Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 16:43
Zitat von SZ78:

Hallo,

ich hab da mal ne Frage....hab seid heut morgen so nen Druck im Bauch und ein wenig Rückenziehen.....kennt das einer von euch??? Hab jetzt schon öfter mal zwischendurch leichten Druck gehabt, aber immer nur so für ne Stunde oder so..... aber nu hält das schon seid heut morgen an...

Ja kenn das hatte ich auch am We.
War heute beim FA der sagte alles ok soll mich aber etwas schonen.
Würde dir raten vorsichtshalber zum Arzt zu gehen.
SZ78
212 Beiträge
20.06.2011 16:49
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von SZ78:

Hallo,

ich hab da mal ne Frage....hab seid heut morgen so nen Druck im Bauch und ein wenig Rückenziehen.....kennt das einer von euch??? Hab jetzt schon öfter mal zwischendurch leichten Druck gehabt, aber immer nur so für ne Stunde oder so..... aber nu hält das schon seid heut morgen an...

Ja kenn das hatte ich auch am We.
War heute beim FA der sagte alles ok soll mich aber etwas schonen.
Würde dir raten vorsichtshalber zum Arzt zu gehen.

ok, danke für die Info.....
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 16:57
Sagt mal habt ihr schon so einen Bauchgurt??
Ich bin am überlegen einen zu kaufen
stef81
295 Beiträge
20.06.2011 17:03
Zitat von Jess..and..Misio:

Zitat von blueberry-dream:

@mine
ich musste grade voll heulen bei dem Gedicht ich hoffe du hast gestern gut überstanden

@sonne
danke das du an mich denkst.
Das tut gut das zuhören.
Nein das baby kriegt keine kortison lungenreifung..sie sagen das machen sie erst spaeter in welcher woche weiss ich nicht!
kennt sich damit jemand aus? Ich weiss nicht ob das evtl nachteile hat so frueh oder warum die das nicht machen!
jetzt bin ich durcheinander

Ich denke, spätestens nächste Woche kriegst du die Spritze. Ist mir zwar unverständlich, warum du die noch nicht bekommen hast, aber ich bin auch kein Arzt. Vielleicht hat die Spritze jetzt noch keinen großen Effekt. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber vielleicht ist es ja so. Was machst du denn den ganzen Tag im KH? Bist du über Handy im Netz oder darf man da nen Laptop mitnehmen? Ich glaub ich würd durchdrehen vor Langeweile. Fühl dich mal gedrückt. Es müssen ja wirklich viele Frauen liegen, von daher stehen die Chancen, dass alles gut geht gar nicht schlecht.

Sry das ich so lang weg war aber hier ist immer mal was los besonders heute. Bin total kaputt
ich weiss das auch nicht mit dem spritzen ich hab da ja keine Ahnung also vlt sollte ich mir das nachher mal an infos ergoogeln damit ich die mal frage falls mir jemand das beantwortet -_-'
Ein freund hat mir so ein uraltes Android handy hingelegt,scheint nicht mehr top fit zu sein aber es gibt meinem Ipod touch wireless lan und damit kann ich ins inet.
Macht aber leider oft mal probleme und da ich nich aufsteh bleibt das dann so liegen bis wieder einer ne verbindung herstellt und mir hilft.
Alles was sie hier haben ist Radio gratis,tv kostet 3€am tag,internet 3€ am tag (also falls ich uebers Kh internet rein wollen wuerde) und sogar nur das telefon freischalten oder sowas kostet 1-3€ das ist mir einfach zu teuer.
Ichduerfte nen laptop hier haben und tragbaren dvd aber ich finddas auch einfach zu umstaendlich.( Darf mich nicht wirklich aufsetzen weil das Baby dann wieder mehr runter drückt!)
Also lieg ich hier,mit den beinen höhergelegt und bin mit dem ipod hier oder lese einwenig.

@Sonne
ich schau mal vlt krieg ich ja raus ab wann die das spritzen.
Aber ich hab glaub ich mal von sowas gehört als sie geredet haben und da war von 25. Oder 27woche die rede(?!) weiss nicht mehr! Die ersten tage verlaufen wie im miesen film..
Wenigstens ist in paar std der tag rum und wir in 23+0! Wünschte ich waere teilweise so weit wie einige von euch hier!

@Jess: Ich hab leider von Lungenreifespritzen usw überhaut keine Ahnung, aber hab hier bei MC mal die Geburt vom kleinen Nian verfolgt und der Mutter wurde bei 23+3 die Spritze gegeben. Schick dir mal den Link, da hast du was zu lesen, kriegst eventuell nützliche Infos und ein Happy End gibts bei dem Kleinen Mann auch noch. Wünsch dir alles Gute. Das wird schon....

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/weihnachten-silvester-im-krankenhaus-wem-geh ts-aehnlich?

Hoff man kann den Link öffnen.
20.06.2011 18:39
oh heute bin ich total ko...erst war ich beim zahnarzt...das zahnfleisch hatte sich entzündet...sie hat dann mit so einem haken im zahnfleisch rumgekratzt und da was raus geholt und dann desinfiziert...sollte nun weg sein sagt sie...na hoffentlich...dann habe ich abgewaschen und staub gesaugt...gleich werde ich noch wäsche waschen und dann kochen...
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
20.06.2011 19:48
Zitat von Liolita:

Hi Mädels,

dann habe ich beim FA angerufen wegen meinen Blutbild weil immer Bakterien im Urin sind... sie meint das Blutbild ist noch in der Norm .. naja..was immer das heisst! Aber der Urin weisst trotzdem noch Bakterien auf ... soll das am Mittwoch wenn ich ins KH gehe auch ansprechen ..habe echt schiss die behalten mich länger da!!

Ich hab auch meist "Bakt.+" im Mutterpass stehen und sie sagen das ist in Ordnung. Das verunsichert mich auch. Schlimmer ist es wohl nur wenn zwei oder drei "+" dort stehen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 20:46
20.06.2011 20+3

Sooo wieder da von der Feidiagnostik, also erst war ich dran Urin, Eisen alles prima.
[color=#00B8EF]
Dann ging es rein, uns wurde alles genau erklärt & gezeigt, unser kleiner Louis ist völlig gesund, alles ist prima.
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Also wir sprechen hier von 24cm & 470 gramm pures Glück, ach Mädels ich bin soooo verliebt & glücklich

Hier noch ein Handkuss für Euch

Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:03
@katinka
ja zum glueck kommt mein Schatzi taeglich und bleibt dann auch immer einpaar stunden.leider hab ich seit einpaar std eine zimmernachbarin die andauernd schlafen moechte und dann hab ich ihn schon vorzeitig weggeschickt damit ich sie nicht belaestige.

@Stef
danke für den link .ist total suess von dir den extra fuer mich rausgesucht zu haben!
Ich werd da nacher schonmal bissle lesen,hab ihn nur ueberflogen und hoffe das ich ganz lange mit dem baby durchhalte.
Mein GMH hat sich ja bis auf 5mm verkürzt also kürzer als bei ihr.
Aber die cerclage haelt hoffentlich eine gaaaaanze weile.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 21:06
Sooooooooooooooo..
Ich berichte mal...
Bin schon ein wenig zuhause aber wollte erstmal essen und mich ausruhen..
So,hatte ja (angeblich) den Termin um 15Uhr..na warte dann auch brav...
Und um halb 4 hab ich dann mal an der Info gefragt, wann ich drankomme,denn normalerweise wartet man nie länger als 15min.
Der meinte dann,dasmein Termin um 13Uhr war!! Ähm,nein da bin ich mir 100pro sicher das der um 15Uhr war,denn am Telefon meinte die Frau das entweder um 11.15 oder 15Uhr was frei ist.
Naja, der Laden macht um 16Uhr zu, ich in totaler Panik verfallen, Heulanfall bekommen, konnte kaum noch reden. Dann habe ich versucht der Frau hinter dem Anmeldeschalter zu erklären was los ist.
Meinte dann nur: ja ich mein Baby und so,Bauch tut weh, Krampft usw..
SIe guckt sich um und meinte dann: ja aber wo ist denn das Baby??
Und ich nur auf meinen Bauch gezeigt....Hatte gar nicht gesagt das ichs chwanger bin, sondern immer nur "Mein baby" gefaselt...
Ich wäre da auch nicht rausgegangen, bevor mich jemand untersucht hätte.Habe dann noch nen schnellen Termin bei einem Notfallarzt bekommen.
Habe ihr meine Probleme geschildert und sie meinte das das Baby nun schnell wächst und sich der Bauch daran gewöhnen muss,deswegen tuts weh und zieht.
Dachte schon damit fertigt die mich jetzt ab.Aber sie hat noch nach dem MuMu geguckt und alles ok,der war zu und abgetastet hat sie auch. Auch alles ok.
Sie meinte dann das die Wehen von der Arbeit kommen,das es zu anstrengend ist für das Baby und mich und meinen Körper.
Habe dann eine Krankschreibung bis zum 5.7. bekommen und der kann ohne weiteres verlängert werden (Was ich denke, das es auch so passiert).
Und morgen muss ich nochmal Urin abgeben und dann wird ein Abstrich gemacht aus der Scheide und auf Bakterien untersucht, denn die können auch Wehen auslösen.Aber im Grossen und Ganzen ist alles ok bei uns, nur soll und darf ich mich nicht mehr anstrengen...Bei meinem Umzug nächste Woche bin ich dann auch nur Kommandeur
Zum Glück das alles ok ist,ich habe wirklich Angst gehabt,das ich ins KH muss oder so..
Während der Wartezeit habe ich mir so ein Klatschblatt angeguckt und da war ein Frühchen drin,das in der 23.Woche geboren wurde und überlebt hat...Das Bild nbatürlich riesig und ich hab erstmal geheult als ich das gesehn habe..
Oh man, meine Hormone machen mich im Moment echt waaaaaaaahnsinnig....
Nur noch am Heulen egal bei was...
Jetzt gehts mir schon wieder gut, nur weiss ich gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll...
ditfreche
206 Beiträge
20.06.2011 21:07
hallo,

so nun hab ich von heute alles gelesen...

viel kann ich heute gar nicht sagen... ausser schöne neue US Bilder

leider liegt mein wurm immer so dass man kaum mal nen vernüftiges bildchen hat... naja aber ich mag ja auch keine Fotos... scheint er wohl von mir zu haben...

mir gehts gut... nur die arbeiterei nervt mich tierisch... aber naja nun kann man ja schon bald die tage zählen... wie ergehts euch so auf der arbeit?! gehen denn überhaupt noch welche oder haben alle schon frei oder BV?
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:08
Zitat von Kleenedine-is-back:

20.06.2011 20+3

Sooo wieder da von der Feidiagnostik, also erst war ich dran Urin, Eisen alles prima.
[color=#00B8EF]
Dann ging es rein, uns wurde alles genau erklärt & gezeigt, unser kleiner Louis ist völlig gesund, alles ist prima.
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Also wir sprechen hier von 24cm & 470 gramm pures Glück, ach Mädels ich bin soooo verliebt & glücklich

Aaaw der handkuss ist ja süss.. Und die huelle fuer den mutterpass hab ich auch.. ich nehm den kuss zur aufmunterung und mein kleiner winkt bestimmt grade ..bei jedem us hat er die haendchen irgendwo da beim kopf ^^
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 21:13

20.06.2011 20+3

[color=#00B8EF]
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Aaaw der handkuss ist ja süss.. Und die huelle fuer den mutterpass hab ich auch.. ich nehm den kuss zur aufmunterung und mein kleiner winkt bestimmt grade ..bei jedem us hat er die haendchen irgendwo da beim kopf ^^

Alles wird gut Süße, Louis & Ich drücken Euch die Daumen
Ja die Hände waren bei ihm heute auch nur am Kopf, das war für die 3D Bilder nicht so toll aber wir haben ja noch ein schönes bekommen
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 21:14

20.06.2011 20+3

[color=#00B8EF]
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Gratuliere
20.06.2011 21:16
Ich wünsche allen Oktobermamis 2011 eine schöne Rest-Schwangerschaft ohne weitere Komplikationen.

Auch ich bin eine Oktobermami 2010. Unser Sonnerschein wurde jedoch auch im Sep10 schon geboren.

LG Sylvia mit Kilian
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 21:18
Zitat von born-in-helsinki:

Sooooooooooooooo..
Ich berichte mal...
Bin schon ein wenig zuhause aber wollte erstmal essen und mich ausruhen..
So,hatte ja (angeblich) den Termin um 15Uhr..na warte dann auch brav...
Und um halb 4 hab ich dann mal an der Info gefragt, wann ich drankomme,denn normalerweise wartet man nie länger als 15min.
Der meinte dann,dasmein Termin um 13Uhr war!! Ähm,nein da bin ich mir 100pro sicher das der um 15Uhr war,denn am Telefon meinte die Frau das entweder um 11.15 oder 15Uhr was frei ist.
Naja, der Laden macht um 16Uhr zu, ich in totaler Panik verfallen, Heulanfall bekommen, konnte kaum noch reden. Dann habe ich versucht der Frau hinter dem Anmeldeschalter zu erklären was los ist.
Meinte dann nur: ja ich mein Baby und so,Bauch tut weh, Krampft usw..
SIe guckt sich um und meinte dann: ja aber wo ist denn das Baby??
Und ich nur auf meinen Bauch gezeigt....Hatte gar nicht gesagt das ichs chwanger bin, sondern immer nur "Mein baby" gefaselt...
Ich wäre da auch nicht rausgegangen, bevor mich jemand untersucht hätte.Habe dann noch nen schnellen Termin bei einem Notfallarzt bekommen.
Habe ihr meine Probleme geschildert und sie meinte das das Baby nun schnell wächst und sich der Bauch daran gewöhnen muss,deswegen tuts weh und zieht.
Dachte schon damit fertigt die mich jetzt ab.Aber sie hat noch nach dem MuMu geguckt und alles ok,der war zu und abgetastet hat sie auch. Auch alles ok.
Sie meinte dann das die Wehen von der Arbeit kommen,das es zu anstrengend ist für das Baby und mich und meinen Körper.
Habe dann eine Krankschreibung bis zum 5.7. bekommen und der kann ohne weiteres verlängert werden (Was ich denke, das es auch so passiert).
Und morgen muss ich nochmal Urin abgeben und dann wird ein Abstrich gemacht aus der Scheide und auf Bakterien untersucht, denn die können auch Wehen auslösen.Aber im Grossen und Ganzen ist alles ok bei uns, nur soll und darf ich mich nicht mehr anstrengen...Bei meinem Umzug nächste Woche bin ich dann auch nur Kommandeur
Zum Glück das alles ok ist,ich habe wirklich Angst gehabt,das ich ins KH muss oder so..
Während der Wartezeit habe ich mir so ein Klatschblatt angeguckt und da war ein Frühchen drin,das in der 23.Woche geboren wurde und überlebt hat...Das Bild nbatürlich riesig und ich hab erstmal geheult als ich das gesehn habe..
Oh man, meine Hormone machen mich im Moment echt waaaaaaaahnsinnig....
Nur noch am Heulen egal bei was...
Jetzt gehts mir schon wieder gut, nur weiss ich gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll...

Schön das alles in Ordnung ist! Dann kannst du dich ja nun erstmal so richtig schön entspannen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt