Oktobermamis 2011
22.08.2011 11:19
2.794 Beiträge innerhalb zwei Wochen!!!
Mädels, da bin ich Tage beschäftigt das alles nachzulesen?
*
Könnt ihr mir vielleicht eine Zusammenfassung schreiben?
Wie geht es Jess und Elfi?
Mädels, da bin ich Tage beschäftigt das alles nachzulesen?
*
Könnt ihr mir vielleicht eine Zusammenfassung schreiben?
Wie geht es Jess und Elfi?
22.08.2011 11:22
werd mir auch noch nen riesen-t-sirt für die entbindung holen oder so nen sleepshirt. hab das grad irgendwo in der werbung gesehen. ich glaub bei nkd für 10 euro und dann nehm ich einfach die größte größe.
*
für das baby ist soweit alles da abgesehen von einem babyphone. dafür streiten/diskutieren wir jeden 2. tag über den namen von dem kleinen....
*
naja und meine kliniktasche hab ich noch nicht angefangen geschweigedenn alles dafür da...
*
schlafen geht eigentlich noch gut- muss immernoch 1-2 mal nachts raus und mal schlaf ich dann dnnach beser ein und mal auch nicht. letzte nacht hab ich dann ewig über den namn nachgegrübelt und konnt nicht weider einschlafen...
*
hab heute wochenwechsel unglaublich noch 5 wochen
*
bei der klinikanmeldung- was macht man da? ist das nur dieser ellenlange fragebogen? den hab ich nämlich bei meienr hebi ausgefüllt und sie wollte ihn dann mit in die klinik nehmne. muss ich mich jetzt trotzdem nochmal anmelden?
*
liebe grüße
*
für das baby ist soweit alles da abgesehen von einem babyphone. dafür streiten/diskutieren wir jeden 2. tag über den namen von dem kleinen....
*
naja und meine kliniktasche hab ich noch nicht angefangen geschweigedenn alles dafür da...
*
schlafen geht eigentlich noch gut- muss immernoch 1-2 mal nachts raus und mal schlaf ich dann dnnach beser ein und mal auch nicht. letzte nacht hab ich dann ewig über den namn nachgegrübelt und konnt nicht weider einschlafen...
*
*
bei der klinikanmeldung- was macht man da? ist das nur dieser ellenlange fragebogen? den hab ich nämlich bei meienr hebi ausgefüllt und sie wollte ihn dann mit in die klinik nehmne. muss ich mich jetzt trotzdem nochmal anmelden?
*
liebe grüße
22.08.2011 11:22
Jess wurde aus dem Krankenhaus geworfen - weil die das bett brauchten
Elfi leider noch nix gehört
22.08.2011 11:23
meint ihr ich kann Bratwurst kleinschneiden und mit in einen Curryreis tun???
Mein Sohn will unbedingt Bratwürstchen mit Reis (finde ich ne Blöde Kombi)
Ich hätte jetzt Curryreis und Frühlingsrollen gemacht
22.08.2011 11:24
Zitat von shorty-neo:
werd mir auch noch nen riesen-t-sirt für die entbindung holen oder so nen sleepshirt. hab das grad irgendwo in der werbung gesehen. ich glaub bei nkd für 10 euro und dann nehm ich einfach die größte größe.
*
*
*
*
*
*
liebe grüße
und wenn ihr einen Doppelnamen nehmt?
22.08.2011 11:28
Zitat von joshijung:
Mein Sohn isst alles mit Reis... er mag nämlich keine kartoffeln und wenn es keine Nudeln gibt, dann alles mit Reis
Naja das ändert sich vielleicht ab heute, denn heute isst er zum ersten Mal Mittag im Kindergarten, ich bin sehr gespannt
*
Thema anziehen im KH: also ich hatte mir damals für Colins Geburt auch so ein trägerloses XXL Shirt geholt, in rot Hab ich aber nicht angehabt, kam ich nicht zu, hatte dieses hübsche KH Kittelchen an
Diesmal hab ich nix, ich zieh das wieder an und wenn alles vorbei ist, geh ich eh duschen und zieh mir meine Klamotten dann an.
22.08.2011 11:28
von Elfi haben wir leider noch nix weiter gehört
Jess wure zwangsentlassen..... ihr Zimmer/Bett wurde wohl für jemand anders gebraucht sie ist nun zu Hause und schont sich hoffentlich weiter *zu Jess rüberschiel*
sonst gibt es soweit nix neues glaub ich
alle Babys sind noch da, wo sie hingehören und den Mamis geht es soweit gut
Jess wure zwangsentlassen..... ihr Zimmer/Bett wurde wohl für jemand anders gebraucht sie ist nun zu Hause und schont sich hoffentlich weiter *zu Jess rüberschiel*
22.08.2011 11:30
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anträgen? Ich dachte immer, den Antrag für Elternzeit kann man erst stellen, wenn das Baby auf der Welt ist?
Jetzt hab ich aber in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Anträge jetzt schon 6-7 Wochen vor der Geburt gestellt werden müssen, wenn man daheim bleiben will.
Ist das wieder was anderes?
Jetzt hab ich aber in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Anträge jetzt schon 6-7 Wochen vor der Geburt gestellt werden müssen, wenn man daheim bleiben will.
22.08.2011 11:30
Zitat von SaNiMa77:
Jess wurde aus dem Krankenhaus geworfen - weil die das bett brauchten
Danke !!
Wie gehts Jess? Ist soweit alles ok mit ihr und dem/der Kleinen?
22.08.2011 11:31
Zitat von YvonneH:
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Anträgen? Ich dachte immer, den Antrag für Elternzeit kann man erst stellen, wenn das Baby auf der Welt ist?
Eigentlich kann das nicht sein, denn in den Antrag muss das Geb. Datum rein und das wissen wir alle ja noch nicht
22.08.2011 11:31
Zitat von LadyItaly86:
von Elfi haben wir leider noch nix weiter gehört
Das mit der Zwangsentlassung ist echt hart.
*
Schön zu lesen, dass alle Babys noch da sind, wo sie hingehören.
Bald haben wirs geschafft !!!!
22.08.2011 11:34
Zitat von joshijung:
ja warum denn nicht? Probieren geht über studieren
22.08.2011 11:34
Zitat von Nikas:
Zitat von YvonneH:
Eigentlich kann das nicht sein, denn in den Antrag muss das Geb. Datum rein und das wissen wir alle ja noch nicht
Also lügt das Buch...
Hab mich schon gewundert und bin nervös geworden...
*
Die Krankenkasse weiß ja schon durch den Arzt und AG Bescheid, oder nicht!? Da muss man eh nichts machen...
Nur den Antrag für das Elterngeld und wer wann und wie Elternzeit nimmt, das sollte man nach der Geburt ausfüllen, oder?
Hab das immer vor mir hergeschoben...außerdem haben wir hier keinen richtigen Ansprechpartner...und die Leute von der Elterngeldstelle am Telefon kann man voll vergessen...da wissen wir teilweise mehr, als die...
22.08.2011 11:35
Grade hatte ich einen Anruf auf dem AB Benjamins Kleiderschrank ist da, sie wollen Morgen oder Freitag liefern Jetzt muss ich da nur noch anrufen und bescheid geben Was bin ich froh das wir den Kleiderschrank noch nicht umgeräumt haben
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt