Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 12:05
So Mädels,bin kurz wieder zuhause, aber um 15Uhr hab ich jetzt einen termin beim Arzt,der soll mal nachgucken...Denn heute die 3 Std Arbeit hats nicht wirklich besser gemacht.
Es zieht sich dauernd alles mittig bis unten hin zusammen...
Und ich fühle richtig wo die komlette Gebärmutter sitzt, denn die fühlt sich manchmal so an als ob ich auf Klo gross muss und schon seit 2 Tagen nicht mehr war...Wisst ihr was ich meine?
Oh man,ich hoffe so sehr das es nichts ist....Aber ich "befürchte" das ich eine Krankschreibung bekommen werde..Denn die Arbeit machts ja nicht besser auf Dauer und ich habe noch bis zum 15.7. vor mir...

@wars nun Janina oder janine...
Jedenfalls,nein er wohnt natürlich in Finland so wie ich Nur eben Nordöstlich von mir...
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 12:19
Zitat von born-in-helsinki:

So Mädels,bin kurz wieder zuhause, aber um 15Uhr hab ich jetzt einen termin beim Arzt,der soll mal nachgucken...Denn heute die 3 Std Arbeit hats nicht wirklich besser gemacht.
Und ich fühle richtig wo die komlette Gebärmutter sitzt, denn die fühlt sich manchmal so an als ob ich auf Klo gross muss und schon seit 2 Tagen nicht mehr war...Wisst ihr was ich meine?
Oh man,ich hoffe so sehr das es nichts ist....Aber ich "befürchte" das ich eine Krankschreibung bekommen werde..Denn die Arbeit machts ja nicht besser auf Dauer und ich habe noch bis zum 15.7. vor mir...

Jedenfalls,nein er wohnt natürlich in Finland so wie ich Nur eben Nordöstlich von mir...

Hey
ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist.
Bei mir war alles ok haben ctg gemacht und danach ne komplettuntersuchung Urin,Blut,US war fast ne Stunde drin.
Alessio is jetzt 29 cm und 573 gr soll aber kürzer treten (weiss nur nicht von was mach ja nix)
und soll mir net so viele Sorgen um meinen Verlobten machen
Sag mal bescheid was bei dir rausgekommen ist.
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 12:20

So wie du das schreibst ist es auf jeden Fall besser zum Arzt zu gehen. Und wenn du ne Krankschreibung bekommst ist es halt so! Dann kannst du dich mal ein paar Tage schön ausruhen.
Dein Job ist ja nun auch echt nicht einfach. Da überanstrengt man sich ja bestimmt schnell mal.
Aber ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist!
shanti1404
534 Beiträge
20.06.2011 12:28
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Mannnoooo ich habe soooo doll Sodbrennen

2 Teelöffel Haferflocken, oder Milch oder ne Mandel schön langsam zerkauen das müsste helfen! Hatte ich letzte Woche auch so schlimm! Hab mir auch das Fachinger Mineralwasser angeschafft ist gut, den Tip hab ich von Littlemiss

Schlaft gut Ihr Süßen

Hat es denn bei dir was gebracht??

Ich hab zwar noch Sodbrennen aber bei weitem nicht mehr so stark wie letztens, also ich denke das Wasser hat was positives zu beigetragen und es schmeckt besser als unser wasser
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 12:34
@katinka und Poccahontaz:
ja ich gehe fast davon aus das er mir eine gibt..Also eine krankschreibung..Denn es zieht einfach und eben war ich noch schnell beim EInkaufen,weil ich nix mehr dahatte und hab echt versucht die schweren Sachen wegzulassen...
Naja und die Treppen hoch mit der Tüte war nicht witzig...Zog nochmehr...WÄre ja toll,wenn es heisst ich darf nix mehr tragen...
WIE soll ich nur einkaufen gehen...
Bzw ich bin ja allein und da muss ich alles mchen und in 1,5Wochen hab ich Umzug....
Meine Chefin nervt mich schon wieder, fragt nach was nun ist, blabla, und ob ich Mittwoch nicht nen langen Tag machen könne...
Hab ihr das gesagt vorhin im Büro und das nervt mich jetzt grad..
Ich hab nur geschrieben das ich mich nach dem Arzttermin melde.
Wenn der sagt,weniger Arbeiten ist ja schön und gut,ABER ich bekomme nur die Stunden bezahlt,die ich auch gearbeitet habe.Also 3 Std Arbeit= 3 Std Gehalt..Also da würde mir ne Krankschreibung mehr bringen,da bekomme ich die erste Zeit 6Std am Tag bezahlt....
Naja ich hoffe es ist nichts schlimmes und der fertigt mich nicht schnell ab, ist ja kein FA.....
eladrex
82 Beiträge
20.06.2011 12:38
Hallo alle zusammen....

lasst Ihr eigentlich von euren Baby`s so ein Video machen??
Habe jetzt für den 15 Juli einen Termin, aber billig ist das ja nicht aber ich man hat was unvergessliches in der Hand....
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.06.2011 12:44
Zitat von eladrex:

Hallo alle zusammen....

Habe jetzt für den 15 Juli einen Termin, aber billig ist das ja nicht aber ich man hat was unvergessliches in der Hand....

Ich möchte eins machen lassen denke am 076.07. kostet dann zwar 130 Euro aber was solls
steffi0902
104 Beiträge
20.06.2011 12:45
hallo ihr lieben, wünsche allen einen schönen wochenstart!

ich habe ne frage: weiß jemand, wann ich dem arbeitgeber mitteilen muß, wie lange ich in elternzeit gehe? ich überlege für 3 jahre zu hause zu bleiben. wann muß ich mich entschieden haben?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
20.06.2011 12:48
Zitat von eladrex:

Hallo alle zusammen....

Also ich habe heute Feindiagnostik und werde auch ein Video machen lassen
Anne30683
917 Beiträge
20.06.2011 12:48
Zitat von steffi0902:

ich habe ne frage: weiß jemand, wann ich dem arbeitgeber mitteilen muß, wie lange ich in elternzeit gehe? ich überlege für 3 jahre zu hause zu bleiben. wann muß ich mich entschieden haben?

Ich muss meinem Arbeitsgeber spätestens 6 Wochen vor Beginn der Elternzeit bescheid geben wie lange ich in Elternzeit gehe.
steffi0902
104 Beiträge
20.06.2011 12:49
Zitat von Anne30683:

Zitat von steffi0902:

Ich muss meinem Arbeitsgeber spätestens 6 Wochen vor Beginn der Elternzeit bescheid geben wie lange ich in Elternzeit gehe.

aha, danke. dann habe ich ja noch zeit, super. vielen dank für deine schnelle antwort.
Katinka85
1118 Beiträge
20.06.2011 12:50

ja ich gehe fast davon aus das er mir eine gibt..Also eine krankschreibung..Denn es zieht einfach und eben war ich noch schnell beim EInkaufen,weil ich nix mehr dahatte und hab echt versucht die schweren Sachen wegzulassen...
Naja und die Treppen hoch mit der Tüte war nicht witzig...Zog nochmehr...WÄre ja toll,wenn es heisst ich darf nix mehr tragen...
Bzw ich bin ja allein und da muss ich alles mchen und in 1,5Wochen hab ich Umzug....
Meine Chefin nervt mich schon wieder, fragt nach was nun ist, blabla, und ob ich Mittwoch nicht nen langen Tag machen könne...
Wenn der sagt,weniger Arbeiten ist ja schön und gut,ABER ich bekomme nur die Stunden bezahlt,die ich auch gearbeitet habe.Also 3 Std Arbeit= 3 Std Gehalt..Also da würde mir ne Krankschreibung mehr bringen,da bekomme ich die erste Zeit 6Std am Tag bezahlt....
Naja ich hoffe es ist nichts schlimmes und der fertigt mich nicht schnell ab, ist ja kein FA.....

Mmh, das ist natürlich blöd, wenn du dann nur immer das Gelf für drei Stunden bekommst. Dann ist ein Krankenschein ja erstmal besser.
Und vielleicht gibts ja irgendeine Lösung, dass du weniger arbeitest und trotzdem volles Geld bekommst!?!
Wie wäre das denn beim nem Beschäftigungsverbot?
Die Hauptsache ist erstmal, dass es dem Kleinen gut geht. Und ich denke mal nicht das dich der Arzt da schnell abfertigt.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.06.2011 12:55
Zitat von Katinka85:

Mmh, das ist natürlich blöd, wenn du dann nur immer das Gelf für drei Stunden bekommst. Dann ist ein Krankenschein ja erstmal besser.
Und vielleicht gibts ja irgendeine Lösung, dass du weniger arbeitest und trotzdem volles Geld bekommst!?!
Wie wäre das denn beim nem Beschäftigungsverbot?
Die Hauptsache ist erstmal, dass es dem Kleinen gut geht. Und ich denke mal nicht das dich der Arzt da schnell abfertigt.

Ich wäre schon LANGE in Beschäftigungsverbot gegangen wenn es das hier geben würde!!!!
Es geht hier nur Krankschreibung oder eben arbeiten auf weniger Stunden mit weniger Geld.
Was anderes gibts nicht.
Habe jetzt noch gut 3 Wochen Arbeit,bzw dann gehe ich in Urlaub....
Ich werd da Stunk machen wenn der sich das nur anhört wie es mir geht und dann sagt jajaja, das sind die Mutterbänder blabla...und tschüss..
Oh da lernt der aber ne gereizte und unter Hormonstehende Mutter kennen!!!!
eladrex
82 Beiträge
20.06.2011 12:56
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von eladrex:

Hallo alle zusammen....

Also ich habe heute Feindiagnostik und werde auch ein Video machen lassen

Wie teuer ist das denn bei Dir??
Hier kostet das 150 Euro.... Bekomme Bilder Video und ein Befundbericht...
eladrex
82 Beiträge
20.06.2011 13:00
Zitat von steffi0902:

Zitat von Anne30683:

Zitat von steffi0902:

aha, danke. dann habe ich ja noch zeit, super. vielen dank für deine schnelle antwort.

Vielleicht sollte man sich vor der Geburt schon mit dem AG zusammen setzten und darüber sprechen.... Nur das er schon mal grob bescheid weißt, wann Du ca wieder kommen möchtest....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt