Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
lucielehnchen
2278 Beiträge
27.09.2011 09:33
@Sonne
So eine süße Maus, nochmals alles Gute!
@Diana
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit
@Nikas
27.09.2011 09:34
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

Sagt mal, Putzt ihr noch selber die Fenster???

ja wieso denn nicht ?

Ich will sie ja gleich selber putzen, aber in meinem Fred wurde mir davon abgeraten. Also ich persönlich glaub die ganzen Ammenmärchen ja nicht
27.09.2011 09:36
Danke euch für die aufmunternden Worte!
@endstille
ich putze meine Fenster auch noch... hoffe das treibt mein Krümmel tiefer
tusenfryd
4832 Beiträge
27.09.2011 09:56
Meinen die vielleicht wegen dem strecken? Wenn ja das ist auch wieder eine von diesen halbwahrheiten. Denn solange du dich gut fuehlst und keine schmerzen hast ist alles im gruenen bereich

Zitat von Endstille:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

ja wieso denn nicht ?

Ich will sie ja gleich selber putzen, aber in meinem Fred wurde mir davon abgeraten. Also ich persönlich glaub die ganzen Ammenmärchen ja nicht
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
27.09.2011 09:57
@ Fenster putzen: habe ich nicht selber gemacht. Bis vor kurzem durfte ich ja garnichts im Haushalt alleine machen. Meine Mama hat mir die Fenster geputzt. Bin aber froh, wenn ich alles wieder alleine machen darf. Ist mir irgendwie unangenehm. Meine Mama kommt heute auch die Betten beziehen. Das darf ich auch nicht alleine.
27.09.2011 09:58
Zitat von tusenfryd:

Meinen die vielleicht wegen dem strecken? Wenn ja das ist auch wieder eine von diesen halbwahrheiten. Denn solange du dich gut fuehlst und keine schmerzen hast ist alles im gruenen bereich

Zitat von Endstille:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

ja wieso denn nicht ?

ich mach mir da auch keine Gedanken Wollte nur mal wissen wie es bei den anderen ist
stef81
295 Beiträge
27.09.2011 10:00
@nikas: HAPPY BIRTHDAY
@Sonne und Diana; Glückwunsch zu euren süßen Kleinen.
@me: Mir geht s heute besch..... Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und total enttäuscht, dass meine Wehen wieder weg sind. Hatte gestern über 6 Stunden alle 7 Minuten Wehen- waren unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft. Die hebamme sagte, dass müsse noch mehr werden. Dann wurden in der Nacht die Abstände zwischen den Wehen größer, aber die Schmerzen auch. Musste die Wehen veratmen und hatte ganz schön zu kämpfen. Hätte gedacht, es geht im Laufe der Nacht los- und? NICHTS Muss um 13Uhr zum CTG, Weiß gar nicht wie ich dahin kommen soll? Hab Angst das ich beim Autofahren so eine starke Wehe bekomme. Mein mann ist arbeiten - glaubt nicht dran, dass der kleine heute kommt.... In 2TAGEN hab ich EET!! Hoffe er kommt vorher....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.09.2011 10:01
Arme Lene-Maus, da meint es der liebe Baby-Gott immernoch nicht gut mit dir?
Lass dich mal knuddeln!
@Fenster putzen: Mach ich auch noch, aber ich habe auch viel Verachtung von meiner Schwiegermutter dafür bekommen aber das ist mir herzlich egal. Ich bin schwanger und nicht krank und die Nabelschnur kann sich so oder so um den Hals wickeln. Wenn ich was aus dem Küchenschrank hole muss ich mich auch strecken. Und da ich mit einem Abzieher arbeite muss ich noch nicht mal auf die Zehenspitzen.
@Stillen: Damals hate ich auch immer wunde Brustwarzen aber mir hat es schon geholfen jedesmal die Brustwarze nach dem Stillen mit Mumi einzureiben.
@me: Haushalt ist gemacht, jetzt geht es etwas auf die Couch in der Hoffnung dass mir da die gloreiche Idee kommet was ich kochen kann.
michele1610
2297 Beiträge
27.09.2011 10:11
@bih:wie hoch war den dein blutdruck???hatte ich damals beim großen auch und musste sofort ins kh
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.09.2011 10:14
Guten Morgen!

@Diana: kleiner Gianluca!

@emma: Noch 7 Tage..das ist doch überschaubar. Du überträgst bestimmt nicht. Du packst das!

@engelchen: Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt obwohl ich dieses Ziehen und den Druck nach unten recht häufig habe.

@Endstille: Freitag hab ich mit meiner Mama und Schwester alle Fenster geputzt - schön, wenn man das erledigt hat

@Nikas: Bist Du jetzt auch 30? (mir war so )

@nachtgewächs: Pump lieber nicht zuviel ab, meine Hebamme sagt, dass dann dementsprechend Milch nachgebildet wird, weil größerer Bedarf. Ich denk die Quarkwickel sind bestimmt gut.

@Stef: Daumen sind gedrückt!

Ich möchte heute und morgen noch zwei Fotoalben fertig bekleben, dann kann er kommen

Hab vor drei Tagen (nur auf Nachfrage ) mein Arbeitszeugnis bekommen. (Vertrag ist Ende Juli ausgelaufen.)

Hatte das bei meiner Chefin schon im Juni unterschrieben und nun bekomm ich eines, im Prinzip sehr schön geschrieben, aber ein paar Daten fehlen - toll, hat das irgendein Heini von der Verwaltung leicht umgeändert.
Muss ich mich heute auch noch drum kümmern, sonst steht als Datum irgendwann Dezember 2011 drauf..eh das jetzt korrigiert wieder ankommt - *nerv*
born-in-helsinki
18946 Beiträge
27.09.2011 10:15
Guten Morgen!
@Nikas:

@Diana: Dir auch Herzlichen Glückwunsch zum NAchwuchs
@Fenster putzen: Würde ich jetzt auch noch allein machen,aber hab gar keine Luswt dazu
@me:
Ich träume nur noch komisches Zeugs.
Letzte Nacht war ich schwimmen im Meer mit ein paar Leuten, war irgendwie eine Gruppenreise, naja und dann hab ich da mit einem Kerl im Wasser rumgeschäckert und auf mal kamen Haie angeschwommen undsind ganz dicht an mir vorbei und haben die Leute um mich rum aufgefressen.
Ich und eine Menge anderer konnten noch rauskomen, aber dann gabs da irgendwie andere Monster oder sowas und wir mussten wegrennen. Waren dann mit ca 20Leuten in einem Hotel auf einmal, ich hab aus einem Zimmer einen Autoschlüssel geklaut und danach sind wir erstmal gemütlich ins Restaurant dort gegangen und dort gab es umsonst Kartoffelpüree, kleine Würstchen, Karotten und Mais.
Haben dann das gegessen und dann wurde mein name aufgerufen,ich habe aber nicht reagiert. Dann kam die Person zu mir und das war dann meine FA und sie zeigte mir anhand einer Tabelle wie weit mein MuMu schon auf ist
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.09.2011 10:16
Zitat von joshijung:

Arme Lene-Maus, da meint es der liebe Baby-Gott immernoch nicht gut mit dir?
Lass dich mal knuddeln!
@Fenster putzen: Mach ich auch noch, aber ich habe auch viel Verachtung von meiner Schwiegermutter dafür bekommen aber das ist mir herzlich egal. Ich bin schwanger und nicht krank und die Nabelschnur kann sich so oder so um den Hals wickeln. Wenn ich was aus dem Küchenschrank hole muss ich mich auch strecken. Und da ich mit einem Abzieher arbeite muss ich noch nicht mal auf die Zehenspitzen.
@Stillen: Damals hate ich auch immer wunde Brustwarzen aber mir hat es schon geholfen jedesmal die Brustwarze nach dem Stillen mit Mumi einzureiben.
@me: Haushalt ist gemacht, jetzt geht es etwas auf die Couch in der Hoffnung dass mir da die gloreiche Idee kommet was ich kochen kann.

Vielleicht ne Kürbissuppe? Da steh ich im Moment total drauf
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.09.2011 10:17
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen!
@Nikas:

@Fenster putzen: Würde ich jetzt auch noch allein machen,aber hab gar keine Luswt dazu
@me:
Letzte Nacht war ich schwimmen im Meer mit ein paar Leuten, war irgendwie eine Gruppenreise, naja und dann hab ich da mit einem Kerl im Wasser rumgeschäckert und auf mal kamen Haie angeschwommen undsind ganz dicht an mir vorbei und haben die Leute um mich rum aufgefressen.
Ich und eine Menge anderer konnten noch rauskomen, aber dann gabs da irgendwie andere Monster oder sowas und wir mussten wegrennen. Waren dann mit ca 20Leuten in einem Hotel auf einmal, ich hab aus einem Zimmer einen Autoschlüssel geklaut und danach sind wir erstmal gemütlich ins Restaurant dort gegangen und dort gab es umsonst Kartoffelpüree, kleine Würstchen, Karotten und Mais.
Haben dann das gegessen und dann wurde mein name aufgerufen,ich habe aber nicht reagiert. Dann kam die Person zu mir und das war dann meine FA und sie zeigte mir anhand einer Tabelle wie weit mein MuMu schon auf ist

wird Zeit, dass Joona rauskommt!!!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
27.09.2011 10:17
Zitat von michele1610:

@bih:wie hoch war den dein blutdruck???hatte ich damals beim großen auch und musste sofort ins kh

hab grad geguckt 146/92
SOnst hatte ich immer so 130/80 oder sowas....
Also nicht soooo dolle.(glaub ich)
born-in-helsinki
18946 Beiträge
27.09.2011 10:19
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen!
@Nikas:

@me:

wird Zeit, dass Joona rauskommt!!!

Jap,das denk ich auch Bin aufgewacht und der erste Gedanke war nur : HÄÄÄÄ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt