Oktobermamis 2011
28.06.2011 16:03
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von vollzeitmama:
Ist es bei euch auch so arg warm und schwül?
Jetzt ists mir sogar im Schatten zu warm geworden. Zum Glück hat mein Mann heute Hitzefrei und kann jetzt draußen mit den drei Wasserratten im Planschbecken sitzen.
Jap. Total. Es ist eklig warm und schwül, jede Bewegung ist eine Qual. Ich weiß gar nicht, wohin ich mich verkriechen soll.
Im Haus ist es Gott sei Dank kühl, aber die Kinder wollen/sollen ja raus.
28.06.2011 16:34
Hatte gerade einen FA Termin und mein erstes CTG. Herztöne sind super Der Kurze wiegt jetzt 1037 gramm, laut Arzt völlig in Ordnung. Nur die Größe des Kleinen hat er nicht berechnet, sondern auf einer Art Tabelle nachgeschaut und gesagt dass er jetzt 34 cm groß ist. Ist das normal, dass er die Größe per US jetzt nicht mehr "berechnen" kann
28.06.2011 16:39
@Emma2011: Ich zahle für den 3D US auch 100 EUR, aber nur wenn er gute Bilder zusammenbekommt, also wenn unser kleiner Mann mitspielt!
@Quelquechosepetit: Bei mir wird immer vaginal auch US gemacht und mein GBMH auch ausgemessen, gestern war er bei 4,7 cm, also nichts auffällig, trotzdem wirds gemacht!
@engelchenundtom: Weniger BEwegungen - hatte ich letztens auch, bin dann voller Sorge zum FA, unser kleiner liegt im Moment immer mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule und damals mit den Füßen nach unten, daher war es weniger. Wenn du dir doll Sorgen machst, fahr zum FA! Lieber einmal mehr als zu wenig!
@Me: Die Hitze hat mir heut den Rest gegeben! Hab 14:30 Feierabend gemachht, mir gings net so gut....naja leg mich jetzt aufs Ohr!
LG
@Quelquechosepetit: Bei mir wird immer vaginal auch US gemacht und mein GBMH auch ausgemessen, gestern war er bei 4,7 cm, also nichts auffällig, trotzdem wirds gemacht!
@engelchenundtom: Weniger BEwegungen - hatte ich letztens auch, bin dann voller Sorge zum FA, unser kleiner liegt im Moment immer mit dem Gesicht zu meiner Wirbelsäule und damals mit den Füßen nach unten, daher war es weniger. Wenn du dir doll Sorgen machst, fahr zum FA! Lieber einmal mehr als zu wenig!
@Me: Die Hitze hat mir heut den Rest gegeben! Hab 14:30 Feierabend gemachht, mir gings net so gut....naja leg mich jetzt aufs Ohr!
LG
28.06.2011 17:35
So war heute bei dem Diabetologen...muss weiterhin 7 mal am tag messen....meine werte sind zwar erhöht aber noch nicht so schlimm.
Sie meinte dass man das mit einer Ernährungsumstellung hinbekommt....ich hoffe es sehr....will nicht spritzen
Sie meinte dass man das mit einer Ernährungsumstellung hinbekommt....ich hoffe es sehr....will nicht spritzen
28.06.2011 18:10
Zitat von Sosa:
@Emma2011: Ich zahle für den 3D US auch 100 EUR, aber nur wenn er gute Bilder zusammenbekommt, also wenn unser kleiner Mann mitspielt!
LG
also am freitag lag sie noch mit dem kopf nach unten und gesicht nach vorn...ob sie sich gedreht hat weiß ich nicht...aber bin es halt gewohnt gewesen dass sie immer total viel gestrampelt hat und seit gestern irgendwie nicht mehr so viel...wir hatten ja auch schon recht regelmäßige zeiten aber auch zu den war sie gestern und heute recht ruhig...
28.06.2011 18:39
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Sosa:
LG
also am freitag lag sie noch mit dem kopf nach unten und gesicht nach vorn...ob sie sich gedreht hat weiß ich nicht...aber bin es halt gewohnt gewesen dass sie immer total viel gestrampelt hat und seit gestern irgendwie nicht mehr so viel...wir hatten ja auch schon recht regelmäßige zeiten aber auch zu den war sie gestern und heute recht ruhig...
Huhu!
Genauso war es bei mir auch! Bin dann letzten Montag schon durchgedreht und hab geweint und bin zum Arzt. Sonst lag er auch mit Köpfchen nach unten und Gesicht zur Bauchdecke. Da hatte ich auch immer regelmäßigkeiten und schon ziemlich eindeutige Tritte. Und dann halt sau wenig und sehr leicht. Wie gesagt, biste dir unsicher, dann zum Arzt. Kann ja auch ne Unterversorgung sein, dass sehen die schon am FW!
Ach und herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!
LG und ist bestimmt alles in Ordnung!!!
28.06.2011 18:39
Hallo Mädels.. Danke fuer die lieben Antworten.. Ich binvorhin total erschoepft eingeschlafen und wurd grade erst wieder wach..
Ich weiss nicht so recht was das soll alles.. Angeblich ist es eine besondere hilfe fuer frauen in so einer schwierigen situation aber ich wurde nicht gefragt sondern es wurde ja angeordnet und bestimmte infos braucht nun wirklich keiner..
Bei diabetischem Essen krieg ich kein Fleisch..zumindest die letzten Tage und selbst wenn kann man ja fragen was fuer fleisch ich esse..
Ich hatte auch erstma kurz ueber nen Anwalt nachgedacht aber nach dem Gespraech nun will ich nochmal schaun ob sich da was aendert.
Ich weiss auch einfach nicht welches kh noch gut waere.. Das hier scheint mir das einzige zu sein mit einer abteilung fuer Risikoschwangere und fruehchenstation in Ffm und mein Freund muss mich ja auch besuchen koennen ohne ein hotelzimmer fuer 10wochen zu buchen!
Aber natuerlich falls das alles so bleibt muss ich echt mal schaun.
Jedenfalls tat das auch ma gut auf den tisch zu hauen und zu sagen das das so nicht weiter geht.
Ich will klar das es dem Baby gut geht.. Aber manche sachen gehen garnicht. Kann ja nicht sein das man Abends schon Alptraeume bekommt weil man Angst hat das die das baby im falle einer fruehgeburt nicht versorgen weil man evtl nich reich genug ist
Ich bin aber supi froh das ich euch das mal hier schreiben kann und euch nach eurer Meinung und unterstuetzung fragen kann..
Man wird hier noch total irre und ich kann euch da wirklich manchmal supi gebrauchen.. Wir sind zwar alle durch die Schwangerschaft übersensibel bissle aber ich glaub trotzdem halt das das so nich sein darf.
Ich weiss nicht so recht was das soll alles.. Angeblich ist es eine besondere hilfe fuer frauen in so einer schwierigen situation aber ich wurde nicht gefragt sondern es wurde ja angeordnet und bestimmte infos braucht nun wirklich keiner..
Bei diabetischem Essen krieg ich kein Fleisch..zumindest die letzten Tage und selbst wenn kann man ja fragen was fuer fleisch ich esse..
Ich hatte auch erstma kurz ueber nen Anwalt nachgedacht aber nach dem Gespraech nun will ich nochmal schaun ob sich da was aendert.
Ich weiss auch einfach nicht welches kh noch gut waere.. Das hier scheint mir das einzige zu sein mit einer abteilung fuer Risikoschwangere und fruehchenstation in Ffm und mein Freund muss mich ja auch besuchen koennen ohne ein hotelzimmer fuer 10wochen zu buchen!
Jedenfalls tat das auch ma gut auf den tisch zu hauen und zu sagen das das so nicht weiter geht.
Ich will klar das es dem Baby gut geht.. Aber manche sachen gehen garnicht. Kann ja nicht sein das man Abends schon Alptraeume bekommt weil man Angst hat das die das baby im falle einer fruehgeburt nicht versorgen weil man evtl nich reich genug ist
Ich bin aber supi froh das ich euch das mal hier schreiben kann und euch nach eurer Meinung und unterstuetzung fragen kann..
Man wird hier noch total irre und ich kann euch da wirklich manchmal supi gebrauchen.. Wir sind zwar alle durch die Schwangerschaft übersensibel bissle aber ich glaub trotzdem halt das das so nich sein darf.
28.06.2011 18:44
Zitat von Jess..and..Misio:
Hallo Mädels.. Danke fuer die lieben Antworten.. Ich binvorhin total erschoepft eingeschlafen und wurd grade erst wieder wach..
Ist schon heftig, was die alles wissen wollen, aber vor einem brauchst du wirklich keine Angst haben, nur weil ihr keine Millionäre seid, werden die niemals dich oder dein Kind ärztlich schlecht versorgen. NIEMALS!
Ich drück euch die Daumen!!!
28.06.2011 18:44
Zitat von Jess..and..Misio:
Ist schon heftig, was die alles wissen wollen, aber vor einem brauchst du wirklich keine Angst haben, nur weil ihr keine Millionäre seid, werden die niemals dich oder dein Kind ärztlich schlecht versorgen. NIEMALS!
Ich drück euch die Daumen!!!
28.06.2011 18:59
So,bin wieder zuhause und hab mein Sozialleben mal etwas verbessert..
Hier ist es heute wiedermal so bescheiden heiss und ich zerfliesse..ALso war dann mit einer Freundin Eis essen und dann noch einkaufen..
Puh,ich weiss nicht wie ich das in Zukunft managen soll.
Der bauch tut ganz schön weh von der einen Tüte..
Muss echt aufpassen bei dem Umzug..
Ist nur leichter gesagt als getan, das ich nciht helfe /helfen darf..
Jetzt hab ich Hunger,nur auf was??
Hier ist es heute wiedermal so bescheiden heiss und ich zerfliesse..ALso war dann mit einer Freundin Eis essen und dann noch einkaufen..
Puh,ich weiss nicht wie ich das in Zukunft managen soll.
Der bauch tut ganz schön weh von der einen Tüte..
Muss echt aufpassen bei dem Umzug..
Ist nur leichter gesagt als getan, das ich nciht helfe /helfen darf..
Jetzt hab ich Hunger,nur auf was??
28.06.2011 18:59
jessandmissio: Mir ist heute nachmittag im Planschbecken was eingefallen und zwar gibt es hier in den KH so "Dienste". Alos das sind ehrenamtliche, die besuchen Kranke, die keine Verwandtschaft oder so haben, verteilen Weihnachtsgeschenke, wenn man über Weihnachten im KH liegt, organisieren "Feste" etc. Auf jeden Fall gibts da auch "Vermittler". Also die dann mit dir (und deinem Mann) zusammen mit den Ärzten reden. Die kennen sich dann ja auch aus, was die fragen dürfen/müssen und könne dir vielleicht auch sagen, wieso die das alles fragen (müssen). Außerdem hören sie dir einfach mal zu, wenn du reden willst.
Informier dich doch mal, ob es bei euch auch sowas gibt. Hier ist es von der Kirche der jeweiligen Orte in Zusammenarbeit mit der Caritas und der Diakonie glaub ich.
Dein Mann kann j aauch einfach mal in eurem Pfarramt anrufen oder bei einer Caritasstelle. Die müssten das wissen.
Und sie werden dein Kind auf jeden Fall behandeln, aber ich glaub dir, dass das Vertrauen nicht sonderlich groß ist.
Informier dich doch mal, ob es bei euch auch sowas gibt. Hier ist es von der Kirche der jeweiligen Orte in Zusammenarbeit mit der Caritas und der Diakonie glaub ich.
Dein Mann kann j aauch einfach mal in eurem Pfarramt anrufen oder bei einer Caritasstelle. Die müssten das wissen.
Und sie werden dein Kind auf jeden Fall behandeln, aber ich glaub dir, dass das Vertrauen nicht sonderlich groß ist.
28.06.2011 20:04
mir ist so warm *puhh*
Ich hab riesigen Hunger aber ich bekomm nichts runter
Ich hab riesigen Hunger aber ich bekomm nichts runter
28.06.2011 20:06
Ich bin auch am zerfließen. Saß bis vor einer halben Stunde im Garten (im Schatten) und hatte meine Füsse im kalten Wasser. Das war schön angenehm.
28.06.2011 20:12
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von LadyItaly86:
[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]
~
Datum 28.06.2011
Name: nachtgewaechs (8.00 Uhr FA)
Name: blueberry-dream (10.30 Uhr FA +Zuckertest)
Name: vollzeitmama
Name: YVONNESCHOTT (Organscreening)
Name: Quelquechosepetit (15.30 Uhr)
~
Datum 29.06.2011
Name: Liolita (10.00 Uhr FA)
Name: Endstille , (11.00 Uhr FA)
~
Datum01.07.2011
Name: Jess..and..Misio (FA)
~
Datum04.07.2011
Name: Stern-Schnuppe84
~
Datum05.07.2011
Name: shorty-neo (8.00 Uhr Zuckertest und Schwangerenberatung)
Name: stef81
Name: schatzili
~
Datum06.07.2011
Name: Poccahontaz (8.30 Uhr 3D +FA in Italien mit Papa + SchwieMa)
Name: LadyItaly86 (10.00 Uhr FA + Blutabnahme)
Name: Kleenedine (16.10 Uhr 3D US)
Name: Inola
Name: Liolita (KKH Vorstellung der Messwerte BZ)
~
Datum 07.07.2011
Name: Sosa (16.30 Uhr Hebamme)
~
Datum08.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (10.00 Uhr Hebamme)
Name: Sonne6481 (10.00 Uhr FA)
~
Datum 12.07.2011
Name: Janin
~
Datum 13.07.2011
Name: YVONNESCHOTT
~
Datum 14.07.2011
Name: joshijung (8.20 Uhr)
Name: Nikas (9.00 Uhr)
Name: Sonne6481 (9.00 Uhr Hebamme)
Name: Quelquechosepetit (11.00 Uhr Hebamme)
Name: Mama0408 (8.45 Uhr Hebi, FA+Zuckertest)
~
Datum 15.07.2011
Name: LittleMsSunshine2010 (US)
Name: Endstille (11.00 Uhr Hebi)
Name: Sosa (13.00 Uhr 3D Shooting)
~
Datum 17.07.2011
Name: Emma2010 (10.30 Uhr)
~
Datum 21.07.2011
Name: wölkchen (18.30 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 25.07.2011
Name: schanti1404 (11.30 Uhr)
~
Datum 26.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (VU+Blutabnahme beim FA)
Name: Nici1984
~
Datum 28.07.2011
Name: Kleenedine (Zuckertest und US)
~
Datum 02.08.2011
Name: nachtgewaechs (12.00 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 10.08.2011
Name: Oo-Mine-oO (Anti-D-Prophylaxe beim FA)
~
Datum 18.08.2011
Name: shanti1404 (10.15 Uhr)
~
Datum 29.08.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 05.09.2011
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 19.09.2011
Name: shanti1404 (11.15 Uhr)
~
Datum 26.09.2011
Name: shanti1404 (9.30 Uhr)
~
Datum 06.10.2011
Name: shanti1404 (12.00 Uhr)
~
find es toll wie oft du aktuallisierst
hab am 26.07. FA und 1. CTG 16:00 und am 10.08. GVK 18:00
Ich habe hab dem 22.07. GVK um 14.30 Uhr. Danke, dass du die Liste immer so schön aktualisierst!
28.06.2011 20:15
Zitat von aileen88:
Hatte gerade einen FA Termin und mein erstes CTG. Herztöne sind super Der Kurze wiegt jetzt 1037 gramm, laut Arzt völlig in Ordnung. Nur die Größe des Kleinen hat er nicht berechnet, sondern auf einer Art Tabelle nachgeschaut und gesagt dass er jetzt 34 cm groß ist. Ist das normal, dass er die Größe per US jetzt nicht mehr "berechnen" kann
Schon sooo schwer?? Meine wog bei 24+3 gerade mal knapp 600 g! Na mal sehen, ob sie beim FA Termin nächste Woche (27 + 4) ihr erstes Kilo geschafft hat .
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt