Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.08.2011 08:14
Ach ja und :
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.08.2011 08:15
so, hier kommt das Bild vom Stuhl

sonne6481
1306 Beiträge
23.08.2011 08:24
Zitat von nachtgewaechs:

Ach ja und :

Glückwunsch
Und viel Spaß beim FA!!
23.08.2011 08:32
Zitat von joshijung:

da hat Joshi ja ganze Arbeit geleistet
23.08.2011 08:38
Zitat von babybird:

Zitat von Sonatah02:

@Ladybird:
Ich werde auch eine Hausgeburt haben freu mich drauf!
Meine Gründe sind u. A. wie deine, ich möchte den Interventionen aus dem Weg gehen, allerdings auch in der gewohnten Umgebung bleiben, vor, während und nach der Geburt und sicher noch viele andere

Du möchtest auch eine Hausgeburt machen? Endlich mal jemand mit dem man sich darüber austauschen kann

Oh... Babybird, tschuldige
Ja, genau! Das stand für mich von Anfang an fest
shorty-neo
904 Beiträge
23.08.2011 08:45
Zitat von Endstille:

Zitat von joshijung:

da hat Joshi ja ganze Arbeit geleistet

oh wow da wär ich aber auch bissl böse. was macht ihr jetzt- nen neuen holen oder stulhussen? oder lasst ihr das einfach so-alla ist normal bei kids im haus?!
shorty-neo
904 Beiträge
23.08.2011 08:47
Zitat von shorty-neo:

thema anträge: mutterschaftsgeld muss man 7 wochen vor et bei der krankenkasse beantragen und gibt es 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. dafür bekommt man so nen wisch vom fa, den man zur krankenkasse bringen muss. dannach (nach den 8 wochen) gibt es elterngeld . das beantragt man (zumindest bei uns) beim jugendamt mit der geburt des kindes. dann musst man auch die geburt im standesamt anzeigen . und mit der geburt kann man dann auch in der kindergeldstelle das kindergeld beantragen. mit der geburtsurkunde muss man dann auch noch zur krankenkasse um das baby zu versichern . was man noch vorher machen kann ist die sorgerechtsklärung und vaterschaftsanerkennung ( kann man auch dannach erst machen, wenn man das möchte).
joshijung und alle die es interessiert und nen tipp haben : doppelname ist noch nicht mal so das problem. wir diskutieren über den nachnamen . ich würd halt gerne meinen haben wollen, da ich die letzte in meiner familie bin, von der noch kinder zu erwarten sind und wenn wir irgendwann heiraten, dann können wir gerne seinen nachnamen beide annehmen aber solange hätte ich gern meinen. er will meinen halt so gar nicht und sagt, dass ist geldschneiderei und außerdem möchte er nicht,dass sein sohn einen allerweltsnachname bekommt (ich heiße schmidt). bei den vornamen haben wir so 5-6 namen die wir ganz gut finden aber das ändert sich von tag zu tag- einen tag fiden wir den supi und am nächsten wieder einen anderen. naja und einen find ich (und er eigentlich auch) richtig toll- da ist das problem das ein entfernter kumpel (man sieht sich wenns hoch kommt 2-3 mal in jahr) gemeint hat, er würde sein kind so nennen und er möchte den name nicht "klauen".

ich schieb mal. vielleicht hat jemand ne idee. was meint ihr zum namen "klauen"? so oft sieht man den ja nicht. (ich hab ihn bisher in 3 jahren 2 mal gesehen...
23.08.2011 09:08
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Schnulli79:

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...

Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.

PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.

In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.

Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?

Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.

Also wir haben auch schon fast alles für den kleinen.....Aber ich weiß ich kann immer noch was kaufen.....
Aber ich warte jetzt erstmal bis der kleine da ist...
Wann ist denn dein ET?

Mein errechneter ET ist der 28.10.2011
SaNiMa77
670 Beiträge
23.08.2011 09:09
@Vorname: ich finde es schwierig - bin auch arg eingegrenzt in der Namenswahl hab eine sehr große Familie - und ich wollte keinen namen den es da schon gibt - auch wenn ich die nicht oft sehe. Auch Freunde haben schon Kinder.
Ich finde es schwierig wenn Kinde, auch wenn sie sich selten sehen den gleichen namen haben. Vielleicht seht ihr euch ja auch öfter wenn die Kinder da sind.
@Nachname Warum möchtest du das das Kind deinen Nachnamen bekommt ? Weil du es selber gerne möchtest ? Oder weil es deine Familie möchte? bis du dir sicher das du deinen Freund Heiraten wirst ?
Wenn es dein Wunsch ist , würde ich mich durchsetzten - solltet ihr euch trennen (was ich euch nicht wünsche) ist es Kompliziert wenn das
Kind einen anderen Namen hat als die Mutter.
Ist es de Wunsch deiner Familie,würde ich eventuell den namen des Vaters nehmen , es ist deine Endscheidung.
23.08.2011 09:18
Zitat von Endstille:

Grade hat unser Bekannter angerufen. Sein Sohn ist letzte Nacht um kurz nach 2 geboren. Mutter und Kind sind ins Klinikum verlegt worden da Niels einen Herzfehler hat Er wird jetzt in den nächsten Tagen operriert. Die Ärzte können nicht sagen ob er diese OP überleben wird

Wie furchtbar! Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen dass er alles gut übersteht. Die armen Eltern...
23.08.2011 09:21
Zitat von Schnulli79:

Zitat von Endstille:

Grade hat unser Bekannter angerufen. Sein Sohn ist letzte Nacht um kurz nach 2 geboren. Mutter und Kind sind ins Klinikum verlegt worden da Niels einen Herzfehler hat Er wird jetzt in den nächsten Tagen operriert. Die Ärzte können nicht sagen ob er diese OP überleben wird

Wie furchtbar! Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen dass er alles gut übersteht. Die armen Eltern...

danke
Sie konnten sich so gar nicht darauf vorbereiten. Der Herzfehler ist leider erst kurz nach der Geburt festgestellt worden. Sie sind ja auch direkt von hier nach Aachen in die Klinik verlegt worden.
In denen ihrer Haut möchte ich jetzt nicht stecken
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
23.08.2011 09:23
Guten Morgen! (Eigentlich sieht es aus wie abends - sooo dunkel )

@Joshi: Jetzt braucht er keine Angst mehr haben, dass SEIN Stuhl verwechselt wird..

@Nachtgewächs: Glückwunsch! Na mal sehen, ob Du die erste bist, die entbindet

Ich hab mich jetzt ein bißchen über Senkwehen schlau machen wollen, aber jeder schreibt hier, dass er es unterschiedlich wahrgenommen hat..
Ich hatte gestern ganz leichtes "Mensziehen" und dann ein paar Mal hintereinander so ein Stechen in der Scheide..? Mal abwarten ob das wieder auftritt.

Boar bei dem Wetter kann man gar nicht aktiv werden, ich hör das Bett schon wieder rufen..

tusenfryd
4832 Beiträge
23.08.2011 09:25
Zitat von Endstille:

Zitat von Schnulli79:

Zitat von Endstille:

danke
Sie konnten sich so gar nicht darauf vorbereiten. Der Herzfehler ist leider erst kurz nach der Geburt festgestellt worden. Sie sind ja auch direkt von hier nach Aachen in die Klinik verlegt worden.
In denen ihrer Haut möchte ich jetzt nicht stecken

oh nein wie schrecklich, ich drück ganz fest die Daumen, das der Kleine die Op gut übersteht. Ich hoffe des ist wie bei meiner Schwester (die ist auch mit einem schweren Herzfehler geboren), denn da haben die Årzte meinen Eltern auch keine Hoffnung gemacht und nun ist sie 25 Jahre alt
Bitte berichte wie es gelaufen ist.

*Viel Glück kleines Würmchen*
23.08.2011 09:29
Guten Morgen Mädels,

ich habe eben mal schnell Eure Beiträge von gestern überflogen (ich konnte gestern nicht mehr schreiben da wir gaaaanz lange unterwegs waren und anschl. noch einen "Termin" bei den Nachbarn bzgl. der Gartengestaltung (Zaun und Rollrasen) hatten, welcher lang ging. Am Samstag kommt dann der Rasen - bitte Däumchen drücken dass es bis dahin endlich mal ein bissl trocken bleibt (wovon ich aber echt nicht ausgehe...).

Ich habe ein Problem - seit gestern Abend: Ich glaub ich vertrag mein neues Duschgel nicht und hab mir dadurch einen Scheidenpilz eingefangen. Leider hat mein FA bis einschl. 2.09. Urlaub. Hatte jemand von Euch in der Schwangerschaft auch schon damit zu tun? Dürfen wir eine Salbe benutzen? Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und fragen - aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die dort oft sehr vorsichtig sind. Die Hebi erreiche ich auf dem Festnetz fast nie - die Handy-Nr. habe ich, aber die ist ja nur für Notfällt. Dumme Situation und zudem echt unangenehm...

@ Vornamen: Habt Ihr alle schon Namen für Eure Zwerge? War es schwierig oder ging es bei Euch schnell?

@ Wäsche: Ich hatte einen RIESENBERG Wäsche und war total froh dass meine Mutter und meine Schwester mit angepackt haben und gewaschen und gebügelt haben. Alleine wäre das ja der Horror geworden (das hatte ich mir anfangs nicht so wild vorgestellt...).

@ Stuhl: Au weia - da hat aber einer ganze Arbeit geleistet. Mein Kater läßt zwar unsere Möbel in Ruhe, aber hier und da macht er sich an der Tapete zu schaffen. Leider immer dann wenn es keiner sieht - aber dass er es ist, ist unübersehbar. *grins*

@ Wetter: Diese Nacht hatten wir ein ganz fieses Unwetter. Bei meinen Eltern hat es die ganzen Blumenkästen von einer Mauer ins Beet gehauen - alles hin. Dabei waren für uns gar keine Gewitter/Stumr/Starkregen gemeldet. Heute soll es wieder megaschwühl und heiß werden - heute Abend Gewitter. Der Kreislauf freut sich...

@ Krankehaus/Geburtshaus/Hausgeburt: Ich werde im Krankenhaus entbinden - für mich persönlich kam aber auch von Anfang an nie etwas anderes in Betracht. Den Kreißsaal haben wir uns schon angeschaut - in der 34. oder 36. SSW werde ich mich anmelden.

Was macht Ihr heute Schönes?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.08.2011 09:32
Zitat von Schnulli79:

Guten Morgen Mädels,

ich habe eben mal schnell Eure Beiträge von gestern überflogen (ich konnte gestern nicht mehr schreiben da wir gaaaanz lange unterwegs waren und anschl. noch einen "Termin" bei den Nachbarn bzgl. der Gartengestaltung (Zaun und Rollrasen) hatten, welcher lang ging. Am Samstag kommt dann der Rasen - bitte Däumchen drücken dass es bis dahin endlich mal ein bissl trocken bleibt (wovon ich aber echt nicht ausgehe...).

Ich habe ein Problem - seit gestern Abend: Ich glaub ich vertrag mein neues Duschgel nicht und hab mir dadurch einen Scheidenpilz eingefangen. Leider hat mein FA bis einschl. 2.09. Urlaub. Hatte jemand von Euch in der Schwangerschaft auch schon damit zu tun? Dürfen wir eine Salbe benutzen? Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und fragen - aber ich habe die Erfahrung gemacht dass die dort oft sehr vorsichtig sind. Die Hebi erreiche ich auf dem Festnetz fast nie - die Handy-Nr. habe ich, aber die ist ja nur für Notfällt. Dumme Situation und zudem echt unangenehm...

@ Vornamen: Habt Ihr alle schon Namen für Eure Zwerge? War es schwierig oder ging es bei Euch schnell?

@ Wäsche: Ich hatte einen RIESENBERG Wäsche und war total froh dass meine Mutter und meine Schwester mit angepackt haben und gewaschen und gebügelt haben. Alleine wäre das ja der Horror geworden (das hatte ich mir anfangs nicht so wild vorgestellt...).

@ Stuhl: Au weia - da hat aber einer ganze Arbeit geleistet. Mein Kater läßt zwar unsere Möbel in Ruhe, aber hier und da macht er sich an der Tapete zu schaffen. Leider immer dann wenn es keiner sieht - aber dass er es ist, ist unübersehbar. *grins*

@ Wetter: Diese Nacht hatten wir ein ganz fieses Unwetter. Bei meinen Eltern hat es die ganzen Blumenkästen von einer Mauer ins Beet gehauen - alles hin. Dabei waren für uns gar keine Gewitter/Stumr/Starkregen gemeldet. Heute soll es wieder megaschwühl und heiß werden - heute Abend Gewitter. Der Kreislauf freut sich...

@ Krankehaus/Geburtshaus/Hausgeburt: Ich werde im Krankenhaus entbinden - für mich persönlich kam aber auch von Anfang an nie etwas anderes in Betracht. Den Kreißsaal haben wir uns schon angeschaut - in der 34. oder 36. SSW werde ich mich anmelden.

Was macht Ihr heute Schönes?

ja eine Salbe darf man benutzen, würde mich in der Apotheke beraten lassen.
Viele benutzen auch einfach nur Tampons mit Naturjoghurt drauf, soll helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt