Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
michele1610
2297 Beiträge
17.08.2011 20:25
Zitat:
Zitat von joy2006:

Zitat von michele1610:

also fa termin war super wiegt jetzt 1470g...größe weiß ich ne...am 25.08 termin zum doppler 14.00
und am 29.08 9.00 fa us

und wie rum liegt dein kleiner jetzt ?

in sl...aber der kopf eher schräg rechts...also noch ne fest im becken
shanti1404
534 Beiträge
17.08.2011 21:03
Hey Mädels,

wollt mich nur mal kurz melden, komm irgendwie zu nix mehr

Alles gut bei Euch??

Lieg leider seit Sonntag mit ner Erkältung, blöde Kombi erkältet und Schwanger
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.08.2011 21:30
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab noch eine Frage
Da ich ja ab nächstes Jahr September das Fachabitur mache, muss ich ja meine derzeitige Arbeitsstelle kündigen...ich will allerdings noch warten bis ich die schriftliche Bestätigung der Schule habe.
Wie das mit einer Kündigung? Schreib ich da einfach nen Brief?
Und hab ich eine Frist?
Und was muss da stehen? Einfach nur: Sehr geehrte D & H, hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis.

??

also dass es eine frist gibt glaube ich schon...ist das ein ausbildungsplatz oder eine richtige stelle???

eine richtige Stelle.
Aber hab wie gesagt schon im internet gelesen wie sich das alle verhält
born-in-helsinki
18945 Beiträge
17.08.2011 21:54
So meine Mutter kommt nun genau am ET, da war der Flug am billigsten Mal sehen wie pünktlich Joona ist, ob sie dann gleich weiterfahren kann ins KH oder ob er schon da ist oder noch nicht!
Wir haben nun eine Art Vertrag gemacht, also mündlich, das wir uns nicht streiten werden! Kann das ja kurz vor oder nach der Geburt mal gar nicht gebrauchen!
Und das mit dem Schlafsack und Decke-Krams war wohl irgendwie ein Missverständnis...
SaNiMa77
670 Beiträge
17.08.2011 21:57
schön

übrigens der Schlafsack von Lidl ist im Oktober wahrscheinlich schon arg dünn ist eher ein Sommer Schlafsack
born-in-helsinki
18945 Beiträge
17.08.2011 22:00
Zitat von SaNiMa77:

schön

übrigens der Schlafsack von Lidl ist im Oktober wahrscheinlich schon arg dünn ist eher ein Sommer Schlafsack

Ah das ist auch gut zu wissen
Danke! Na ich hab ja 2, einen kleinren und einen grösseren.
SaNiMa77
670 Beiträge
17.08.2011 22:37
Zitat:
Entbindungsliste
.
39 Mamas dürfen schon kuscheln
23 Kugeln stehen in den Startlöchern
.................... 20 Jungen ....................
.................... 20 Mädchen ..................
14 Kaiserschnitt
25 spontan

ist von den August Mamis geklaut fände ich für unsere Liste ja schön wenn es bei uns Richtig losgeht.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
17.08.2011 22:39
Find die Idee auch schön,aber ich finde auch das wir genug Listen haben
Und wir haben ja die Entkugelungsliste mit der ET Liste zusammen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
17.08.2011 22:39
N'Abend!

@Toepfchendiskussion: ich denke das man das Trockenwerden echt am besten nur trainieren kann, indem man die Kleinen immer wied animiert, sich aufs Toepfchendiskussion zu setzen. Gummitiere als Belohnung find ich jetzt irgendwie nicht so passend. Ich denke da ist ein Lob einfach angebrachter, wenn es sich freiwillig drauf setzt. Aber das muss ja jeder selber wissen. Wir hatten in meinen vier Jahren im Kindergarten glaub ich nur zwei Kinder, die mit drei oder fast drei Jahren noch eine Windel brauchten..

Herzlich Willkommen an die neuen Oktober-Mamis!

Morgen ist für mich ein voller Tag. Erst Hebamme, dann Erledigungen in der Stadt, dann Krankenkasse, dann Elterngeldstelle und abends dann GVK Hoffentlich überleb ich das

Schlaft gut!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
17.08.2011 22:48
Bin auch platt, kann mich aber die nächsten zwei Tage ausruhen. Am Samstag bekommen wir dann Besuch zum Grillen (Schwiemu feiert bei uns Geb) und zugleich haben wir dann drei Übernachtungsgäste, aber nur bis Sonntag.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
SaNiMa77
670 Beiträge
17.08.2011 22:48
Zitat von born-in-helsinki:

Find die Idee auch schön,aber ich finde auch das wir genug Listen haben
Und wir haben ja die Entkugelungsliste mit der ET Liste zusammen

Ich meinte das eigentlich in die Liste einbauen ^^ keine neue liste das fände ich auch zuviel
SaNiMa77
670 Beiträge
17.08.2011 22:49
Zitat von joshijung:

Bin auch platt, kann mich aber die nächsten zwei Tage ausruhen. Am Samstag bekommen wir dann Besuch zum Grillen (Schwiemu feiert bei uns Geb) und zugleich haben wir dann drei Übernachtungsgäste, aber nur bis Sonntag.
Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Puh das wäre mir jetzt zuviel !
danke schlaf gut
17.08.2011 22:58
Huhu Mädels,
heute hatte ich ja wieder Termin.. sorry Lady Italia ..ich gebe die schon nicht mehr durch weil ich jede Woche hin muss, im Wechsel KH und FA.. immer Mittwochs... ich denke da muss ich nciht jede Woche stehen
Also nach bangen und den schlechten Nachrichten vom letzten Mal hat Krümmel einen Sprung gemacht... und hat ordentlich zugelegt... ca 2200 gr ... die größe weiß ich leider nicht, werde aber nächste Woche wieder nachfragen!
So dann mal zu der Töpfchendiskussion... ich bin eine schlechte Mutter... mein Großer sass mit 11 Monaten regelmässig auf den Topf.. ca 3 min nach jeder Mahlzeit ... später hat er freiwillig gerne auf den Teil gesessen ... Er hat sein bgroßer Geschäft dann ab 13 Monaten immer bescheid gesagt... AA .. kur und knapp.. so war die Windel wenigstens davon befreit.. Naja und als er dann 27 Monate war , war er komplett trocken.. ich fands nicht schlimm, mein Kind wurde nie gezwungen oder hat geweint ... ich denke jeder kennt sein Kind am besten und weiß wie es am besten ist
@Thema Sex..
ich kenne das nicht mehr, durften ja bis zur 25 WOche nicht und danach hatte ich kein Bock mehr... nun will mein mann nicht mehr
@thema Tragen
ich habe mir das Schnittmuster für den Mai Tai besorgt und werde dann demnächst mir so ein teil Nähen, nur noch die Stoffe besorgen und dann werde ich auch mal eine tragemama
SaNiMa77
670 Beiträge
17.08.2011 23:02
super das deine Maus so aufgeholt hat
19Annamami92
6082 Beiträge
17.08.2011 23:21
huhu!
würde mal gern bilder sehen von den sachen die ihr euren kleinen anziehen wollt wenn sie aus dem KH mit euch entlassen werden
Ich kann mich nicht entscheiden und wollte mal vergleichen
Außerdem ist es interessant wie eure süßen sachen aussehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt