Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 15:20
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Katinka85:

ich komme gerade vom Doc.....habe jetzt ein komplettes Beschäftigungsverbot.....
Ich habe ja gegen die Kündigung von meinem AG geklagt und auch gewonnen, dann hat er ja einen Antrag bei dem Gewerbeaufsichtsamt gestellt und es ist heute der 2 Brief (ca. 8 Seiten lang) wie schlecht ich meine Arbeit mache.....
Ich kann jetzt einfach nicht mehr....das ganze zieht sich jetzt schon seit März...meine Nerven sind am Ende!

Hey, das ist doch supi!
So ein Psychoterror ist ja auch nicht gut für dich und fürs Baby!
Dein Chef wird sich nun sicher freuen!
Ich hatte auch mal so nen Chef. Der hat sich auch ganz miese Sachen über mich ausgedacht, nachdem ICH schon gekündigt hatte. Er wollte mir halt mein restliches Gehalt nicht mehr zahlen. Der ist damit nicht durchgekommen! Aber da war ich nervlich auch fertig!

Eigentlich freu ich mich auch, vorallem weil die Dame von Gewerbeaufsichtsamt auch meinte holen sie sich ein Beschäftigungsverbot....das ist besser für Sie....

Mhm.....was ist denn mit meinem Urlaub?
und meinen Geld?

Dein Geld bekommst du weiter. Und den Urlaub muss er dir dann auszahlen, da du ja nicht mehr für ihn arbeiten wirst. Davon gehe ich ja mal aus!?!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
20.06.2011 15:24
Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

ich komme gerade vom Doc.....habe jetzt ein komplettes Beschäftigungsverbot.....
Ich habe ja gegen die Kündigung von meinem AG geklagt und auch gewonnen, dann hat er ja einen Antrag bei dem Gewerbeaufsichtsamt gestellt und es ist heute der 2 Brief (ca. 8 Seiten lang) wie schlecht ich meine Arbeit mache.....
Ich kann jetzt einfach nicht mehr....das ganze zieht sich jetzt schon seit März...meine Nerven sind am Ende!

Hey, das ist doch supi!
Ich hatte auch mal so nen Chef. Der hat sich auch ganz miese Sachen über mich ausgedacht, nachdem ICH schon gekündigt hatte. Er wollte mir halt mein restliches Gehalt nicht mehr zahlen. Der ist damit nicht durchgekommen! Aber da war ich nervlich auch fertig!

Eigentlich freu ich mich auch, vorallem weil die Dame von Gewerbeaufsichtsamt auch meinte holen sie sich ein Beschäftigungsverbot....das ist besser für Sie....

und meinen Geld?

Dein Geld bekommst du weiter. Und den Urlaub muss er dir dann auszahlen, da du ja nicht mehr für ihn arbeiten wirst. Davon gehe ich ja mal aus!?!

Ich bekomme mein normales Nettogehalt weiter?
Und im Mutterschutz? Da auch?
Nach der Geburt wollte Ich ihn Elternzeit gehen, 2 Jahre.....
emma2010
1805 Beiträge
20.06.2011 15:25

Zum Glück hast du ein BV bekommen, dein AG ist ja voll der A*****!!!
Für dein Baby und Dich ist es das Beste, dass du jetzt daheim bist und mal durch atmen kannst!!!! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 15:33

Zitat von Katinka85:

Zitat von Katinka85:

Hey, das ist doch supi!

und meinen Geld?

Ich bekomme mein normales Nettogehalt weiter?
Und im Mutterschutz? Da auch?
Nach der Geburt wollte Ich ihn Elternzeit gehen, 2 Jahre.....

Hab da mal was rausgesucht:

Bekomme ich im Mutterschutz weiter mein Gehalt?
In den sechs Wochen vor und den acht Wochen nach der Geburt bekommen Sie als Angestellte Mutterschutzgeld. Das müssen Sie allerdings beantragen. Gesetzlich Versicherte fragen ihre Krankenkasse, alle anderen wenden sich an das Bundesversicherungsamt. Das Mutterschutzgeld entspricht in etwa dem Nettoverdienst. Bei gesetzlich Versicherten zahlt die Krankenkasse 13 Euro pro Tag, der Arbeitgeber legt den Restbetrag drauf. Grundlage für die Berechnung ist der Durchschnittsverdienst der letzten drei Monate vor dem Mutterschaftsurlaub. Bei Privatversicherten könnte es etwas weniger Geld sein. Denn die bekommen keinen Tagessatz von der Krankenkasse, sondern einmalig 210 Euro vom Bundesversicherungsamt. Der Arbeitgeber rechnet aber, als würde man den üblichen Kassensatz beziehen. Selbständige sollten bei ihrer Krankenkasse nachfragen, ob Ihnen Mutterschutzgeld zusteht. 325-Euro-Jobberinnen wenden sich ans Bundesversicherungsamt.

Bis zum MuSchu bekommst du ganz normal dein Nettogehalt von deinem Arbeitgeber weiter.
Und da du nach den zwei Jahren ja sicher nicht zurück gehst zu ihm, muss er dir den Urlaub dann auszahlen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.06.2011 15:33
Hey Mädels,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte für mein Sternchen und mich Ich bin von der Feindiagnostik wieder da und es war einfach nur traumhaft
Meine kleine hat alles dran am Körper und es ist auch da wo es hingehört und keine Auffälligkeiten zu sehen
Leider lag sie nichtmehr in SL sondern wieder in BEL aber ist ja auch noch ein wenig Zeit
Bilder sind im Bilderfred und ich mach nun mal die Küche weiter
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 15:34
emma2010
1805 Beiträge
20.06.2011 15:39
Zitat von Oo-Mine-oO:

Hey Mädels,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte für mein Sternchen und mich Ich bin von der Feindiagnostik wieder da und es war einfach nur traumhaft
Meine kleine hat alles dran am Körper und es ist auch da wo es hingehört und keine Auffälligkeiten zu sehen
Leider lag sie nichtmehr in SL sondern wieder in BEL aber ist ja auch noch ein wenig Zeit
Bilder sind im Bilderfred und ich mach nun mal die Küche weiter

Wie gesagt super schöne Bilder!!! Meine Kleine hat sich gedreht in SL, hoffentlich bleibt sie so liegen, aber sie haben ja noch ein bisschen Zeit!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.06.2011 15:46
Zitat von Katinka85:

Hey, das ist doch supi!

Das kommt mir ja sooo bekannt vor... Sei jetzt bloß froh, dass du da nicht mehr hin musst. Ist besser für dich und das Baby. Du kriegst dein volles Gehalt weiter (das läuft irgendwie über die Krankenkasse, einen Teil zahlt glaube ich der AG) und Mutterschaftsgeld ist ja auch in der selben Höhe (auch über die Krankenkasse, eine Hälfte oder so muss der AG zahlen). Beim Elterngeld kriegst du dann ganz normal das, was du die letzten 13 Monate bekommen hast (Durchschnitt). Vorteil: Du brauchst dich von dem Schlumpf nicht mehr schikanieren lassen.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
20.06.2011 15:59
Ich danke euch katinka85, Emma und Blueberry Dream
Euren Worte tun echt gut.....
Alle haben schon viel eher gesagt ich soll mir ein Bv holen...aber ich dachte die paar wochen schaffe ich noch...Aber der Brief heute hat mich auf den Latschen kippen lassen...
Weil ich hätte jetzt noch 2 Wochen gearbeitet und dann der ganze Juli wäre Urlaub gewesen...und dann im August nochmal 3 Wochen gearbeitet vor dem Mutterschutz....
Aber dann kann ich mich ja endlich voll und ganz auf mein krümmel konzentrieren...
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 16:15

Ich danke euch katinka85, Emma und Blueberry Dream
Euren Worte tun echt gut.....
Alle haben schon viel eher gesagt ich soll mir ein Bv holen...aber ich dachte die paar wochen schaffe ich noch...Aber der Brief heute hat mich auf den Latschen kippen lassen...
Weil ich hätte jetzt noch 2 Wochen gearbeitet und dann der ganze Juli wäre Urlaub gewesen...und dann im August nochmal 3 Wochen gearbeitet vor dem Mutterschutz....
Aber dann kann ich mich ja endlich voll und ganz auf mein krümmel konzentrieren...

Genau...jetzt erholst du dich erstmal und denkst nicht mehr an den Mistkerl!
SZ78
212 Beiträge
20.06.2011 16:19
Hallo,

ich hab da mal ne Frage....hab seid heut morgen so nen Druck im Bauch und ein wenig Rückenziehen.....kennt das einer von euch??? Hab jetzt schon öfter mal zwischendurch leichten Druck gehabt, aber immer nur so für ne Stunde oder so..... aber nu hält das schon seid heut morgen an...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 16:21
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Jess..and..Misio:

@mine
ich musste grade voll heulen bei dem Gedicht ich hoffe du hast gestern gut überstanden

@sonne
danke das du an mich denkst.
Das tut gut das zuhören.
Nein das baby kriegt keine kortison lungenreifung..sie sagen das machen sie erst spaeter in welcher woche weiss ich nicht!
kennt sich damit jemand aus? Ich weiss nicht ob das evtl nachteile hat so frueh oder warum die das nicht machen!
jetzt bin ich durcheinander

Ich denke, spätestens nächste Woche kriegst du die Spritze. Ist mir zwar unverständlich, warum du die noch nicht bekommen hast, aber ich bin auch kein Arzt. Vielleicht hat die Spritze jetzt noch keinen großen Effekt. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber vielleicht ist es ja so. Was machst du denn den ganzen Tag im KH? Bist du über Handy im Netz oder darf man da nen Laptop mitnehmen? Ich glaub ich würd durchdrehen vor Langeweile. Fühl dich mal gedrückt. Es müssen ja wirklich viele Frauen liegen, von daher stehen die Chancen, dass alles gut geht gar nicht schlecht.

Sry das ich so lang weg war aber hier ist immer mal was los besonders heute. Bin total kaputt
ich weiss das auch nicht mit dem spritzen ich hab da ja keine Ahnung also vlt sollte ich mir das nachher mal an infos ergoogeln damit ich die mal frage falls mir jemand das beantwortet -_-'
Ein freund hat mir so ein uraltes Android handy hingelegt,scheint nicht mehr top fit zu sein aber es gibt meinem Ipod touch wireless lan und damit kann ich ins inet.
Macht aber leider oft mal probleme und da ich nich aufsteh bleibt das dann so liegen bis wieder einer ne verbindung herstellt und mir hilft.
Alles was sie hier haben ist Radio gratis,tv kostet 3€am tag,internet 3€ am tag (also falls ich uebers Kh internet rein wollen wuerde) und sogar nur das telefon freischalten oder sowas kostet 1-3€ das ist mir einfach zu teuer.
Ichduerfte nen laptop hier haben und tragbaren dvd aber ich finddas auch einfach zu umstaendlich.( Darf mich nicht wirklich aufsetzen weil das Baby dann wieder mehr runter drückt!)
Also lieg ich hier,mit den beinen höhergelegt und bin mit dem ipod hier oder lese einwenig.

@Sonne
ich schau mal vlt krieg ich ja raus ab wann die das spritzen.
Aber ich hab glaub ich mal von sowas gehört als sie geredet haben und da war von 25. Oder 27woche die rede(?!) weiss nicht mehr! Die ersten tage verlaufen wie im miesen film..
Wenigstens ist in paar std der tag rum und wir in 23+0! Wünschte ich waere teilweise so weit wie einige von euch hier!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
20.06.2011 16:22
Zitat von SZ78:

Hallo,

ich hab da mal ne Frage....hab seid heut morgen so nen Druck im Bauch und ein wenig Rückenziehen.....kennt das einer von euch??? Hab jetzt schon öfter mal zwischendurch leichten Druck gehabt, aber immer nur so für ne Stunde oder so..... aber nu hält das schon seid heut morgen an...

naja, wehen sind ja nicht durchgehend....tut es denn weh? und wird der bauch hart?
SZ78
212 Beiträge
20.06.2011 16:31
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von SZ78:

Hallo,

naja, wehen sind ja nicht durchgehend....tut es denn weh? und wird der bauch hart?

Nein, weh tut es nicht....ist nur ein komisches Gefühl...und der Bauch ist ganz normal.also nicht hart....ist meine 1. Schwangerschaft und meine Ärztin hat nun auch noch ab heute 2 Wochen urlaub....naja, wenn´s morgen nicht besser ist, werd ich wohl dann doch mal zur Vertretung gehen....
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 16:36

Zitat von blueberry-dream:

@mine
ich musste grade voll heulen bei dem Gedicht ich hoffe du hast gestern gut überstanden

@sonne
danke das du an mich denkst.
Das tut gut das zuhören.
Nein das baby kriegt keine kortison lungenreifung..sie sagen das machen sie erst spaeter in welcher woche weiss ich nicht!
kennt sich damit jemand aus? Ich weiss nicht ob das evtl nachteile hat so frueh oder warum die das nicht machen!
jetzt bin ich durcheinander

Ich denke, spätestens nächste Woche kriegst du die Spritze. Ist mir zwar unverständlich, warum du die noch nicht bekommen hast, aber ich bin auch kein Arzt. Vielleicht hat die Spritze jetzt noch keinen großen Effekt. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber vielleicht ist es ja so. Was machst du denn den ganzen Tag im KH? Bist du über Handy im Netz oder darf man da nen Laptop mitnehmen? Ich glaub ich würd durchdrehen vor Langeweile. Fühl dich mal gedrückt. Es müssen ja wirklich viele Frauen liegen, von daher stehen die Chancen, dass alles gut geht gar nicht schlecht.

Sry das ich so lang weg war aber hier ist immer mal was los besonders heute. Bin total kaputt
ich weiss das auch nicht mit dem spritzen ich hab da ja keine Ahnung also vlt sollte ich mir das nachher mal an infos ergoogeln damit ich die mal frage falls mir jemand das beantwortet -_-'
Ein freund hat mir so ein uraltes Android handy hingelegt,scheint nicht mehr top fit zu sein aber es gibt meinem Ipod touch wireless lan und damit kann ich ins inet.
Macht aber leider oft mal probleme und da ich nich aufsteh bleibt das dann so liegen bis wieder einer ne verbindung herstellt und mir hilft.
Alles was sie hier haben ist Radio gratis,tv kostet 3€am tag,internet 3€ am tag (also falls ich uebers Kh internet rein wollen wuerde) und sogar nur das telefon freischalten oder sowas kostet 1-3€ das ist mir einfach zu teuer.
Ichduerfte nen laptop hier haben und tragbaren dvd aber ich finddas auch einfach zu umstaendlich.( Darf mich nicht wirklich aufsetzen weil das Baby dann wieder mehr runter drückt!)
Also lieg ich hier,mit den beinen höhergelegt und bin mit dem ipod hier oder lese einwenig.

@Sonne
ich schau mal vlt krieg ich ja raus ab wann die das spritzen.
Aber ich hab glaub ich mal von sowas gehört als sie geredet haben und da war von 25. Oder 27woche die rede(?!) weiss nicht mehr! Die ersten tage verlaufen wie im miesen film..
Wenigstens ist in paar std der tag rum und wir in 23+0! Wünschte ich waere teilweise so weit wie einige von euch hier!

Oh man, ich drück dich mal!
Bekommst du denn ordentlich Besuch der dich ablenkt? Das ist ja sonst echt mega langweilig. Da werden die Tage sicher lang.
Ist auch unmöglich, dass man da nicht mal umsonst Fernsehen gucken kann! 3 € ist ja echt Wucher!
Naja, hauptsache deinem Baby gehts gut. Und es machts es sich im Bauch noch ne Weile gemütlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt