Oktobermamis 2011
29.07.2011 10:14
Zitat von Jess..and..Misio:
Zitat von born-in-helsinki:
@Jess:
also das mit den heulen habe ich zum Glück hintermir..
Obwolh wenn was trauriges oder so kommt dann heul ich noch,bzw versuche vorher auszumachen oder so
Wie "viel" Essen bekommst du denn pro Tag? Und wieso eigentlich Diabetikeressen? Waren deine Werte schlecht? (Sorry, das ich frage, habs irgendwie nicht mehr aufm Zettel)
nee ich hab zum glueck keinen diabetis,aber ich hab doch das PCO-Syndrom und Insulinresistenz deswegen hab ich halt ein hoeheres Risiko fuer Diabetis und daher ticken die vorher halt schon aus weil das risiko in der Schwangerschaft noch ansteigt!
Meinfruehstueck kannst du in meinem Facebook "We getting a baby" ordner anschaun das ist echt jeden tag das gleiche -_-'mittagessen hab ich auch irgendwo fotografiert das kommt alles noch!
Die haben hier portionen da wird meine 6jaehrige Nichte nich ma satt von!
Moment, ich guck gleich mal
Und wenn dir dein freund mal ein Brötchen einschmuggelt? Oder sowas?Damit dein Magen biiischen voller wird??
29.07.2011 10:21
@Jess: ok....also...naja, klingt viel das Brötchen und das halbe andere und der Jogurt....
Aber wenn ich überlege, was ich esse...also ich hab meist nen Teller Obst mit dem Cappuchino und dann danach noch 2 Scheiben Brot, so ne Stunde später.
Wenn man das mal bekommt, ok,aber du hast das ja jeden Tag seit Wochen!!
Wie lange bist du jetzt schon da?
Aber wenn ich überlege, was ich esse...also ich hab meist nen Teller Obst mit dem Cappuchino und dann danach noch 2 Scheiben Brot, so ne Stunde später.
29.07.2011 10:22
Zitat von tusenfryd:
BIH: warum hast du eigentlich einen Sushi-ticker? Sushi kannst du doch essen, nur kein Tunfisch.
Ich selbst esse auch keinen rohen fisch, wegen der Bakteriengefahr, aber fritierte Sachen kannst du doch auch essen
So wie fritierte Scampi...mmmhh lecker.
HAHA, jaaa ich fands irgendwie lustig mit dem Ticker
Und eine Bekannte, die ist 2 tage vor oder nach mir dran mit ET, jedenfalls haben wir gesagt, sobald die beiden da sind, gehen wir zum Sushibuffet Hier gibts von 11-14Uhr eins,was suupertoll ist, war da vor der SS eigentlich beinahe jede Woche einmal.
Wir zählen die Tage bis dahin eben
Ich mag gern den rohen Lachs usw, die vegetarischen befriedigen meinen Sushi-Hunger nicht
achso, ich verstehe, aber die vegetarischen esse ich auch nicht, das ist nicht das gleiche, aber eben alles was fritiert aus der Sushiküche kommt finde ich auch superlecker ich dachte nur du weisst das nicht und ich will ja nicht das du långer leidest als nøtig
29.07.2011 10:25
Zitat von tusenfryd:
Zitat von tusenfryd:
BIH: warum hast du eigentlich einen Sushi-ticker? Sushi kannst du doch essen, nur kein Tunfisch.
Ich selbst esse auch keinen rohen fisch, wegen der Bakteriengefahr, aber fritierte Sachen kannst du doch auch essen
Und eine Bekannte, die ist 2 tage vor oder nach mir dran mit ET, jedenfalls haben wir gesagt, sobald die beiden da sind, gehen wir zum Sushibuffet Hier gibts von 11-14Uhr eins,was suupertoll ist, war da vor der SS eigentlich beinahe jede Woche einmal.
Ich mag gern den rohen Lachs usw, die vegetarischen befriedigen meinen Sushi-Hunger nicht
achso, ich verstehe, aber die vegetarischen esse ich auch nicht, das ist nicht das gleiche, aber eben alles was fritiert aus der Sushiküche kommt finde ich auch superlecker ich dachte nur du weisst das nicht und ich will ja nicht das du långer leidest als nøtig
Danke trotzdem
Mist....jetzt könnt ich heut doch glatt mir ne Ladung Sushi holen....
Sag mal,wie ist eigentlich die Stimmung in Olso?
Hier war ja schon viel los,also Gedenkgottesdienst, Schweigeminute usw...
29.07.2011 10:29
Huhu... komme grad vom Doc, bin heute morgen mit Blutungen aufgewacht
Sie sagte, ich soll das ganze Wochenende jetzt liegen, wenn ich das nicht schaffe, müsste sie mich ins KH schicken.
Ja natürlich versuche ich jetzt, es zu hause auf der Couch auszuhalten.
Man ich hab mich die ganze Zeit so gut gefühlt...
Es ist wohl noch alles im grünen Bereich, der GMH ist 4 cm und der MuMu weich, aber sie sagte, das ist noch ok. CTG war auch in Ordnung.
Hoffe, das ich jetzt nicht bis Oktober hier so rumliegen muss......
Sie sagte, ich soll das ganze Wochenende jetzt liegen, wenn ich das nicht schaffe, müsste sie mich ins KH schicken.
Es ist wohl noch alles im grünen Bereich, der GMH ist 4 cm und der MuMu weich, aber sie sagte, das ist noch ok. CTG war auch in Ordnung.
29.07.2011 10:32
Zitat von Nikas:
Oh man, das war sicher ein Schreck! Aber gut das sonst alles i.O. ist.
Dann leg dich schön hin! Ist sicher nicht leicht mit nem kleinen Kind. Aber besser zu Hause rumliegen als im KH!
29.07.2011 10:32
Zitat von tusenfryd:
Zitat von tusenfryd:
Danke trotzdem
Mist....jetzt könnt ich heut doch glatt mir ne Ladung Sushi holen....
Sag mal,wie ist eigentlich die Stimmung in Olso?
Hier war ja schon viel los,also Gedenkgottesdienst, Schweigeminute usw...
Ja ist echt doof, jetzt habe ich auch lust auf Sushi mal schauen ob mein Schatzi Lust hat heute abend Sushi zu essen
Ja die Stimmung ist eigenartig, denn etwas vergleichbares ist hier noch nie passiert, dass ist ja das schockierende. Direkt in Oslo ist noch viel gesperret, weshalb ich lieber noch nicht wieder da war.
Aber als wir am Freitag gehørt haben was passiert ist, waren alle wie betäubt, man konnte es erst nicht glauben.
Wir haben es ja ausserdem gemerkt, denn ich arbeite im Sentrum 1,5 km von der Exlosion entfernt und unser ganzes Gebåude hat gewacklt.
Und dann nach das Massaker auf der Insel, echt grausam. vor allem weil es direkt vor der Haustür passiert ist.
Obwohl ich auch sagen muss, dass es mich nicht genauso schockiert håtte, wenn es in Deutschland passiert wåre.
In Norwegen gibt es noch nicht einmal Strafen die hoch genug sind, weil hier eben nie sowas passiert.
29.07.2011 10:33
@Jess: ok....also...naja, klingt viel das Brötchen und das halbe andere und der Jogurt....
hehe das mit dem "Viel" war ja jetzt aber ironisch gemeint,oder?!
Ich hab ja keine zwischenmahlzeiten halt nur die 3Hauptmahlzeiten und mein Abendessen sieht etwa aus wie das Frühstück nur ohne Joghurt dafür jeden Tag mit nem anderen Ekelsaladt ;P
und ja ich hab schon voll die Nase voll.. Das einzige was wirklich noch an essen überrascht ist manchmal noch das Mittagessen,aber das auch nur zum groesstenteil negativ
bin schon 2Monate hier im KH.. -_-' "nur noch" ca 1monat oder 5wochen!!!
Glaubt mir wenn dieses kind nicht brav wird und gute Noten hat in der Schule dann kriegt er diese KH story auf repeat erzählt ^^ hihi
29.07.2011 10:34
Zitat von Nikas:
oh je, ich hoffe das die Blutungen schnell wieder vorbei sind. ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es auf der Couch solange aushålst
29.07.2011 10:36
Zitat von kleineLene:
@Mine
Liebe Mine ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag... ich rede gerade mal mit Petrus ob er die Sonne noch durchlässt für deinen unvergesslichen Hochzeitstag!! Ess unbedingt ein Stück Kuchen für mich mit
@Endstille
Und für deinen Mann drücke ich die Däumchen das er sich heute Meister nennen darf
@siraa
schön das es Dir heute besser geht
@kleenedine
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Sosa
ich habe jetzt auch wieder mit dem symphysenschmerz zu tun
Kann das denn kommen und gehen? Jetzt gerade merk ich es wieder ein bißchen, aber nichts im Vergleich zu gestern!!!
29.07.2011 10:36
Zitat von Jess..and..Misio:
hehe das mit dem "Viel" war ja jetzt aber ironisch gemeint,oder?!
Ich hab ja keine zwischenmahlzeiten halt nur die 3Hauptmahlzeiten und mein Abendessen sieht etwa aus wie das Frühstück nur ohne Joghurt dafür jeden Tag mit nem anderen Ekelsaladt ;P
und ja ich hab schon voll die Nase voll.. Das einzige was wirklich noch an essen überrascht ist manchmal noch das Mittagessen,aber das auch nur zum groesstenteil negativ
bin schon 2Monate hier im KH.. -_-' "nur noch" ca 1monat oder 5wochen!!!
Glaubt mir wenn dieses kind nicht brav wird und gute Noten hat in der Schule dann kriegt er diese KH story auf repeat erzählt ^^ hihi
oh man , du arme, wenn ich so überlege was ich den Tag über so esse....aber dein Schatzi kann dir doch was mitbringen oder? so dass du dir zwischendurch was machen kannst?? Du verhungerst da doch!
29.07.2011 10:38
Zitat von Sosa:
Zitat von kleineLene:
@Mine
Liebe Mine ich wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag... ich rede gerade mal mit Petrus ob er die Sonne noch durchlässt für deinen unvergesslichen Hochzeitstag!! Ess unbedingt ein Stück Kuchen für mich mit
@Endstille
Und für deinen Mann drücke ich die Däumchen das er sich heute Meister nennen darf
@siraa
schön das es Dir heute besser geht
@kleenedine
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
@Sosa
ich habe jetzt auch wieder mit dem symphysenschmerz zu tun
Kann das denn kommen und gehen? Jetzt gerade merk ich es wieder ein bißchen, aber nichts im Vergleich zu gestern!!!
bei mir variiert es in der intensitåt, aber ganz weg ist es nie, aber kann ja sein, dass wenn du dich am Abend ausgeruht hast, dass du am nåchsten morgen erstmal kein Beschwerden hast, dann aber wieder wenn du dich mehr belastet hast.
29.07.2011 10:38
Zitat von Nikas:
oje,gute besserung und schoen brav hinlegen
das mit dem GMH und MUMU klingt aber doch schonmal supi,hoffe das nix schlimmes war..
Aber wenn du gut durchgecheckt wirst ist ja alles gut!
29.07.2011 10:39
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von emma2010:
Guten Morgen,
so war vorhin schonmal on und wollte schreiben, aber die Übelkeit siegte und ich bin wieder ins Bett!!
Bei mir ist die Übelkeit seit Sonntag teilweise wieder vorhanden und legt mich für ein paar Stunden flach, kann auch kaum was essen und mach mir Sorgen um meine Kleine, weil die braucht ja schließlich ihre Vitamine und Mineralstoffe etc zum wachsen und zunehmen.
Habe morgen Termin beim FA und werde ihn darauf ansprechen ob das mit der Übelkeit normal sein kann!!!
@ WW, MW: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@ BABYTY : VIEL SPAß
@Janine: Gute Besserung und hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause!!!
@ Krankenhaustasche: Soweit ist alles gerichtet kommt nur noch in die Tasche, man weiss ja nie was kommt!!!! Nehme aber nicht viel mit, vie wird vom KK gestellt und muss ich somit nicht packen wie z.B Stilleinlagen, Pampers, Klamotten fürs Baby, Binden für mich und Unterhöschen!!!!
Genau, ich denke, das haben alle KH da. Manche haben dann noch so Duschegel etc wie eben in Hotels, das braucht man da dann auch nicht mitnehmen.
Das ist wohl in jedem KH anders. Bei uns wird nur eine Minimenge (gerade so, dass es für den Aufenthalt reicht) an Slips und Vorlagen oder Windeln usw. zur Verfügung gestellt. Weil hier immer alle sonst soviel mitnehmen würden
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt