Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 13:20
Zitat von born-in-helsinki:

Habe gerade meinen bescheid bekommen,was ich an Elterngeld etc bekomme....
1. alles auf finnisch und das Bürokratenfinnisch ist nicht sooo meine Stärke...
2.ich bekomme beinahe jeden Monat was anderes an Geld...

Kann euch das ja mal schreiben wieviel ich pro Tag etc bekomm:
56Tage 39,77€
49Tage 30,93€
8 Tage 33,14€
22Tage 33,14€
128Tage 30,93€
(wobei SOnntage nicht mitberechnet werden,da muss ich dann hungern)

Und halt plus 146€ Kindergeld für Joona monatlich und Wohngeld, was mehr wird,wenn Joona auf der Welt ist.
Naja so schlecht wird es uns dann nicht gehenmhabs mal ausgerechet.
Und ich spare ja die Busfahrkarte, denn Personen mit KiWa fahren in den öffentlichen umsonst.

*g* aber im Kiwa muss schon ein Kind sein oder?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.08.2011 13:22
Zitat von SaNiMa77:

56Tage 39,77€
49Tage 30,93€
8 Tage 33,14€
22Tage 33,14€
128Tage 30,93€

Und halt plus 146€ Kindergeld für Joona monatlich und Wohngeld, was mehr wird,wenn Joona auf der Welt ist.
Und ich spare ja die Busfahrkarte, denn Personen mit KiWa fahren in den öffentlichen umsonst.

Theoretisch schon Aber es kommt keiner gucken ob wirklich eins drin liegt..
Was es hier allerdings bischen affig macht,meiner Meinung nach, das viele ihre Kinder noch im Buggy mitnehmen wenn sie schon 4 oder 5 sind... Klar,wenn man mal nen längeren Ausflug macht ok,aber nicht nur damit man umsonst fahren darf....
Kinder zahlen hier auch erst ab Schulalter Busticket.
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 13:29

Zitat von SaNiMa77:

56Tage 39,77€
49Tage 30,93€
8 Tage 33,14€
22Tage 33,14€
128Tage 30,93€

Theoretisch schon Aber es kommt keiner gucken ob wirklich eins drin liegt..
Was es hier allerdings bischen affig macht,meiner Meinung nach, das viele ihre Kinder noch im Buggy mitnehmen wenn sie schon 4 oder 5 sind... Klar,wenn man mal nen längeren Ausflug macht ok,aber nicht nur damit man umsonst fahren darf....
Kinder zahlen hier auch erst ab Schulalter Busticket.

Stimmt das ist affig- also hatte den Kiwa kaum noch mit seit die große 2 Jahre ist mit 3 gar nicht mehr in den letzten beiden Monaten ab und an mal - aber eigentlich passt sie da nicht mehr wirklich rein. Nehme in eigentlich nur mit wenn ich viel einkaufen muss.
schatzili1
405 Beiträge
31.08.2011 13:38
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von schatzili1:

Hallo Mädels
Ich bin auch mal wieder da. Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber irgendwie hab ich im Moment nicht den Nerv dafür und die letzten 2 Wochen waren wir auch nochmal im Urlaub.
So ich hoffe es geht euch allen gut. Sind denn schon weitere Babys da? Oder lassen sich alle anderen noch zeit?
Ich muss jetzt noch 2 Wochen durchhalten dann kann er kommen. Hoffe das er früher kommt, ich will nicht mehr, ist alles so anstrengend.
Mal schauen muss am 6. wieder zum Baby TV, mal sehen wie groß er dann ist. Vor knapp 3 Wochen meinte meine Ärztin ja das sie denkt das ich nicht weit über die 37. Ssw hinaus gehe. Wir lassen uns mal überraschen.
LG Conny

Nein Nur die beiden von Elfi - und die dürfen wenn alles so weiter geht in 4 Tagen aus dem Krankenhaus

oh super, das freut mich. na dann hoffe ich mal das alle anderen wenigstens so lang wie möglich und vor allem wie nötig durchhalten.
vollzeitmama
11699 Beiträge
31.08.2011 13:42
bih: Ich glaube, ich würde auch öfter nen Buggy mitnehmen, wenn ich dann kostenlos fahren dürfte. So haben mein Mann und ich halt Jahrestickets und Nora jetzt auch. Bei uns muss man ab dem 6. Geburtstag zahlen.
shanti1404
534 Beiträge
31.08.2011 15:13
Huhu Ihr Lieben,

meld mich auch nochnmal, komm irgendwie zu garnichts mehr und ganz ehrlich hab ich im moment so ne Null Bock Phase

Seit letzter Woche ist mein Sympysenknochen gelockert und ich watschel in der Gegend rum wie Donald Duck. Hab Montag auch von meiner Frauenärztin nen Gurt verschrieben bekommen der den Knochen etwas entlasten soll, aber naja merken tu ich davon nicht wirklich viel

Gibts was neues von Elfilein?? Kriegs einfach nicht hin die ganzen Beiträge zu lesen?!
SaNiMa77
670 Beiträge
31.08.2011 15:15
Zitat von shanti1404:

Huhu Ihr Lieben,

meld mich auch nochnmal, komm irgendwie zu garnichts mehr und ganz ehrlich hab ich im moment so ne Null Bock Phase

Seit letzter Woche ist mein Sympysenknochen gelockert und ich watschel in der Gegend rum wie Donald Duck. Hab Montag auch von meiner Frauenärztin nen Gurt verschrieben bekommen der den Knochen etwas entlasten soll, aber naja merken tu ich davon nicht wirklich viel

Gibts was neues von Elfilein?? Kriegs einfach nicht hin die ganzen Beiträge zu lesen?!

jup kommt in ca 4 tagen mit beiden Kindern aus dem Krankenhaus
31.08.2011 16:07
Wenn mein Mann gleich nach Hause kommt fahren wir zu meiner besten Freundin, Benjamins Patentante Sie hat heute Geburtstag. Eigentlich würde ich ja gerne zu Hause bleiben. Heute hab ich ständig so einen fiesen druck nach unten, mein Bauch wird auch hin und wieder hart Felix tritt ständig gegen meine Rippen Scheiß Tag
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
31.08.2011 17:14
Mir geht es heute auch nicht so toll. Saß heute bei meiner Eltern im Garten. Saß leicht schräg (aber nicht liegend auf dem Rücken) im Liegestuhl und mir wurde auf einmal so schlecht und schwindelig. Musste mich sofort hinlegen. ICh denke, dass es der Druck auf die Rückenvene war. Aber ich lag ja noch nicht einmal.

Jetzt gehe ich mich erstmal abschminken und umziehen. Gleich kommt mein Hund auch wieder nach Hause. 1 x die Woche gehen meine Eltern mit ihm für 3 Stunden ordentlich spazieren. Das braucht der kleine Racker auch.
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 17:35
Man, diese Wehen sind manchmal schon echt fies . Ich bin auch ständig nur am rennen zum Klo und dann kommt nicht wirklich viel . Und unter meinem rechten Rippenbogen brennt das ständig, was ist das?
Wehwehchen über Wehwehchen
19Annamami92
6082 Beiträge
31.08.2011 17:37

heute nacht bin ich ein paar mal aufgewacht und hatte wirklich "eklige" bauchschmerzen ... ich hab schon gedacht dass es gleich los geht weil ich dann auch auf die toilette musste... ist aber weiter nix passiert außer die bauchschmerzen... hatte es aber bis jetzt NIE!
was meint ihr von was kann das kommen???
Nici1984
17762 Beiträge
31.08.2011 17:39
Zitat von 19Annamami92:

heute nacht bin ich ein paar mal aufgewacht und hatte wirklich "eklige" bauchschmerzen ... ich hab schon gedacht dass es gleich los geht weil ich dann auch auf die toilette musste... ist aber weiter nix passiert außer die bauchschmerzen... hatte es aber bis jetzt NIE!
das kann viele ursachenhaben und bauchschmerzen sind nicht gleich bauchschmerzen..bzw. bauchschmerzen sind nicht gleich wehen...
aber echte wehen,jedenfalls dann wenn es wirklich losgeht,muss man veratmen und das merkst du dann eindeutig
sonne6481
1306 Beiträge
31.08.2011 17:41
Zitat von 19Annamami92:

Wurde denn dein Bauch steinhart und kamen und gingen die Schmerzen oder tat es durchweg weh?
19Annamami92
6082 Beiträge
31.08.2011 17:42
Zitat von Nici1984:

Zitat von 19Annamami92:

das kann viele ursachenhaben und bauchschmerzen sind nicht gleich bauchschmerzen..bzw. bauchschmerzen sind nicht gleich wehen...
aber echte wehen,jedenfalls dann wenn es wirklich losgeht,muss man veratmen und das merkst du dann eindeutig

ok dann waren es vll auch nur übungswehen... der bauch war hart... aber wie gesagt ich habs halt noch nicht gekannt... deswegen bin ich erschrocken
19Annamami92
6082 Beiträge
31.08.2011 17:43
Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Wurde denn dein Bauch steinhart und kamen und gingen die Schmerzen oder tat es durchweg weh?

ja er wurde sehr hart... aber sie gingen wohl wieder weil ich ja wieder eingeschlafen bin.. bin aber glaub insgesamt 3 mal aufgewacht ...hmmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt