Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
07.06.2011 20:11
SHOPPING

Dazu gehört noch ein Betthimmel

Jess..and..Misio
554 Beiträge
07.06.2011 20:11
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Jess..and..Misio:

Wir werden zu dritt auch erstma ca 46qm haben dann ziehen wir auch um weil das ist schon ziemlich klein find ich.
Aber ich finde auch das man ganz tolle kleine Wohnungen haben kann wenn man die zweckmässig gut einrichtet.Klar ich würde auch gerne in ein Haus einziehen wie manche hier und ich fühl mich auch manchmal bissle schlecht aber dem kleinen wird's an nix fehlen.
Wir können halt momentan erstmal nicht soviel ausgeben und schwanger umziehen ist sicher auch kein Spass!
Das einzige was ich immer bissle problematisch sehe sind so katzen und haustiere auch noch auf engem Raum,wegen Haaren etc.
Aber ich hab auch ganz supi stark allergien und Asthma

Also meinem Baby wirds auch an nix fehlen!!
Und ja ich freue mich schon drauf, nix machen zu muessen an meinem Umzug und alle Rumkomandieren zu können
Nein also ich werd schon das Kleinkram, wie Klamotten usw, ruebertragen, ein freund kommt schon gleich morgens und die anderen erst abends, von daher denk ich das geht schon irgendwie.
Ja die Haare nerven mich eh seitdem ich schwanger bin. Vorher nicht so aber jetzt....Und ichhab so nen schönen Kater der IMMER haart...

ach ich freu mich aber für dich.. ausserdem ist das immer ganz toll neu anzufangen auch wenn das ja nur nen paar häuser weiter weg zu sein scheint
ich hatte bis vor 2jahren noch ne starke katzenhaar allergie aber lustigerweise im letzten test dann reingarnix
wir wollten uns ja auch eigentlich eine Katze zulegen (Schatzi ist Katzennarr) aber genau als auf unsere erste Anzeige jemand reagiert hat hab ich erfahren das ich schwanger bin! das ist so typisch leben find ich! Immer wieder so überraschungen!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.06.2011 20:14

Zitat von born-in-helsinki:

Wir werden zu dritt auch erstma ca 46qm haben dann ziehen wir auch um weil das ist schon ziemlich klein find ich.
Aber ich finde auch das man ganz tolle kleine Wohnungen haben kann wenn man die zweckmässig gut einrichtet.Klar ich würde auch gerne in ein Haus einziehen wie manche hier und ich fühl mich auch manchmal bissle schlecht aber dem kleinen wird's an nix fehlen.
Wir können halt momentan erstmal nicht soviel ausgeben und schwanger umziehen ist sicher auch kein Spass!
Das einzige was ich immer bissle problematisch sehe sind so katzen und haustiere auch noch auf engem Raum,wegen Haaren etc.

Also meinem Baby wirds auch an nix fehlen!!
Und ja ich freue mich schon drauf, nix machen zu muessen an meinem Umzug und alle Rumkomandieren zu können
Nein also ich werd schon das Kleinkram, wie Klamotten usw, ruebertragen, ein freund kommt schon gleich morgens und die anderen erst abends, von daher denk ich das geht schon irgendwie.
Ja die Haare nerven mich eh seitdem ich schwanger bin. Vorher nicht so aber jetzt....Und ichhab so nen schönen Kater der IMMER haart...

ach ich freu mich aber für dich.. ausserdem ist das immer ganz toll neu anzufangen auch wenn das ja nur nen paar häuser weiter weg zu sein scheint
ich hatte bis vor 2jahren noch ne starke katzenhaar allergie aber lustigerweise im letzten test dann reingarnix
wir wollten uns ja auch eigentlich eine Katze zulegen (Schatzi ist Katzennarr) aber genau als auf unsere erste Anzeige jemand reagiert hat hab ich erfahren das ich schwanger bin! das ist so typisch leben find ich! Immer wieder so überraschungen!

Ja ich wohne jetzt Hausnummer 4e und ziehe in 4a. Also die Häuser stehen so ein einem Viereck und die stehen eigentlich Nenbeneinander..Also nur runter und wieder rauf tragen...Da spar ich mir auch noch das Umzugsauto mieten
Jess..and..Misio
554 Beiträge
07.06.2011 20:20
Zitat von LadyItaly86:

ich find auch, dass man aus kleinen Wohnungen viel machen kann. und Haustiere haben wir keine. ich war froh, dass ich die Katzen los war, als ich von Mutti ausgezogen bin ^^ nicht weil ich Katzen nicht mag, sondern weil es einfach nur herrlich ist, nicht überalld diese verdammten Haare zu haben jedenfalls würd ich mir in ne so kleine Wohnung auch keine Haustiere holen.
@schwanger umziehen
ich bin vor 2 Jahren hochschwanger umgezogen, war dann auch gleichzeitig meine erste eigene Wohnung ^^ bin im März hier eingezogen und anfang Mai kam unser Sohn. war aber nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt hatte also der Umzug

Ich wollte Schatzi zu liebe eine Katze holen,aber dann war ich ja aufeinmal schwange.
Hab so Asthma und Hausstauballergie aber meine Katzenhaarallergie war weg und daher war ich damit einverstanden.
Ich liebe katzen schon aber irgendwie aus der Distanz lol auch wenn das komisch klingt.
Ich fänd das ganz schrecklich wenn das Baby halt schon überall katzenhaare hätte,aber wenn man eine katze hat will man die ja auch nich wegsperren
Also gibts erstmal keine Kitty.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
07.06.2011 20:24
@born in Helsinki

das ist ja cool.. ich hoffe auch auf eine wohnung irgendwo hier in der Nähe. Ist zwar jetzt nicht das tollste virtel überhaupt,aber man hat alles hier. Ne gute Busverbindung,nen Einkaufszentrum,Viele Läden,ne Tanke an der Ecke,die Post,Wald,nen kindergarten,ne schule..einfach ganz viel. Und ich würde auch nicht gerne noch so hohe umzugskosten haben wollen.
Aber mal schaun vlt kann man sich ja bei der Wohnungsgesellschaft irgendwo auf ne liste setzen lassen,haben ja noch zeit bis nächstes jahr
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.06.2011 20:30

mädels ich dreh noch durch . . . ich warte nun seit Tagen auf diesen blöden Breif von der IHK wo meine Ergebnisse zur schriftlichen sowie praktischen Prüfung drin stehen und auch mein Termin zur Mündlichen . . . so gut wie alle haben diese Einladung schon, bis auf mich und noch 2,3 Leute
Ich dreh echt durch . . ich halt das nichtmehr aus

ICH WILL DEN BRIEF ENDLICH HABEN
Jess..and..Misio
554 Beiträge
07.06.2011 20:35
Zitat von Oo-Mine-oO:

mädels ich dreh noch durch . . . ich warte nun seit Tagen auf diesen blöden Breif von der IHK wo meine Ergebnisse zur schriftlichen sowie praktischen Prüfung drin stehen und auch mein Termin zur Mündlichen . . . so gut wie alle haben diese Einladung schon, bis auf mich und noch 2,3 Leute

Der kommt bestimmt noch.. Mach dich nicht verrückt manchmal braucht die post ja eeeeeeeewig! vlt ist er morgen ja schon da*Daumendrück*
07.06.2011 20:39
Zitat von Oo-Mine-oO:

ruhig Blut Mine... kannst du dort anrufen und nachfragen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.06.2011 20:39

Zitat von Oo-Mine-oO:

Der kommt bestimmt noch.. Mach dich nicht verrückt manchmal braucht die post ja eeeeeeeewig! vlt ist er morgen ja schon da*Daumendrück*

ich hab so angst das ich die mündliche dann am 20.06. habe (da wäre mein stern geboren worden) und dann hab ich angst was nicht bestanden zu haben und der kommt und kommt nicht
Das ist für meine Nerven momentan zu viel
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.06.2011 20:40
Zitat von Liolita:

Zitat von Oo-Mine-oO:

ruhig Blut Mine... kannst du dort anrufen und nachfragen?

anrufen bringt nichts . . die geben keine Auskunft
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
07.06.2011 20:41
@Mine: Bist Du im Moment auch soo nah am Wasser gebaut???
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.06.2011 20:42
Zitat von Kleenedine-is-back:

@Mine: Bist Du im Moment auch soo nah am Wasser gebaut???

oh jaaaaa . . . der 20. is nicht weit . . alles läuft bei uns momentan drunter und drüber und mir ist das alles zuviel gerad . . .
blueberry-dream
3323 Beiträge
07.06.2011 20:44
Mine, der Brief kommt noch. Geduld ist dabei zwar schwer, aber der Brief kommt. Und wenn du am 20. die Prüfung hättest, so wird dir dein Sternchen sicher ganz viel Kraft schicken. Mein Sternchen hätte am 17. Mai ET gehabt. Genau an dem Tag hatte ich mit unserer Kleinen Halbzeit, genau an dem Tag hab ich den ersten richtigen Tritt gemerkt. Manchmal hängt so ein Tag ganz dunkel und deprimierend über einem bevor er da ist, aber er muss gar nicht so sein, es wird alles gut gehen, ganz bestimmt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.06.2011 20:45
Zitat von blueberry-dream:

Mine, der Brief kommt noch. Geduld ist dabei zwar schwer, aber der Brief kommt. Und wenn du am 20. die Prüfung hättest, so wird dir dein Sternchen sicher ganz viel Kraft schicken. Mein Sternchen hätte am 17. Mai ET gehabt. Genau an dem Tag hatte ich mit unserer Kleinen Halbzeit, genau an dem Tag hab ich den ersten richtigen Tritt gemerkt. Manchmal hängt so ein Tag ganz dunkel und deprimierend über einem bevor er da ist, aber er muss gar nicht so sein, es wird alles gut gehen, ganz bestimmt.

jetz muss ich wirklich heulen das hast du schön gesagt . . .
elfilein
1217 Beiträge
07.06.2011 20:54
hallo mädels
ich melde mich auch mal wieder zurück.
wir sind jetzt endlich umgezogen,nur leider ist hier alles ein wenig chaotisch, ich freu mich schon wenn hier alles schön ist und wir auf die kinder warten können
da ihr in den letzten tagen so verdammt viel geschrieben habt, war es mir unmöglich nachzulesen(fast 1000 beiträge). vielleicht mag mir ja jemand berichten,falls etwas interessantes passiert ist. bzw seit nicht bös wenn ich von irgendetwas keinen plan habe^^

und mine, versuch dich ein wenig zu gedulden...der brief wird schon kommen und egal an welchem tag du die prüfung nun hast,es wird bestimmt alles gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt