Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
18.10.2011 15:41
Zitat von Mami-2011:

Bin zurück von der Hebi. Die Untersuchung hat ergeben dass der MuMu fingerdurchlässig geöffnet ist und mein Blutdruck bei 160/100 lag und somit viiiiel zu hoch ist (ich neige - trotz Übergewicht - zu niedrigem Blutdruck). Um 17 Uhr soll ich zum FA wo ein CTG geschrieben wird und ich nochmal zum Arzt rein soll. Dann entscheidet es sich, ob ich ins KH eingewiesen werde...

Ich besitze leider kein so tolle I-Phone sodass ich mich ebei Euch nicht melden kann wenn ich heut noch ins KH muss. Aber Nikas und Joshijung haben meine Handy-Nr.

ich drück die Daumen das du nicht reinmusst.
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 15:49
Zitat von Mami-2011:

Bin zurück von der Hebi. Die Untersuchung hat ergeben dass der MuMu fingerdurchlässig geöffnet ist und mein Blutdruck bei 160/100 lag und somit viiiiel zu hoch ist (ich neige - trotz Übergewicht - zu niedrigem Blutdruck). Um 17 Uhr soll ich zum FA wo ein CTG geschrieben wird und ich nochmal zum Arzt rein soll. Dann entscheidet es sich, ob ich ins KH eingewiesen werde...
Ich besitze leider kein so tolle I-Phone sodass ich mich ebei Euch nicht melden kann wenn ich heut noch ins KH muss. Aber Nikas und Joshijung haben meine Handy-Nr.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!!!
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.10.2011 16:00
@ alle Neumami´s Glückwunsch
@ alle wartenden geniesst die Ruhe
Purpur
166 Beiträge
18.10.2011 16:00
Ich drück auch die Daumen, dass Alles gut ist und gut wird!
18.10.2011 16:09
Zitat von Nikas:

....also bei mir dauert das noch, lt. meiner Hebi... mein Termin wurde ja lt. US vom 27.10. auf den 20.10. vorverlegt, damals in der 14.SSW. Lt. US ist er auch immer taggenau danach entwickelt.. aber meine Hebi sagte, das sei alles Quatsch mit den Terminen immer.. ich soll mich gedanklich an den 27.10. halten Na suuuper.....

dann vertrau deiner Hebamme Mein ET war der 16.10. und nich wie mein Arzt meinte der 27.10.
Der wird mich eh nie wieder sehen!!!
SaNiMa77
670 Beiträge
18.10.2011 16:16
Conner mag ruhe nicht ^^ also er schläft sofort ein wenn Musik an ist oder der Staubsauger läuft ^^ Teste einfach was dein Kind mag ^^
SaNiMa77
670 Beiträge
18.10.2011 16:18
Herzlichen Glückwunsch Emma Wir haben uns schon sorgen gemacht
18.10.2011 16:22
Zitat von SaNiMa77:

Conner mag ruhe nicht ^^ also er schläft sofort ein wenn Musik an ist oder der Staubsauger läuft ^^ Teste einfach was dein Kind mag ^^

unser liebt den fön
18.10.2011 16:29
Oh weh ist das ruhig hier geworden.. die letzten Mädels die warten das die babys sich auf den Weg machen... Ich drücke da weiterhin die Daumen
~
Thema Hausputz
JUHU ich habe es heute geschafft einmal durchzuwischen nach 1 Woche
Nein ehrlich.. mein kleiner ist momentan nur ruhig wenn er getragen wird und dabei an meiner Brust nuckeln darf! Werde also meinen MAI TEI in Angriff nehmen zu nähen... bin mir nur nicht schlüssig wegen den farben
Ansonsten war Hebi heute da und hat sich meine Naht angeschaut..nach knapp 3 Wochen ist es leicht besser geworden und sie zog heute wieder Fäden (normal sollten die sich auflösen) die wachsen aber bei mir leider immer ein ... nun scheint es vorwärts zu gehen
18.10.2011 17:05
Ja ich muss sagen, ich glaub auch eher der Hebi als dem Doc... denn die Ärzte machen immer alles nach der Technik. Die Hebis nach der Natur. Und sie sagte, wenn ich genau meine letzte Mens weiß, dann sind das eben so und so viele Tage, die eine SS dauert, auch wenn das US Gerät was anderes sagt... naja mal abwarten. Das ist ja NUR eine Woche Unterschied... es KÖNNTE ja trotzdem bald los gehen... ich warte jetzt, was meine FÄ zum aktuellen Befund am MuMu sagt am Donnerstag...der GMH ist ja immerhin schon weg, was ja gut ist, sie sagte, wenn eingeleitete wird, brauch ich daher kein Gel
18.10.2011 17:07
Thema Wohnungsputz und KInd.... also ich hatte eigentlich keine Probleme... ich hab Colin immer dahin mit genommen, wo ich war, in der Wippe oder auf der Babydecke... gebügelt hab ich auch schon, wo ich ihn dann in der Bauchtrage hatte... oder eben wenn er geschlafen hat.. hatte damit keine Probleme...
Man bekommt ja auch mit der Zeit ein Gefühl, ob das Kind nun schreit, weil es was hat oder einfach nur so... man muss ja auch nicht bei jedem Mucks sofort hin rennen..
stef81
295 Beiträge
18.10.2011 17:13
Zitat von Izzylein:

Zitat von stef81:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

Wenn sich bei dir am MUMU noch ncihts getan hat, können die nur mit Gel einleiten, da würde der Tropf nichts bringen. Der löst die Wehen eher im Bauch aus, aber nicht so, dass sich der Muttermund öffnet, wenn er noch nicht offen ist (hat mir meine Hebamme so erklärt) In manchen Fällen kommt man um das Gel also nicht herum...

Mein Muttermund ist ca. 2cm auf! Ist das dann auch besser Gel zu nehmen, damit er sich ganz öffnet? So hat es zumindest mein FA erklärt, aber da ich davon nur schlechtes gehört habe...hab ich natürlich angst. Mit dem Dosieren ist das ja nicht ganz so einfach, oder?

Ab wann man den Tropf nehmen kann, weiß ich leider nicht genau. Mein GMH war bei 2-3cm als ich den Wehentropf bekam, weil ich nach 20Stunden Wehen, die schmerzhaft waren aber außer der 2cm nichts gebracht hatten, langsam mit meinen Kräften am Ende war. habe zeitgleich mit dem Tropf auch eine PDA bekommen. Leider kam Paul mit dem Tropf gar nicht klar. bereits bei der ersten Wehe gingen die Herztöne extrem runter und die Hebamme +Ärztin brauchten 7min (!!) bevor sich die Herzfrequenz normalisiert hatte. Als das ein zweites Mal passierte kam es zum Notkaiserschnitt. Also so toll ist der Tropf auch nicht.

Aber du hast doch noch ne Woche Zeit. Geh viel spazieren und beweg dich viel. 2cm geöffneter MUMU sind doch schonmal ein Anfang!!
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 17:19
Ab wann man den Tropf nehmen kann, weiß ich leider nicht genau. Mein GMH war bei 2-3cm als ich den Wehentropf bekam, weil ich nach 20Stunden Wehen, die schmerzhaft waren aber außer der 2cm nichts gebracht hatten, langsam mit meinen Kräften am Ende war. habe zeitgleich mit dem Tropf auch eine PDA bekommen. Leider kam Paul mit dem Tropf gar nicht klar. bereits bei der ersten Wehe gingen die Herztöne extrem runter und die Hebamme +Ärztin brauchten 7min (!!) bevor sich die Herzfrequenz normalisiert hatte. Als das ein zweites Mal passierte kam es zum Notkaiserschnitt. Also so toll ist der Tropf auch nicht.

Aber du hast doch noch ne Woche Zeit. Geh viel spazieren und beweg dich viel. 2cm geöffneter MUMU sind doch schonmal ein Anfang!!
[/quote]

Okaaay...ja ich will ja auch garnicht hetzen...versuche mich zu bewegen, was natürlich nicht leichter wird...ab heute wieder Rückenschmerzen dazu gekommen! Und ich fühle mich als würde der Bauch auf der Erde schleifen...

Bin aber echt soooo gespannt wie es ausgeht!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
18.10.2011 17:27
Zitat von kleineLene:

Zitat von SaNiMa77:

unser liebt den fön

Meine liebt es wenn Wasser laut plätschert. Und zum Thema Hausputz habe heute auch endlich mal geputzt und gebügelt und sogar Kuchen gebacken. Aber ich glaube wenn Joshua da gewesen wäre hätte ich nur eins davon geschafft.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.10.2011 18:04
Ich war grad nur am heulen hab mich aber wieder etwas beruhigt....
Timea wollte heute alle 2std an die Brust und sie hat jedes mal nur 60-70ml getrunken, was ja jetzt schon zu wenig ist und normaler weise hat sie ja immer alle 4-5std getrunken.
Hab dann versucht abzupumpen und was ist? Es kommt nichts
Warum hab ich denn auf einmal keine Milch mehr?
Und die Kleine hat so geschrien an meiner Brust...kein Wunder wenn da nichts kommt....Sie tat mir so leid, ich hab mich so schlecht gefühlt....ich hab das Gefühl versagt zu haben, da ich mein Kind nicht ernähren kann....Zum Glück hatten wir für den Notfall Pre nahrung geholt und jetzt hat sie nochmal 70ml getrunken und jetzt schläft sie endlich....meine arme kleine Timea ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt