Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:28
Zitat von Jess..and..Misio:

@Izzylein
nein dasist es net .. Das krankenhaus meint in mein privates leben rumbohren zu muessen..
Also in so wirklich sachen die sie nix aber absolut nuix angehen weil ich wie ich finde nix mit dem Baby zu tun haben..
Die haben jetzt schon zig ma nach Religion und nationalitaet gefragt und wo mein freund arbeitet,wann wir uns und wie kennengelernt haben und lauter so sachen.. Und angeblich braucht mandas ja fuer die Akte.. Dannwird nach meiner toten mutter nachgebohrt und es kommt mir so vor als wenn sie meinen nur weil ich keine Mutter hab koennte ich mich nicht ums baby kuemmern oder sowas
das macht mich voll fertig!
Und das beste ist das die jetzt noch meinen jemanden als "beratung" vorbeizu schicken der abklaert ob die "Wohnung gross genug ist" und der meine finanzen prueft.. Nur als unterstuetzung natuerlich,da sie wissen wie belastend es ist hier in so einer situation zu sein!
Das klingt fuer mich aber nicht so.. Das klingt fuer mich nach schikane und einmischung.. Und das komnt immer so rueber nach dem Motto "wenn ihr kind net die richtige Religion hat oder sie net reich sind oder was weiss ich,dann werden wir es als evtl. Fruehgeburt nicht so versorgen wie die reicher Leute!"
mensch ich dreh noch durch!
Ich weiss net ob ich paranoid hoch 10werde oder ob das halt einfach alles dubios ist. Komm mir vor wie in ner geschlossenen Anstalt&als wenn ich erpresst werde das sie mir angeblich nur gut helfen koennenwenn sie das alles wissen! ist halt wie "gib uns die infos,falls nicht dann koenntedein baby keine hilfe garantiert werden! "
Freunde von mir finden das auch so und mein freund ist total besorgt und fertig.
Wir wollten ja eigentlich noch vorher heiraten oder halt die vaterschaftsannerkennung und Sorgerecht teilen und jetzt haben wir Angst das das kh behauptet das ich aufgrund meiner Krankheiten und sowas als Mutter nicht gut genug waere!

Das geht die doch mal gar nix an!!
Ihr müsst die bestimmt nicht reinlassen.
Bei uns ist das Jugendamt auch sehr dahinter und kommt im ersten Jahr mehrmals und dann ab und zu mal vorbei, bei jedem. Aber man muss die auch nicht reinlassen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.06.2011 15:30
Ich hab auch Termine für die Liste: 2.8. FA mit CTG, 17 Uhr, ebenfalls 2.8. GVK.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:32
Zitat von Oo-Mine-oO:

Meine Frage ist vorhin wohl untergegangen . . .
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung, wenn ich nächsten Monat heirate?? Ist die mit der Hochzeit automatisch abgegolten oder müssen wir dennoch jetzt noch hingehen und das machen??

Normalerweise ist er dann einfach der Vater. Wüsste nicht, wieso nicht.
Also bei Emil und Senara war mein Mann automatisch der Vater.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:32
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Meine Frage ist vorhin wohl untergegangen . . .
Wie ist das mit der Vaterschaftsanerkennung, wenn ich nächsten Monat heirate?? Ist die mit der Hochzeit automatisch abgegolten oder müssen wir dennoch jetzt noch hingehen und das machen??

Nein, wenn ihr verheiratet seid, braucht ihr das nicht mehr zu machen. Dann ist dein Ehemann somit der Vater. So hab ich das zumindest verstanden!

auch wenn wir erst nächsten Monat heiraten ja? Jetz sind wir ja noch nicht verheiratet.

Es ist wichtig, ob ihr bei der Geburt verheiratet seid, oder eben nicht. Aber ihr seid es ja dann.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:33
Zitat von Endstille:

@ Jess: Ich denke das die noch deiner/eurer Religion fragen, falls deinem Baby etwas passiert (was wir ja nicht hoffen). Damit es ggf. getauft werden kann.

Da wärs aber auch nicht nötig, dass es schon zu wissen. Denn erstens wird ja hoffentlich nicht dazu kommen und zweitens könne die Eltern dann ja immer noch gefragt werden.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:35
So, Sophia und Clemens gedeihen prächtig. Zwar unter der Durschnittslinie, aber immer gleich drunter und nicht dramatisch. War bei den drei Großen ja auch so. Und sie liegen immer noch beide in SL.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.06.2011 15:35

Zitat von blueberry-dream:

@bluberry dream.. Was klingt nicht schlecht? Oo du meinst doch nicht diese kh -stasi-Akte?! Oo
mmh das mit dem baby ist genau andersrum. Vorher lag es mit dem kopf unten und nun sind die beinchen unten und der kopf ab!
Aber eben kam noch eine zwecks abstrich,also wenigstens weiss ich dann hoffentlich demnaechst das es kein pilz oder sowas ist.

Deine werte klingen doch supi.. Freut mich das bei dir alles gut ist und deine kleine kriegt ja so langsam einwenig mehr gewicht.
Ich muss noch warten,bis ich das neue gewicht kenne weil die sagten das messen die hoechstens alle 10tage beim us.. Also vlt machen die es dann naechsten Di!

Neiiin, um Gottes Willen. Ich meinte, dass es nicht schlecht klingt mit dem länger gewordenen Gebärmutterhals und dass es deinem Baby an sich soweit gut geht. Das mit dem KH hab ich dann einen Post später beantwortet, das hatte sich überschnitten, nicht falsch verstehen!
Das mit der Lage hatte ich dann in den falschen Hals bekommen, sorry. Aber trotzdem, dein Baby wächst und wird schwerer und das gibt nun einmal mehr Druck nach unten. Es muss nicht immer gleich was sein.

hehe keine sorge habs dir ja net uebelgenommen.. War nur erstaunt.. Und ja du hast recht ich tipps immer so ewig hier mim ipod daher krieg ich das kaum mit oft und hab es dann nachher gemerkt was du meintest
ja bin auch froh.. Eben war auch kurz nochmal ne schwester drinnen die halt mit mir geredet hat weil die Aerzte sich nicht mehr ins zimmer getraut haben jetzt gehts mir besser auch wenn ich abwarten will wie es sich entwickelt.

Es ist gut, wenn die Schwester sich die Zeit nimmt und redet. Eigentlich sollten das die Ärzte auch machen, aber immerhin hat die Schwester dir zugehört. Sehr wichtig! Zu mir kamen als ich im KH war auch keine Ärzte mehr, weil ich so nen Terror gemacht hab. Das traut sich auch nicht jede. Aber das ist gut so, lass nicht alles mit dir machen und wehr dich. So fühlst du dich nicht mehr ganz so ausgeliefert und zeigst den Kampfgeist, den du momentan brauchst. Fühl dich mal gedrückt!
28.06.2011 15:38
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

@ Jess: Ich denke das die noch deiner/eurer Religion fragen, falls deinem Baby etwas passiert (was wir ja nicht hoffen). Damit es ggf. getauft werden kann.

Da wärs aber auch nicht nötig, dass es schon zu wissen. Denn erstens wird ja hoffentlich nicht dazu kommen und zweitens könne die Eltern dann ja immer noch gefragt werden.

nötig ist vieles nicht und es wird dennoch gemacht. anders kann ich mir die Frage eben nicht erklären!
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.06.2011 15:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hatte meine Akte mal letzte woche verlangt und erst wollten die sie mir 3Tage nicht geben. Dann hab ich sie aufeinmal bekommen und hab halt das mit meiner Mutter etc in der Akte gelesen. Hab auch schon erwaehnt das ich sowas raus haben will aber sie meinten das das angeblich waere um meine psyche die ja im moment sehr wichtig ist zur erhaltung der schwangerschaft,zu bewerten.
Heute Morgen hab ich mich ueber das Gespraech gestern beschwert mit der erneuten Frage und eine persoenlicher als die naechste. Es wurde behaultet das waere nur eine frau die zwecks redebedarf da waere und der Schweigepflicht unterliegt und sowas.
Am ende des gespraechs hat sich allerding rausgestellt das sie jemand ist der geschickt wurde um die stabilitaet meiner psyche auszukundschaften um mir gegebenenfalls ne therapie zu verabreichen.
Ich hab mich also heute beschwert und die taten so als haetten die mich verstanden und begruendeten es damit das ich ja nun hier bis zu geburt liegen muesse und noch sehrjung waere ("hallo ich bin 29Jahre mein Freund 33 fast 34!) und das ich besonderer hilfe bedarf.
Dadurch muesse halt von dem sozialen dienst auch meine umstaende getestet werden und das waere Geld,groesse der Wohnung,ob alles "kindgerecht" waere etc!
Ich weiss das ich noch nicht komplett eingerichtet bin weil ich nunmal hier liege und darauf hoffe mein kind nicht zu verlieren,aber ich schaffe mein leben auch ohne die.
Vlt bin ich net 100%gesund aberich hab hilfe,meine ärzte,nehme keine Drogen oder sonstwas.
Mich macht das halt total fertig.. Ich bin mit dem Baby immernoch nicht ueber dem Berg und wer weiss falls was passiert obs ueberlebt oder sonstwas. Ich hab ganz andere Sorgen und find das voll geschmacklos und daneben. Das koennten die immernoch spaeter anfragen wenn es sein muss aber mir wird ja nich einwenig ruhe gegoennt ich hab schon so oft gedacht ich geh jetzt einfach.. Aber ich hab Angst das was mit meinem Baby passiert und ich kenn mich in den krankenhaeusern hier nicht aus

Ja also ich weiß echt nicht was ich sagen soll Also ob du psychisch in guter Verfassung bist oder nicht wirst du wohl mit am besten wissen. Das es momentan keine leichte Situation ist, ist ja wohl klar. Da würde es jeder werdenen Mama nicht so gut gehen und das ist wohl normal. Du hast Angst um dein Baby. Um dich psychologisch zu betreuen müssen die deine Lebensumstände kennen?? Wozu?? Das würde mich mal interessieren. Und ob du psychologisch betreut werden möchtest ist ja wohl auch noch deine Entscheidung. Finde das auch sehr geschmacklos von denen. So machen die dir doch nur noch viel mehr Angst
Ach süße, ich drück dich mal ganz dolle

Du arme sowas darf es doch net geben
Ich wuerde mich beschweren auch bei der Krankenkasse wuerde ich das angeben das ist doch nur geld aus der Tasche geziehe.
Hast du Rechtsschutz wuerde sogar mit men Anwalt darueber reden.
Schick deinen Freund zum Jugnedamt oder Standesamt zum Vaterschaft anerkennen die geben zur Nit die Papiere auch mit dann koennt ihr es in Ruhe bei dir auf Zimmer ausfuellen.
Kannst du dich net in ein anderes KKH einchecken lassen wenn es gar net geht?
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:44
Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

nötig ist vieles nicht und es wird dennoch gemacht. anders kann ich mir die Frage eben nicht erklären!

Es ist auch die einzige Erklärung .
Oder, was aber auch total abwegig ist, dass vielleicht irgendwie die Behandlung/Essen bei manchen Glaubensrichtungen anders ist, also kein Schweinefleisch oder so.
28.06.2011 15:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Oder, was aber auch total abwegig ist, dass vielleicht irgendwie die Behandlung/Essen bei manchen Glaubensrichtungen anders ist, also kein Schweinefleisch oder so.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch 2x für einige Zeit im Krankenhaus gelegen, ich bin dort sowas nicht gefragt worden (also glaube, Wohnsituation etc.).Ich muss ehrlich sagen, wenn das bei Jess da im Krankenhaus so weiter geht würde ich mich in ein anderes verlegen lassen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:52
Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch 2x für einige Zeit im Krankenhaus gelegen, ich bin dort sowas nicht gefragt worden (also glaube, Wohnsituation etc.).Ich muss ehrlich sagen, wenn das bei Jess da im Krankenhaus so weiter geht würde ich mich in ein anderes verlegen lassen.

Ich glaube, ich würde auch versuchen mich verlegen zu lassen. Aber gibts denn ein geeignetes ind er Nähe?
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.06.2011 15:54
Ist es bei euch auch so arg warm und schwül?
Jetzt ists mir sogar im Schatten zu warm geworden. Zum Glück hat mein Mann heute Hitzefrei und kann jetzt draußen mit den drei Wasserratten im Planschbecken sitzen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.06.2011 15:55
Zitat von vollzeitmama:

Ist es bei euch auch so arg warm und schwül?
Jetzt ists mir sogar im Schatten zu warm geworden. Zum Glück hat mein Mann heute Hitzefrei und kann jetzt draußen mit den drei Wasserratten im Planschbecken sitzen.

Jap. Total. Es ist eklig warm und schwül, jede Bewegung ist eine Qual. Ich weiß gar nicht, wohin ich mich verkriechen soll.
Leonie160708
569 Beiträge
28.06.2011 16:03
Huhu Ihr Lieben!!!

Ich melde mich auch mal wieder leider war mein Lap Top jetzt über eine woche nicht funktionsfähig da wieder mal das Ladekabel (diesmal aus unerklärlichen gründen) kaputt war.

Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht böse das ich eure 810 Beiträge nicht durchlese aber ich glaube da sitze ich wohl noch 3 tage dann hier .
Ist irgendwas passiert oder vprgefallen was ich wissen sollte bzw kann mir jemand ne Kurzfassung schreiben?*ganz lieb guck*

Als bei mir gibt es nicht viel neues seit dem letzten Termin.
Der kleine Mann war wieder so aktiv das wir nur denn Kopfumfang messen konnten und der lag am 20.6 bei ca 17 cm.Aber ansonsten ist alles prima mit dem kleinen Mann entwickelt sich super.
Und ist sowas von aktiv in meinem Bauch das ist schon fast ein wenig unheimlich,er hat auch eine neue lieblingsbeschäftigung gefunden:
MAMA IN DIE BLASE TRETEN !!!

Achso für die liste.
Nächster Termin am 18.7 um 10:10 Uhr
und wir sind etwas weiter was den Namen angeht also momentan steht Ben fest.kann man also auch in die liste eintragen

Ganz liebe grüße von uns dreien die jetzt noch etwas in denn garten gehen,aber in den schatten anders ist es ja kaum auszuhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt