Oktobermamis 2011
22.08.2011 14:52
Zitat von Schnulli79:
Guten Morgen Ihr Lieben,
na, habt Ihr alle gut geschlafen oder ist "Schlaf" bei Euch auch schon ein Fremdwort? Ich muss - gefühlte 20 x - die Nacht raus und einschlafen ist danach echt Glückssache...
Das mit den Riesen-T-Shirts mache ich auch so. Ich habe mir vor langer Zeit 2 xxxxxxxxxxxxxxxl-Shirts bei C&A in der Männerabteilung gekauft die ich momentan zum Schlafen anziehe und später dann halt zur Geburt.
PDA? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht - ich denke das entscheide ich für mich wenn es so weit ist.
In Gr. 50 habe ich lediglich eine Latzhose von einer Freundin für den Kleinen. Da er aber in der 28. SSW schon 36 cm groß war und der FA immer sagt dass es ein großes Kind wird habe ich in 50 jetzt so gar nix gekauft. Sollte er kleiner werden, müssen Männe, Mama oder Tante halt eben los und was Kleines für den Heimweg kaufen und schnell noch waschen.
Habt Ihr Eure Babyausstattungen schon alle komplett? Wir zu 98 % schon. Überlege halt immer noch ob ich den Adapter kaufen soll, mit dem ich die Babyschale auf den Kinderwagen festmachen kann oder halt nicht. Andererseits haben wir nun einen Kombi und somit passt der komplette KiWa + Einkauf (o. ä.) ins Auto rein. Die Zwerge sollen ja auch nicht lang am Tag in der Babyschale liegen - ich weiß nicht. Habt Ihr sowas gekauft?
Glückwunsch allen WW und MW (ich musste erst mal überlegen was das heißt - aber ich bin dahinter gekommen *hihi*). Ich bin heute erst bei 30 + 3 - gehöre also mit zu den Letzten der Oktobermamis.
Meine Freundin ihre Kleine kam mit 52 cm zur Welt. Emma ist am Donnerstag 6 Wochen alt geworden und trägt ab heute erst die Größe 56 (sie ist jetzt 58 cm lang). Also ein paar kleinere Sachen brauchst du in jedem Fall, vorallem weil sie sich oft vollmachen
22.08.2011 15:07
Sind ja echt tolle Neuigkeiten Heute
@Anne Daumen sind gedrückt
und das mit Elfi freut mich auch doll
@Anne Daumen sind gedrückt
und das mit Elfi freut mich auch doll
22.08.2011 15:17
Zitat von littleStar89:
sooo....endlich die heiß ersehnten neuigkeiten von elfilein
also, erstmal vorweg: den 3en geht gut. elfileins wunde verheilt super und das abpumpen klappt auch ganz gut. sie werden wohl noch bis mitte september drin bleiben müssen, aber entwickeln sich prächtig. karli hat die 2000 gramm marke gesprengt und antonia ist kurz davor...
wenn ich diese woche vorbei komme, darf ich die beiden auch mal sehen
hier nochmal die genauen daten von der geburt:
Antonia:
11:27 Uhr
42 cm
KU 31
1720 gramm
Karli:
11:29 Uhr
42 cm
KU 30,5
1860 gramm
Das freut mich aber, dass es den 3en so gut geht . Wir haben schon alle sehnsüchtig auf News gewartet !
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Wenn du da bist knipse mal ein paar
22.08.2011 15:20
Zitat von sonne6481:
Zitat von littleStar89:
sooo....endlich die heiß ersehnten neuigkeiten von elfilein
also, erstmal vorweg: den 3en geht gut. elfileins wunde verheilt super und das abpumpen klappt auch ganz gut. sie werden wohl noch bis mitte september drin bleiben müssen, aber entwickeln sich prächtig. karli hat die 2000 gramm marke gesprengt und antonia ist kurz davor...
wenn ich diese woche vorbei komme, darf ich die beiden auch mal sehen
hier nochmal die genauen daten von der geburt:
Antonia:
11:27 Uhr
42 cm
KU 31
1720 gramm
Karli:
11:29 Uhr
42 cm
KU 30,5
1860 gramm
Das freut mich aber, dass es den 3en so gut geht . Wir haben schon alle sehnsüchtig auf News gewartet !
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Wenn du da bist knipse mal ein paar
das freut mich ja das es den 3 soweit ganz gut geht
22.08.2011 15:43
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Wunschbaby2011:
Zitat von blueberry-dream:
Die Anträge werd ich jetzt die Tage alle vorbereiten. Mutterschaftsgeldantrag ist ja schon auf dem Weg zur KK. Elterngeld und Kindergeld mach ich soweit fertig, das mein Mann nur noch die Geburtsurkunde kopieren und das Geburtsdatum eintragen muss, wenns soweit ist.
Blöde Frage: Den Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber stelle ich doch sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit bzw. sieben Wochen vor Ende des Mutterschutzes, oder?
gibt es eigentlich für den Mutterschaftsgeldantrag bei der Krankenkasse auch ein Formular zum Download im Internet? Bisher habe ich nur die Formulare für das Elterngeld, die Elternzeit und das Kindergeld gefunden.
Das Formular bekommt man sieben Wochen vorm ET vom FA. Keinen Tag vorher. Einfach wenns soweit ist bei den Sprechstundenhilfen nachfragen, das wird dann einfach nur noch ausgedruckt, du trägst ein, was verlangt wird und schickst den Wisch zur Krankenkasse. Ganz einfach.
ach so ist das. danke schön. wusste ich gar nicht!
22.08.2011 16:04
@ wochenfluss: Welche Binden wollt ihr nehmen oder könnt ihr empfehlen?????
Ist es bei euch auch so ecklig heiß, ich liebe ja den Sommer und die Wärme, macht mir auch nichts aus, aber heute fühl ich mich sowas von schlapp von der Hitze, das gibt es nicht!!!!!
Ist es bei euch auch so ecklig heiß, ich liebe ja den Sommer und die Wärme, macht mir auch nichts aus, aber heute fühl ich mich sowas von schlapp von der Hitze, das gibt es nicht!!!!!
22.08.2011 16:13
Zitat von emma2010:
@ wochenfluss: Welche Binden wollt ihr nehmen oder könnt ihr empfehlen?????
ich werde die billigen U-Boote aus dem Real nehmen (55cent das paket). Die habe ich bei meinem Sohn schon benutzt.
Man soll ja nichts Parfümiertes nehmen
22.08.2011 16:16
@Wochenfluss,ich werd auch die billigsten nehmen....
@nochmal ne Frage:
Und zwar,hat man eigentlich nach nem KS auch den Wochenfluss???
@nochmal ne Frage:
22.08.2011 16:22
Zitat von born-in-helsinki:
@nochmal ne Frage:
auch da muss sich alles Reinigen, also ja
22.08.2011 16:23
Zitat von tusenfryd:
@nochmal ne Frage:
Also hat ein KS nichtmal den Vorteil das man nhicht ausläuft
22.08.2011 17:27
Zitat von tusenfryd:
@nochmal ne Frage:
Also hat ein KS nichtmal den Vorteil das man nhicht ausläuft
nöö
22.08.2011 17:28
Ich werd gut Binden im KH einpacken. Und danach schau ich einfach mal und werd irgendwelche billigen nehmen. Hatte keine bestimmte Marke.
Nach dem KS hat man auch Wochenfluss, aber meistens kürzer und weniger, weil bei der OP schon ein bisschen sauber gemacht wird.
Nach dem KS hat man auch Wochenfluss, aber meistens kürzer und weniger, weil bei der OP schon ein bisschen sauber gemacht wird.
22.08.2011 17:45
erste Maschine Baby Wäsche läuft Morgen kann ich den Schrank einräumen
22.08.2011 18:04
@Endstille: Die erste erst ? Ich hab die letzte gestern angeschmissen
Ok,hab noch was an Bettwäsche aber das brauch ich ja nicht gleich.
@me: habe Himbettblätter gefunden, ist kein spezieller Tee aber ich kann aus den Blättern halt nen Aufguss machen und trinken...
Muss ich den eigentlich heiss trinken oder kann ich mir den auch bischen runterkühlen?? Wirkt der dann auch?
Würd ja gern mal so ne tasse auf Probe trinken aber ich hab Angst das es dann gleich losgeht
Ok,hab noch was an Bettwäsche aber das brauch ich ja nicht gleich.
@me: habe Himbettblätter gefunden, ist kein spezieller Tee aber ich kann aus den Blättern halt nen Aufguss machen und trinken...
Muss ich den eigentlich heiss trinken oder kann ich mir den auch bischen runterkühlen?? Wirkt der dann auch?
Würd ja gern mal so ne tasse auf Probe trinken aber ich hab Angst das es dann gleich losgeht
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt