Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Janine1983
4465 Beiträge
21.07.2011 21:47
Zitat von Katinka85:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Bei uns ist es im Moment ganz doll am gewittern. Mein Hund hat sich hinter die Couch verkrochen und ist am zittern - der Arme. Gut, dass ich vorhin schon draussen war, jetzt würde er keine Pfote mehr vor die Tür setzen.

Meine Maus wird Charlotte heißen

Ich finde Charlotte so klasse!
Wir werden Charlotte wahrscheinlich als Zwischennamen nehmen.
Ich hab auch ne Charlotte
Janine1983
4465 Beiträge
21.07.2011 21:52
Zitat von Katinka85:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Katinka85: danke. Sie bekommt den Namen von meiner Oma, die leider 2008 verstorben ist. Als ZN nehmen wir evtl. Nastassja (gefällt meinem Freund so gut)

Meine Oma heisst Charlotte mit Zwischennamen. Ich find den Namen einfach toll. Aber mein Freund möchte Charlotte halt nicht als Rufnamen!
Dann möchte ich ihn wenigstens als Zwischennamen!
Da haben wir ja echt was gemeinsam, meine oma ist auch 2008 verstorben, und heißt mit zweitnamen Charlotte.
Deswegen bekommt unsere Prinzessin ihren Namen.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
21.07.2011 21:52
@Nestchen: Habe eins,aber kein Himmel, habe ein Moskitonetz , das hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/2017583 8

Aber vor allem wegen der Katzen,das die da nicht ins Bett gehen und die Haare nicht reinkommen
Janine1983
4465 Beiträge
21.07.2011 21:53
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich muss jetzt nochmal was fragen...
Habt ihr ein Nestchen + Himmel?
Ich bin da jetzt auch total verunsichert...an sich sehe ich es für nicht notwendig...einige sagen ja auch wegen der luftzirkulation usw. und einige sagen wieder, dass sich das baby aber den kopf am gitter anstößt wenn da kein nestchen ist, aber so sehr bewegen sie sich doch noch garnicht oder`?

Nestchen ja, Himmel nein .. . so werd ich das machen
Ich habe beides ist es denn schlimm??
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
21.07.2011 21:55
Zitat von nachtgewaechs:

Ich bin da jetzt auch total verunsichert...an sich sehe ich es für nicht notwendig...einige sagen ja auch wegen der luftzirkulation usw. und einige sagen wieder, dass sich das baby aber den kopf am gitter anstößt wenn da kein nestchen ist, aber so sehr bewegen sie sich doch noch garnicht oder`?

Wir haben Nestchen & Himmel, hatte ich schon bei meiner Tochter damals gehabt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
21.07.2011 22:05
Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

quatsch wieso sollte das schlimm sein? Ich mag diese Himmel nur nicht, daher mach ich keins ran
Janine1983
4465 Beiträge
21.07.2011 22:11
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

quatsch wieso sollte das schlimm sein? Ich mag diese Himmel nur nicht, daher mach ich keins ran
Ach so
Dann bin ich ja beruhigt
21.07.2011 22:32
zurück vom GVK...war interessant und lustig...echt nett gemacht...die hebamme hatte getränke da und etwas obst und was süßes nächste woche kommen dann die männer mit
alenasofie
323 Beiträge
21.07.2011 23:00
Wir haben weder Nestchen noch Himmel, hatte ich bei den anderen zweien auch nicht, man sollte auch gerade im babybett so wenig wie möglich haben aufgrund von erstickungsgefahr daher gibt's bei uns kein Nestchen denn es ist eine rein optische Sache und erfüllt keinen notwendigen Zweck!
blueberry-dream
3323 Beiträge
22.07.2011 06:27
Nestchen und Himmel - allerdings nur im Stubenwagen, im Kinderbettchen dann nicht mehr, einmal wegen der Katzen, und auch weil unsere Wohnung recht zugig ist. Spätestens im Mutterschutz muss ich unseren Vermieter noch mal wegen der neuen Fenster anhauen. Im Kinderzimmer ist zum Glück ein recht neues drin, was auch dicht ist, aber tagsüber und zu Anfang, wenn sie im Stubenwagen bei uns schläft, also Wohnzimmer und Schlafzimmer, ist es besser wenn sie da noch bissel geschützt ist, weiß ja nicht wie empfindlich die Kleinen auf Zug reagieren. Und wenn die neuen Fenster (hat man uns ja zugesagt) da sind, kann ich das abmachen. Momentan suchen wir noch ein weißes Kinderbettchen, umbaubar solls sein und halt entweder unten zu oder eben mit ner Schublade drunter, ebenfalls wegen der Miezen... Alles nicht so einfach.

Ansonsten: Wochenende ist in Sicht!
22.07.2011 06:37
Guten Morgen,

@Nestchen & Himmel : wir werden beides nicht nehmen. Es dient ja eigentlich nur der Optik und hat keinen weiteren Sinn. Wir haben schon genug Staubfänger in der Wohnung, da brauch ich sowas nicht auch noch
Bei meinem Sohn haben wir damals beides gehabt (war bei seinem Bett dabei), habe ich aber nach den ersten 1-2 Monaten wieder abgenommen
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.07.2011 06:45
Guten morgen Mädels

Poccahontaz
2868 Beiträge
22.07.2011 06:46
Poccahontaz
2868 Beiträge
22.07.2011 06:49

Allen WW / MW / UHU Glückwunsch
Stern-Schnuppe84