Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.08.2011 10:21
Guten Morgen ihr Süssen!
Ich hab eigentlich nix zu berichten ausser das es hier regnet und renget und regnet.....ach ja und regnet.. Durchgängig seit gestern abend...
Naja der herbst kommt schnell nach Finnland....
Viele Bäume sind schon golden und rot...
@Nachtgewächs:
Das ist ja spannend.... Obs nun losgeht bei dir oder ob wir noch warten müssen aufs nächste Oktoberbaby!!
Ich hatte ja wirklich ernsthaft überlegt, ob ich,wenn ich Wehen habe, mit Bus und Co zum KH fahren soll... Bin zu geizig um mir ein Taxi zu nehmen und sonst kann mich halt keiner fahren...
Mal sehen wie das aussieht,wenn ich tatsächlich Wehen hab..
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 10:21
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Poccahontaz:

Guten Morgen Mädels

na hier gehts ja jetzt richtig los hilfe is es schon soweit.
Ich war ja gestern zum GVK und die HEbamme meinte ich brauch keine Folsäure mehr nehmen wie handhabt ihr das denn??

allen WW/ MW / UFÜ Glückwunsch
@Sonne also ich hoff auch das du noch etwas durchhältst bis zum 12.09.

Ja danke, wir werden uns noch mind. 12 Tage gedulden
Wegen Folsäure ich nehme die immernoch (Femibion 2) wahrscheinlich auch noch ein bisschen in der Stillzeit (den 1. Monat).

Ah ok danke

mal an alle Mama´s die schon Kinder haben

werden die Kinder eigentlich im Reisepass der Mama mit eingetragen oder bekommen sie einen eigenen??
Da ich ja ca 3 Wochen nach der Geburt mit meinem kleinen wieder nach Hause nach Italien möchte muss er ja irgendwie vermerkt sein das er zu mir gehört.Allerdings muss ich dazu sagen er hat direkt den Namen vom Papa
Oder wo könnte ich das erfragen??

also die Kinder können nicht mehr im ausweiß der Eltern eingetragen werden. Ich würde beim Standesamt eventuell Botschaft nachfragen was du für den Reisepass brauchst, und wie schnell das geht , oder ob die auch einen vorläufigen ausweiß ausstellen
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 10:22
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Poccahontaz:

Guten Morgen Mädels

Ich war ja gestern zum GVK und die HEbamme meinte ich brauch keine Folsäure mehr nehmen wie handhabt ihr das denn??

Wegen Folsäure ich nehme die immernoch (Femibion 2) wahrscheinlich auch noch ein bisschen in der Stillzeit (den 1. Monat).

Ah ok danke

werden die Kinder eigentlich im Reisepass der Mama mit eingetragen oder bekommen sie einen eigenen??
Da ich ja ca 3 Wochen nach der Geburt mit meinem kleinen wieder nach Hause nach Italien möchte muss er ja irgendwie vermerkt sein das er zu mir gehört.Allerdings muss ich dazu sagen er hat direkt den Namen vom Papa

Die Kinder wurden früher mal mit eingetragen. Aber jetzt musst du einen Kinderreisepass beantragen (bis zum 10. Lj. ohne Foto möglich)
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 10:30
Zitat von joshijung:

Zitat von SaNiMa77:

Zitat von joshijung:

Zitat von sonne6481:

Achso: Wegen Elfi! Das ist ja toll, dass sie in 4 Tagen nach Hause kann

Achja! Unetrschreib

genau! Klassse !

also mit deinem Sohn , könnte es sein das es auch mit deiner Schwangerschaft zusammen hängt ? Also das er auch wenn er sich freut doch sorgen macht das du nach der Geburt das Baby vor ziehst ?
bzw er merkt ja bestimmt jetzt schon Veränderungen - Mami ist leichter gereizt usw. ansonsten würde ich das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen. Viel Erfolg

ich habe keine Ahnung...
Ich habe ihm schon versucht zu erklären dass er mit so einem Verhalten auch nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt, zumindest nicht im schönen SInne.
Klar wird er sich im Bezug auf die SS seine Gedanken machen, aber er hat ADS (ist jetzt endlich mal bestätigt) und war schon immer anstrengend. Die 6 Wochen Sommerferien waren einfach zu lange, er tut sich sehr schwer damit sich wieder in den Alltag zu finden.
Dafür klappts im Moment zu Hause wieder besser

Senara ist in dieser SS auch frecher/motziger/bockiger. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass sie anstehenden Veränderungen merkt, zum ersten Mal ja bewusst. Bei der Ss mit Emil war sie noch zu klein.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
31.08.2011 10:30
Guten Morgen dicke Kugelbäuche

@Elfi: Schön, dass Ihr es bald geschafft habt!

@alle die sich gerade nicht gut fühlen: gute Besserung - Kräfte sammeln!

@Bih: Ich würd das mit der NIere auch abklären lassen. Bis dahin viel Tee trinken und vielleicht etwas Wärme

Ich hatte heute morgen echt fiese Rückenschmerzen.. stand schon kurz nach sieben unter der Dusche. Jetzt bin ich schon wieder müde. Werd aber zumindest den Postboten abwarten, der bringt nämlich heute die Himmelstange, ein Fieberthermometer und eine wasserfeste Unterlage

Nachher geht´s ins KH zur Anmeldung..bei dem Gedanken bekomm ich schon Herzklopfen..
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 10:31
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ vollzeitmama: das war dann wohl ich. ICh werde da heute auch bestellen. Wir haben uns jetzt endlich für einen Namen entschieden und ich werde die tolle Namenskette bestellen.

Der Name unserer kleinen Maus wird: Lara Charlott heißen

Ja, genau du warst das. Jetzt hab ich auf jeden Fall mal genug Bodies in 44.
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 10:33
aber ich denke das muss irgendwie über die Botschaft laufen da das Kind ja kein Deutscher Staatsbürger ist....Oder? ich würde mich auf jeden Fall schlau machen. auch wie lange das ganze dauert.

Über meinen 16. Geburtstag war ich mit meinen Eltern im Urlaub. sind über Österreich nach Ungarn gefahren. Meinen 16. Geburtstag hab ich in Wien gefeiert. An der Österreichischen grenze fiel meiner Mama ein, das der Kinderausweis ja nur bis zu meinem 16. Geburtstag gilt... Hab dann meinen Geburtstag auf der Wiener Botschaft gefeiert - zum Glück war das Standesamt bei uns sehr schnell und haben die benötigten Unterlagen gefaxt - andere urlaube mussten mehrere Tage auf der Botschaft warten...
31.08.2011 10:35
Zitat von sonne6481:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von sonne6481:

"Der Schleimpfropf

Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, ist dies u.a. ein Hinweis für das baldige Einsetzen der echten Wehen. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das "Zeichnen" genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim.

Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder der Klinik in Verbindung setzen.

Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmäßig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht in die Klinik begeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen. Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein."

Also ich hab in der Klinik angerufen und im Endeffekt haben sie mir das Selbe gesagt. So lange ich keine regelmäßigen Kontraktionen habe, brauche ich auch nicht vorbei kommen. Ich soll abwarten und sollte es eben richtig doll bluten soll ich sofort hinkommen. Die haben halt gefragt wann mein ET ist und da meinten sie auch, dass es da auch kein Problem geben dürfte, wenn die Schwangerschaft bisher auch ohne Komplikationen war. Also heißt es warten und schauen ob da jetzt was passiert

Ich drück dir die Daumen! Ach ist das spannend, jetzt gehts endlich los mit den Oktoberbabies Halte uns bloß auf dem Laufenden! Oder schreib mir schnell ne SMS wenn was passiert

Naja was heißt endlich... es ist ja noch nicht mal September Also ein bisschen sollten alle noch drin bleiben ...
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 10:35
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Poccahontaz:

Guten Morgen Mädels

Ah ok danke

Also letztes Jahr beim Flug nach Mallorca hate Emil einen Kinderreisepass bekommen. Ich weiß gar nicht, ob wir da mit drinstehen, weil wir selber haben keine gültigen Reisepässe mehr, sondern nur die Persos, die ja in der EU reichen. Aber da kannst du einfach mal ins Rathaus gehen und nachfragen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
31.08.2011 10:36
Zitat von SaNiMa77:

aber ich denke das muss irgendwie über die Botschaft laufen da das Kind ja kein Deutscher Staatsbürger ist....Oder? ich würde mich auf jeden Fall schlau machen. auch wie lange das ganze dauert.

Über meinen 16. Geburtstag war ich mit meinen Eltern im Urlaub. sind über Österreich nach Ungarn gefahren. Meinen 16. Geburtstag hab ich in Wien gefeiert. An der Österreichischen grenze fiel meiner Mama ein, das der Kinderausweis ja nur bis zu meinem 16. Geburtstag gilt... Hab dann meinen Geburtstag auf der Wiener Botschaft gefeiert - zum Glück war das Standesamt bei uns sehr schnell und haben die benötigten Unterlagen gefaxt - andere urlaube mussten mehrere Tage auf der Botschaft warten...

nun er wird die Deutsche wie auch die Italienische Staatsbürgerschaft haben.Das haben wir alles schon in Rom auf der Botschaft gemacht sowie das geteilte Sorgerecht haben alles in Deutsch und Italienisch.
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 10:37
Ach ja, genau, Pocca, welche Staatsbürgerschaft wird dein Kleiner denn bekommen? Ich hab jetzt halt von meinen Kindern gesprochen, also deutsche Staatsbürgerschaft. Wie es ist, wenn er italienisch wird, weiß ich nicht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 10:37
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von SaNiMa77:

nun er wird die Deutsche wie auch die Italienische Staatsbürgerschaft haben.Das haben wir alles schon in Rom auf der Botschaft gemacht sowie das geteilte Sorgerecht haben alles in Deutsch und Italienisch.

Ok, schon beantwortet.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.08.2011 10:38
Mit den Staatsbürgerschaften und Pässen und was weiss ich noch alles, wird bei mir auch noch ein Spaaaaass....
Habe ehrlich gesagt NULL Plan wie es hier läuft ,denn Joona ist ja finnisch und deutsch.
Muss mal meine Bekannten fragen die in der deutschen Botschaft arbeiten. Ich weiss nämlich,das wenn ich als deutscher hier nen Reisepass beantragen möchte, ich das nicht mehr hieri n Helsinki machen kann,sondern dafür extra nach D reisen müsste..
Nur mit Baby geht das ja schlecht wenn er noch gar nix an Papieren hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt