Oktobermamis 2011
09.08.2011 23:36
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Missii:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von SaNiMa77:
oh lecker und das essen die wirklich ?
Ja.... die kennen es ja nicht anders...Habe erst einmal einen Spiess gesehen...
Habs noch nie gegessen weil eklig, vor allem liegen die auch schon "fertig" rum und werdennur noch warm gemacht....Bäääh..
gibts am hafen noch die kleine bude, glaub die war rot, da konnte man so rührei mit fleisch und salat in so nem süssen brötchen essen..weisste was ich meine? das war lecker..
Erstmal gibts ja mehr als 1 hafen in Helsinki und ich hab keine Ahnung was das ist ,ehrlich gesagt...Hab ich noch nie gehört... Könnte das evtl eher Reis mit Hack in nem fettigen Brötchen gewesen sein??
ich mein den hafen direkt an den markthallen, der neben der russischen kirche, gegenüber von diesem regierungsgebäude, in der nähe vom dom..
nee das war fleisch mit rührei und allem möglichen drin, kann aber auch sein das es das nicht mehr gibt..war ja das letzte mal 2008 in helsinki. haben im soko presidentti gewohnt, neben dem kamppi
10.08.2011 05:56
Guten Morgen
*
Wetter ist mal wieder "toll"...
Und ich glaub ich werd krank, aber das wär ganz schrecklich!
Erkältungen werden bei mir meist zu einer Bronchitis und durch mein Asthma muss ich dann jedes mal ins Krankenhaus, darf mir Infusionen abholen und dann werd ich erst wieder gesund....
Wäre jetzt ja ziemlich kacke....
*
Ansonsten darf ich mit meinem Freund heut Nachmnittag noch sooo viel erledigen, obwohl ich kein Bock hab, aber ich will auch nicht alleine zu Hause sitzen
*
Naja, ich hoffe ihr hattet einen besseren Schlaf und habt einen schönen Tag
*
Erkältungen werden bei mir meist zu einer Bronchitis und durch mein Asthma muss ich dann jedes mal ins Krankenhaus, darf mir Infusionen abholen und dann werd ich erst wieder gesund....
*
Ansonsten darf ich mit meinem Freund heut Nachmnittag noch sooo viel erledigen, obwohl ich kein Bock hab, aber ich will auch nicht alleine zu Hause sitzen
*
10.08.2011 07:58
guten Morgen
Allen WW und MW alles gute und denen mit Baby tv viel Spaß!
Ich darf heute auch wieder ;endlich)
Und ich könnt jetzt nen Krautsalat essen und dazu Kakao ... Aber hab keinen hier aber den Kakao mach ich mir
Allen WW und MW alles gute und denen mit Baby tv viel Spaß!
Ich darf heute auch wieder ;endlich)
Und ich könnt jetzt nen Krautsalat essen und dazu Kakao ... Aber hab keinen hier aber den Kakao mach ich mir
10.08.2011 08:01
Zitat von nachtgewaechs:
Guten Morgen
*
*
*
Guten Morgen
ich drück dir die Daumen das du nicht krank wirst.
Hier sieht das wetter endlich mal wieder ein bisschen besser aus.
Seit Tagen hab ich endlich mal wenigstens halbwegs gut geschlafen.
allen Wochen / Monatswechlern Glückwunsch
10.08.2011 08:02
Ich bin heut nen Tag zuhause. Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Schnupfen und Husten sind auch im Anmarsch. Hurra. Nur wirklich zum Arzt gehen mag ich auch nicht, die schreibt mich ja dann bis Ultimo krank und das möcht ich eigentlich nicht. Vielleicht kann ich mit viel Tee und warmhalten das Schlimmste verhindern. Und wenns gar nicht geht, dann gehts halt nicht.
10.08.2011 08:27
Wie denkt ihr eigendlich übers stillen? stillt ihr? wie lange Stillen ist "normal" ? Also was ich sehr befremdlich finde wenn Kinder in der schulzeit noch gestillt werden.
hatte mal Gegoogelt und das gefunden. also ich dachte ich hab mit fast 1 1/4 Jahren lange gestillt. solange sie halt noch wollte. abgestillt hat sie sich dann selber. (wurde aber auch so langsam zeit )
Zitat:
Menschliche Babys sind von der Evolution her gesehen darauf programmiert, über mehrere Jahre gestillt zu werden. In einer wissenschaftlichen einzigartigen weltweiten Studie kam die Anthropologin Katherine Dettwyler zu dem Ergebnis einer natürlichen Stilldauer von 2,5 bis 7 Jahren bei uns Menschen, wenn man die kulturellen Einflüsse außer Acht lassen würde. Eine Stilldauer von zwei bis drei Jahren oder sogar noch darüber hinaus kann daher als völlig normal angesehen und zum Wohle des Kindes nur begrüßt werden.
hatte mal Gegoogelt und das gefunden. also ich dachte ich hab mit fast 1 1/4 Jahren lange gestillt. solange sie halt noch wollte. abgestillt hat sie sich dann selber. (wurde aber auch so langsam zeit )
10.08.2011 08:40
Zitat von joshijung:
Zitat von Quelquechosepetit:
Sagt mal, geht es Euch auch so, wenn Ihr Euch anguckt was man alles Tolles für Kinder nähen kann, wenn man nähen könnte?
Ich könnt heulen, weil ich´s können möchte aber keine Ahnung hab
vielleicht gibts bei Youtube ja nen Crashkurs als Video
Da könnt ich mal schauen.. ich glaube ich brauche jemanden mit viel Geduld, der mir das direkt an der Maschine erklärt
Kannst Du nähen?
10.08.2011 09:06
Zitat von SaNiMa77:
Wie denkt ihr eigendlich übers stillen? stillt ihr? wie lange Stillen ist "normal" ? Also was ich sehr befremdlich finde wenn Kinder in der schulzeit noch gestillt werden.
Zitat:
Menschliche Babys sind von der Evolution her gesehen darauf programmiert, über mehrere Jahre gestillt zu werden. In einer wissenschaftlichen einzigartigen weltweiten Studie kam die Anthropologin Katherine Dettwyler zu dem Ergebnis einer natürlichen Stilldauer von 2,5 bis 7 Jahren bei uns Menschen, wenn man die kulturellen Einflüsse außer Acht lassen würde. Eine Stilldauer von zwei bis drei Jahren oder sogar noch darüber hinaus kann daher als völlig normal angesehen und zum Wohle des Kindes nur begrüßt werden.
Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen! Aber auf keinen Fall soooo lang. Ich denke ich werde 5 Monate voll stillen, danach eine Mahlzeit zufüttern und ca. nach 6-7 Monaten ganz abstillen. Mal sehen ob es wieder so gut klappt
10.08.2011 09:07
Guten Morgen,
an alle WW und MW: herzlichen Glückwunsch
In 2 Tagen bin ich schon im 9. Monate (Wahnsinn) und dann darf ich auch wieder zum Arzt.
Im Moment läuft schon die zweite Waschmaschine Babywäsche. Mein Freund hat die erste schon um halb 7 angeschmissen. Als ich dann aufgestanden bin (als er gegangen ist), musste ich alles nur noch in den Trockner räumen.
Im Moment scheint bei uns die Sonne, aber es ist kalt. Werde nachher trotzdem mal etwas nach draussen gehen. Einfach etwas Luft tanken.
an alle WW und MW: herzlichen Glückwunsch
In 2 Tagen bin ich schon im 9. Monate (Wahnsinn) und dann darf ich auch wieder zum Arzt.
Im Moment läuft schon die zweite Waschmaschine Babywäsche. Mein Freund hat die erste schon um halb 7 angeschmissen. Als ich dann aufgestanden bin (als er gegangen ist), musste ich alles nur noch in den Trockner räumen.
Im Moment scheint bei uns die Sonne, aber es ist kalt. Werde nachher trotzdem mal etwas nach draussen gehen. Einfach etwas Luft tanken.
10.08.2011 09:23
Zitat von joshijung:
Sagt mal, geht es Euch auch so, wenn Ihr Euch anguckt was man alles Tolles für Kinder nähen kann, wenn man nähen könnte?
Ich könnt heulen, weil ich´s können möchte aber keine Ahnung hab
vielleicht gibts bei Youtube ja nen Crashkurs als Video
Da könnt ich mal schauen.. ich glaube ich brauche jemanden mit viel Geduld, der mir das direkt an der Maschine erklärt
Kannst Du nähen?
Guck doch mal in diesen Fred, vielleicht ist da was Hilfreiches bei:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger
10.08.2011 09:39
Guten Morgen Mädels,
Man man ihr schreibt ja sooviel , da kommt man kaum hinter her
@ thema rasieren: viel sehe ich auch nicht mehr, aber ich lasse da immer mein Mann ran
@ Thema Tritte: Jeden Tag macht sich klein Ben bemerkbar, letzte Woche gab es eine richtig dicke Beule auf der rechten Seite....das sah aus
http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08
BEI LIDL GIBT ES BABYMODE AM MONTAG
Falls ihr noch was braucht )
Man man ihr schreibt ja sooviel , da kommt man kaum hinter her
@ thema rasieren: viel sehe ich auch nicht mehr, aber ich lasse da immer mein Mann ran
@ Thema Tritte: Jeden Tag macht sich klein Ben bemerkbar, letzte Woche gab es eine richtig dicke Beule auf der rechten Seite....das sah aus
http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08
BEI LIDL GIBT ES BABYMODE AM MONTAG
Falls ihr noch was braucht )
10.08.2011 09:40
ich werde bei lidl morgen erstmal den medizinschrank holen. dann brauch ich nicht immer alles auf die schränke zu stellen.
10.08.2011 09:50
Guten Morgen ihr lieben,
so, ich werd jetzt gleich abdüsen zur Klinik. Mal schaun wie schnell ich ein Termin bekomme, glaube ja nicht, das ich heutnoch dran komme. ABer wenn die mein riesen Bauch sehen, bekomme ich vielleicht schneller nen Termin, hihihihi.Heut gehts mir auchs chon wieder etwas besser.
Meld mich dann, wenn ich wieder zurück bin!
so, ich werd jetzt gleich abdüsen zur Klinik. Mal schaun wie schnell ich ein Termin bekomme, glaube ja nicht, das ich heutnoch dran komme. ABer wenn die mein riesen Bauch sehen, bekomme ich vielleicht schneller nen Termin, hihihihi.Heut gehts mir auchs chon wieder etwas besser.
Meld mich dann, wenn ich wieder zurück bin!
10.08.2011 09:56
guten morgen
hab die nacht so schlecht geschlafen, aber bin irgendwie so gut drauf...
*
gestern war ja die hebi da. hab sie mal gefragt wegen stillen da es ja beim großen gar ne geklappt hat usw...und sie meinte da würde sie sich ne wundern da er ja auf der intensiv lag und ich ihn nicht bei mir hatte.und nur zum stillen hin sollte..und es hat mir ja auch keiner geholfen und sie hat mir viel mut gemacht und gesagt das es diesmal mit sicherheit klappen wird....
*
mein gvk beginnt am 29.08
*
hab die nacht so schlecht geschlafen, aber bin irgendwie so gut drauf...
*
gestern war ja die hebi da. hab sie mal gefragt wegen stillen da es ja beim großen gar ne geklappt hat usw...und sie meinte da würde sie sich ne wundern da er ja auf der intensiv lag und ich ihn nicht bei mir hatte.und nur zum stillen hin sollte..und es hat mir ja auch keiner geholfen und sie hat mir viel mut gemacht und gesagt das es diesmal mit sicherheit klappen wird....
*
mein gvk beginnt am 29.08
*
10.08.2011 09:57
*daumendrück*
ich Fahr gleich auch zum Krankenhaus zum Ultraschall. ich hoffe der kurze liegt endlich in Schädellage
ich Fahr gleich auch zum Krankenhaus zum Ultraschall. ich hoffe der kurze liegt endlich in Schädellage
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt