Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
22.09.2011 10:15
Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch, bald ist´s geschafft!

@kleineLene: Durchhalten!

@Sonne: Wär doch lustig, wenn Du Deiner Kleinen später erzählen kannst, weißt Du Anna, damals wurdest Du direkt nach Dirty Dancing geboren ..

@blueberry: Ich hoffe der Kinderarzt kann Dich beruhigen!

@Anne: Schön, dass es Deinen Jungs gut geht. Dir wünsch ich, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!

Tanzmaus83
4197 Beiträge
22.09.2011 10:21
Wir hatten uns vor zwei Monaten Pangasiusfilet zum Grillen gekauft und das habe ich eingefroren. Meint ihr ich kann das noch kochen heute??? Oder hätte ich es überhaupt einfrieren dürfen?
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
22.09.2011 10:44
Hallooo Ihr Lieben,

man hier geht es ja jetzt langsam los mit den Baby´s

@ Sonne: Wie geht es dir? Schon was neues?
@ Nachtgewächs: Weiß da einer was??

@ BIH: Kannst du da nicht anrufen und die erklären dir die Differenz?
@lene: Ich mag auch nicht mehr...die letzten 13 Tage und meiner macht nicht die geringsten anstalten auszuziehen
emma2010
1805 Beiträge
22.09.2011 10:46
Guten Morgen,

so bin auch mal wach, aber irgendwie noch total platt!!! Kann und will aber nicht den ganzen Tag im Bett lümmeln!!!

Gestern Abend lag ich auf der Couch und hatte Rückenschmerzen, bis dann auf einmal ein starkes Ziehen zu vernehmen war, was circa 1-1,5 min angehalten hat. Das ganze 4 Mal im Abstand von 13 min.

Das war schon schmerzhaft, was mach ich erst bei richtigen Wehen mit noch viel kürzeren Abständen?????

Wünsche euch einen schönen Tag und für die, die so nah am ET sind das es bald ein Ende hat und wir die Kleinen im Arm halten dürfen!!!!
shorty-neo
904 Beiträge
22.09.2011 11:07
joshi ich bvin der meinung wenn du es direkt eingefroren hattest sollte es keine probleme geben
+
littlemiss- meienr macht auch keine anstalten
+
emma-das wünsch ich dir auch. hast ja auch nur noch 12 tage. manche übungswehe istg echt schmerzhaft aber wir überstehen das... imerhin haben wir ja ein ziel.kuscheln!!!!!!
22.09.2011 11:09
Zitat von Nikas:

Gestern hatten wir den ersten Elternabend in Colins KiGa und da wurden dann noch die ganzen Termine, die bis Ende des Jahres anstehen, bekannt gegeben... am 4.11. ist Martinszug und ich hatte so den Gedanken im Kopf, das ich da schon mit Mika in der Bauchtrage unterwegs sein werde Und Im November kommt der Fotograf dort hin und es können auch auf Wunsch Geschwisterbilder gemacht werden, das ist ja genau das Richtige für mich Hach was freu ich mich!!!
Was würd ich dafür geben, die Geburt nur hinter mir zu haben.... gestern sprach mich eine Mutter an, wie lange ich noch hab und wir kamen ins Gespräch und dann kam das, was ich sooo sehr liebe: wenn eine Mutter einer Schwangeren Angst macht Sie meinte: ja ihre erste Geburt war so toll, 4 Std... und die 2. wär der Horror gewesen.... DANKE, genau das brauch ich jetzt

Kenn ich! Eben hat meine Mutter angerufen um mir zu erzählen wie gefährlich die von mir geplante Hausgeburt doch sei. Wegen Kindbettfieber und so... Und weil ja mein Bruder bei der Geburt (angeblich) fast gestorben sei und überhaupt Schlimm. Ganz, ganz schlimm.
22.09.2011 11:14
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Nikas:

Gestern hatten wir den ersten Elternabend in Colins KiGa und da wurden dann noch die ganzen Termine, die bis Ende des Jahres anstehen, bekannt gegeben... am 4.11. ist Martinszug und ich hatte so den Gedanken im Kopf, das ich da schon mit Mika in der Bauchtrage unterwegs sein werde Und Im November kommt der Fotograf dort hin und es können auch auf Wunsch Geschwisterbilder gemacht werden, das ist ja genau das Richtige für mich Hach was freu ich mich!!!
Was würd ich dafür geben, die Geburt nur hinter mir zu haben.... gestern sprach mich eine Mutter an, wie lange ich noch hab und wir kamen ins Gespräch und dann kam das, was ich sooo sehr liebe: wenn eine Mutter einer Schwangeren Angst macht Sie meinte: ja ihre erste Geburt war so toll, 4 Std... und die 2. wär der Horror gewesen.... DANKE, genau das brauch ich jetzt

Kenn ich! Eben hat meine Mutter angerufen um mir zu erzählen wie gefährlich die von mir geplante Hausgeburt doch sei. Wegen Kindbettfieber und so... Und weil ja mein Bruder bei der Geburt (angeblich) fast gestorben sei und überhaupt Schlimm. Ganz, ganz schlimm.

Ja echt reizend... ich glaube aber, das solche Mütter dann auch nur angeben wollen.... naja aber verzichten kann ich darauf trotzdem. Dann sag ich doch lieber nix oder...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
22.09.2011 11:16
Zitat von shorty-neo:

joshi ich bvin der meinung wenn du es direkt eingefroren hattest sollte es keine probleme geben
+
+
emma-das wünsch ich dir auch. hast ja auch nur noch 12 tage. manche übungswehe istg echt schmerzhaft aber wir überstehen das... imerhin haben wir ja ein ziel.kuscheln!!!!!!

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?
22.09.2011 11:20
Zitat von Nikas:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Nikas:

Ja echt reizend... ich glaube aber, das solche Mütter dann auch nur angeben wollen.... naja aber verzichten kann ich darauf trotzdem. Dann sag ich doch lieber nix oder...

Eben. Einfach mal die Klappe halten... und typisch ist dann auch, dass zwar gesagt wird, dass da megakomplikationen waren und alle (einschließlich vater und personal!!) fast Hops gegangen sind, allerdings wird in keiner silbe erwähnt, was der Ausschlaggeber für solche Komplikationen war. -.-'
22.09.2011 11:22
Zitat von Sonatah02:

Eben. Einfach mal die Klappe halten... und typisch ist dann auch, dass zwar gesagt wird, dass da megakomplikationen waren und alle (einschließlich vater und personal!! ) fast Hops gegangen sind, allerdings wird in keiner silbe erwähnt, was der Ausschlaggeber für solche Komplikationen war. -.-'

Eben... und das kommt ja nun auch nicht bei jedem vor...
shorty-neo
904 Beiträge
22.09.2011 11:28
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von shorty-neo:

+
+

Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin?

nächste woche dienstag erst...
siraaa
604 Beiträge
22.09.2011 11:43
@all:
sorry wenn ich mich zurückziehe zur zeit, aber 1. habe ich einige probleme auf den bildschirm zu schauen und 2. fühle ich mich momentan hier etwas fehl am platze und möchte die ganzen vorstadien der geburt nicht mitbekommen, weil ich merke, das mich das doch etwas traurig macht, dies alles nicht selbst diesmal zu erleben. Und damit ich nicht in eine trauer falle oder sonst irgendwas, denn eigentlich fühle ich mich gut mit der situation, werde ich etwas abstand erstmal halten, bis alle mäuse dann da sind. hoffe ihr habt da etwas verständnis!

Ansonsten gehts uns aber supi gut und es ist so schön, meine maus einfach nur im arm halten zu können!!!!

Wünsche euch allen noch eine schöne restschwangerschaft, eine tolle geburt und falls in der zwischenzeit noch welche entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!
22.09.2011 11:51
Zitat von siraaa:

@all:
sorry wenn ich mich zurückziehe zur zeit, aber 1. habe ich einige probleme auf den bildschirm zu schauen und 2. fühle ich mich momentan hier etwas fehl am platze und möchte die ganzen vorstadien der geburt nicht mitbekommen, weil ich merke, das mich das doch etwas traurig macht, dies alles nicht selbst diesmal zu erleben. Und damit ich nicht in eine trauer falle oder sonst irgendwas, denn eigentlich fühle ich mich gut mit der situation, werde ich etwas abstand erstmal halten, bis alle mäuse dann da sind. hoffe ihr habt da etwas verständnis!

Ansonsten gehts uns aber supi gut und es ist so schön, meine maus einfach nur im arm halten zu können!!!!

Wünsche euch allen noch eine schöne restschwangerschaft, eine tolle geburt und falls in der zwischenzeit noch welche entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!

Das kann ich absolut verstehen, ich wünsche Dir/Euch alles Gute und bin davon überzeugt, dass du die Geburtserfahrung schnell verarbeitest und sie positiv annehmen kannst.
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.09.2011 12:25
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von vollzeitmama:

Ich vermisse meine drei "Großen" gerade total.... Immer, wenn sie zum Gute-Nach-Sagen anrufen, würde ich am liebsten heimfahren und ihnen einen Gute-Nacht-Kuss geben...

Das glaub ich Dir! Hast nur noch einen Tag im KH oder musst Du länger bleiben?
Mir ist gerade so bewusst geworden, dass Du ja jetzt 3 Wickelkinder hast! Da wird es nicht langweilig

Ne, langweilig ganz bestimmt nicht.
Ich denke, dass ich morgen nach Hause gehen werde.
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.09.2011 12:28
Zitat von Nikas:

Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von vollzeitmama:

Ich vermisse meine drei "Großen" gerade total.... Immer, wenn sie zum Gute-Nach-Sagen anrufen, würde ich am liebsten heimfahren und ihnen einen Gute-Nacht-Kuss geben...

Das glaub ich Dir! Hast nur noch einen Tag im KH oder musst Du länger bleiben?
Mir ist gerade so bewusst geworden, dass Du ja jetzt 3 Wickelkinder hast ! Da wird es nicht langweilig

Und nicht billig
*
@vollzeitmama: halte durch, wann darfst du denn nach hause??
Und wann dürfen wir denn ein Foto sehen??

Wir haben Mehrwegwindeln.
Ich gehe denke ich morgen nach der U2 nach Hause. Bilder wirds leider (zumnidest erstmal) keine geben, tut mir leid, aber ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt