Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.06.2011 15:32
Zitat von Janin:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janin:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Janin:

Na ich glaub die Hochzeit und die Geburt werden das beste sein! Obwohl die Geburt alles topt!

Heute is auch sooooo toll
und nachher gehe ich zur Abschlussfeier mit dem Gedanken: "ich habe bestanden!" Die Mündliche könnte ich sonst noch wie versemmeln ich wäre an sich durch, solange ich keine 6 habe, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ach das ist soooo toll
Nachdem ich die letzten Tage so traurig und fertig war ist das heute der perfekte Ausgleich

Darf ich fragen wie du bestanden hast?

naja keine Glanzleistung . . ich war an dem Tag viiiiiiiel zu aufgeregt . . habe 2x3 und eine 4 . . wo ich die 4 habe, dachte ich aber das ich durchgefallen bin . . . Ja naja mit der Mündlichen reiß ich den Schnitt wieder richtig hoch Denn praktisch ist bis jetz ne 2

Na das ist doch super! Was hast du gelernt?

Super`?? ich bin enttäuscht von meiner Leistung In dem einen Fach bekomme ich aufn Zeugnis ne 1 und dann das Das ärgert mich . .
ich darf mich ab dem 22. hoffentlich eine Kauffrau für Bürokommunikation nennen
Jess..and..Misio
554 Beiträge
10.06.2011 15:33
@mine
huhu duhu
siehste hab ja gesagt alles wird gut
Eigentlich müsstest du nun hier ne Runde eiscreme ausgeben oder so
hehe irgendwie hab ich soooo lust auf Erdbeeren und icecreme!

@All
Also bin grade aus der Stadt zurück und war vorhin das erste mal bei einer Hebamme.
Weiss garnicht so recht was ich sagen soll weil ich das alles etwas seltsam fand.
Bin ja etwas hibbelig und obwohl schon 29 relativ quirlig und so aber sie hat mir halt andauernd ein komisches Gefühl gegeben! Erst weil ich nicht arbeite (war ja vor der Schwangerschaft schon krank geschrieben wegen Herzop,knie op und sowas alles). Dann war sie halt schon nicht begeistert weil ich halt krank bin und nen baby jetzt kriege (aber wegen meinem pco und dadurch das ich gesagt bekommen hab das ich keine Kinder kriegen könnte war es ja für mich selbst überraschend)
Dann schien sie noch über tausend dinge unbegeistert zu sein,aber evtl hat sie nur einfach nicht so eine offene Art. Jedenfalls war es voll seltsam.
Normalerweise wollte ich mich vorallem um die Kurse informieren die in der Hebammenpraxis stattfinden sollen und aufeinmal hatte ich ihren Stempel in meinem Mutterpass!
Fand das auch irgendwie,naja!
Und getraut was zu sagen hab ich mich auch nicht
nun warte ich erstmal ab denk ich! vlt ist sie beim nächsten mal ja anders.
Grade hat eben der FA angerufen wegen meinem Bluttest und mein Eisenwert wird immer mieser bin schon auf 8und hatte vorher mit 10 schon keinen guten Wert!
Irgendwie scheinen die Eisenpräparate nicht so recht anzuschlagen
Wenigstens hat sie
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
10.06.2011 15:38
Juuuuuuuuut dann schmeiß ich jetz ne Runde Eis für alle

Jess..and..Misio
554 Beiträge
10.06.2011 15:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Juuuuuuuuut dann schmeiß ich jetz ne Runde Eis für alle

Yaaaaay
nachtgewaechs
2047 Beiträge
10.06.2011 15:50
Zitat von shanti1404:

Zitat von emma2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von emma2010:

Das hört sich doch super an und ja ich habe auch so ne Vordewandplazenta die tief sitzt, weiss jetzt nicht genau welche Nachteile das genau hat, das hab ich leider vergessen zu Fragen, weil ich so viele andere Fragen hatte!!!! Frag ihn aber nächste Woche, aber deine Maus ist ja auch so groß, wow!!!!!

wenn die Plazenta da unten nicht wegrutscht könnten (muss nicht) wir das Problem haben, dass wir nen KS bekommen müssen. Daher drücke ich uns die Daumen das sie noch wandert Was ja noch Zeit hat. Deswegen meinte mein FA ich soll mir noch keinen Kopf machen

Danke dir für die Info, ich frag ihn einfach wie gesagt nächste Woche nochmal und vielleicht ist sie ja schon nach oben gerutscht!!!!
Daumen sind für uns zwei gedrückt!!!

Hab auch ne Plazenta Prävia ich wünsch mir so das sie wandert weil ich gerne normal entbinden möchte Bin schon fleissig am Cremen hab von meiner Hebi so ne Salbe bekommen und es wird jedesmal besser

meine plazenta liegt ja auch zu tief, werd beim nächsten termin wissen ob es deswegen probleme geben wird.
shanti1404
534 Beiträge
10.06.2011 16:17
Zitat von emma2010:

Zitat von shanti1404:

Zitat von emma2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von emma2010:

Das hört sich doch super an und ja ich habe auch so ne Vordewandplazenta die tief sitzt, weiss jetzt nicht genau welche Nachteile das genau hat, das hab ich leider vergessen zu Fragen, weil ich so viele andere Fragen hatte!!!! Frag ihn aber nächste Woche, aber deine Maus ist ja auch so groß, wow!!!!!

wenn die Plazenta da unten nicht wegrutscht könnten (muss nicht) wir das Problem haben, dass wir nen KS bekommen müssen. Daher drücke ich uns die Daumen das sie noch wandert Was ja noch Zeit hat. Deswegen meinte mein FA ich soll mir noch keinen Kopf machen

Danke dir für die Info, ich frag ihn einfach wie gesagt nächste Woche nochmal und vielleicht ist sie ja schon nach oben gerutscht!!!!
Daumen sind für uns zwei gedrückt!!!

Hab auch ne Plazenta Prävia ich wünsch mir so das sie wandert weil ich gerne normal entbinden möchte Bin schon fleissig am Cremen hab von meiner Hebi so ne Salbe bekommen und es wird jedesmal besser

Da gibts speziell ne Creme, ok wusste ich nicht!!! Hab vorhin mit meiner Hebi telefoniert und sie meinte so schlimm sei das nicht mit der Plazenta, man könnte normal entbinden es sei den sie liegt auf dem Mutterkuche, da würde es auch während der SS zu Blutungen kommen, hoffe ich hab es richtig erklärt ,aber zur Sicherheit frag ich nächste Woche nochmal den FA!!! Fragen über Fragen!!!!!

Ja das gibts ne Creme hat mir meine Hebi empfohlen von Weleda Aurum Metallicum D4. Die soll ab Schambereich bis Bauchnabel gecremt werden. Bei mir ists auch schon besser geworden. Ja wenn die quasi unter dem Kind liegt würde die Nachgeburt zuerst entbunden werden und nicht wie es sein soll das Baby!
emma2010
1805 Beiträge
10.06.2011 17:05
Mädels, ich bin fix und fertig und könnte heulen!!!!!
Wir waren gestern im Krankenhaus, weil von meinem Mann der Opa dort liegt, er ist ziemlich abgemagert und er kam wegen schlechten Leberwerten ins Krankenhaus!!! Das ist schon schlimm genug!!!!

Vor ein paar Minuten ruft die Tante meines Mannes an, sie sei heute im Krankenhaus gewesen und er wurde isoliert und man darf nur noch mit Maske und Handschuhen ins Zimmer!!!!

Tja und wir waren gestern da, ich habe Abstand gehalten, hab nichts angefasst und hab ihm auch nicht die Hand gegeben!!! Ich hab jetzt solche Angst mir einen Keim geholt zu haben, den er hat!!!

Schwiegermama hat gleich im Krankenhaus dort angerufen, aber sie wissen noch nicht was für ein Keim es ist!!!!! Die Ärzte meinten aber das er sich den schon daheim geholt haben muss und somit das ganze Umfeld von ihm das auch schon früher gehabt haben könnte!!!!

Meine Schwiema war die Woche beim Hautarzt und hatte dort wohl einen Abstrich gemacht bekommen, wo nichts darauf hingewiesen hat das der Keim auf sie übertragen werden konnte!!!!! Ich bin wie gesagt fertig allein schon weil es seinem Opa schlecht geht und jetzt noch die Angst das ich mir was geholt haben könnte was der Kleinen und mir Schaden könnte!!!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
10.06.2011 17:13
Zitat von emma2010:

Mädels, ich bin fix und fertig und könnte heulen!!!!!
Wir waren gestern im Krankenhaus, weil von meinem Mann der Opa dort liegt, er ist ziemlich abgemagert und er kam wegen schlechten Leberwerten ins Krankenhaus!!! Das ist schon schlimm genug!!!!

Vor ein paar Minuten ruft die Tante meines Mannes an, sie sei heute im Krankenhaus gewesen und er wurde isoliert und man darf nur noch mit Maske und Handschuhen ins Zimmer!!!!

Tja und wir waren gestern da, ich habe Abstand gehalten, hab nichts angefasst und hab ihm auch nicht die Hand gegeben!!! Ich hab jetzt solche Angst mir einen Keim geholt zu haben, den er hat!!!

Schwiegermama hat gleich im Krankenhaus dort angerufen, aber sie wissen noch nicht was für ein Keim es ist!!!!! Die Ärzte meinten aber das er sich den schon daheim geholt haben muss und somit das ganze Umfeld von ihm das auch schon früher gehabt haben könnte!!!!

Meine Schwiema war die Woche beim Hautarzt und hatte dort wohl einen Abstrich gemacht bekommen, wo nichts darauf hingewiesen hat das der Keim auf sie übertragen werden konnte!!!!! Ich bin wie gesagt fertig allein schon weil es seinem Opa schlecht geht und jetzt noch die Angst das ich mir was geholt haben könnte was der Kleinen und mir Schaden könnte!!!!!

Ich drück dich mal. Sind die Ärzte sich denn sicher, dass es ein Keim ist? Sowas kann ja auch durch was anderes kommen, meine Oma ist auch mit ähnlichen Symptomen ins KH gekommen, bei ihr lags daran, dass sie über zwanzig Jahre Dialyse hinter sich hatte und ihr Körper einfach durch war und nichts mehr verwerten konnte. Darunter leidet natürlich auch die Leber. Sicher wäre ein Keim hier noch die harmlosere Variante (für den Opa).

Ich hätte genauso Angst wie du. Aber so ein Keim muss nicht auf jeden gehen, der Kontakt zur kranken Person hatte. An Weihnachten lagen wir fast alle mit Magen Darm flach, nur meinen Vater, Mann und dessen Vater, sowie meinen Neffen hat es verschont. Ich drück dir die Daumen das sich alles aufklärt und du von all dem verschont bleibst. Und natürlich gute Besserung für den Opa.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
10.06.2011 17:13
Huhu!!!
Puuuuuuuh, zum Glück ist die Woche um....
Die kam mir so lang und schwer vor....
Heute und gestern waren es über 25 Grad und da macht das Arbeiten ja extrem Spass
Heute kam noch ein verspätestes Geburtstagsgeschenk von meiner besten Freundin aus Deutschland.
http://www.amazon.de/Willkommen-Schatz-Babyalbum-K arina-Birkenstock/dp/376075192X/ref=sr_1_8?ie=UTF8 &qid=1307718743&sr=8-8
Dieses Babybuch, total niedlich auch von innen
Und noch 2 Schwangerschaftsbücher vom Flohmarkt!
Werd morgen dann mal das andere ersteigerte Paket abholen,heute bin ich zu ko...
So und nun mach ihc mir was zum Abendbrot
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
10.06.2011 17:24
So ich bin auch wieder zurück vom FA....

Ob es beim Mädel bleibt wissen wir noch nicht 100%ig weil madame uns nur den Po gezeigt hat

Aber es ist alles in ordnung....Alles gut entwickelt sogar eine woche weiter...aber der Doc hat es so gelassen...

So neue Termine:
16.06 zum Zuckertest
15.07 zum US
Ach ja und ab dem 11.07 geht der GVK los

@mine: Herzlichen Glückwunsch zu deine Outing!!
Toll dass dein Brieg endlich gekommen ist...habe doch gesagt dass du bestanden hast Freu mich ganz doll für dich!!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
10.06.2011 17:38
http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/babywelt-container-kombi-wagen-fle xo--4025583025765

Schaut mal den KIWa haben wir uns heute angschaut....Die Farben wirken in echt besser als auf dem Bild...
was sagt ihr?
10.06.2011 17:43
Zitat von Inola:

Habt ihr euch schon ein Stillkissen gekauft? Ich überlege mir die ganze Zeit eins zu kaufen weil man anscheinend angenehmer mit schlafen kann. Hab nämlich dauernd Rückenschmerzen im Bett. Hab bei ebay das DODO PILOW Stillkissen mit Ökotest "sehr gut" gefunden. Hat da Jemand Erfahrung?

Wurde anscheinend überlesen, daher poste ich nochmal.
10.06.2011 17:44
Zitat von LittleMsSunshine2010:

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/babywelt-container-kombi-wagen-fle xo--4025583025765

Schaut mal den KIWa haben wir uns heute angschaut....Die Farben wirken in echt besser als auf dem Bild...
was sagt ihr?

wir haben auch einen BO1 gekauft zwar nicht genau den aber eben auch von BO1...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
10.06.2011 18:06
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

was sagt ihr?

wir haben auch einen BO1 gekauft zwar nicht genau den aber eben auch von BO1...

Und noch zufrieden?
Welchen habt ihr denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt