Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.09.2011 13:52
Zitat von Nikas:

@vollzeitmama: ach da würd ich mich ja drüber freuen
Naja... wie auch immer, ob Einweg oder Mehrwegwindeln... gewickelt muss ja werden und auch das ist irgendwann vorbei Und bei 5 Kindern, kann ich mir vorstellen, das es sich wirklich mehr lohnt
Was ich dich noch fragen wollte, hattest du noch mal nachgefragt,ob der Abstand von 20 Min. normal war? Kam mir beim Lesen nämlich auch so vor, ich dachte immer, wenn das eine raus ist, zwack kommt das Nächste hinterher... ich find das immer noch oberspannend...
Und wo ist eigentlich die FB geplatzt?

Der Abstand ist normal, hat der Arzt gemeint. Es kam ja auch erst Clemens Nachgeburt und dann musste Sophia ins Becken rutschen und konnte ja dann erst kommen.
Fb ist ganz langweilig daheim geplatzt. Ich wollte gerade irgendwohin, wohin, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall wars beim Laufen durch den Flur.
Sosa
483 Beiträge
22.09.2011 13:55
@Quelquechosepetit:

Ich war ja heut bei Natalia und hab ihr gesagt dass er nun tief im Becken liegt und das was meine FÄ gesagt hat, dass er sich noch nach links und rechts drehen kann weil ich so viel FW hab und sie meinte ja das stimmt, da brauchste dir keine Sorgen machen, wenn die FB platzt, dass ich dann einfach so ins KH fahren kann! Also würde ich mir an deiner Stelle auch keine Sorgen mehr machen!
22.09.2011 13:56
Na zum Glück bist du nicht grad draußen gewesen
Ich hatte gestern Schiss... auf dem Elternabend hat mir die Leitung ihren "heilgen Bürostuhl" zum Sitzen gegeben, 2 Std. auf den Ministühlen hätte ich nicht geschafft.. ich hah nur gedacht, hoffentlich passiert jetzt nix
Ah soo.. ja das leuchtet ein mit der Nachgeburt...
*
Boah ich seh grad auf RTL bekommt eine SECHSLINGE
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.09.2011 14:02
Zitat von Nikas:

Na zum Glück bist du nicht grad draußen gewesen
Ich hatte gestern Schiss... auf dem Elternabend hat mir die Leitung ihren "heilgen Bürostuhl" zum Sitzen gegeben, 2 Std. auf den Ministühlen hätte ich nicht geschafft.. ich hah nur gedacht, hoffentlich passiert jetzt nix
Ah soo.. ja das leuchtet ein mit der Nachgeburt...
*
Boah ich seh grad auf RTL bekommt eine SECHSLINGE

Nora hate heute Elternabend und mein Mann geht hin. Mal schaun, ob er alles behält.
Sechslinge? Könnte ich mir ja anschauen, meine Nachbarin schläft, SOphia und Clemens auch. Hab also nichts zu tun. Ich finde sowieso, dass die beiden von allen fünfen am meisten schlafen.
22.09.2011 14:06
komisch, seit ein paar tagen habe ich immer wenn ich pullern muss erst so ein komisches "ruckeln" irgendwo aus richtung mumu oder so bevor ich pullern kann und das tut auch irgendwie immer etwas weh
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.09.2011 14:41
Zitat von shorty-neo:

blueberry - es freut mic hdas sich deine kleine so prächtig entwickelt. weiter so was ist den eigentlich ar nahrung? hab mich damit noch gar nicht beschäfctigt da ich ja hoffe stillen zu können.

AR-Nahrung=Anti Reflux Nahrung. Die ist dicker als das normale Zeug und verhindert so den Rückfluss der Nahrung nach oben. Ihr Mageneingang schließt noch nicht richtig, weil sie noch so klein ist, das gibt sich aber mit der Zeit.
22.09.2011 14:42
So, Lohnsteuer für 2010 gemacht, Kindergeld und Elterngeld Antrag ausgefüllt (soweit es eben geht).
Gleich kommt meine Schwiegermutter und bringt mir meinen Sohnemann wieder bzw. holt mich ab und wir gehen dann auf einen Geburtstag
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.09.2011 14:45
Zitat von Endstille:

So, Lohnsteuer für 2010 gemacht, Kindergeld und Elterngeld Antrag ausgefüllt (soweit es eben geht).
Gleich kommt meine Schwiegermutter und bringt mir meinen Sohnemann wieder bzw. holt mich ab und wir gehen dann auf einen Geburtstag

Super! Ich hab mich auch um die ganzen Anträge gekümmert, ging ja so lange nicht wegen der Urkunden. Nun fehlt bloß noch der olle Elterngeldantrag...
22.09.2011 14:48
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Endstille:

Super! Ich hab mich auch um die ganzen Anträge gekümmert, ging ja so lange nicht wegen der Urkunden. Nun fehlt bloß noch der olle Elterngeldantrag...

Wir brauchen nur noch den Namen und das Geburtsdatum eintragen, und eben die Urkunden beilegen.
Ach ja, und eine schriftliche Aussage für die Polizei habe ich auch schon geschrieben.
Am 12. ist uns eine besoffene Alte in die Ladefläsche vom LKW gelaufen
HoneyHummelchen
332 Beiträge
22.09.2011 15:03
Hallo .....
ich bin auch vom Arzt zurück !
Wir werden ein sehr kleines und zierliches Baby bekommen, aber einen medizinischen Grund dafür gibt es nicht
Plazenta arbeitet gut und die Ergebnisse der Doppleruntersuchung sind alle bestens
Da meine Jungs alle ganz normales Gewicht hatten, und meine Kleine auch eher schmächtig war, meint er das es Geschlechtsspezifisch mit der genkonstellation zu tun hat, dies habe er schon häufiger beobachtet ! Nunja Kind gehts sehr gut und wir müssen uns keine Sorgen machen und können alles auf uns in Ruhe zukommen lassen
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
22.09.2011 15:08
meine hebbi war heute da
sie hab auch ctg gemacht da sind übungwehen drauf gemwesen
sonst ist alles in ordnung
am montag hab ich fa termin
hab mir auch schonmal den himbeeblättertee gehollt ich soll ihn aber erst ab 36+ nehmen
und ab 37+ ist es kein frühchen mehr hab meine hebbi gefragt .

nächster termin bei hebbi am 3.10 um 11 uhr
Katinka85
1118 Beiträge
22.09.2011 15:09
Zitat von HoneyHummelchen:

Hallo .....
ich bin auch vom Arzt zurück !
Wir werden ein sehr kleines und zierliches Baby bekommen, aber einen medizinischen Grund dafür gibt es nicht
Plazenta arbeitet gut und die Ergebnisse der Doppleruntersuchung sind alle bestens
Da meine Jungs alle ganz normales Gewicht hatten, und meine Kleine auch eher schmächtig war, meint er das es Geschlechtsspezifisch mit der genkonstellation zu tun hat, dies habe er schon häufiger beobachtet ! Nunja Kind gehts sehr gut und wir müssen uns keine Sorgen machen und können alles auf uns in Ruhe zukommen lassen

Schön das alles in Ordnung ist.
Bei uns trifft ja eher das Gegenteil zu. Wir bekommen wohl ein kleines "Pummelchen"! Bei 36+1 wog die Maus schon 3400 g.
War nun diese Woche noch zum Zuckertest. Die Werte waren aber alle super. Hab kein Zucker. Sonst hätte mein Arzt nächste Woche einleiten wollen. Nun geht aber auch alles normal weiter.
Muss Mittwoch wieder zum Frauenarzt. Bin mal gespannt was sie dann wiegt! Und wieviel sie letztendlich bei der Geburt wiegt! Abwarten...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
22.09.2011 15:11
wenn ich mal wüsste wie groß und wie schwer meine Kleine ist und ob sie fest im Becken liegt oder nicht...meine FA nimmt das scheinbar nicht so genau...
Rini
374 Beiträge
22.09.2011 15:11

Zitat von Endstille:

sehr gute Idee, das werd ich jetzt auch machen
shorty-neo
904 Beiträge
22.09.2011 15:29

Zitat von shorty-neo:

blueberry - es freut mic hdas sich deine kleine so prächtig entwickelt. weiter so was ist den eigentlich ar nahrung? hab mich damit noch gar nicht beschäfctigt da ich ja hoffe stillen zu können.

AR-Nahrung=Anti Reflux Nahrung. Die ist dicker als das normale Zeug und verhindert so den Rückfluss der Nahrung nach oben. Ihr Mageneingang schließt noch nicht richtig, weil sie noch so klein ist, das gibt sich aber mit der Zeit.

ahh okay. na dann hoff ich , dass es mit der nahrung besser wird. dann heißt es wohl abwarten das die kleine ein bisschen größer wird. aber schön das sonst soweit alles supi war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt