Oktobermamis 2011
21.06.2011 13:20
Hallo.....
allen Wechslern "Herzlichen Glückwunsch".....
Allen die zum Baby-TV dürfen viel Spaß....
Mir gehts heute etwas besser....aber leider ist der Druck immer noch da....und auch die Schmerzen sind nur ein klein wenig besser geworden...denke mal dass die Kleine sich nicht gedreht hat die Nacht und immer noch auf den Verwachsungen liegt......
Wünsche allen einen schönen Tag..
Mir gehts heute etwas besser....aber leider ist der Druck immer noch da....und auch die Schmerzen sind nur ein klein wenig besser geworden...denke mal dass die Kleine sich nicht gedreht hat die Nacht und immer noch auf den Verwachsungen liegt......
21.06.2011 13:31
Zitat von SZ78:
Hallo.....
Dann wünsch ich dir mal ne gute Besserung und auf das sich deine Kleine dreht!!!!
21.06.2011 13:42
So langsam wirds echt seltsam. Ich soll am Donnerstag zum Personalchef wegen meiner Krankheitstage, ich war in den letzten zwölf Monaten mehr als sechs Wochen krank. Reine Routine, nichts schlimmes wurde mir gesagt, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...
Deutlich über die Hälfte der Krankheitstage hängen mit der SS zusammen und mit der Fehlgeburt im letzten Jahr. Dann war ich noch eine Woche mit ner fetten Grippe zuhause und hatte um Weihnachten noch ne Magen-Darm-Geschichte. Irgendwie jagt mir das ja doch bißchen Angst ein, aber eigentlich kann man mir ja nichts. Unangenehm ist mir das aber doch.
Deutlich über die Hälfte der Krankheitstage hängen mit der SS zusammen und mit der Fehlgeburt im letzten Jahr. Dann war ich noch eine Woche mit ner fetten Grippe zuhause und hatte um Weihnachten noch ne Magen-Darm-Geschichte. Irgendwie jagt mir das ja doch bißchen Angst ein, aber eigentlich kann man mir ja nichts. Unangenehm ist mir das aber doch.
21.06.2011 13:44
Zitat von Jess..and..Misio:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Jess..and..Misio:
@mine
ich musste grade voll heulen bei dem Gedicht ich hoffe du hast gestern gut überstanden
@sonne
danke das du an mich denkst.
Das tut gut das zuhören.
Nein das baby kriegt keine kortison lungenreifung..sie sagen das machen sie erst spaeter in welcher woche weiss ich nicht!
kennt sich damit jemand aus? Ich weiss nicht ob das evtl nachteile hat so frueh oder warum die das nicht machen!
jetzt bin ich durcheinander
Ich denke, spätestens nächste Woche kriegst du die Spritze. Ist mir zwar unverständlich, warum du die noch nicht bekommen hast, aber ich bin auch kein Arzt. Vielleicht hat die Spritze jetzt noch keinen großen Effekt. Kann ich mir zwar nicht erklären, aber vielleicht ist es ja so. Was machst du denn den ganzen Tag im KH? Bist du über Handy im Netz oder darf man da nen Laptop mitnehmen? Ich glaub ich würd durchdrehen vor Langeweile. Fühl dich mal gedrückt. Es müssen ja wirklich viele Frauen liegen, von daher stehen die Chancen, dass alles gut geht gar nicht schlecht.
Sry das ich so lang weg war aber hier ist immer mal was los besonders heute. Bin total kaputt
ich weiss das auch nicht mit dem spritzen ich hab da ja keine Ahnung also vlt sollte ich mir das nachher mal an infos ergoogeln damit ich die mal frage falls mir jemand das beantwortet -_-'
Ein freund hat mir so ein uraltes Android handy hingelegt,scheint nicht mehr top fit zu sein aber es gibt meinem Ipod touch wireless lan und damit kann ich ins inet.
Macht aber leider oft mal probleme und da ich nich aufsteh bleibt das dann so liegen bis wieder einer ne verbindung herstellt und mir hilft.
Alles was sie hier haben ist Radio gratis,tv kostet 3€am tag,internet 3€ am tag (also falls ich uebers Kh internet rein wollen wuerde) und sogar nur das telefon freischalten oder sowas kostet 1-3€ das ist mir einfach zu teuer.
Ichduerfte nen laptop hier haben und tragbaren dvd aber ich finddas auch einfach zu umstaendlich.( Darf mich nicht wirklich aufsetzen weil das Baby dann wieder mehr runter drückt!)
Also lieg ich hier,mit den beinen höhergelegt und bin mit dem ipod hier oder lese einwenig.
@Sonne
ich schau mal vlt krieg ich ja raus ab wann die das spritzen.
Aber ich hab glaub ich mal von sowas gehört als sie geredet haben und da war von 25. Oder 27woche die rede(?!) weiss nicht mehr! Die ersten tage verlaufen wie im miesen film..
Wenigstens ist in paar std der tag rum und wir in 23+0! Wünschte ich waere teilweise so weit wie einige von euch hier!
Hallo Jess!!
Man, warum spritzen die dir nicht sofort die Lungenreife?? Ich finde das unverständlich!! Dein Baby hätte damit wirklich gute Aussichten für den Fall der Fälle!
Schau mal, das habe ich auf einer Ärzteseite zu Lungenreife gefunden:
"Wann wird die Spritze gegeben?:
Indikationen: jeder Schwangere zwischen 24 . und 34. SSW bei
- vorzeitige , muttermundswirksame Wehentätigkeit
- starke Blutungen in der Schwangerschaft
- vorzeitiger Blasensprung
- jede Situation die eine elektive vorzeitige Entbindung erfordert (z.B.schwere Unterfunktion des Mutterkuchens, schwere Gestosen)"
allerdings stand dort auch das:
"Das optimale Intervall zwischen Corticoid Gabe und Entbindung beträgt mehr als 24 Stunden und weniger als 7 Tage nach Therapiebeginn. Aus diesem Grunde muß der Zeitpunkt der Lungenreifung gut abgewogen werden. Eine prophylaktische Gabe zB bei Mehrlingen ohne akutes Frühgeburtsrisiko erscheint also nicht sinnvoll." (Das bedeutet wohl, dass sie bei dir nicht in den nächsten 7 Tagen mit der Geburt rechnen, was doch super ist!! )
Also unterstellen wir mal, dass bei dir noch alles so gut aussieht, dass sie mit der Spritze noch warten wollen/können!
Ganz liebe Grüße!!!!!!!!!
21.06.2011 15:06
Zitat von emma2010:
Zitat von SZ78:
Hallo.....
Dann wünsch ich dir mal ne gute Besserung und auf das sich deine Kleine dreht!!!!
Dankeschön....
21.06.2011 15:27
Wir hatten ja eigentlich einen Teutonia Cosmo bestellt, den wir auch nächste Woche hätten abholen können.
Aaaaaaber ehute habe ich bei Ebay was entdeckt und habe sofort den anderen stoniert (natürlich mit Absprache mit meinem Mann )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260686214372&category=23610&_trksid=p5 197.c0.m619
wir nehmen ihn in Limone und Blumen (wollte mein Mann unbedingt) mir hätte auch schokobraun gefallen
Aaaaaaber ehute habe ich bei Ebay was entdeckt und habe sofort den anderen stoniert (natürlich mit Absprache mit meinem Mann )
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=260686214372&category=23610&_trksid=p5 197.c0.m619
wir nehmen ihn in Limone und Blumen (wollte mein Mann unbedingt) mir hätte auch schokobraun gefallen
21.06.2011 15:31
Zitat von joshijung:
Wir hatten ja eigentlich einen Teutonia Cosmo bestellt, den wir auch nächste Woche hätten abholen können.
Sieht sehr schön aus!!!!
21.06.2011 15:31
Zitat von joshijung:
Hui,der grüne oder Limonenfarbige ist ja sehr....grell
Ich hätte auch lieber den braunen genommen, aber letztendlich ist es ja egal und dein Mann muss ja auch was zusagen haben
21.06.2011 15:34
Zitat von emma2010:
Zitat von joshijung:
Sieht sehr schön aus!!!!
Danke! Und es ist alles dabei!
Morgen gibt es bei uns in Hessen ja Ferein, dann ist das erste Schuljahr um und mein Sohn kommt schon in die zweite Klasse!!! Mein Gott, die Zeit rennt.
Heute Abend ist Grillen in der Schule angesagt, und da ich im Elternbeirat bin bin ich auch eingeladen. Das einzig witzige ist dass ich auch auf diese Schule gegangen bin und dann ein bischen mit meinen alten Lehrern schnacken kann. Sonst hätte ich auch nichts dagegen auf der Couch zu liegen...
21.06.2011 15:36
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von joshijung:
Ich hätte auch lieber den braunen genommen, aber letztendlich ist es ja egal und dein Mann muss ja auch was zusagen haben
joa, vor allen Dingen wenn Winter ist im Schnee mit so nem hellen Wagen zu fahren...
21.06.2011 15:38
Zitat von joshijung:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von joshijung:
joa, vor allen Dingen wenn Winter ist im Schnee mit so nem hellen Wagen zu fahren...
Oh ja da sieht man jeden Spritzer dran...
Ich weiss grad gar nicht, welche Farben meiner hatte..Bekomme den ja gebraucht und muss den bald mal holen..Glaub,der war rot und so...
21.06.2011 16:04
Frage:
Habt ihr euch auch im Babyclub von DM angemeldet????
Ich habe nur das Babypaket erhalten und es gibt wohl noch ein Schwangerschaftspaket. Lohnt es sich das noch nachzufordern oder ist da nix besonderes drin?
Ich habe nur das Babypaket erhalten und es gibt wohl noch ein Schwangerschaftspaket. Lohnt es sich das noch nachzufordern oder ist da nix besonderes drin?
21.06.2011 16:13
Zitat von joshijung:
Frage:
Toller Kiwa.....Nun überlege ich den auch zu nehmen
Also bei dem SSpaket von DM ist eine große Tube Massgecreme für die SS drin und ein paar Coupon
21.06.2011 16:15
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von joshijung:
Frage:
Also bei dem SSpaket von DM ist eine große Tube Massgecreme für die SS drin und ein paar Coupon
Danke! Na dann lohnt es sich ja nicht es noch anzufordern.
21.06.2011 16:19
Zitat von joshijung:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von joshijung:
Frage:
Danke! Na dann lohnt es sich ja nicht es noch anzufordern.
hast du erfahrung mit dem Kiwa? und mit der Babyschale?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt