Oktobermamis 2011
31.08.2011 10:39
@vollzeitmama: ich finds übrigends klasse, das du mit Zwillingen schon so weit bist!! Ist ja nicht unbedingt normal!
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Poccahontaz:
Guten Morgen Mädels
na hier gehts ja jetzt richtig los hilfe is es schon soweit.
Ich war ja gestern zum GVK und die HEbamme meinte ich brauch keine Folsäure mehr nehmen wie handhabt ihr das denn??
allen WW/ MW / UFÜ Glückwunsch
@Sonne also ich hoff auch das du noch etwas durchhältst bis zum 12.09.
Ja danke, wir werden uns noch mind. 12 Tage gedulden
Wegen Folsäure ich nehme die immernoch (Femibion 2) wahrscheinlich auch noch ein bisschen in der Stillzeit (den 1. Monat).
Ah ok danke
mal an alle Mama´s die schon Kinder haben
werden die Kinder eigentlich im Reisepass der Mama mit eingetragen oder bekommen sie einen eigenen??
Da ich ja ca 3 Wochen nach der Geburt mit meinem kleinen wieder nach Hause nach Italien möchte muss er ja irgendwie vermerkt sein das er zu mir gehört.Allerdings muss ich dazu sagen er hat direkt den Namen vom Papa
Oder wo könnte ich das erfragen??
Also letztes Jahr beim Flug nach Mallorca hate Emil einen Kinderreisepass bekommen. Ich weiß gar nicht, ob wir da mit drinstehen, weil wir selber haben keine gültigen Reisepässe mehr, sondern nur die Persos, die ja in der EU reichen. Aber da kannst du einfach mal ins Rathaus gehen und nachfragen.
danke versuche es mal da anzurufen mal schauen
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von sonne6481:
"Der Schleimpfropf
Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, ist dies u.a. ein Hinweis für das baldige Einsetzen der echten Wehen. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das "Zeichnen" genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim.
Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder der Klinik in Verbindung setzen.
Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmäßig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht in die Klinik begeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen. Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein."
Also ich hab in der Klinik angerufen und im Endeffekt haben sie mir das Selbe gesagt. So lange ich keine regelmäßigen Kontraktionen habe, brauche ich auch nicht vorbei kommen. Ich soll abwarten und sollte es eben richtig doll bluten soll ich sofort hinkommen. Die haben halt gefragt wann mein ET ist und da meinten sie auch, dass es da auch kein Problem geben dürfte, wenn die Schwangerschaft bisher auch ohne Komplikationen war. Also heißt es warten und schauen ob da jetzt was passiert
Ich drück dir die Daumen! Ach ist das spannend, jetzt gehts endlich los mit den Oktoberbabies Halte uns bloß auf dem Laufenden! Oder schreib mir schnell ne SMS wenn was passiert
Naja was heißt endlich... es ist ja noch nicht mal September Also ein bisschen sollten alle noch drin bleiben ...
So war das ja gar nicht gemeint!
31.08.2011 10:41
@sonne: naja es kommt ja auch drauf an, wann ET ist... ihr habt ihn ja schon Anfang Oktober, ich Mitte... dann kann sich da ja auch schon etwas früher bei euch was tun
31.08.2011 10:43
Zitat von Nikas:
@vollzeitmama: ich finds übrigends klasse, das du mit Zwillingen schon so weit bist!! Ist ja nicht unbedingt normal!
Ich hab mir den 14.9. als Limit gesetzt und ich glaub, dass schaff ich auf jeden Fall. Hab ja Gott sei Dank keine Probleme.
31.08.2011 10:45
Zitat von Nikas:
@sonne: naja es kommt ja auch drauf an, wann ET ist... ihr habt ihn ja schon Anfang Oktober, ich Mitte... dann kann sich da ja auch schon etwas früher bei euch was tun
Genau, und nachtgewächs hat ja schon im September Termin Das heißt sie muss nur noch 6 Tage durchhalten um kein Frühchen mehr zu bekommen
31.08.2011 10:48
Zitat von nachtgewaechs:
Guten Morgen
@alle mit Asthma: Ich hab nämlich auch Asthma, aber es tritt unter verschiedensten Umständen auf. Hab es mit 3 Jahren bekommen und seit dem ist es nur etwas besser geworden, aber verschwinden wird es wohl nie. Ich hab so ein Spray (Salbutamol), dass soll ich nehmen wenn ich keine Luft bekomme, ich hab jetzt aber seit 3 Tagen Lungenschmerzen, wenn ich mein Spray nehme...hattest du sowas auch schonmal?
*
Ich war heut Morgen pipi und ich hab ja eh starken Ausfluss, aber jetzt hatte ich braunen Ausfluss...also sah aus wie Schmierblutungen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder soll ich es erstmal beobachten und wenn es nicht weggeht zum Arzt!?
ich hab auch asthma und hatte noch nie lungenschmerzen, wenn ich mein salbuhexal bei bedarf genommen hab. ruf doch mal deinen lungenarzt an. eigentlich sollte es dich ja befreien und dir keine schmerzen bereiten! vielleicht verträgst du da irgendwas nicht mehr ...
wegen der schmierblutungen würde ich auch abchecken lassen. zur not würd ich nen vertretungsarzt oder irgendeine habamme anrufen (wenn du noch keine hast).
Zitat von Nikas:
Das Stimmt super darfst du sie normal entbinden oder muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? Zwillinge normal bekommen muss klasse sein
@vollzeitmama:supi Ist ja nicht mehr lang
@sonne: stimmt
*
Bin ab morgen in der 34.SSW.... ich will bis zur 36.SSW kommen, danach is es sicher auch nicht mehr schlimm, wenn sich was tut... Hauptsache er lässt sich nicht so viel Zeit wie sein Bruder
@sonne: stimmt
*
Bin ab morgen in der 34.SSW.... ich will bis zur 36.SSW kommen, danach is es sicher auch nicht mehr schlimm, wenn sich was tut... Hauptsache er lässt sich nicht so viel Zeit wie sein Bruder
31.08.2011 10:50
Dadurch dass ich durch meinen Papa auch die italienische Staatsbürgerschaft habe, ist selbst bei Joshua (merkwürdigerweise) die italienische Staatsbürgerschaft eingetragen. Haben das bei unserem letzten Umzug zufällig auf einem Dokument gelesen. Müsste ja dann eigentlich bei Felicitas auch so sein.
31.08.2011 10:57
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Nikas:
Das Stimmt super darfst du sie normal entbinden oder muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? Zwillinge normal bekommen muss klasse sein
Bisher siehts nach normal aus.
Also der Startzwilling liegt mit dem Kopf nach unten in der zweite auch mit Köpfchen nach unten, sodass der dann einfach nachrutschen kann. Wär so toll, wenn das klappt!
31.08.2011 10:57
bei mir hat auch niemand was zum fa-termni geschrieben...
hat jemand was von ninana gehört? sie hatte doch immer so viel pippi im höschen... vielleicht ist ja schon ein weieres baby da!? hat mit ihr vllt jemadn nr getauscht?
hat jemand was von ninana gehört? sie hatte doch immer so viel pippi im höschen... vielleicht ist ja schon ein weieres baby da!? hat mit ihr vllt jemadn nr getauscht?
31.08.2011 11:03
Zitat von shorty-neo:
bei mir hat auch niemand was zum fa-termni geschrieben...
Schieb doch bitte noch mal deinen Beitrag vom FA Termin
Ich hab nichts von ihr gehört, leider, Nr. hab ich auch nicht
31.08.2011 11:04
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Nikas:
Also der Startzwilling liegt mit dem Kopf nach unten in der zweite auch mit Köpfchen nach unten, sodass der dann einfach nachrutschen kann. Wär so toll, wenn das klappt!
Das is ja toll Ich stell mir das total aufregend vor.. aber sicher bekommt man garnicht soo viel mit, wenn einmal Wehen da sind und das eine Kind ist schon raus... dann dauert es ja wenige Minuten, bis das Zweite auch da ist! Wie aufregend
31.08.2011 11:04
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Nikas:
Das wäre ja super, wenn ihr das normal hinbekommt! Dann kannst du echt stolz sein! *Daumen drück*
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt