Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 12:58
Macht eigentlich jemand von euch dieses Heublumendampfbad?
18.10.2011 12:59
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

Und das bekomme ich in der Apotheke oder wo?
Und wieviel davon soll man tränken?

Klär das lieber mit deiner Hebi ab oder lass ihn dir von ihr fertig machen..

Genau. Die Sachen kannst du dann in der Apotheke kaufen. Aber ich wuerde das auf jeden Fall mit der Hebamme abklaeren

Meine müsste auch jeden Moment hier aufschlagen... dann frag ich sie auch noch mal danach.... schaden tut es ja nicht...
18.10.2011 12:59
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich nicht... wofür ist das gut?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 13:05
Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Das soll unten auch alles lockern und weich machen.
Man macht die Heublumen in nen Eimer mit heißem Wasser und stellt diesen dann (am besten ) in die Toilette und setzt sich rauf . . .
Ich kann den Tee nämlich langsam nichtmehr sehen . . trinke ja jeden Tag ne kleine Kanne (3-4 Tassen) und würde gern anders weitermachen
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 13:16
Zitat von Oo-Mine-oO:

Man macht die Heublumen in nen Eimer mit heißem Wasser und stellt diesen dann (am besten ) in die Toilette und setzt sich rauf . . .
Ich kann den Tee nämlich langsam nichtmehr sehen . . trinke ja jeden Tag ne kleine Kanne (3-4 Tassen) und würde gern anders weitermachen

Kenn ich nicht, aber das heißt ja nichts
Ich kann den Tee auch nicht mehr sehen und bin echt am überlegen ihn jetzt einfach wegzulassen
18.10.2011 13:28
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab's in meiner ersten ss gemacht, jetzt aber nicht weil mir das unter hiesigen Begebenheiten zu umständlich ist ob's was gebracht hat weiß ich nicht...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.10.2011 13:32
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Timea hat grad eben noch an meiner brust genuckelt, aber nicht mehr geschluckt, weil sie satt war, aber unbedingt noch nuckeln wollte....tjaaa jetzt ist alles voller milch und klebt und ihre haare sehen jetzt auch super aus

Muttermilch ist doch gut für Haut und Haar

ja vielleicht sollte ich es mir auch mal in die Haare schmieren
emma2010
1805 Beiträge
18.10.2011 13:50
Zitat von Nikas:

Zitat von emma2010:

Huhu, wollt mich mal ganz kurz melden!!

Die kleine Jana kam am 12.10.2011 um 8.52 mit 3530 g und einer Länge von 55 cm spontan zur Welt!!

Die Einleitung blieb mir erspart, bin noch sehr fertig von der Geburt, war leider nicht so leicht!!! Alles ohne Schmerzmittel und PDA!!!

LG EMMA

Herzlichen Glückwunsch Wie lang hat denn die Geburt gedauert? Ging es dann doch noch von alleine los?

Die Geburt hat 7 Std. gedauert!! Alles im Rahmen!!! Sie war aber eine Sternenschauerin!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 13:51
Emma, herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus
Freut mich, dass sie dann kam und du nun kuscheln darfst

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
18.10.2011 14:00
Nachricht von LittleMissSunshine bei FB

Nach langem warten ist er nun endlich da, unser kleiner Superstar!
Ben! 53cm, 4280gramm!!!
Ich habe mich sowas von verliebt )

Herzlichen Glückwunsch meine Süße, nun kannst du endlich kuscheln!
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 14:22
Zitat von stef81:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

Wenn sich bei dir am MUMU noch ncihts getan hat, können die nur mit Gel einleiten, da würde der Tropf nichts bringen. Der löst die Wehen eher im Bauch aus, aber nicht so, dass sich der Muttermund öffnet, wenn er noch nicht offen ist (hat mir meine Hebamme so erklärt) In manchen Fällen kommt man um das Gel also nicht herum...

Mein Muttermund ist ca. 2cm auf! Ist das dann auch besser Gel zu nehmen, damit er sich ganz öffnet? So hat es zumindest mein FA erklärt, aber da ich davon nur schlechtes gehört habe...hab ich natürlich angst. Mit dem Dosieren ist das ja nicht ganz so einfach, oder?

Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 14:29
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Er meinte wenn eingeleitet würde mit Zäpfchen! Ist das das von dem schon so viele geschrieben haben?? Das was so schlimm ist?

Zäpfchen? Für den Popo?? Hab ich noch garnicht gehört...
Ich kenn nur das Gel (Tablette) das vor den MuMu gelegt wird... oder eben Tropf.Es soll auch Nasenspray geben hab ich mal gehört...

Also mit Zäpfchen meint er sicher das Gel, nur er kennt es wahrscheinlich als Zapfen...
Das will ich aber nicht, kann man sich dagegen wehren?

Klar kannst du dich dagegen wehren. Du musst gar nix, auch nicht einleiten lassen. Ansonsten gäbe es auch noch Tabletten, Einleitung bei geschlossenem MuMu ist aber immer Strange, eigentlich. Egal womit. Am besten ist's, wenn's von allein kommt. Wann " soll" denn eingeleitet werden, warum und mÖchtest du das?

Also bis jetzt soll noch garnichts gemacht werden, bin heute 2 Tage über Termin und vor 7-10 Tagen wird ja sowieso nichts gemacht. Aber ich hab halt bei meinem FA gefragt, was wäre wenn...Und da hat er das mit dem Gel oder Tablette erwähnt! Obwohl mein MuMu 2cm offen ist. Mir wäre es natürlich lieber es würde alles von alleine beginnen!!!
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 14:31
Zitat von Oo-Mine-oO:

Nachricht von LittleMissSunshine bei FB

Nach langem warten ist er nun endlich da, unser kleiner Superstar!
Ben! 53cm, 4280gramm!!!
Ich habe mich sowas von verliebt )

Herzlichen Glückwunsch meine Süße, nun kannst du endlich kuscheln!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Izzylein
1515 Beiträge
18.10.2011 14:34
Zitat von emma2010:

Zitat von Nikas:

Zitat von emma2010:

Huhu, wollt mich mal ganz kurz melden!!

Die kleine Jana kam am 12.10.2011 um 8.52 mit 3530 g und einer Länge von 55 cm spontan zur Welt!!

Die Einleitung blieb mir erspart, bin noch sehr fertig von der Geburt, war leider nicht so leicht!!! Alles ohne Schmerzmittel und PDA!!!

LG EMMA

Herzlichen Glückwunsch Wie lang hat denn die Geburt gedauert? Ging es dann doch noch von alleine los?

Die Geburt hat 7 Std. gedauert!! Alles im Rahmen!!! Sie war aber eine Sternenschauerin!!

Herzlichen Glückwunsch - 7 Stunden nur -wow-
Und gehts dir sonst gut?
babybird
609 Beiträge
18.10.2011 14:40
Herzlichen Glückwunsch zu Ben!!!

Wenn dein Muttermund schon 2 cm offen ist, versteh ich erstens nicht warum ueberhaupt eingeleitet werden soll. Oder geht's dem Baby nicht mehr gut?
Und bei 2 cm sollte das auch mit Tropf funktionieren. Ist jetzt meine Laienmeinung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt