Oktobermamis 2011
21.06.2011 09:01
Zitat von Endstille:
Guten Morgen Mädels,
ich bin ein wenig gefrustet. Wie einige von euch wissen möchte ich im August ja nach Wacken fahren (sofern Hebamme und Arzt grünes licht geben). Benjamin sollte dann von Mittwochs bis Sonntag zu meiner Mutter, da kann er aber jetzt wahrscheinlich nicht hin, da sie ab dem 1.7. eine neue Arbeitsstelle hat (somit anfang August auch keinen Urlaub). Man das ärgert mich so Mein Mann sagt wir sollen Benjamin zu seinen Eltern geben, davon bin ich aber nicht so begeistert. Ist doch alles doof
Kopf hoch,bis dahin kann noch viel passieren!! Vielleicht klappt es doch!
Was wäre denn so schlimm dran wenn Benjamin zu deinen Schwiegerellis geht in der Zeit??
Und wenn dein Mann einfach zuhaus bleibt und du gehst mit jemand anderen ?
21.06.2011 09:03
ich habe diese nacht echt bescheiden geschlafen...habe mich ständig von einer auf die andere seite gedreht...die kleine hat so gestrampelt...irgendwann musste ich aufstehen...habe dann medical detectives geschaut und habe dann noch knapp zwei stunden geschlafen...
21.06.2011 09:05
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Endstille:
Guten Morgen Mädels,
ich bin ein wenig gefrustet. Wie einige von euch wissen möchte ich im August ja nach Wacken fahren (sofern Hebamme und Arzt grünes licht geben). Benjamin sollte dann von Mittwochs bis Sonntag zu meiner Mutter, da kann er aber jetzt wahrscheinlich nicht hin, da sie ab dem 1.7. eine neue Arbeitsstelle hat (somit anfang August auch keinen Urlaub). Man das ärgert mich so Mein Mann sagt wir sollen Benjamin zu seinen Eltern geben, davon bin ich aber nicht so begeistert. Ist doch alles doof
Was wäre denn so schlimm dran wenn Benjamin zu deinen Schwiegerellis geht in der Zeit??
Benjamin dreht ja schon total am Rad wenn er nur ein paar Stunden bei meiner Schwiegermutter ist. Er darf da alles, bei denen hat er keinerlei Grenzen. Ich will ja gar nicht das mein Mann zu Hause bleibt damit ich fahren kann. Ach man, ich hab null Plan
21.06.2011 09:14
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Guten Morgen Mädels,
Benjamin dreht ja schon total am Rad wenn er nur ein paar Stunden bei meiner Schwiegermutter ist. Er darf da alles, bei denen hat er keinerlei Grenzen. Ich will ja gar nicht das mein Mann zu Hause bleibt damit ich fahren kann. Ach man, ich hab null Plan
Ok,das ist natürlich blöde
Wahrscheinlich selbst wenn du ihr ein paar Regeln sagst,wird sie sich nicht dran halten letztendlich..
Und habt ihr keine Paten von ihm,wo er hinkönnte oder enge Freunde,denen ihr und er vertraut?
21.06.2011 09:16
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Guten Morgen Mädels,
Ok,das ist natürlich blöde
Wahrscheinlich selbst wenn du ihr ein paar Regeln sagst,wird sie sich nicht dran halten letztendlich..
Und habt ihr keine Paten von ihm,wo er hinkönnte oder enge Freunde,denen ihr und er vertraut?
Seine Paten fahren ja auch nach Wacken Wir werden sehen
21.06.2011 09:21
Guten Morgen!
Hab erstmal alles gelesen...
Ich muss diese woche noch zur apotheke, die anti-d spritze holen, bekomm die ja nächste woche dienstag und denn war meine muddi noch hier und hat mir hühnerfrikasse gebracht
@bih die zeit vergeht trotzdem schneller als man denkt, aber das wird dir gut tun ich bin ja seit märz krank geschrieben gewesen und seit april hab ich ein bv und ich find die zeit vergeht ganz gut
hab auch grad nach flügen nach ungarn geschaut....puh ganz schön teuer. meine oma kommt am 12.07 aus ungarn zu uns, aber hab ihr ne karte für den zug gekauft, das war um einiges günstiger
und zur post muss ich auch noch
ach und hab grad gedacht, "mensch warum bewegt sich meine maus denn nicht?" und schon hat sie so getreten, dass alles gewackelt hat
Hab erstmal alles gelesen...
Ich muss diese woche noch zur apotheke, die anti-d spritze holen, bekomm die ja nächste woche dienstag und denn war meine muddi noch hier und hat mir hühnerfrikasse gebracht
@bih die zeit vergeht trotzdem schneller als man denkt, aber das wird dir gut tun ich bin ja seit märz krank geschrieben gewesen und seit april hab ich ein bv und ich find die zeit vergeht ganz gut
hab auch grad nach flügen nach ungarn geschaut....puh ganz schön teuer. meine oma kommt am 12.07 aus ungarn zu uns, aber hab ihr ne karte für den zug gekauft, das war um einiges günstiger
und zur post muss ich auch noch
ach und hab grad gedacht, "mensch warum bewegt sich meine maus denn nicht?" und schon hat sie so getreten, dass alles gewackelt hat
21.06.2011 09:31
Zitat von nachtgewaechs:
ach ja: WOCHENWECHSEL
Glückwunsch
21.06.2011 09:36
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von nachtgewaechs:
ach ja: WOCHENWECHSEL
Glückwunsch
danke
21.06.2011 10:18
Zitat von joshijung:
AAAAlso es war ja geplant,das ich nach D fliege,denn meine Mama würd gern meinen Bauch sehn und ich gern meine Oma...
ABER da ich umziehe nächste Woche kommen ja doch irgendwie Kosten auf mich zu und meine Mutter wollte mir den nun zahlen, ABER...
Sie hatte eine schwere Nacken-OP und ist krank,heisst weniger Geld und wir hatten bei uns im Haus eine kleine EInliegerwohnung, und der mieter ist einfach abgehauen ohne Miete zu zahlen und nun fehlen ja auch noch die Mieteinahmen..Also...wirds nix...
Ausser ihr spendet für mich
tut mir Leid, mirt Soenden muss ich passen, Dadurch dass ich nur noch mein Grundgehalt habe ohne Wechselschicht-und Feiertagszuschlägen und auch meinen 400 Euro -Job nicht mach en kann fehlt es uns auch an jeder Ecke...
@joshijung: Was machst du denn beruflich? Ich habe die SS meinem AG mitgeteilt und die Verwaltung hat meine Schichtzulagen dementsprechend angepasst. Weil ich ja kein Nachtdienst uns so mehr machen darf...Also wurde ein Durchschnitt der letzten Monate errechnet und nun bekomme ich fast genauso viel Geld wie vorher! Frag doch mal bei dir nach!
21.06.2011 10:22
Wie habt ihr das mit dem BV gemacht? Hat das euer Gyn gemacht oder kann das auch der Hausarzt? Wenn das bei und so weitergeht mit ständig unterbesetzter Schicht, viele Kollegen krank und ich ganz normal mittendrin pack ich das nicht mehr! Das ist ja so schon anstrengend, aber als schwangere! Ich hab echt schon genug riskiert. Nur wie sag ich das meinem Arzt? Ich kann nicht mehr - hab angst dass was passiert?! Und dann sagt er Ja, alles klar...
Ansonsten müsste ich nämlich zu unserem Betriebsarzt gehen, aber die würde mich bestimmt nur woanders hinversetzen und da ist es auch nicht besser!!!
Ansonsten müsste ich nämlich zu unserem Betriebsarzt gehen, aber die würde mich bestimmt nur woanders hinversetzen und da ist es auch nicht besser!!!
21.06.2011 10:22
Ich bin Krankenschwester,
echt??? Muss ich mal nachhören. Danke für den Tipp!
21.06.2011 10:24
Zitat von joshijung:
Ich bin Krankenschwester,
ICH AUCH!!! Dann geht das bei dir bestimmt! Ruf einfach in der Verwaltung an, sag du bist schwanger und frag nach der Ausgleichszahlung! Alle weiteren Papiere müssten sie ja vom Betriebsarzt bekommen, wo du bestimmt warst!
21.06.2011 10:28
Zitat von Izzylein:
Wie habt ihr das mit dem BV gemacht? Hat das euer Gyn gemacht oder kann das auch der Hausarzt? Wenn das bei und so weitergeht mit ständig unterbesetzter Schicht, viele Kollegen krank und ich ganz normal mittendrin pack ich das nicht mehr! Das ist ja so schon anstrengend, aber als schwangere! Ich hab echt schon genug riskiert. Nur wie sag ich das meinem Arzt? Ich kann nicht mehr - hab angst dass was passiert?! Und dann sagt er Ja, alles klar...
das BV habe ich von meinem Gyn bekommen. Ich habe ihm erzählt dass wir total viele Iso-Patienten habe/hatten und ich meinen Kollegen dann nicht viel Helfen kann. Ich arbeite auf einer Neurologie und da sind jede Menge Pflegefälle und dann war das kein Problem.
Bekam sofort eins ausgestellt. Außerdem hatte ich ja die Blutungen
21.06.2011 10:29
Zitat von Izzylein:
Also ich hatte ab der 20.ssw bei Colin ein BV, da hab ich garnicht nach gefragt, da ich diese vorz. Wehen hatte und 1 Woche im KH war und danach dann zur Kontrolle zu meiner FÄ musste, hatte sie das automatisch ausgesellt... da wurde ich nicht mal gefragt
Ich denke, du sagst deinem FA (nicht dem Hausarzt) das du dich nicht wohl fühlst, oft einen harten Bauch hast und Angst hast, das es schlimmer wird.. und dann kann man nur hoffen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt