Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:18
Zitat von born-in-helsinki:

Sooooooooooooooo..
Ich berichte mal...
Bin schon ein wenig zuhause aber wollte erstmal essen und mich ausruhen..
So,hatte ja (angeblich) den Termin um 15Uhr..na warte dann auch brav...
Und um halb 4 hab ich dann mal an der Info gefragt, wann ich drankomme,denn normalerweise wartet man nie länger als 15min.
Der meinte dann,dasmein Termin um 13Uhr war!! Ähm,nein da bin ich mir 100pro sicher das der um 15Uhr war,denn am Telefon meinte die Frau das entweder um 11.15 oder 15Uhr was frei ist.
Naja, der Laden macht um 16Uhr zu, ich in totaler Panik verfallen, Heulanfall bekommen, konnte kaum noch reden. Dann habe ich versucht der Frau hinter dem Anmeldeschalter zu erklären was los ist.
Meinte dann nur: ja ich mein Baby und so,Bauch tut weh, Krampft usw..
SIe guckt sich um und meinte dann: ja aber wo ist denn das Baby??
Und ich nur auf meinen Bauch gezeigt....Hatte gar nicht gesagt das ichs chwanger bin, sondern immer nur "Mein baby" gefaselt...
Ich wäre da auch nicht rausgegangen, bevor mich jemand untersucht hätte.Habe dann noch nen schnellen Termin bei einem Notfallarzt bekommen.
Habe ihr meine Probleme geschildert und sie meinte das das Baby nun schnell wächst und sich der Bauch daran gewöhnen muss,deswegen tuts weh und zieht.
Dachte schon damit fertigt die mich jetzt ab.Aber sie hat noch nach dem MuMu geguckt und alles ok,der war zu und abgetastet hat sie auch. Auch alles ok.
Sie meinte dann das die Wehen von der Arbeit kommen,das es zu anstrengend ist für das Baby und mich und meinen Körper.
Habe dann eine Krankschreibung bis zum 5.7. bekommen und der kann ohne weiteres verlängert werden (Was ich denke, das es auch so passiert).
Und morgen muss ich nochmal Urin abgeben und dann wird ein Abstrich gemacht aus der Scheide und auf Bakterien untersucht, denn die können auch Wehen auslösen.Aber im Grossen und Ganzen ist alles ok bei uns, nur soll und darf ich mich nicht mehr anstrengen...Bei meinem Umzug nächste Woche bin ich dann auch nur Kommandeur
Zum Glück das alles ok ist,ich habe wirklich Angst gehabt,das ich ins KH muss oder so..
Während der Wartezeit habe ich mir so ein Klatschblatt angeguckt und da war ein Frühchen drin,das in der 23.Woche geboren wurde und überlebt hat...Das Bild nbatürlich riesig und ich hab erstmal geheult als ich das gesehn habe..
Oh man, meine Hormone machen mich im Moment echt waaaaaaaahnsinnig....
Nur noch am Heulen egal bei was...
Jetzt gehts mir schon wieder gut, nur weiss ich gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll...

Oh jetzt hab ich auch fast geheult :'(
bin froh das es dir gut geht und dem kleinen.Ruh dich ja gut aus.
Ich krieg schon ein schlechtes gewissen weil ich glaub eure panik auch nochmal bissi grösser mach,aber ich hoffe einfach das alles gut wird ..bei uns allen.
Ihr ueberanstrengt euch alle immer so..
Ich hab mich die ganze ss so geschont und es ist doch was passiert.
Kann halt schneller gehen als wie man denkt.Versteh deine sorgen da total und du darfst jetzt wenigstens erleichtert sein*knuff*
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 21:21
Ja aber WAS soll ich denn machen???
Und das tollste war ja,hatte vergessen zu schreiben, MUSSTE dann noch die Schlüssel und die Krankschreibung ins Büro bringen, hatte um 17Uhr mit meiner Chefin telefoniert und sie BESTAND drauf das ich den Abend noch hinfahre...War dann um 19Uhr zuhaus..
mein Tag war quasi so:
Morgens ins Büro - Arbeit - Nach hause - Arzt - Nach hause - Büro - Nach hause....
Netter tag...
Sie kann das nicht verstehen wie sowas denn einfach kommen kann,,,einfach so...
Die anderen Mädels in der Firma, die schwanger waren, haben alle bis zum Mutterschutz gearbeitet,wieso muss das jetzt bei mir so anders sein und ich muss ne Ausnahme wollen..
Ja, ich mach das auch zum Spass um die zu ärgern...
habe ja nix anderes zu tun...
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 21:21
Zitat von ditfreche:

hallo,

so nun hab ich von heute alles gelesen...

viel kann ich heute gar nicht sagen... ausser schöne neue US Bilder

leider liegt mein wurm immer so dass man kaum mal nen vernüftiges bildchen hat... naja aber ich mag ja auch keine Fotos... scheint er wohl von mir zu haben...

mir gehts gut... nur die arbeiterei nervt mich tierisch... aber naja nun kann man ja schon bald die tage zählen... wie ergehts euch so auf der arbeit?! gehen denn überhaupt noch welche oder haben alle schon frei oder BV?

Ich geh noch arbeiten!
Hatte heute meinen ersten Tag nachm Urlaub. Und Mittags hatte ich schon keine Lust mehr!
Hab heute mal gezählt. Muss noch 51 mal arbeiten. Wenn ich meinen Urlaub noch nehmen könnte nur noch 29 mal! Ich zähle also auch schon die Tage!
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 21:24

Ja aber WAS soll ich denn machen???
Und das tollste war ja,hatte vergessen zu schreiben, MUSSTE dann noch die Schlüssel und die Krankschreibung ins Büro bringen, hatte um 17Uhr mit meiner Chefin telefoniert und sie BESTAND drauf das ich den Abend noch hinfahre...War dann um 19Uhr zuhaus..
mein Tag war quasi so:
Morgens ins Büro - Arbeit - Nach hause - Arzt - Nach hause - Büro - Nach hause....
Netter tag...
Sie kann das nicht verstehen wie sowas denn einfach kommen kann,,,einfach so...
Die anderen Mädels in der Firma, die schwanger waren, haben alle bis zum Mutterschutz gearbeitet,wieso muss das jetzt bei mir so anders sein und ich muss ne Ausnahme wollen..
Ja, ich mach das auch zum Spass um die zu ärgern...
habe ja nix anderes zu tun...

Ach, mach dir nix draus.
Ich bekomme auch ständig zu hören, dass damals die Frauen die Kinder aufm Acker bekommen haben. Und danach haben die natürlich weiter gearbeitet! Und heute wird so ein Theater drum gemacht. Bla bla bla! So sind die Chefs halt!
Mein Chef meint ja auch das ich ja bis Oktober gut arbeiten könnte!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:26
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Jess..and..Misio:

20.06.2011 20+3

Sooo wieder da von der Feidiagnostik, also erst war ich dran Urin, Eisen alles prima.
[color=#00B8EF]
Dann ging es rein, uns wurde alles genau erklärt & gezeigt, unser kleiner Louis ist völlig gesund, alles ist prima.
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Also wir sprechen hier von 24cm & 470 gramm pures Glück, ach Mädels ich bin soooo verliebt & glücklich

Hier noch ein Handkuss für Euch

Aaaw der handkuss ist ja süss.. Und die huelle fuer den mutterpass hab ich auch.. ich nehm den kuss zur aufmunterung und mein kleiner winkt bestimmt grade ..bei jedem us hat er die haendchen irgendwo da beim kopf ^^

Alles wird gut Süße, Louis & Ich drücken Euch die Daumen
Ja die Hände waren bei ihm heute auch nur am Kopf, das war für die 3D Bilder nicht so toll aber wir haben ja noch ein schönes bekommen

ich hoffe du hast recht wenigstens nur noch paar std und wir haben 23+0! Hoffe eure kleinen können bald däumchen drücken .. wir brauchen jeden noch so mini Daumen der da ist!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 21:27

20.06.2011 20+3

Sooo wieder da von der Feidiagnostik, also erst war ich dran Urin, Eisen alles prima.
[color=#00B8EF]
Dann ging es rein, uns wurde alles genau erklärt & gezeigt, unser kleiner Louis ist völlig gesund, alles ist prima.
[/color]
Hier mal ein paar Daten

BPD 55
FOD/KU 68
ATD 54
APD/AU 173
FL/HL 37

Also wir sprechen hier von 24cm & 470 gramm pures Glück, ach Mädels ich bin soooo verliebt & glücklich

Hier noch ein Handkuss für Euch

Aaaw der handkuss ist ja süss.. Und die huelle fuer den mutterpass hab ich auch.. ich nehm den kuss zur aufmunterung und mein kleiner winkt bestimmt grade ..bei jedem us hat er die haendchen irgendwo da beim kopf ^^

Alles wird gut Süße, Louis & Ich drücken Euch die Daumen
Ja die Hände waren bei ihm heute auch nur am Kopf, das war für die 3D Bilder nicht so toll aber wir haben ja noch ein schönes bekommen

ich hoffe du hast recht wenigstens nur noch paar std und wir haben 23+0! Hoffe eure kleinen können bald däumchen drücken .. wir brauchen jeden noch so mini Daumen der da ist!

Ich bin mir sicher alle drücken Euch hier die Daumen
Poccahontaz
2868 Beiträge

Sooooooooooooooo..
Ich berichte mal...
Und um halb 4 hab ich dann mal an der Info gefragt, wann ich drankomme,denn normalerweise wartet man nie länger als 15min.
Der meinte dann,dasmein Termin um 13Uhr war!! Ähm,nein da bin ich mir 100pro sicher das der um 15Uhr war,denn am Telefon meinte die Frau das entweder um 11.15 oder 15Uhr was frei ist.
Naja, der Laden macht um 16Uhr zu, ich in totaler Panik verfallen, Heulanfall bekommen, konnte kaum noch reden. Dann habe ich versucht der Frau hinter dem Anmeldeschalter zu erklären was los ist.
Und ich nur auf meinen Bauch gezeigt....Hatte gar nicht gesagt das ichs chwanger bin, sondern immer nur "Mein baby" gefaselt...
Ich wäre da auch nicht rausgegangen, bevor mich jemand untersucht hätte.Habe dann noch nen schnellen Termin bei einem Notfallarzt bekommen.
Habe ihr meine Probleme geschildert und sie meinte das das Baby nun schnell wächst und sich der Bauch daran gewöhnen muss,deswegen tuts weh und zieht.
Dachte schon damit fertigt die mich jetzt ab.Aber sie hat noch nach dem MuMu geguckt und alles ok,der war zu und abgetastet hat sie auch. Auch alles ok.
Sie meinte dann das die Wehen von der Arbeit kommen,das es zu anstrengend ist für das Baby und mich und meinen Körper.
Habe dann eine Krankschreibung bis zum 5.7. bekommen und der kann ohne weiteres verlängert werden (Was ich denke, das es auch so passiert).
Und morgen muss ich nochmal Urin abgeben und dann wird ein Abstrich gemacht aus der Scheide und auf Bakterien untersucht, denn die können auch Wehen auslösen.Aber im Grossen und Ganzen ist alles ok bei uns, nur soll und darf ich mich nicht mehr anstrengen...Bei meinem Umzug nächste Woche bin ich dann auch nur Kommandeur
Zum Glück das alles ok ist,ich habe wirklich Angst gehabt,das ich ins KH muss oder so..
Während der Wartezeit habe ich mir so ein Klatschblatt angeguckt und da war ein Frühchen drin,das in der 23.Woche geboren wurde und überlebt hat...Das Bild nbatürlich riesig und ich hab erstmal geheult als ich das gesehn habe..
Jetzt gehts mir schon wieder gut, nur weiss ich gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll...

Freu mich für dich das alles soweit io ist
Ja und Ruhephasen können echt nerven merk ich auch gerade.
Tja und jetzt kannst deinen Umzug hübsch stressfrei planen
born-in-helsinki
18945 Beiträge
@Jess:
Nein du machst uns nciht damit verrückt oder sowas...Weiss jetzt nicht mehr wie du das genau geschrieben hattest..
Ich habe das am Fr gehabt,da fing es an und es wurde nicht besser...
Kann auch sein,das es evtl mit dem Stress um meinen Ex zutun hatte...
Naja nun weiss ich aber Bescheid und ich finde es auch gut das ich nun nicht mehr arbeiten muss..
Jetzt heisst es langweilen und Beine hoch...
Klar, man kann das irgendwie beeinflussen was während der ss passiert aber doch eben nicht alles.
Bei manchen gehen Sachen schief,selbst wenn die nix tun ausser auf dem Sofa liegen...
Und dann kann es auch genausogut passieren,das es Frauen gibt die extrem viel machen und da passierts auch oder eben nichts.
Glaube das es nicht unbedingt damit zusammenhängt oder hängen muss...
Drück dich
Du schaffst das schon!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 21:28
@LadyItaly:

Hier meine neuen Termine

6.7. 16:10Uhr - 3D Ultraschall
28.7. 8:00Uhr - Zuckertest & US
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 21:29
Zitat von Poccahontaz:

Sooooooooooooooo..
Ich berichte mal...

Freu mich für dich das alles soweit io ist
Ja und Ruhephasen können echt nerven merk ich auch gerade.
Tja und jetzt kannst deinen Umzug hübsch stressfrei planen

Hehe ja viel zu planen geht nicht mehr..Brauche nur noch ne Sackkarre dann habe ich alles...
Und es wird einr ichtiger Kampf mit mir werden,das ich nichts mache ausser evtl Sachen packen beim Umzug..Nix tragen oder so..
SOwas kann ich nicht anderen Leuten beim Arbeiten zugucken und schon gar nicht wenns mein Kram ist,den sie tragen müssen..
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:30
@Bih
lass dich nicht aergern von der..wenn du dich noch aufregst tut das baeuchlein nur noch mehr weh!
Kann der ja eigentlich auch wurscht sein,jede Frau ist anders.nur du und dein kruemmel sind wichtig.
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 21:36

@katinka
ja zum glueck kommt mein Schatzi taeglich und bleibt dann auch immer einpaar stunden.leider hab ich seit einpaar std eine zimmernachbarin die andauernd schlafen moechte und dann hab ich ihn schon vorzeitig weggeschickt damit ich sie nicht belaestige.

@Stef
danke für den link .ist total suess von dir den extra fuer mich rausgesucht zu haben!
Ich werd da nacher schonmal bissle lesen,hab ihn nur ueberflogen und hoffe das ich ganz lange mit dem baby durchhalte.
Mein GMH hat sich ja bis auf 5mm verkürzt also kürzer als bei ihr.
Aber die cerclage haelt hoffentlich eine gaaaaanze weile.

Ach Mensch das ist ja doof das er nun ehr gehen musste.
Musst du jetzt bis zum ET dableiben?
Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft für euch.
War heute auch nochmal beim Arzt da ich durch deine Sache etwas verunsichert bin aber war alles iO.
Von wo kommst du eigentlich?
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.06.2011 21:37
@kleene dine
Ich hoffe es doch..ich merk schon wie mir das einfach fehlt zu hause zu sein und einfach normal zuplanen und eure pics anzusehen und einfach mitschwanger zu sein.
Hier vereinsam ich voll.sobald schatzi aus dem Raum ist
@bih
ja ich weiss..ist wohl irgendwie schicksal. Hab ja von Anfang an auch kein 100% gutes Gefühl gehabt.Aber immerhin haben wir es wenigstes her geschafft noch ist es noch nicht game over.
Und ich werd mich hier durchbeissen,egal wie gelangweilt und fertig ich hier rumliegen muss!
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 21:39

@kleene dine
Ich hoffe es doch..ich merk schon wie mir das einfach fehlt zu hause zu sein und einfach normal zuplanen und eure pics anzusehen und einfach mitschwanger zu sein.
@bih
ja ich weiss..ist wohl irgendwie schicksal. Hab ja von Anfang an auch kein 100% gutes Gefühl gehabt.Aber immerhin haben wir es wenigstes her geschafft noch ist es noch nicht game over.
Und ich werd mich hier durchbeissen,egal wie gelangweilt und fertig ich hier rumliegen muss!

Dann können wir uns zusammen langweilen...
Ich weiss auch nciht was ich noch machen soll bis 5.7. bzw ja eigentlich Oktober!
Aber das schaffst du auch noch und hälst durch! Es bleibt dir níchts anderes übrig
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 21:41

@kleene dine
@bih

Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie es Dir im Moment geht aber wir sind für Dich da & versuchen Dich so gut wie möglich abzulenken
Knutschiiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt