Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 14:45
Wenn dein Muttermund schon 2 cm offen ist, versteh ich erstens nicht warum ueberhaupt eingeleitet werden soll. Oder geht's dem Baby nicht mehr gut?
Und bei 2 cm sollte das auch mit Tropf funktionieren. Ist jetzt meine Laienmeinung
[/quote]

Doch dem Baby gehts Bestens, aber irgendwann muss es ja mal raus!! Und der FA meinte ohne ,,sanften Druck'' wird wohl nichts passieren...Ich weiß zwar nicht so genau, dass er das so voraus sehen kann...
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 15:00
Zitat von Izzylein:

Doch dem Baby gehts Bestens, aber irgendwann muss es ja mal raus!! Und der FA meinte ohne ,,sanften Druck'' wird wohl nichts passieren...Ich weiß zwar nicht so genau, dass er das so voraus sehen kann...

Manchmal find ich es echt interessant wie Aerzte das wissen können, dass da von alleine nichts passieren wird. Ich mein dein Muttermund ist schon ein gutes Stück auf, wahrscheinlich ist dein GMH verstrichen und das Köpfchen im Becken, oder? wenn sonst nichts gegen das Abwarten spricht (Fruchtwasser, Plazenta, ...)
Es stehen doch alle Zeichen auf Geburt. Und wenn es dem Baby noch gut geht, warum der Stress?
Klar wollen wir alle, dass es endlich losgeht
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.10.2011 15:01
sagt mal wie macht ihr das mit dem wohnungsputz? mein kleiner schreit sobald man ihm den rücken kehrt
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
18.10.2011 15:04
an alle neumamas alles gute und eine schöne kennenlernzeit

@ wohnungsputz : ich hab die wohnung immer gemacht wo er am schlafen war .
18.10.2011 15:09
....also bei mir dauert das noch, lt. meiner Hebi... mein Termin wurde ja lt. US vom 27.10. auf den 20.10. vorverlegt, damals in der 14.SSW. Lt. US ist er auch immer taggenau danach entwickelt.. aber meine Hebi sagte, das sei alles Quatsch mit den Terminen immer.. ich soll mich gedanklich an den 27.10. halten Na suuuper.....
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 15:11
Zitat von babybird:

Zitat von Izzylein:

Manchmal find ich es echt interessant wie Aerzte das wissen können, dass da von alleine nichts passieren wird. Ich mein dein Muttermund ist schon ein gutes Stück auf, wahrscheinlich ist dein GMH verstrichen und das Köpfchen im Becken, oder? wenn sonst nichts gegen das Abwarten spricht (Fruchtwasser, Plazenta, ...)
Es stehen doch alle Zeichen auf Geburt. Und wenn es dem Baby noch gut geht, warum der Stress?
Klar wollen wir alle, dass es endlich losgeht

Nein GMH war letzte Woche weich und gestern etwas fester aber nur noch halb lang. Kopf fest im Becken, richtig. Sonst auch alles gut! Ich weiß ja auch nicht - kann mich nur auf die Ärzte oder Hebammen verlassen!
19Annamami92
6082 Beiträge
18.10.2011 15:12
Zitat von Poccahontaz:

sagt mal wie macht ihr das mit dem wohnungsputz? mein kleiner schreit sobald man ihm den rücken kehrt

machs am besten wenn er schläft
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 15:13
Zitat von Poccahontaz:

ich lese ja immer bei den Junimamas mit und da wars bei manchen auch so. Hast du ein Tragetuch oder ne Babytrage? Mach dein Schätzchen da rein und putz so, vielleicht hilft das ja
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 15:13
Zitat von Nikas:

....also bei mir dauert das noch, lt. meiner Hebi... mein Termin wurde ja lt. US vom 27.10. auf den 20.10. vorverlegt, damals in der 14.SSW. Lt. US ist er auch immer taggenau danach entwickelt.. aber meine Hebi sagte, das sei alles Quatsch mit den Terminen immer.. ich soll mich gedanklich an den 27.10. halten Na suuuper.....

oh was für ein Dämpfer Ach Mensch . . .
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 15:22
Zitat von Izzylein:

Nein GMH war letzte Woche weich und gestern etwas fester aber nur noch halb lang. Kopf fest im Becken, richtig. Sonst auch alles gut! Ich weiß ja auch nicht - kann mich nur auf die Ärzte oder Hebammen verlassen!

Klar muhst du dich drauf verlassen was die Experten dir sagen. Aber ich hab in der ersten Schwangerschaft gelernt, dass ich mir immer eine Zweitmeinung hole und zudem auf mein Bauchgefühl höre. Beim ersten war ich viel zu naiv und leichtglaeubig
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 15:26
Zitat von Nikas:

Sowas hoert man immer gerne. Sowas blödes!!!
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.10.2011 15:30
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

ich lese ja immer bei den Junimamas mit und da wars bei manchen auch so. Hast du ein Tragetuch oder ne Babytrage? Mach dein Schätzchen da rein und putz so, vielleicht hilft das ja

Ich hab ne Maduca dafür ist er aber noch zu leicht er muss erst 3500 gr haben hat im moment 2800 und in die wippe mag er net jetzt liegt er auf dem sofa mit stillkissen und hält meine Hand.Ich meine es ist ja goldig aber so schaffe ich ja mal gar nix
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 15:33
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Ich hab ne Maduca dafür ist er aber noch zu leicht er muss erst 3500 gr haben hat im moment 2800 und in die wippe mag er net jetzt liegt er auf dem sofa mit stillkissen und hält meine Hand.Ich meine es ist ja goldig aber so schaffe ich ja mal gar nix

mmhh okay . . da kannst du die ja wirklich noch nicht nutzen. Wippe findet er auch doof . . . öhm . . . habt ihr vielleicht ein Spielebogen? Vielleicht mag er da runter? Ansonsten bin ich ratlos
Ansonsten kannst du glaub ich wirklich nur warten bis er schläft.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 15:37
@ Izzy: nein er soll dann nie mehr raus, denn sollten wir eine neue holen will die ja auch raus und ich kann schlecht beiden hinterherrennen. Und da er es berhaupt nicht vermisst, bleibt er eben drinne und die eventuelle neue auch. Nochmal würde ich das wohl nicht durchstehen und das will ich auch nicht, dazu gewinnt man diese Fellknäule einfach zu lieb.

@ Little Miss: auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Engelchen.

@ ME: sie liegt nun endlich ganz fest im Becken und alles sieht soweit gut aus, naja was die sosehen können, denn die checken ja nur herztöne und Puls und Urin aber das was ok sein soll ist es auch.
sie drückt seit gestern auch wirklich sehr runter, aber noch weiter kann sie dann ja eigentlich nicht oder warum fühlt sich das so an? Hattet ihr das auch?
18.10.2011 15:39
Bin zurück von der Hebi. Die Untersuchung hat ergeben dass der MuMu fingerdurchlässig geöffnet ist und mein Blutdruck bei 160/100 lag und somit viiiiel zu hoch ist (ich neige - trotz Übergewicht - zu niedrigem Blutdruck). Um 17 Uhr soll ich zum FA wo ein CTG geschrieben wird und ich nochmal zum Arzt rein soll. Dann entscheidet es sich, ob ich ins KH eingewiesen werde...

Ich besitze leider kein so tolle I-Phone sodass ich mich ebei Euch nicht melden kann wenn ich heut noch ins KH muss. Aber Nikas und Joshijung haben meine Handy-Nr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt