal abgesagt, wegen dem DF... der übrigends auch weg ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.10.2011 14:34
Zitat von Purpur:

wo kann man die Berichte denn lesen?

ich kann dir leider den link nicht einfuegen via iphone, aber der fred heisst

geburtsberichte und babyfotos der oktobermamis 2011

Den muesstest du dann nur in die suche eingeben
tusenfryd
4832 Beiträge
17.10.2011 14:36
Zitat von Nikas:

Bei mir tut sich immer noch nix... manno.... werd dann wohl doch noch mal morgen zu meiner Hebi fahren, zur Akupunktur, hab ich heute erstmal abgesagt, wegen dem DF... der übrigends auch weg ist.

na wenigstens ist der DF weg. Is ja schonmal was

Ich glaub ich backe jetzt mal chewy choco cookies...der erste tag seit dienstag an dem ich endlich wieder lust zu sowas hab.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.10.2011 15:28
So, langsam machen wir uns mal fertig, meine Mama ist nun mit dem Bus auf dem Weg in die Stadt und dann bald hier. Wir gehen sie dann vom Zug abholen. Wird unser erster Spaziergang. SInd so knapp 600m hin.
Man, ich hab echt ein tolles Baby, der pennt fast nur.. Ausser essen und seeehr lauten Furzen macht er (noch) nix
Meine Katze hat übrigens auf die Babywippe gepisst Zum Glück konnte ich das Teil durchwaschen.
17.10.2011 15:48
Zitat von born-in-helsinki:

So, langsam machen wir uns mal fertig, meine Mama ist nun mit dem Bus auf dem Weg in die Stadt und dann bald hier. Wir gehen sie dann vom Zug abholen. Wird unser erster Spaziergang. SInd so knapp 600m hin.
Man, ich hab echt ein tolles Baby, der pennt fast nur.. Ausser essen und seeehr lauten Furzen macht er (noch) nix
Meine Katze hat übrigens auf die Babywippe gepisst Zum Glück konnte ich das Teil durchwaschen.

Das ist normal- ändert sich aber bald
Wie hat eigentlich deine Freundin die Geburt verkraftet
*
Ich bin sooo unruhig, ich lauf hier rum wie ein Tiger im Käfig, mein Mann ist schon ganz wuschig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt