Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
22.08.2011 21:12
Zitat von Nici1984:

Zitat von engelchen-und-tom:

ich hatte heute meinen zweiten termin im KH...als erstes wollten sie urin haben und dann hatte ich das erste mal CTG...hat sich komisch angehört...wenn sie sich bewegt hat war es total laut...als ich fertig war war mein bauch total unförmig...sie hat sich ganz nach oben gequetscht...ihr scheint das CTG nicht besonders gefallen zu haben...tat mir richtig leid dann hat eine ärztin meine zuckerwerte ausgewertet und noch ein paar fragen gestellt...dann gab es noch ultraschall...sie kam auf die maße 46cm und etwas über 2400g und der FA hatte ja 49cm und 2600g naja in drei wochen habe ich dort wieder termin...
das klingt doch gut...
und wegen der maße...das sind doch bloß schätzungen..die brauchen ihr kreuzchen nur mal nen mm verzetzen schon kommt was ganz anderes raus...und 46cm und 2400g sind doch vollkommen okay...
wennich überleg eric hatte bei der geburt(37.ssw) 48cm und 2880g
ist das immernochg gnz ordentlich

also die werte heute aus dem KH gefallen mir aber deutlich besser als die von meinem FA...na abwarten...durch die diät sollte sie nicht mehr ganz so shcnell wachsen...
Nici1984
17762 Beiträge
22.08.2011 21:13

Zitat von Nici1984:

ich hatte heute meinen zweiten termin im KH...als erstes wollten sie urin haben und dann hatte ich das erste mal CTG...hat sich komisch angehört...wenn sie sich bewegt hat war es total laut...als ich fertig war war mein bauch total unförmig...sie hat sich ganz nach oben gequetscht...ihr scheint das CTG nicht besonders gefallen zu haben...tat mir richtig leid dann hat eine ärztin meine zuckerwerte ausgewertet und noch ein paar fragen gestellt...dann gab es noch ultraschall...sie kam auf die maße 46cm und etwas über 2400g und der FA hatte ja 49cm und 2600g naja in drei wochen habe ich dort wieder termin...
das klingt doch gut...
und wegen der maße...das sind doch bloß schätzungen..die brauchen ihr kreuzchen nur mal nen mm verzetzen schon kommt was ganz anderes raus...und 46cm und 2400g sind doch vollkommen okay...

also die werte heute aus dem KH gefallen mir aber deutlich besser als die von meinem FA...na abwarten...durch die diät sollte sie nicht mehr ganz so shcnell wachsen...
ja natürlich wollte ja nur sagen das man sich da nie drauf 100%ig verlassen kann,denn kurz vor der geburt haben se eric auch noch größer und schwerer geschätzt
22.08.2011 21:16
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

das klingt doch gut...

ja natürlich wollte ja nur sagen das man sich da nie drauf 100%ig verlassen kann,denn kurz vor der geburt haben se eric auch noch größer und schwerer geschätzt

ja deshalb bin ich ja einfach erstmal froh schon zwei verschiedene werte zu haben
shorty-neo
904 Beiträge
22.08.2011 21:17
thema anträge: mutterschaftsgeld muss man 7 wochen vor et bei der krankenkasse beantragen und gibt es 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. dafür bekommt man so nen wisch vom fa, den man zur krankenkasse bringen muss. dannach (nach den 8 wochen) gibt es
Zitat:
elterngeld
. das beantragt man (zumindest bei uns) beim jugendamt mit der geburt des kindes. dann musst man auch die geburt im standesamt anzeigen . und mit der geburt kann man dann auch in der kindergeldstelle das kindergeld beantragen. mit der geburtsurkunde muss man dann auch noch zur krankenkasse um das baby zu versichern . was man noch vorher machen kann ist die sorgerechtsklärung und vaterschaftsanerkennung ( kann man auch dannach erst machen, wenn man das möchte).
joshijung und alle die es interessiert und nen tipp haben : doppelname ist noch nicht mal so das problem. wir diskutieren über den nachnamen . ich würd halt gerne meinen haben wollen, da ich die letzte in meiner familie bin, von der noch kinder zu erwarten sind und wenn wir irgendwann heiraten, dann können wir gerne seinen nachnamen beide annehmen aber solange hätte ich gern meinen. er will meinen halt so gar nicht und sagt, dass ist geldschneiderei und außerdem möchte er nicht,dass sein sohn einen allerweltsnachname bekommt (ich heiße schmidt). bei den vornamen haben wir so 5-6 namen die wir ganz gut finden aber das ändert sich von tag zu tag- einen tag fiden wir den supi und am nächsten wieder einen anderen. naja und einen find ich (und er eigentlich auch) richtig toll- da ist das problem das ein entfernter kumpel (man sieht sich wenns hoch kommt 2-3 mal in jahr) gemeint hat, er würde sein kind so nennen und er möchte den name nicht "klauen".
nachtgewaechs
2047 Beiträge
22.08.2011 21:44
Zitat von babybird:

Zitat von nachtgewaechs:

Mädels, hab mal ne Frage...hab morgen wieder nen FA-Termin und bin am überlegen ob ich es nochmal versuchen soll mit nem 3D oder würde sich das garnicht lohnen? Es sind ja nur noch 5 Wochen....
Würdet ihr es machen lassen?

Wenn es nur noch fünf Wochen sind, dann wirst du das Kind im 3D nicht mehr gut sehen können - also sehen schon ich mein damit, das passt ja nicht mehr komplett drauf nur noch "Einzelteile". Ist ja doch schon sehr groß.
Ich hatte beim ersten den 3D in der 28. SSW und da wars schon schwierig. Aber auf die 3D Bilder verzichten, hätte ich auch nicht wollen.
Warum hat es denn bisher nicht geklappt?

Naja ich werde meine Fä mal fragen ob man vielleicht nochmal versuchen kann oder ob sich einfach nicht mehr lohnt. Also wenn es nichts wird, müsste ich eh nichts bezahlen.
Und bisher hat es nie geklappt, weil sie mit dem Gesicht immer zur Wirbelsäule lag und die Hände immer vor ihrem Gesicht waren. Ist halt schüchtern
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.08.2011 22:16
Erstmal zum kleinen Niels : Viel Glück bei der OP und dass er alles gut übersteht!!
*
Hausgeburt: Für mich wärs nichts. Ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, da, wo ich sonst mit den Kindern spiele, zu gebären.
*
3D : Frag einfdach mal, ob dein FA es dir noch empfhelen würde.
*
KH-Zimmer: Hier sind immer zwei Frauen auf einem Zimmer. Find ich ganz gut. Man ist nicht alleine, aber es ist auch nicht stressig oder so. Das KH versucht auch immer, möglichs "gleiche" Frauen zusammenzulegen. Also gleicher Geburtstag der Babys, beide Mütter von Frühchen etc. Und Mütter und Schwangere kommen nie zusammen auf ein Zimmer. Auch nie eine Mama mit Kind und eine, deren Kind auf der Intensiv liegt oder so.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.08.2011 07:29
Guten Morgen,

bei uns hat es heute Nacht wieder mal ganz heftig gewittert. Unser Hund hatte auch wieder total Angst. Er ist nur rumgelaufen und hat sich unterm Bett versteckt. Jetzt liegt er auf der Couch und schläft. Ich hatte aber auch keine berauschende Nacht. Ich hatte immer mal wieder einen harten Bauch und ein ziehen im Unterleib (Mensschmerzen). Werden wohl Senkwehen sein, oder?

Gleich fahre ich mit meiner Schwester zum Hamatologen zur Blutkontrolle. Danach werde ich mich auch noch etwas hinlegen.
23.08.2011 07:34
@Ladybird:
Ich werde auch eine Hausgeburt haben freu mich drauf!
Meine Gründe sind u. A. wie deine, ich möchte den Interventionen aus dem Weg gehen, allerdings auch in der gewohnten Umgebung bleiben, vor, während und nach der Geburt und sicher noch viele andere
23.08.2011 07:45
Guten Morgen,

@Zimmer im Krankenhaus: bei uns gibt es nur zwei Bett Zimmer. Ich hab damals das Glück gehabt das ich eins für mich alleine hatte
@vollzeitmama: danke fürs daumen drücken. Ich hoffe der kleine schafft das.
@me: Werde Benjamin jetzt mal wecken gehen, gleich gehts in den Kindergarten. Heute zwischen 13 und 14 Uhr kommt der Kleiderschrank

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.08.2011 07:49
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

bei uns hat es heute Nacht wieder mal ganz heftig gewittert. Unser Hund hatte auch wieder total Angst. Er ist nur rumgelaufen und hat sich unterm Bett versteckt. Jetzt liegt er auf der Couch und schläft. Ich hatte aber auch keine berauschende Nacht. Ich hatte immer mal wieder einen harten Bauch und ein ziehen im Unterleib (Mensschmerzen). Werden wohl Senkwehen sein, oder?

Gleich fahre ich mit meiner Schwester zum Hamatologen zur Blutkontrolle. Danach werde ich mich auch noch etwas hinlegen.

senkwehen hatte ich heute Nacht auc zum ersten Mal. Hat ziemlich wehgetan, mein Mann wollte gar nicht zur Arbeit gehen. Jetzt zieht es auch noch ein bissl, aber ist auszuhalten. Der Bauch wird dabei nicht hart.
Ich wünschte hier würde es mal Gewittern, dann wäre die Luft wenigstens nicht mehr so schwül...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.08.2011 07:50
Zitat von Endstille:

Guten Morgen,

@Zimmer im Krankenhaus: bei uns gibt es nur zwei Bett Zimmer. Ich hab damals das Glück gehabt das ich eins für mich alleine hatte
@me: Werde Benjamin jetzt mal wecken gehen, gleich gehts in den Kindergarten. Heute zwischen 13 und 14 Uhr kommt der Kleiderschrank

bei uns im KH sind es auch Zweibettzimmer oder Einzelzimmer, je nachdem.
Viel Spaß beim Schrank aufbauen!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.08.2011 07:54
So, jetzt noch ein guten Morgen an alle!
Ich setze heute meine Waschparade fort, backe einen Kuchen, weil der Naturjoghurt wegmuss und sortiere Spielsachen und Kleidung für den Basar.
So kann sich Joshua Geld für die Kirmes nächsten Monat verdienen.
Naja, wir lassen ihn aber erst noch zappeln, weil wir gesagt haben dass er das Geld vom Basar abdrücken muss, weil er gestern gemeint hat mit einem Bleistift Löcher in den Lederstuhl zu bohren. Er sagt er wollte damit markieren dass das sein Platz ist und das mit sieben Jahren!!!
Mache gleich mal ein Foto, wollte ja eh noch die Abholgarnitur von Felicitas fotografieren.
23.08.2011 07:58
Zitat von joshijung:

Zitat von Endstille:

Guten Morgen,

bei uns im KH sind es auch Zweibettzimmer oder Einzelzimmer, je nachdem.
Viel Spaß beim Schrank aufbauen!

naja, eher Spaß beim zuschauen Wir lassen den Schrank von den Monteuren aufbauen
babybird
609 Beiträge
23.08.2011 08:02
Zitat von Sonatah02:

@Ladybird:
Ich werde auch eine Hausgeburt haben freu mich drauf!
Meine Gründe sind u. A. wie deine, ich möchte den Interventionen aus dem Weg gehen, allerdings auch in der gewohnten Umgebung bleiben, vor, während und nach der Geburt und sicher noch viele andere

Du möchtest auch eine Hausgeburt machen? Endlich mal jemand mit dem man sich darüber austauschen kann
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.08.2011 08:13
Guten Morgen alle zusammen!
Ich werd gleich los zum FA-Termin, freu mich schon
Bin aber ganz froh , dass ich jetzt nen Termin hab, hab nämlich seit gestern ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Wie wenn man seine Mens bekommt, nur stärker.
Wünscht mir glück, dass ich den Bus erwische, muss nämlich mit dem blöden Ersatzverkehr fahren und dann auch noch umsteigen und ich hab nur 3min um auf die andere Straßenseite zu kommen na ob ich dicke Kugel das schaffe?
*
Wünsch euch einen wunderschönen Tag ihr Lieben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt