Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.06.2011 13:12
Zitat von blueberry-dream:

@Jess, das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Hab ich richtig gelesen, dein Baby liegt mit dem Kopf nach unten? Vielleicht drückt es ungünstig auf die Blase, bei mir ist es jedenfalls so.

Ich bin vom Termin wieder zurück und was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Das Mäuschen hat sich in die Schädellage begeben, mein HB ist auf sagenhafte 14 gestiegen, selbst mein Blutdruck war normal. Die Werte vom Zuckertest erhalte ich am Donnerstag. Die Waage beim FA zeigte 1,1 kg weniger an als letztes Mal. Unsere Waage zuhause ist halt komisch... Das Mäuschen wiegt jetzt 800 g und ist nur noch drei Tage vom rechnerischen ET zurück, das heißt also, dass alles okay ist. Selbst mein GMH hat immer noch gut vier cm. Ich bin völlig baffisiert, nu muss nur noch das Zuckerergebnis gut sein.

Freut mich das dein FA Termin ein voller Erfolg war Und das es deinem Mäusschen gut geht und sie schon in SL liegt
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 13:12
Zitat von Oo-Mine-oO:

Meine Frage ist vorhin wohl untergegangen . . .
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung, wenn ich nächsten Monat heirate?? Ist die mit der Hochzeit automatisch abgegolten oder müssen wir dennoch jetzt noch hingehen und das machen??

Nein, wenn ihr verheiratet seid, braucht ihr das nicht mehr zu machen. Dann ist dein Ehemann somit der Vater. So hab ich das zumindest verstanden!
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.06.2011 13:14
Zitat von Oo-Mine-oO:

Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung, wenn ich nächsten Monat heirate?? Ist die mit der Hochzeit automatisch abgegolten oder müssen wir dennoch jetzt noch hingehen und das machen??

Das sollte eigentlich automatisch passieren. Musst halt die Heiratsurkunde im KH vorzeigen. So hab ich das verstanden und werd das auch so machen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.06.2011 13:14
Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Nein, wenn ihr verheiratet seid, braucht ihr das nicht mehr zu machen. Dann ist dein Ehemann somit der Vater. So hab ich das zumindest verstanden!

auch wenn wir erst nächsten Monat heiraten ja? Jetz sind wir ja noch nicht verheiratet.
Izzylein
1515 Beiträge
28.06.2011 13:16
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

auch wenn wir erst nächsten Monat heiraten ja? Jetz sind wir ja noch nicht verheiratet.

Das gilt wenn du auf jeden Fall vor der Geburt des Kindes heiratest!
28.06.2011 13:19
@ Jess: Ich denke das die noch deiner/eurer Religion fragen, falls deinem Baby etwas passiert (was wir ja nicht hoffen). Damit es ggf. getauft werden kann.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.06.2011 13:21
Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Das gilt wenn du auf jeden Fall vor der Geburt des Kindes heiratest!

Vielen Dank
Janine1983
4465 Beiträge
28.06.2011 13:35
Zitat von Jess..and..Misio:

Hallo lhr lieben!
Bin grade vom Ultraschall zurueck in mein zimmer gerollt worden und der war zumindest so ganz gut..
War aber nicht so lange wie der letzte
Naja das baby liegt jetzt mit dem kopf ab und beinchen nach unten und mit dem Gesicht nach aussen,daher konnten sie nun sehen das der Teil der bei der Lippe geschlossen ist. (hoffe ihr wisst was ich meine)
Der GMH hat sich auch etwas verlaengert und die Cerclage scheint noch gut zu sitzen..
Trotzdem bin ich nicht so wirklich beruhigt,weil ich seit gestern das gefuehl hab ne blasenentzuendung zu haben.. Hab heute meinen urin testen lassen aber da ist nix
jetzt sagen sie das das nur das baby ist..vlt stimmt das aber ich koennte alle 5-10min aufs klo gehen! -_-'
habt ihr das denn auch?
Ich bin auch nervlich fertig weil ich das gefuehl habe hier total ausgefragt und irgendwie ueberwacht.
Andauernd fragt einer nach der Religion,nach der Nationalitaet,schreibt persoenliche infos von mir in die Akte.. etc.

Das hört sich doch super an weiter so
Das mit dem auf klo gehen habe ich auch, könnte alle 10min gehen.
Kommt aber nix raus
Katinka85
1118 Beiträge
28.06.2011 13:55
Hallo Mädels!
Ich bin nun auch zwei Wochen zu Hause.
Hab heute morgen nen riesen Schreck beim duschen bekommen. Da ist auf einmal so ein dicker Schleimklumpen in die Dusche gefallen. Sorry für die Ausdrucksweise. Ich hab dann echt gedacht das wäre der Schleimpropf. Bin dann sofort zum FA gefahren. War ja noch vor acht, aber die waren zum Glück schon da. Mein FA stand auch gerade am Empfang und fragte dann ob´s mir nicht gut geht. Ich hab so los geweint und die halbe Praxis überflutet. Aber ich war so fertig. Er hat mich dann gleich untersucht und nen US gemacht. Es ist alles i.O.! GMH ist lang, alles fest verschlossen und dem Baby gehts gut!
Es war wohl nur geronnener Ausfluss. Ist ja nun mein erstes Kind. Woher soll man das wissen. Und es war ja auch so ein richtiger Klumpen. Das war ein richtiger Schock.
Naja, ich soll mich nun schonen. Ist auch ganz gut so. Hatten ja gestern schon 28 Grad in unserem Büro. Und heute ist es ja noch wärmer.
Und vielleicht kümmert sich mein Chef nun auch mal endlich um Ersatz für mich.
Ich hoffe dem Rest hier gehts gut! Und Jess, lass dich nicht ärgern. Ist aber schon ätzend das die dir ständig so doofe Fragen stellen. Aber Hauptsache dem Zwerg gehts gut!
Und die neuen Nachrichten von Elfilein klingen ja auch ganz positiv. Hoffentlich schafft sie die sechs Wochen noch. Ich drück die Daumen!
Janine1983
4465 Beiträge
28.06.2011 13:58
Zitat von Katinka85:

Hallo Mädels!
Hab heute morgen nen riesen Schreck beim duschen bekommen. Da ist auf einmal so ein dicker Schleimklumpen in die Dusche gefallen. Sorry für die Ausdrucksweise. Ich hab dann echt gedacht das wäre der Schleimpropf. Bin dann sofort zum FA gefahren. War ja noch vor acht, aber die waren zum Glück schon da. Mein FA stand auch gerade am Empfang und fragte dann ob´s mir nicht gut geht. Ich hab so los geweint und die halbe Praxis überflutet. Aber ich war so fertig. Er hat mich dann gleich untersucht und nen US gemacht. Es ist alles i.O.! GMH ist lang, alles fest verschlossen und dem Baby gehts gut!
Es war wohl nur geronnener Ausfluss. Ist ja nun mein erstes Kind. Woher soll man das wissen. Und es war ja auch so ein richtiger Klumpen. Das war ein richtiger Schock.
Naja, ich soll mich nun schonen. Ist auch ganz gut so. Hatten ja gestern schon 28 Grad in unserem Büro. Und heute ist es ja noch wärmer.
Ich hoffe dem Rest hier gehts gut! Und Jess, lass dich nicht ärgern. Ist aber schon ätzend das die dir ständig so doofe Fragen stellen. Aber Hauptsache dem Zwerg gehts gut!
Und die neuen Nachrichten von Elfilein klingen ja auch ganz positiv. Hoffentlich schafft sie die sechs Wochen noch. Ich drück die Daumen!
Oh Mann du Arme hätte aber auch voll den Schreck bekommen
Aber zum Glück ist ja alles Ok
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 13:58
ja ich weiss ja auch nicht.. Ich will mich auch nicht aufregen die ganze zeit aber mir geht es so mies durch das alles..Ich will auch nicht immer disskutieren,aber mein schatz spricht nur englisch und da wir noch nich verheiratet sind wird er nicht wirklich ernst genommen! -_-'
Meint ihr ich kanndas rechtlich total verneinen das ich sowas nicht mag oder kommt dann noch das Jugendamt?
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 14:00
ja ich weiss ja auch nicht.. Ich will mich auch nicht aufregen die ganze zeit aber mir geht es so mies durch das alles..Ich will auch nicht immer disskutieren,aber mein schatz spricht nur englisch und da wir noch nich verheiratet sind wird er nicht wirklich ernst genommen! -_-'
Meint ihr ich kanndas rechtlich total verneinen das ich sowas nicht mag oder kommt dann noch das Jugendamt?
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 14:19
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Jess..and..Misio:

@bluberry dream.. Was klingt nicht schlecht? Oo du meinst doch nicht diese kh -stasi-Akte?! Oo
mmh das mit dem baby ist genau andersrum. Vorher lag es mit dem kopf unten und nun sind die beinchen unten und der kopf ab!
Aber eben kam noch eine zwecks abstrich,also wenigstens weiss ich dann hoffentlich demnaechst das es kein pilz oder sowas ist.

Deine werte klingen doch supi.. Freut mich das bei dir alles gut ist und deine kleine kriegt ja so langsam einwenig mehr gewicht.
Ich muss noch warten,bis ich das neue gewicht kenne weil die sagten das messen die hoechstens alle 10tage beim us.. Also vlt machen die es dann naechsten Di!

Neiiin, um Gottes Willen. Ich meinte, dass es nicht schlecht klingt mit dem länger gewordenen Gebärmutterhals und dass es deinem Baby an sich soweit gut geht. Das mit dem KH hab ich dann einen Post später beantwortet, das hatte sich überschnitten, nicht falsch verstehen!
Das mit der Lage hatte ich dann in den falschen Hals bekommen, sorry. Aber trotzdem, dein Baby wächst und wird schwerer und das gibt nun einmal mehr Druck nach unten. Es muss nicht immer gleich was sein.

hehe keine sorge habs dir ja net uebelgenommen.. War nur erstaunt.. Und ja du hast recht ich tipps immer so ewig hier mim ipod daher krieg ich das kaum mit oft und hab es dann nachher gemerkt was du meintest
ja bin auch froh.. Eben war auch kurz nochmal ne schwester drinnen die halt mit mir geredet hat weil die Aerzte sich nicht mehr ins zimmer getraut haben jetzt gehts mir besser auch wenn ich abwarten will wie es sich entwickelt.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
28.06.2011 14:46
Zitat von Katinka85:

Hallo Mädels!

Aaaw du Arme.. Gut das alles jetzt okay ist und der FA dich beruhigen konnte..
Ueber so nen geronnenen schleim habich noch nie was gehoert,haett sicher auch gedacht das das der Schleimpropf ist. Zum Glùck ist alles okay!
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.06.2011 15:27
Zitat von LadyItaly86:

[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]
~
Datum 28.06.2011
Name: nachtgewaechs (8.00 Uhr FA)
Name: blueberry-dream (10.30 Uhr FA +Zuckertest)
Name: vollzeitmama
Name: YVONNESCHOTT (Organscreening)
Name: Quelquechosepetit (15.30 Uhr)
~
Datum 29.06.2011
Name: Liolita (10.00 Uhr FA)
Name: Endstille , (11.00 Uhr FA)
~
Datum01.07.2011
Name: Jess..and..Misio (FA)
~
Datum04.07.2011
Name: Stern-Schnuppe84
~
Datum05.07.2011
Name: shorty-neo (8.00 Uhr Zuckertest und Schwangerenberatung)
Name: stef81
Name: schatzili
~
Datum06.07.2011
Name: Poccahontaz (8.30 Uhr 3D +FA in Italien mit Papa + SchwieMa)
Name: LadyItaly86 (10.00 Uhr FA + Blutabnahme)
Name: Kleenedine (16.10 Uhr 3D US)
Name: Inola
Name: Liolita (KKH Vorstellung der Messwerte BZ)
~
Datum 07.07.2011
Name: Sosa (16.30 Uhr Hebamme)
~
Datum08.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (10.00 Uhr Hebamme)
Name: Sonne6481 (10.00 Uhr FA)
~
Datum 12.07.2011
Name: Janin
~
Datum 13.07.2011
Name: YVONNESCHOTT
~
Datum 14.07.2011
Name: joshijung (8.20 Uhr)
Name: Nikas (9.00 Uhr)
Name: Sonne6481 (9.00 Uhr Hebamme)
Name: Quelquechosepetit (11.00 Uhr Hebamme)
Name: Mama0408 (8.45 Uhr Hebi, FA+Zuckertest)
~
Datum 15.07.2011
Name: LittleMsSunshine2010 (US)
Name: Endstille (11.00 Uhr Hebi)
Name: Sosa (13.00 Uhr 3D Shooting)
~
Datum 17.07.2011
Name: Emma2010 (10.30 Uhr)
~
Datum 21.07.2011
Name: wölkchen (18.30 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 25.07.2011
Name: schanti1404 (11.30 Uhr)
~
Datum 26.07.2011
Name: Oo-Mine-oO (VU+Blutabnahme beim FA)
Name: Nici1984
~
Datum 28.07.2011
Name: Kleenedine (Zuckertest und US)
~
Datum 02.08.2011
Name: nachtgewaechs (12.00 Uhr FA + 1. CTG)
~
Datum 10.08.2011
Name: Oo-Mine-oO (Anti-D-Prophylaxe beim FA)
~
Datum 18.08.2011
Name: shanti1404 (10.15 Uhr)
~
Datum 29.08.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)
~
Datum 05.09.2011
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
~
Datum 12.09.2011
Name: shanti1404 (8.30 Uhr)