Oktobermamis 2011
07.06.2011 19:19
Zitat von born-in-helsinki:
Ich denke,wenn ich mit dem Papa umgezogen wäre,dann hätten wir auch ne grössere Wohnung genommen aber da wir ja dann nur zu 1.5 sind und erst in ein paar Jahren zu 2. gehts
Ach trotzdem denk ich das viele denken, die "Ausländerin" hier hat Kind ist alleinerziehend und so..Also das Leute das hier denken...
Wobei mir das in D wohl genauso gegangen wäre....Wenn die Situation gleich ist.
Es gibt immer Leute, die lästern. Mach dir da doch nichts draus. Über uns haben damals auch echt viele gelästert. Weil ich ja im Studium noch schwanger geworden bin und mein mann ja noch fast ein Jahr studiert hat.
07.06.2011 19:20
Zitat von vollzeitmama:
Ich denke,wenn ich mit dem Papa umgezogen wäre,dann hätten wir auch ne grössere Wohnung genommen aber da wir ja dann nur zu 1.5 sind und erst in ein paar Jahren zu 2. gehts
Ach trotzdem denk ich das viele denken, die "Ausländerin" hier hat Kind ist alleinerziehend und so..Also das Leute das hier denken...
Es gibt immer Leute, die lästern. Mach dir da doch nichts draus. Über uns haben damals auch echt viele gelästert. Weil ich ja im Studium noch schwanger geworden bin und mein mann ja noch fast ein Jahr studiert hat.
Danke an euch
Aber ich mach mir halt so nen Kopf auch wegen Geld und ueberhaupt wie es weitergeht....
Das ich das mit dem Baby schaffe,weiss ich aber eben dasn finanzielle macht mir eher Sorgen..Und jetzt kommt die hohe Miete noch fuer mind. 1-2Monate...
07.06.2011 19:22
Zitat von vollzeitmama:
@ born-in-helsinki:
Mit Nora haben wir auch fast ein Jahr in ner zwei-Zimemr-Wohnung gewohnt. Haben dann aber das Schlafzimmer abgetrennt. So, dass sie einen eigenen Bereich hatte. Fand die Lösung ganz gut.
Also Colin kam, hatten wir auch nur eine 2 Zi Whg. Er hat dann bei uns geschlafen im Schlafzimmer, im Wohnzimmer hatte er einen kleinen Spielbereich und in der Küche hat mein Mann gearbeitet.
Dann sind wir umgezogen, als er 11 Monate alt war...
jetzt haben wir 4 Zimmer... aber mein Mann braucht einen Arbeitsplatz.. daher ist diese Whg. etwas größer.
07.06.2011 19:27
Zitat von vollzeitmama:
Danke an euch
Aber ich mach mir halt so nen Kopf auch wegen Geld und ueberhaupt wie es weitergeht....
Das ich das mit dem Baby schaffe,weiss ich aber eben dasn finanzielle macht mir eher Sorgen..Und jetzt kommt die hohe Miete noch fuer mind. 1-2Monate...
ALso wir hatten ja auch keinen Verdienst. Haben dann aber Bafög bekommen (vorher nicht), Elterngeld (also hieß ja damals noch anders), Kindergeld und was von der Uni, die das Eltern sehr unterstützt. Dann natürlich Erstausstattungsgeld von Caritas und noch einer Organistion. Damit schafft mans gut. Obwohl ich doch froh war, als wir dann beide verdient haben.
07.06.2011 19:28
Zitat von Nikas:
Zitat von vollzeitmama:
@ born-in-helsinki:
Mit Nora haben wir auch fast ein Jahr in ner zwei-Zimemr-Wohnung gewohnt. Haben dann aber das Schlafzimmer abgetrennt. So, dass sie einen eigenen Bereich hatte. Fand die Lösung ganz gut.
Also Colin kam, hatten wir auch nur eine 2 Zi Whg. Er hat dann bei uns geschlafen im Schlafzimmer, im Wohnzimmer hatte er einen kleinen Spielbereich und in der Küche hat mein Mann gearbeitet.
Dann sind wir umgezogen, als er 11 Monate alt war...
jetzt haben wir 4 Zimmer... aber mein Mann braucht einen Arbeitsplatz.. daher ist diese Whg. etwas größer.
Wir brauchen ja auch ein Arbeitszimmer (Lehrer). Deswegen haben wir uns dann eine Dreizimmer-Wohnung gesucht, als mein Mann ins Ref ist. War dann aber Arbeitszimmer im Schlafzimmer, weils groß war und Nora bekam das kleinere Kinderzimmer.
07.06.2011 19:29
Schaut mal da es ja jetzt zu 100% sicher ist das es ein Junge wird habe ich unserem Schatz das hier bestellt
07.06.2011 19:42
hallöchen die damen...
komm grad kaum zum lesen oder schreiben...wollt einfach nur mal kurz nen lebenszeichen hinterlassen Laughing out loud
komm grad kaum zum lesen oder schreiben...wollt einfach nur mal kurz nen lebenszeichen hinterlassen Laughing out loud
07.06.2011 19:47
@b.i.h.
also wir wohnen zu dritt auf 56m2 und bald sogar zu viert. also mach dir mal keine Sorgen, dass ich dich verurteilen könnte jeder so, wie er mag und wie er kann
also wir wohnen zu dritt auf 56m2 und bald sogar zu viert. also mach dir mal keine Sorgen, dass ich dich verurteilen könnte jeder so, wie er mag und wie er kann
07.06.2011 19:50
Zitat von LadyItaly86:
@b.i.h.
Ok,also hab ich dann ja doch mehr Platz
Naja ich hör und lese halt, das umgezogen wird, ein Haus gebaut, gekauft usw...Da komm ich mir wirklich "schlecht" vor...Habe mir die ganze Situation ja eh anders vorgestellt und wollte keine Single Mama sein aber ist nunmal so...
07.06.2011 19:53
Zitat von LadyItaly86:
@b.i.h.
Naja ich hör und lese halt, das umgezogen wird, ein Haus gebaut, gekauft usw...Da komm ich mir wirklich "schlecht" vor...Habe mir die ganze Situation ja eh anders vorgestellt und wollte keine Single Mama sein aber ist nunmal so...
ach, nun lachst du mich aus, wa?!
naja, meine Jungs werden sich ein Zimmer teilen und IRGENDWANN ziehen wir sicher dann auch mal um. aber halt nicht jetzt sofort.
07.06.2011 19:55
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
@b.i.h.
ach, nun lachst du mich aus, wa?!
naja, meine Jungs werden sich ein Zimmer teilen und IRGENDWANN ziehen wir sicher dann auch mal um. aber halt nicht jetzt sofort.
Ne ich lach dich nicht aus, ich fuehl mich nur bischen besser jetzt
Naja eewig bleib ich da sicher auch nicht,aber so hab ich erstmal was grösseres und dann kann ich irgendwann auch mal umziehen...Vielleicht wenn ich einen reichen und heiratswilligen und huebschen Finnen gefunden habe
07.06.2011 20:01
Ich finde das Lied zur Zeit total toll, vor allem den Text:
07.06.2011 20:01
Wir werden zu dritt auch erstma ca 46qm haben dann ziehen wir auch um weil das ist schon ziemlich klein find ich.
Aber ich finde auch das man ganz tolle kleine Wohnungen haben kann wenn man die zweckmässig gut einrichtet.Klar ich würde auch gerne in ein Haus einziehen wie manche hier und ich fühl mich auch manchmal bissle schlecht aber dem kleinen wird's an nix fehlen.
Wir können halt momentan erstmal nicht soviel ausgeben und schwanger umziehen ist sicher auch kein Spass!
Das einzige was ich immer bissle problematisch sehe sind so katzen und haustiere auch noch auf engem Raum,wegen Haaren etc.
Aber ich hab auch ganz supi stark allergien und Asthma
Aber ich finde auch das man ganz tolle kleine Wohnungen haben kann wenn man die zweckmässig gut einrichtet.Klar ich würde auch gerne in ein Haus einziehen wie manche hier und ich fühl mich auch manchmal bissle schlecht aber dem kleinen wird's an nix fehlen.
Wir können halt momentan erstmal nicht soviel ausgeben und schwanger umziehen ist sicher auch kein Spass!
Das einzige was ich immer bissle problematisch sehe sind so katzen und haustiere auch noch auf engem Raum,wegen Haaren etc.
07.06.2011 20:05
Zitat von Jess..and..Misio:
Wir werden zu dritt auch erstma ca 46qm haben dann ziehen wir auch um weil das ist schon ziemlich klein find ich.
Also meinem Baby wirds auch an nix fehlen!!
Und ja ich freue mich schon drauf, nix machen zu muessen an meinem Umzug und alle Rumkomandieren zu können
Nein also ich werd schon das Kleinkram, wie Klamotten usw, ruebertragen, ein freund kommt schon gleich morgens und die anderen erst abends, von daher denk ich das geht schon irgendwie.
Ja die Haare nerven mich eh seitdem ich schwanger bin. Vorher nicht so aber jetzt....Und ichhab so nen schönen Kater der IMMER haart...
07.06.2011 20:08
Zitat von Jess..and..Misio:
ich find auch, dass man aus kleinen Wohnungen viel machen kann. und Haustiere haben wir keine. ich war froh, dass ich die Katzen los war, als ich von Mutti ausgezogen bin ^^ nicht weil ich Katzen nicht mag, sondern weil es einfach nur herrlich ist, nicht überalld diese verdammten Haare zu haben jedenfalls würd ich mir in ne so kleine Wohnung auch keine Haustiere holen.
@schwanger umziehen
ich bin vor 2 Jahren hochschwanger umgezogen, war dann auch gleichzeitig meine erste eigene Wohnung ^^ bin im März hier eingezogen und anfang Mai kam unser Sohn. war aber nicht so schlimm, wie ichs mir vorgestellt hatte also der Umzug
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt