Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
22.08.2011 18:42
Zitat von Endstille:

@bih: ich habe noch nichts gewaschen gehabt, da die sachen noch bei uns im schrank waren. morgen kann ich sie ja dann dahin räumen wo sie hin gehören, darum wasch ich erst jetzt

Ich wollte auch erst Mitte Sept anfangen aber ich hab ja eh so nen Waschzwang und da überkams mich das eine Mal. Nun bin ich froh,das alles durch ist und eingeräumt!
Ich glaub,ich hab zuviel
Nici1984
17762 Beiträge
22.08.2011 18:43
Zitat von Endstille:

@bih: ich habe noch nichts gewaschen gehabt, da die sachen noch bei uns im schrank waren. morgen kann ich sie ja dann dahin räumen wo sie hin gehören, darum wasch ich erst jetzt
ich hab jetzt auch erst angefangen,warum sone hektik machen
die sachen müssen ja nicht monatelang gewaschen im schrank liegen
tusenfryd
4832 Beiträge
22.08.2011 18:46
@waschen: wieee..ich hab auch noch nicht ein Teil gewaschen und das werd ich wohl auch erst in ca. einem Monat machen
22.08.2011 18:48
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von born-in-helsinki:

@Endstille: Die erste erst ? Ich hab die letzte gestern angeschmissen
Ok,hab noch was an Bettwäsche aber das brauch ich ja nicht gleich.

@me: habe Himbettblätter gefunden, ist kein spezieller Tee aber ich kann aus den Blättern halt nen Aufguss machen und trinken...
Muss ich den eigentlich heiss trinken oder kann ich mir den auch bischen runterkühlen?? Wirkt der dann auch?
Würd ja gern mal so ne tasse auf Probe trinken aber ich hab Angst das es dann gleich losgeht
@tee heiß schmeckt der halt besser aber auch das ist geaschmackssache!
warum soll es nach einer tasse sofort losgehen???
der tee wirkt nicht wehenfödernd!der mach ledeglich das gewebe weicher!

Doch doch, der Tee ist wehenfördernd.
Ich finde der schmeckt ganz normal wie eben Kräutertee... etwas bitter, aber nicht unbedingt schlecht, das ist aber ja Geschmacksache..
dann haben die mich damals falsch beraten..aber wehen hat er bei mir eh nicht ausgelöst un dich hab den kannenweise gesoffen
aber wehenfördernt heißt heißt ja dann eh das es wehen fördert als wenn der körper bereit dazu ist...und ich denk nicht das nach einer tasse sofort geburtswehen einsetzten...das wäre jedenfalls mal was ganz neues und würde sämtliche einleitungstechniken in den schatten stellen

Ganz genau, der Tee löst jetzt keine Wehen sofort aus, nur weil man ne Tasse trinkt, das wär ja super, dann kann man sich die Einleitung sparen
Aber wenn dein Körper "anfällig" ist für Wehen, wenn man vorz.Wehen hatte oder der MuMu sich vorzeitig geöffnet hat, dann KANN er die Wehen anstupsen und das Risiko würde ich eben einfach noch nicht eingehen... da ich bei Colin vorz. Wehen hatte, warte ich bins zur 36.ssw.
Damals hat der Tee bei mir allerdings trotz der vorz. Wehen dann auch keine ausgelöst, als welche kommen durften... aber er hat auf jeden Fall was gewirkt in Bezug auf Gewebe auflockern
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 18:54
Also Hausgeburt / Geburtshaus finde ich nicht schlecht, für mich wäre es halt nix. Nach einem Notkaiserschnitt würde mir der Mut fehlen, aber wenn du es dir zutraust
Bei "normalen" Schwangerschaftsverlauf würde ich auch ins Geburtshaus gehen. Leider muss mein Kleiner nach der Geburt wegen dem Diabetes schärfer Kontrolliert werden , weshalb für mich nur eine Klinik mit angeschlossener Neugeborenenintensivstation in Frage kommt.
Meine Tochter wurde damals formal darüber aufgenommen, durfte aber bei mir aufs Zimmer weil alles ok war
Nici1984
17762 Beiträge
22.08.2011 18:56
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von born-in-helsinki:

@Endstille: Die erste erst ? Ich hab die letzte gestern angeschmissen
Ok,hab noch was an Bettwäsche aber das brauch ich ja nicht gleich.

@me: habe Himbettblätter gefunden, ist kein spezieller Tee aber ich kann aus den Blättern halt nen Aufguss machen und trinken...
Muss ich den eigentlich heiss trinken oder kann ich mir den auch bischen runterkühlen?? Wirkt der dann auch?
Würd ja gern mal so ne tasse auf Probe trinken aber ich hab Angst das es dann gleich losgeht
@tee heiß schmeckt der halt besser aber auch das ist geaschmackssache!
warum soll es nach einer tasse sofort losgehen???
der tee wirkt nicht wehenfödernd!der mach ledeglich das gewebe weicher!

Doch doch, der Tee ist wehenfördernd.
Ich finde der schmeckt ganz normal wie eben Kräutertee... etwas bitter, aber nicht unbedingt schlecht, das ist aber ja Geschmacksache..
dann haben die mich damals falsch beraten..aber wehen hat er bei mir eh nicht ausgelöst un dich hab den kannenweise gesoffen
aber wehenfördernt heißt heißt ja dann eh das es wehen fördert als wenn der körper bereit dazu ist...und ich denk nicht das nach einer tasse sofort geburtswehen einsetzten...das wäre jedenfalls mal was ganz neues und würde sämtliche einleitungstechniken in den schatten stellen

Ganz genau, der Tee löst jetzt keine Wehen sofort aus, nur weil man ne Tasse trinkt, das wär ja super, dann kann man sich die Einleitung sparen
Aber wenn dein Körper "anfällig" ist für Wehen, wenn man vorz.Wehen hatte oder der MuMu sich vorzeitig geöffnet hat, dann KANN er die Wehen anstupsen und das Risiko würde ich eben einfach noch nicht eingehen... da ich bei Colin vorz. Wehen hatte, warte ich bins zur 36.ssw.
Damals hat der Tee bei mir allerdings trotz der vorz. Wehen dann auch keine ausgelöst, als welche kommen durften... aber er hat auf jeden Fall was gewirkt in Bezug auf Gewebe auflockern
da ich ja nun diesesmal auch schon vorz. wehen hatte und ich mittlerweile weiß das ich ne muttermundschwäche hab werd ich auch warten aber eben nur damit der sich der mumu nich zu früh öffnet...hoffe ja schon das der gmh bis donnerstag nicht noch kürzer geworden ist
babybird
609 Beiträge
22.08.2011 19:21
Zitat von SaNiMa77:

Also Hausgeburt / Geburtshaus finde ich nicht schlecht, für mich wäre es halt nix. Nach einem Notkaiserschnitt würde mir der Mut fehlen, aber wenn du es dir zutraust
Bei "normalen" Schwangerschaftsverlauf würde ich auch ins Geburtshaus gehen. Leider muss mein Kleiner nach der Geburt wegen dem Diabetes schärfer Kontrolliert werden , weshalb für mich nur eine Klinik mit angeschlossener Neugeborenenintensivstation in Frage kommt.
Meine Tochter wurde damals formal darüber aufgenommen, durfte aber bei mir aufs Zimmer weil alles ok war

Bei beiden Schwangerschaften war/ist alles normal, ich hatte/hab keinerlei Komplikationen, deshalb war ich damals ja so fertig, dass das alles im Kaiserschnitt geendet ist. Vor allem, weil die eigentliche Geburt noch nicht mal angefangen hatte.
Und wenn ich dann erfahre, dass es eigentlich alles normal hätte laufen können ... wer sagt mir dass es nicht wieder so läuft, dass interveniert wird, wenn etwas nicht nach (krankenhaus)-plan läuft?
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 19:24
Zitat von babybird:

Zitat von SaNiMa77:

Bei beiden Schwangerschaften war/ist alles normal, ich hatte/hab keinerlei Komplikationen, deshalb war ich damals ja so fertig, dass das alles im Kaiserschnitt geendet ist. Vor allem, weil die eigentliche Geburt noch nicht mal angefangen hatte.
Und wenn ich dann erfahre, dass es eigentlich alles normal hätte laufen können ... wer sagt mir dass es nicht wieder so läuft, dass interveniert wird, wenn etwas nicht nach (krankenhaus)-plan läuft?

Jup kann ich verstehen bespreche es mit deiner Hebi wenn sie dahinter steht, sollte ja alles Gut gehen
babybird
609 Beiträge
22.08.2011 19:27
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von babybird:

Zitat von SaNiMa77:

Jup kann ich verstehen bespreche es mit deiner Hebi wenn sie dahinter steht, sollte ja alles Gut gehen

So seh ich das auch. Ich fahr weiter zweigleisig, meine Hebamme hat mich unter besonderer Beobachtung was Narbe, Muttermund, Gebärmutterhals, etc. angeht und dann schauen wir mal.
Ich möchte einfach so gerne mein Kind selbst auf die Welt bringen. Ich verlange ja auch gar keine "Traumgeburt"
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 19:30
Ich wünsche dir aber eine Traumgeburt - alles gute
babybird
609 Beiträge
22.08.2011 19:31
Zitat von SaNiMa77:

Ich wünsche dir aber eine Traumgeburt - alles gute

danke, dir auch
der Austausch hat mir gut getan
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 19:37
Danke schön mir auch. Es hat mich in der Wahl meiner Klinik bestätigt
bis auf das 4 bett zimmer war alles super, und ich denk mal positiv soviel Pech hat man nur 1x

Lag ab der Einleitung in einem 4 Bett zimmer mit 3 Frauen die ihre Babys noch nicht bekommen durften... die ersten 4 Tage ging das ja. Aber als Joann da war wurde es echt blöd. die Nacht wo ich den Milcheinschuss hatte hab ich auf dem Krankenhausflur verbracht um die anderen nicht zu stören. Die Nacht danach hab ich dann mein Kind den Schwestern überlassen, weil ich total fertig war. Um 5 Uhr morgens stand ich dann vorm Schwesternzimmer und wollte mein Kind wieder haben. Aber das war auch das einzige was mir nicht gefallen hat.
babybird
609 Beiträge
22.08.2011 19:43
Zitat von SaNiMa77:

Danke schön mir auch. Es hat mich in der Wahl meiner Klinik bestätigt
bis auf das 4 bett zimmer war alles super, und ich denk mal positiv soviel Pech hat man nur 1x

Lag ab der Einleitung in einem 4 Bett zimmer mit 3 Frauen die ihre Babys noch nicht bekommen durften... die ersten 4 Tage ging das ja. Aber als Joann da war wurde es echt blöd. die Nacht wo ich den Milcheinschuss hatte hab ich auf dem Krankenhausflur verbracht um die anderen nicht zu stören. Die Nacht danach hab ich dann mein Kind den Schwestern überlassen, weil ich total fertig war. Um 5 Uhr morgens stand ich dann vorm Schwesternzimmer und wollte mein Kind wieder haben. Aber das war auch das einzige was mir nicht gefallen hat.

Ihhh - 4 Bettzimmer - das es das überhaupt noch gibt
Es reicht ja schon, wenn du auf eine andere fremde Person Rücksicht nehmen musst, aber gleich auf drei! Das ist heftig!!!

Ich lag in einem 2 Bettzimmer mit einer netten Nachbarin, aber es ist halt nicht daheim. Hab mich da null erholt (Krankenhausalltag halt) und mich dann nach drei Tagen selbst entlassen
SaNiMa77
670 Beiträge
22.08.2011 19:59
Ganz alleine liegen wäre für mich nix (hat mit einem früheren Krankenhaus Aufenthalt zu tun, da bekäme ich Panik ) das Problem ist das ich sehr mitfühlend bin. und mann ja dann sie Probleme von 3 Frauen die praktisch ans bett gefesselt sind mitbekommt. Schräg gegenüber die hat ihr Kind dann 1 tag später als ich per Kaiserschnitt entbunden, mußte halt auf die Frühchenstation, war einfach blöd ich total Glücklich - sie unglücklich
babybird
609 Beiträge
22.08.2011 20:17
Zitat von SaNiMa77:

Ganz alleine liegen wäre für mich nix (hat mit einem früheren Krankenhaus Aufenthalt zu tun, da bekäme ich Panik ) das Problem ist das ich sehr mitfühlend bin. und mann ja dann sie Probleme von 3 Frauen die praktisch ans bett gefesselt sind mitbekommt. Schräg gegenüber die hat ihr Kind dann 1 tag später als ich per Kaiserschnitt entbunden, mußte halt auf die Frühchenstation, war einfach blöd ich total Glücklich - sie unglücklich

So ist das leider im Krankenhaus. Auch auf der Neugeborenenstation hast du dann Frauen, die noch gebären müssen. Frauen, die bereits haben und glücklich sind. Frauen, die unglücklich sind, weil etwas mit dem Kind ist. Frauen, die Schmerzen haben. Frauen mit riesigen Familien und Dauerbesuch. Frauen mit Kindern, die die ganze Nacht durchschreien. Hab ich was vergessen?
Ach ja, Schwestern, die einen nerven mit ihrer täglichen Thrombosespritze.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt