Oktobermamis 2011
22.09.2011 12:32
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von vollzeitmama:
Ich vermisse meine drei "Großen" gerade total.... Immer, wenn sie zum Gute-Nach-Sagen anrufen, würde ich am liebsten heimfahren und ihnen einen Gute-Nacht-Kuss geben...
Das glaub ich Dir! Hast nur noch einen Tag im KH oder musst Du länger bleiben?
Mir ist gerade so bewusst geworden, dass Du ja jetzt 3 Wickelkinder hast ! Da wird es nicht langweilig
Und nicht billig
*
@vollzeitmama: halte durch, wann darfst du denn nach hause??
Und wann dürfen wir denn ein Foto sehen??
Wir haben Mehrwegwindeln.
Ich gehe denke ich morgen nach der U2 nach Hause. Bilder wirds leider (zumnidest erstmal) keine geben, tut mir leid, aber ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Oh wie schade
*
Naja aber Mehrwegwindeln müssen gewaschen werden und das kostet ja auch Geld
22.09.2011 12:34
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
Ich vermisse meine drei "Großen" gerade total.... Immer, wenn sie zum Gute-Nach-Sagen anrufen, würde ich am liebsten heimfahren und ihnen einen Gute-Nacht-Kuss geben...
Mir ist gerade so bewusst geworden, dass Du ja jetzt 3 Wickelkinder hast ! Da wird es nicht langweilig
Und nicht billig
*
@vollzeitmama: halte durch, wann darfst du denn nach hause??
Und wann dürfen wir denn ein Foto sehen??
Wir haben Mehrwegwindeln.
Ich gehe denke ich morgen nach der U2 nach Hause. Bilder wirds leider (zumnidest erstmal) keine geben, tut mir leid, aber ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Oh wie schade
*
Naja aber Mehrwegwindeln müssen gewaschen werden und das kostet ja auch Geld
Ab und zu gibts bestimmt mal ein Bild so zwischengeworfen. Mach ich bei den Großen ja auch.
Mehrwegwindeln haben sich für uns aber auf jeden Fall schon rentiert.
22.09.2011 12:36
Ich wüsste so gerne News von Sonne oder Nachtgewaechs, bin so gespannt.
22.09.2011 12:42
Hallo Mädels
hoffe ihr hattet ne bessere Nacht als ich.Wurde mal wieder von Übungswehen / senkwehen / wehen was auch immer geweckt und konnte dann net mehr einschlafen
Hab schon den ganzen Tag ein stechen im Leistenbereich und extremen Druck im Unterbauch zudem sch... Rückenschmerzen. Mag langsam net mehr
Glückwunsch an alle Neumamas
@ Sonne drück dir die Daumen das du bald erlöst wirst
@ Mine was ist nun rausgekommen mit dem FW?
@BiH ruf dann an und mach druck das kann es ja net sein
@ alle wünsche einen sonnigen Tag ich geh erstmal wieder ins Bett
hoffe ihr hattet ne bessere Nacht als ich.Wurde mal wieder von Übungswehen / senkwehen / wehen was auch immer geweckt und konnte dann net mehr einschlafen
Hab schon den ganzen Tag ein stechen im Leistenbereich und extremen Druck im Unterbauch zudem sch... Rückenschmerzen. Mag langsam net mehr
Glückwunsch an alle Neumamas
@ Sonne drück dir die Daumen das du bald erlöst wirst
@ Mine was ist nun rausgekommen mit dem FW?
@BiH ruf dann an und mach druck das kann es ja net sein
@ alle wünsche einen sonnigen Tag ich geh erstmal wieder ins Bett
22.09.2011 12:49
Zitat von Sosa:
Zitat von vollzeitmama:
Mir ist gerade so bewusst geworden, dass Du ja jetzt 3 Wickelkinder hast! Da wird es nicht langweilig
Was ich dir schon die ganze Zeit sagen wollte, meine FÄ hat gesagt, dass sie sich auch noch nach links und rechts drehen können, wenn das Köpfchen tief im Becken steckt, wenn man genug FW hat!
Oh das ist gut zu wissen! Danke Dir!
Würdest Du an meiner Stelle dann trotzdem einen Krankenwagen rufen wenn die FB platzt? FÄ sagt nicht nötig, Natalia: Vorsichtshalber ja.. hmm
also ich habe meinen FA darauf heute auch angesprochen und er sagte dabei geht es eigentlich eher um frühgeburten aber wenn man so weit ist soll es wohl kein problem sein dann selbst ins kh zu fahren ohne krankenwagen...aber glaub mir, so richtig sicher macht mich das trotzdem auch nicht
22.09.2011 12:50
@ poccahontaz: im kh war's gestern extrem voll und stressig und wollte dort nicht ewig sitzen. Die Frau von der Anmeldung hat mich aber bissl beruhigt. Hab heute um 16.15 Uhr nen Termin beim FA und werd's da nochmal ansprechen und dann mal sehen ...
22.09.2011 12:51
Zitat von Oo-Mine-oO:
@ poccahontaz: im kh war's gestern extrem voll und stressig und wollte dort nicht ewig sitzen. Die Frau von der Anmeldung hat mich aber bissl beruhigt. Hab heute um 16.15 Uhr nen Termin beim FA und werd's da nochmal ansprechen und dann mal sehen ...
Ich drück die Daumen das alles im grünen Bereich ist
22.09.2011 12:57
Hallo, da bin ich wieder.
Termin bei Hebamme: meine Maus liegt endlich tief im Becken. Also muss ich nicht mit dem RTW ins KH. Sie meinte auch, dass sie wohl schon sehr weit im Becken liegt und es nicht mehr lange dauern wird. Morgen habe ich dann wieder eine FA-Termin. Mal abwarten, was er so sagt.
@ shorty-neo: mein Freund muss schon um 06:00 Uhr aufstehen und ich bin dann gleich mit aufgestanden und habe angefangen sauber zu machen. Aber viel musste ich ohnehin nicht machen, da wir am WE einen Großputz gemacht haben.
@ all: wünsche euch allen einen schönen Tag.
Termin bei Hebamme: meine Maus liegt endlich tief im Becken. Also muss ich nicht mit dem RTW ins KH. Sie meinte auch, dass sie wohl schon sehr weit im Becken liegt und es nicht mehr lange dauern wird. Morgen habe ich dann wieder eine FA-Termin. Mal abwarten, was er so sagt.
@ shorty-neo: mein Freund muss schon um 06:00 Uhr aufstehen und ich bin dann gleich mit aufgestanden und habe angefangen sauber zu machen. Aber viel musste ich ohnehin nicht machen, da wir am WE einen Großputz gemacht haben.
@ all: wünsche euch allen einen schönen Tag.
22.09.2011 12:58
ich war heute beim FA...CTG war nicht so gut...der "knopf" für die herztöne hat irgendwie schlecht gehalten und hatte deshalb ständig aussetzer drauf und ich hatte wohl zwei wehen aber irgendwie so richtig gemerkt habe ich die nicht dann war noch ultraschall...die kleine wiegt nun 3285g...meine diät scheint zu helfen damit sie nicht so extrem schnell zunimmt...
22.09.2011 13:00
@ engelchen: das hört sich aber nicht so toll an. Warum haben sie den Knopf nicht richtig befestigt?
22.09.2011 13:04
Zitat von Stern-Schnuppe84:
@ engelchen: das hört sich aber nicht so toll an. Warum haben sie den Knopf nicht richtig befestigt?
ich weiß auch nicht...erst hat die eine sie links drauf getan und sagte ich soll den doch bitte festhalten das hält irgendwie nicht...da konnte ich das display vom gerät nicht sehen und es dann ständig nix aufgezeichnet dann kam eine andere und hat das ding dann rechts hingetan aber auch da sollte ich es dann wieder festhalten und es klappte wieder nicht richtig...haben vielleicht 5 min. die so halbwegs ok sind aufgezeichnet...
22.09.2011 13:20
So, wir sind wieder vom Arzt zurück. Der Arzt ist von ihr begeistert. Sie hat jetzt 2840 g und 49,5 cm. Also hat sie gut zugenommen. Was das Spucken angeht, sollen wir auf AR Nahrung umsteigen, und weiter abgepumpte Mumi füttern. Er hat den Magen geschallt und gesehen, dass der Pförtner (also Mageneingang) halt noch ziemlich offen ist, so dass halt schon mal was zurückkommen kann. Das geht aber vorbei wenn sie wächst. Den Ultraschall von der Hüfte und den Nieren hat er auch gemacht und ist auch zufrieden. Und ich bin erleichtert.
22.09.2011 13:30
Zitat von blueberry-dream:
So, wir sind wieder vom Arzt zurück. Der Arzt ist von ihr begeistert. Sie hat jetzt 2840 g und 49,5 cm. Also hat sie gut zugenommen. Was das Spucken angeht, sollen wir auf AR Nahrung umsteigen, und weiter abgepumpte Mumi füttern. Er hat den Magen geschallt und gesehen, dass der Pförtner (also Mageneingang) halt noch ziemlich offen ist, so dass halt schon mal was zurückkommen kann. Das geht aber vorbei wenn sie wächst. Den Ultraschall von der Hüfte und den Nieren hat er auch gemacht und ist auch zufrieden. Und ich bin erleichtert.
Schön, dass die Kleine sich so gut entwickelt
22.09.2011 13:43
@vollzeitmama: ach da würd ich mich ja drüber freuen
Naja... wie auch immer, ob Einweg oder Mehrwegwindeln... gewickelt muss ja werden und auch das ist irgendwann vorbei Und bei 5 Kindern, kann ich mir vorstellen, das es sich wirklich mehr lohnt
Was ich dich noch fragen wollte, hattest du noch mal nachgefragt,ob der Abstand von 20 Min. normal war? Kam mir beim Lesen nämlich auch so vor, ich dachte immer, wenn das eine raus ist, zwack kommt das Nächste hinterher... ich find das immer noch oberspannend...
Und wo ist eigentlich die FB geplatzt?
Naja... wie auch immer, ob Einweg oder Mehrwegwindeln... gewickelt muss ja werden und auch das ist irgendwann vorbei Und bei 5 Kindern, kann ich mir vorstellen, das es sich wirklich mehr lohnt
Was ich dich noch fragen wollte, hattest du noch mal nachgefragt,ob der Abstand von 20 Min. normal war? Kam mir beim Lesen nämlich auch so vor, ich dachte immer, wenn das eine raus ist, zwack kommt das Nächste hinterher... ich find das immer noch oberspannend...
Und wo ist eigentlich die FB geplatzt?
22.09.2011 13:49
blueberry - es freut mic hdas sich deine kleine so prächtig entwickelt. weiter so was ist den eigentlich ar nahrung? hab mich damit noch gar nicht beschäfctigt da ich ja hoffe stillen zu können.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt