Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
31.08.2011 11:04
Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

bei mir hat auch niemand was zum fa-termni geschrieben...
hat jemand was von ninana gehört? sie hatte doch immer so viel pippi im höschen... vielleicht ist ja schon ein weieres baby da!? hat mit ihr vllt jemadn nr getauscht?

Schieb doch bitte noch mal deinen Beitrag vom FA Termin
Ich hab nichts von ihr gehört, leider, Nr. hab ich auch nicht

Also bei FB hat sie gestern noch geschrieben, daher denke ich es ist alles ok?
Poccahontaz
2868 Beiträge
31.08.2011 11:11
Zitat von joshijung:

Dadurch dass ich durch meinen Papa auch die italienische Staatsbürgerschaft habe, ist selbst bei Joshua (merkwürdigerweise) die italienische Staatsbürgerschaft eingetragen. Haben das bei unserem letzten Umzug zufällig auf einem Dokument gelesen. Müsste ja dann eigentlich bei Felicitas auch so sein.

theoretisch schon hast du 2 pässe
31.08.2011 11:15
Huhu Mädels ,
zurück vom FA... CTG war mehr schlecht als recht, nach einer Stunde schreiben und einpennen hatte der kleine dann aber mitgemacht, mein Blutdruck ist wohl auch zu hoch ... naja abwarten... nächste Woche dann wieder hin und wir werden dann weiter sehen... die Plazenta verkalkt auch immer mehr..... wooooovon kommt das so plötzlich???
übrigens habe ich jetzt dicke Beine und Füsse.. ich laufe wie eine Ente und habe das Gefühl der kleene kitzelt immer an meinen Beckenknochen
~
@nachtgewächs
oh man ich kann garnicht glauben das es schon bei dir soweit sein kann, mein Schleimpfropf löste sich damals bei Niklas einen Tag vor dem Blasensprung... an 39+4...
@joshi
ändere mal bitte in der prognosenliste meins.. ich tendiere jetzt ab den 16.09 ...
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 11:15
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von SaNiMa77:

Zitat von Nikas:

@vollzeitmama: ich finds übrigends klasse, das du mit Zwillingen schon so weit bist!! Ist ja nicht unbedingt normal!

Das Stimmt super darfst du sie normal entbinden oder muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? Zwillinge normal bekommen muss klasse sein

Bisher siehts nach normal aus.
Also der Startzwilling liegt mit dem Kopf nach unten in der zweite auch mit Köpfchen nach unten, sodass der dann einfach nachrutschen kann. Wär so toll, wenn das klappt!

Das is ja toll Ich stell mir das total aufregend vor.. aber sicher bekommt man garnicht soo viel mit, wenn einmal Wehen da sind und das eine Kind ist schon raus... dann dauert es ja wenige Minuten, bis das Zweite auch da ist! Wie aufregend

Ich werde auf jeden Fall berichten.
shorty-neo
904 Beiträge
31.08.2011 11:16
Zitat von shorty-neo:

huhu
bin auch wieder da vom fa termin?
hab grad nur überflogen- ninanna hat sich noch nicht gemeldet oder?!
bei mir war heut alles bestens. keine wehen (zumindest immer aufm ctg grrrr) und herztöne waren supi. streptokokken-abstrich wurde heute auch gemacht.
mein kleiner wiegt laut pc jetzt 2850 g und hat eine fl von 7,3 cm und einen au von 30 cm! die fä schätzt das gewicht aber eher auf 3100g. sie meinte die pc-werte weichen um plus minus 400g ab.
hatte heute das erste mal laser-akupunktur. war gut. dauert nur 10 minuten und kostet 10-11euro pro sitzung. tut überhaupt nicht weh und merken tut man auch nicht viel. war evtl nen leichtes warmes kribbeldnes gefühl aber das könnte auch einbildung sein.
magnesiuk soll ich noch bis zum we nehmen und hab jetzt homöopatisches zeugs bekommen für die geburt....
liebe grüße und schönen abend allen
shorty-neo
904 Beiträge
31.08.2011 11:18
Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

bei mir hat auch niemand was zum fa-termni geschrieben...
hat jemand was von ninana gehört? sie hatte doch immer so viel pippi im höschen... vielleicht ist ja schon ein weieres baby da!? hat mit ihr vllt jemadn nr getauscht?

Schieb doch bitte noch mal deinen Beitrag vom FA Termin
Ich hab nichts von ihr gehört, leider, Nr. hab ich auch nicht

Also bei FB hat sie gestern noch geschrieben, daher denke ich es ist alles ok?

mhh okay. vllt hat sie uns hier nur vergessen..
31.08.2011 11:23
@Reisepass: Mein Sohn ist doppel Staatler (gibts in Deutschland eigntlich nicht, aber in den Niederlanden). Er hat einen niederländischen Reisepass mit Foto (war ein muss, also das Bild). Wenn wir wollten könnten wir für ihn auch noch einen deutschen Pass beantragen.

sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 11:31
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu
bei mir war heut alles bestens. keine wehen (zumindest immer aufm ctg grrrr) und herztöne waren supi. streptokokken-abstrich wurde heute auch gemacht.
mein kleiner wiegt laut pc jetzt 2850 g und hat eine fl von 7,3 cm und einen au von 30 cm! die fä schätzt das gewicht aber eher auf 3100g. sie meinte die pc-werte weichen um plus minus 400g ab.
hatte heute das erste mal laser-akupunktur. war gut. dauert nur 10 minuten und kostet 10-11euro pro sitzung. tut überhaupt nicht weh und merken tut man auch nicht viel. war evtl nen leichtes warmes kribbeldnes gefühl aber das könnte auch einbildung sein.
magnesiuk soll ich noch bis zum we nehmen und hab jetzt homöopatisches zeugs bekommen für die geburt....

Wir sind ja beide gleich weit. Kaum zu glauben, dass unsere Krümel schon 3 Kg wiegen sollen . Laser Akkupunktur habe ich noch nie gehört, ist sicher besser als Nadeln (ich hasse Nadeln). Ich soll kein MG mehr nehmen, naja am Montag bricht ja auch schon die 37. SSW an
Ich habe eigentlich auch ständig Wehen. Nur auf dem CTG nicht/kaum, komisch. Kurz nach dem abmachen der Knöpfe habe ich dann wieder promt eine . Aber ist doch super, dass alles so gut aussieht
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 11:32
Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu

freut mich das alles super ist.
Mit der Laser Akupunktur klingt interessant.
Aber für mich ist das ganze Homöopathische nichts. steh dem zu skeptisch entgegen dann bringt das nix.
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 11:35
Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu

Wir sind ja beide gleich weit. Kaum zu glauben, dass unsere Krümel schon 3 Kg wiegen sollen . Laser Akkupunktur habe ich noch nie gehört, ist sicher besser als Nadeln (ich hasse Nadeln). Ich soll kein MG mehr nehmen, naja am Montag bricht ja auch schon die 37. SSW an
Ich habe eigentlich auch ständig Wehen. Nur auf dem CTG nicht/kaum, komisch. Kurz nach dem abmachen der Knöpfe habe ich dann wieder promt eine . Aber ist doch super, dass alles so gut aussieht

Was meinst du denn mit au (Kopfumfang?) 30 cm.
Das wäre ja schön klein. Meine Maus hatte bei 33+4 schon 32,9 cm
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 11:41
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu

APD/AU Anterior-posteriorer Durchmesser/ Abdominalumfang (Bauchdurchmesser von vorne nach hinten. Der Bauchumfang wird auch gemessen.)
Tanzmaus83
4197 Beiträge
31.08.2011 11:42
AAAAAAAAAAaaaalso
@pass: Nein ich habe nur einen, es ist aber auf dem Einwohnermeldeamt so vermekrt dass ich die italienische Staatsbürgerschaft habe und mein Sohn eben auch. Müssten den Pass quasi nur beantragen
@Lene: änder ich, das sind ja nur noch knaopp zwei Wochen!!! Ich hoffe für dich dass es nicht schon vorher los geht, das hört sich ja alles nicht so toll an!
@ninana: hatte doch bei FB geschrieben dass alles gut ist, Katinka hatte berichtet
@shorty und sonne: Ganz schöne Wonneproppen habt ihr da...
@me: Nachdem mein Sohn sich heute morgen hat von mir ordentlich ausschimpfen lassen hat er mir eben erzählt dass er ja doch gestern den Unterricht mitgemacht hat, sie wären nur auf dem Sportplatz gewesen...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
31.08.2011 11:43
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
stephieK > ET am 28.9. --- Prognose: 17.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: ab dem 16.9.
shorty-neo > ET am 3.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose: 3.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 11:45
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von shorty-neo:

huhu

APD/AU Anterior-posteriorer Durchmesser/ Abdominalumfang (Bauchdurchmesser von vorne nach hinten. Der Bauchumfang wird auch gemessen.)

Achso , danke! Ich hab gerade mal nachgeschaut. 30 cm entsprechen dann bei dir schon der 37.-38. SSW. Jetzt bin ich wirklich auf den 6.9. gespannt, da bekomme ich auch neue Messwerte
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 11:46
Mädels, ich muss schnell einkaufen, bevor Toni aus der Schule kommt! Bis denne!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt