Oktobermamis 2011
17.08.2011 17:29
Zitat von sonne6481:
Zitat von Sosa:
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von Sosa:
Hallo zusammen!
@Anne: Oh weh...drück dir die Daumen!
@all: Spürt ihr eure kleinen auch an den Beckenknochen? geht das überhaupt? Hab das Gefühl er haut da gern mal gegen (hauen, weil er in
SL liegt!
@me: War heut beim FA: Alles tip top! Der "Kleine" ist jetzt ca 45 cm groß und wiegt 2kg mit 30 cm Kopfumfang. Ansonsten auf dem CTG keine Wehen, genug Bewegungen! Ach und mein GBH liegt immer noch bei 4,7!
Keine Verkürzung seit 11 Wochen!
Nächstes Mal werde ich auf Streptokkoken testen lassen! Macht ihr das
auch? Ach ja und ich bin wieder ganz verliebt in unseren kleinen sehr aktiven Racker!
@Nachtgewächs: Happy Birthday!
@WW+MW´s: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Hey das klingt ja schön! Gab es auch ein Foto? Ich werde den Streptokokkentest auch machen lassen. Kostet der bei Dir was?
15 EUR wird das wohl kosten! Bei dir?
Nächstes Mal schon ? Bei mir wird das erst in der 37. SSW gemacht, weil man sich in der Zwischenzeit bis zur Geburt ja trotzdem noch infizieren kann.
Mhhmmmm sie meinte wir können das beim nächsten Mal mitmachen. Werd sie nochmal fragen, ob sie mir das erst später raten würde oder schon beim nächsten Mal!
17.08.2011 17:37
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von nachtgewaechs:
Mädels, ich hab ne Frage:
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hätte auch noch einen Adapter für den KiWa um den MaxiCosi raufzumachen....
Bin da so unsicher....
@Babytrage
was hast du denn für eine Trage?! kannst du sie mal fotografieren?!
also generell sind Tragetücher das Beste wenns ums tragen geht.
dann gibt es noch einige Tragen, die man auch schon ab Geburt benutzen kann wie z.B. Mei Tai, Hop Tye, Manduca, Bondolino.
ganz schlecht und eigentlich nur für den Mülleimer sind: BabyBjörn, die Chicco Trage und der Glückskäfer.
ich hoffe, das war nun alles richtig, bei weteren Fragen: hier gibt es auch nen Tragemama-Fred die helfen dir sicher gern weiter
Danke für den Tip, hab jetzt mal bei den Tragemamas nachgefragt
Ich mach nachher mal nen Bild und stell es dann in den Bilderfred!
17.08.2011 17:38
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Bin da so unsicher....
Wo steht denn euer Kiwa? Ansonsten Tragetuch oder Babytragen wie Bondolino, Mansuca oder ErgoBaby (oder so ähnlich).
Maxi Cosi würde ich dafür nicht nehmen.
Unser Kiwa steht im Keller, aber ich möcht den eben nicht jeden Morgen hochtragen. Da schnall ich sie mir lieber um und geh einfach runter
17.08.2011 17:48
also fa termin war super wiegt jetzt 1470g...größe weiß ich ne...am 25.08 termin zum doppler 14.00
und am 29.08 9.00 fa us
und am 29.08 9.00 fa us
17.08.2011 17:56
Zitat:
Zitat von michele1610:
also fa termin war super wiegt jetzt 1470g...größe weiß ich ne...am 25.08 termin zum doppler 14.00
und am 29.08 9.00 fa us
und wie rum liegt dein kleiner jetzt ?
17.08.2011 18:15
Mädels, ich habe mal eine Frage:
Wie ist das mit dem Sex?
Bin ja schon in der 34 Woche...kann dem Baby da was passieren?
Wie ist das mit dem Sex?
Bin ja schon in der 34 Woche...kann dem Baby da was passieren?
17.08.2011 18:18
nein wenn bei dir alles soweit ok ist darfst du sex haben
über das thema hab ich nämlich zufällig vor zwei tagen mit der hebamme gesprochen
über das thema hab ich nämlich zufällig vor zwei tagen mit der hebamme gesprochen
17.08.2011 18:22
Zitat von Diana2501:
nein wenn bei dir alles soweit ok ist darfst du sex haben
kann nichts passieren?
Bis jetzt ist bei mir alles gut.
Gibt es denn was auf das ich achten muss?
17.08.2011 18:29
die hebamme sagte, keinen hardcore streifen
sorry das war wortwörtlich ansonsten alles erlaubt.
also ich würde sagen vorsichtiger kuscheliger sex ist ohne probleme machbar
geniess es einfach
sorry das war wortwörtlich ansonsten alles erlaubt.
also ich würde sagen vorsichtiger kuscheliger sex ist ohne probleme machbar
geniess es einfach
17.08.2011 18:36
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Bin da so unsicher....
Wo steht denn euer Kiwa? Ansonsten Tragetuch oder Babytragen wie Bondolino, Mansuca oder ErgoBaby (oder so ähnlich).
Unser Kiwa steht im Keller, aber ich möcht den eben nicht jeden Morgen hochtragen. Da schnall ich sie mir lieber um und geh einfach runter
Achso, ja, im Keller ist natürlich doof. Unserer steht gleich neben der Tür, da ist es dann egal, ob das Baby trägt oder in den Kiwa packt.
17.08.2011 18:38
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von nachtgewaechs:
Bin da so unsicher....
Achso, ja, im Keller ist natürlich doof. Unserer steht gleich neben der Tür, da ist es dann egal, ob das Baby trägt oder in den Kiwa packt.
Also wir wohnen in der 4. Etage und da den Kiwa vor der Tür, wär ja schlimmer als Keller
17.08.2011 18:39
Achso und wegen dem Sex, da musst du dir keine Gedanken machen
So lange du dich wohl fühlst, fühl sich dein baby auch wohl.
ER sollte nur nicht zu doll machen
So lange du dich wohl fühlst, fühl sich dein baby auch wohl.
ER sollte nur nicht zu doll machen
17.08.2011 19:16
Ich hab noch eine Frage
Da ich ja ab nächstes Jahr September das Fachabitur mache, muss ich ja meine derzeitige Arbeitsstelle kündigen...ich will allerdings noch warten bis ich die schriftliche Bestätigung der Schule habe.
Wie das mit einer Kündigung? Schreib ich da einfach nen Brief?
Und hab ich eine Frist?
Und was muss da stehen? Einfach nur: Sehr geehrte D & H, hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis.
??
Da ich ja ab nächstes Jahr September das Fachabitur mache, muss ich ja meine derzeitige Arbeitsstelle kündigen...ich will allerdings noch warten bis ich die schriftliche Bestätigung der Schule habe.
Und hab ich eine Frist?
Und was muss da stehen? Einfach nur: Sehr geehrte D & H, hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis.
??
17.08.2011 19:25
Zitat von nachtgewaechs:
Ich hab noch eine Frage
Und hab ich eine Frist?
??
Okay, hab ein bisschen gegoogelt und weiß jetzt bescheid
17.08.2011 19:26
Zitat von nachtgewaechs:
Ich hab noch eine Frage
Und hab ich eine Frist?
??
also dass es eine frist gibt glaube ich schon...ist das ein ausbildungsplatz oder eine richtige stelle???
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt