Oktobermamis 2011
09.08.2011 20:32
wunderschönen guten abend
mein freund hatte heute frei und wir waren in der stadt...ich habe ein wintermütze und einen schal für die kleine gekauft und ein shirt mit 4X fürs krankenhaus...und wir haben nun endlich einen fernseher im schlafzimmer 94cm das ist toll am montag gehe ich mich in der klinik vorstellen...da wird dann das mit der ernährungsberatung gemacht und nach meinem zucker geschaut...muss wohl so ein komisches tagesprofil oder so ähnlich machen und das babybauch-shoooting findet nun schon am 23. august statt und nicht erst am 5. september
mein freund hatte heute frei und wir waren in der stadt...ich habe ein wintermütze und einen schal für die kleine gekauft und ein shirt mit 4X fürs krankenhaus...und wir haben nun endlich einen fernseher im schlafzimmer 94cm das ist toll am montag gehe ich mich in der klinik vorstellen...da wird dann das mit der ernährungsberatung gemacht und nach meinem zucker geschaut...muss wohl so ein komisches tagesprofil oder so ähnlich machen und das babybauch-shoooting findet nun schon am 23. august statt und nicht erst am 5. september
09.08.2011 20:37
Zitat von Izzylein:
War gestern beim Gyn, letztes Screening, war alles super. Nur das Baby liegt noch in Beckenendlage...haben sich eure schon gedreht?
Meiner hat sich schon gedreht jepp... braves Kind
09.08.2011 20:42
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von Izzylein:
Hallo,
war länger nicht online, habs nicht geschafft und jetzt erst mal alles nach gelesen.
Die Bauchbilder von euch sind echt toll!!
War gestern beim Gyn, letztes Screening, war alles super. Nur das Baby liegt noch in Beckenendlage...haben sich eure schon gedreht?
Und ich soll Eisentabletten nehmen...die machen dann noch mehr Verstopfung...
Hab mir heute den Kreissaal angeschaut, sind schöne Zimmer mit allem was man braucht. Und ein kurzes CTG hab ich auch bekommen. Das mag mein Baby aber nicht...
Jetzt hab ich schon so etwas Bammel vor der Geburt, vorallem weil die glaub ich sparsam mit Schmerzmittel sind...
LG
Also mein Zwerg liegt schon in SL und ich hoffe das bleibt auch so. Ich muss auch Eisen nehmen aber vertrage es ganz gut und wie groß ist dein Zwerg jetzt??
Also bei uns in der Klinik sind sie schnell mit Schmerzmitteln und da bin ich auch froh...
Also mein Gyn macht da keine genauen Angaben, laut der Tabelle 38cm und 1300g. Mal schauen, er meinte ein 4kg Kind wird es nicht.
09.08.2011 20:42
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
09.08.2011 20:43
meine liegt schon seit der 24. woche in SL...glaube zwischendurch hat sie sich mal kurz gedreht...fand sie aber scheinbar nicht so toll und lag schnell wieder in SL
09.08.2011 20:44
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
Oh ja das bin ich auch.. ein Grund weniger, um einen KS zu befürchten.
Aber noch ist ja etwas Zeit, das sich deins noch dreht Ich hab mal gelesen, das nur 5 % aller Kinder sich nicht drehen...
09.08.2011 20:45
Zitat von engelchen-und-tom:
meine liegt schon seit der 24. woche in SL...glaube zwischendurch hat sie sich mal kurz gedreht...fand sie aber scheinbar nicht so toll und lag schnell wieder in SL
Ja Colin lag auch schon sehr früh "richtig" rum.. ab der 22. SSW. Mika seit der 25.SSW.
09.08.2011 20:48
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
Aber noch ist ja etwas Zeit, das sich deins noch dreht Ich hab mal gelesen, das nur 5 % aller Kinder sich nicht drehen...
Okay...danke für die Info.
Glaub bis zur 34. Woche drehen sie sich noch hin und her. Ansonsten könnte man ab der 37. Woche eine manuelle Drehung von außen probieren...
09.08.2011 20:54
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
Glaub bis zur 34. Woche drehen sie sich noch hin und her. Ansonsten könnte man ab der 37. Woche eine manuelle Drehung von außen probieren...
Uh davon würd ich abraten.
Ich kenne eine, deren Kind lag auch in BEL und die haben dann versucht von außen zu drehen... das Ende vom Lied war, dass das Kind so gestresst war, das die Herztöne runter gingen und ein Not KS gemacht werden musste... das Kind hatte 1 Jahr nach der Geburt (!!) noch Probleme und war nur am heulen und schreien und alles... dann wurde eine Therapie gemacht bei einem... ich weiß nict wie das heißt.... ja jedenfalls sagte der, dass das Kind ein Geburtstrauma hatte und danach war dann endlich alles ok..
Man sagt, das die Kinder einen Grund haben, warum sie sich nicht drehen und dann sollte man da nicht rum machen....
Hm ob es stimmt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber ich würd keine äußere Drehung machen lassen.
Ja wenn sie einmal richtig rum liegen, dann bleibt das eigentlich auch so....
09.08.2011 21:02
Guten Abend
Bei uns gabs heute auch Pizza
*
Wir waren heut Abend bei nem Elterninformationsabend in dem KH wo ich entbinden möchte. Hab ja auch schon nen Termin zur Anmeldung
War ganz schön, die haben viel erzählt, den Kreissaal gezeigt und die haben Arpatments wo man Entbinden kann, was aber auch als Vorwehenzimmer genutzt wird und nach der Entbindung bleibt man auch noch drin und dann kann man noch zu dritt kuscheln
Die Zimmer sind echt ein Traum, wie ein Luxushotelzimmer!
Bei uns gabs heute auch Pizza
*
Wir waren heut Abend bei nem Elterninformationsabend in dem KH wo ich entbinden möchte. Hab ja auch schon nen Termin zur Anmeldung
War ganz schön, die haben viel erzählt, den Kreissaal gezeigt und die haben Arpatments wo man Entbinden kann, was aber auch als Vorwehenzimmer genutzt wird und nach der Entbindung bleibt man auch noch drin und dann kann man noch zu dritt kuscheln
Die Zimmer sind echt ein Traum, wie ein Luxushotelzimmer!
09.08.2011 21:03
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
Ich kenne eine, deren Kind lag auch in BEL und die haben dann versucht von außen zu drehen... das Ende vom Lied war, dass das Kind so gestresst war, das die Herztöne runter gingen und ein Not KS gemacht werden musste... das Kind hatte 1 Jahr nach der Geburt (!!) noch Probleme und war nur am heulen und schreien und alles... dann wurde eine Therapie gemacht bei einem... ich weiß nict wie das heißt.... ja jedenfalls sagte der, dass das Kind ein Geburtstrauma hatte und danach war dann endlich alles ok..
Man sagt, das die Kinder einen Grund haben, warum sie sich nicht drehen und dann sollte man da nicht rum machen....
Hm ob es stimmt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, aber ich würd keine äußere Drehung machen lassen.
Oh nein, das will ich natürlich vermeiden...und dass das einen Grund hat warum die Kinder so liegen hab ich schon von meiner Hebamme zu hören bekommen...vielleicht doch zu viel Stress durch Arbeit momentan! Meine Hebi meinte ich soll ihr gut zu reden
Und man könnte auch in BEL normal entbinden...aber ohne mich!
09.08.2011 21:07
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Hm, sei froh!
Oh nein, das will ich natürlich vermeiden...und dass das einen Grund hat warum die Kinder so liegen hab ich schon von meiner Hebamme zu hören bekommen...vielleicht doch zu viel Stress durch Arbeit momentan! Meine Hebi meinte ich soll ihr gut zu reden
Und man könnte auch in BEL normal entbinden...aber ohne mich!
Hm ja man KANN wohl schon.. aber da hätte ich auch zu viel Angst vor. Wenn ich mir vorstelle, dass der Körper raus kommt, der Kopf aber noch drin ist und dann ist die Wehe weg... (bei mir passiert, aber das war nicht schlimm, weil er eben noch nicht raus war)
Tja und dann hängste da... nee nee.... meine Tante hat meine Cousine so bekommen, aber damals war das ja alles noch anders.
Ich hab mal gelesen, das man bei einer Hebi irgendwas machen lassen kann, ich weiß aber nicht, wie sich das nennt. Da hält die Hebi einem eine brenndene Zigarre(??) an den Zeh oder so... das soll auch eine Drehung bewirken...
09.08.2011 21:24
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von SaNiMa77:
oh lecker und das essen die wirklich ?
Ja.... die kennen es ja nicht anders...Habe erst einmal einen Spiess gesehen...
Habs noch nie gegessen weil eklig, vor allem liegen die auch schon "fertig" rum und werdennur noch warm gemacht....Bäääh..
gibts am hafen noch die kleine bude, glaub die war rot, da konnte man so rührei mit fleisch und salat in so nem süssen brötchen essen..weisste was ich meine? das war lecker..
09.08.2011 21:37
Wir haben die Wippe :
http://www.amazon.de/Chicco-4079086410000-Schaukel wippe-Sound-Design/dp/B0043RSQRU/ref=sr_1_10?s=bab y&ie=UTF8&qid=1312918635&sr=1-10
http://www.amazon.de/Chicco-4079086410000-Schaukel wippe-Sound-Design/dp/B0043RSQRU/ref=sr_1_10?s=bab y&ie=UTF8&qid=1312918635&sr=1-10
09.08.2011 21:40
Zitat von Missii:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von SaNiMa77:
oh lecker und das essen die wirklich ?
Ja.... die kennen es ja nicht anders...Habe erst einmal einen Spiess gesehen...
Habs noch nie gegessen weil eklig, vor allem liegen die auch schon "fertig" rum und werdennur noch warm gemacht....Bäääh..
gibts am hafen noch die kleine bude, glaub die war rot, da konnte man so rührei mit fleisch und salat in so nem süssen brötchen essen..weisste was ich meine? das war lecker..
Erstmal gibts ja mehr als 1 hafen in Helsinki und ich hab keine Ahnung was das ist ,ehrlich gesagt...Hab ich noch nie gehört... Könnte das evtl eher Reis mit Hack in nem fettigen Brötchen gewesen sein??
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt