Oktobermamis 2011
07.06.2011 18:31
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Woran merkt man denn das der bauch hart ist??
Öhm... wenn du so fragst, war er bei dir noch nicht hart
DAS merkt man, ist unangenehm.. also ich empfinde das so...
mein Bauch ist immer hart . . . also weiß nicht wie ich es beschreiben soll. . . der is straff und wenn man reindrücken will geht nicht weil der so straff und hart ist, also wie kann ich mir das vorstellen wenn er so richtig hart ist wie ihr das immer schreibt? Ist doch meine 1. Schwangerschaft . . .
Hm ich weiß nicht so genau, wie ich das beschreiben soll.. also klar ist ein Babybauch hart und straff, als normal. Aber wenn er dann hart wird, dann kann man ganz genau tasten, wo die GM ist und dann zieht das leicht und das find ich dann unangenehm.. das hält dann so 10 Sek. an und ist wieder weg....
Kommt dir das bekannt vor?
so wie du das beschreibst kommt es mir bekannt vor . . hatte das so aber noch nicht oft. Ist das schlimm wenn man das hat?
Hab mir da nie was bei gedacht . . Aber nun bin ich schlauer
07.06.2011 18:40
Zitat von Ninana:
hallo mädels...
bin heute total down...
hab das gefühl mir wächst alles über den kopf..
mein konto ist leer...musste jetzt schon ans konto für Ida..jetzt ist da auch kaum noch was drauf...
mein hundi war heute beim tierarzt...eigetnlich alles gut aber sie hängt jetzt total durch..hab angst das es ihr nicht gut geht..
hab das gefühl das haus sieht immer aus wie sau...
ich bekomm einfach nichts hin
und am schlimmsten sind die scheiß katzenhaare an der wäsche...ich hasse das..
was soll ich für ne mutter werden wenn ich nicht mal den haushalt richtig schmeißen kann?!
die küche muss geschrubbt werden, die fenster, die schränke mal aussortiert, unterlagen sortiert...alles!
und dazu sieht unser garten und die auffahrt auch noch aus wie schei.. weil die blöden kumpels von meinem schatz es nicht für nötig halten zu helfen! und ich darf ja nicht
und hier in diesem caos soll ein kind bald zu hause sein?
wir werden schei..eltern
Hey Ninana, fühl dich als allererstes mal ganz lieb gedrückt.
Wie schon des öftern erwähnt wurdet ihr werdet ganz sicher keine schei.eltern sondern ganz im gegenteil
was meinst du wie es bei mir in der wohnung als ausgesehen hat als leonie unterwegs war geschweigedenn als sie da war.das ist alles ganz normal du musst ja erst mal in die neue situation rein wachsen das geht mir ja jetzt beim 2. kind noch so das hier alles liegen bleibt und ich nicht weiß wo mir der kopf steht bzw ich denke mir wächst alles über den kopf mit haus garten und kind aber das sind nur phasen es kommen auch wieder andere tage da geht dir alles von der hand wie wenn du nie was anderes machen würdest und wenn es mal nicht so ist dann ist das auch kein weltuntergang jeder der mal schwanger war und kinder hat kann dich total verstehen weil es eine komplet andere situation ist
lg
07.06.2011 18:44
Zitat von Endstille:
Zitat von born-in-helsinki:
Huhu!!!
So...endlich zuhaus, bin total fertig,wie immer wenns so nett warm ist..
Morgen unterschreibe ich den Vertrag für meine neue Wohnung
Dann zum 1.7. einziehen! Zum Glück ist das gleich nebenan!
Jetzt heisst es, starke Kerle organisieren!
Und weiss nun nicht mehr,wer fragte wievoel Zimmer, sind 2, 60m², und ja kein Kinderzimmer, ABER wenn ich euch jetzt sag,das die 740e kostet, und das schon recht günstig ist, dann sollte zu verstehen sein,das ich mir keine 3Zimmer WOhnung leisten kann...
Ausserdem brauche ich keine 3 Zimmer. Ich lebe da allein mit Kind,brauche ich einfach nicht.
Vielleicht seht ihr das anders und denkt jetzt schlecht über mich oder sonstwas,aber ich empfinde die Wohnung als grossgenug für mich und ein Kind.
Ich habe danach gefragt Warum sollte man deswegen schlecht über dich denken? Eine bei uns aus dem Haus wohnt auch mit ihrem Sohn (6) in einer zwei Zimmer-Wohnung, er hat das Schlafzimmer bekommen und Sie schläft im Wohnzimmer. Ich sehe da kein Problem.
Naja wenn ich seh bzw höre oder lese das ihr ein Haus habt, eine grössere Wohnung usw....
Dann kann es ja sein, das ihr das denken könntet, weil ich eben die nächste Zeit mit Kind und Katz in einem Zimmer schlafe.
Ich fuer mich habe selber auch noch nie in einer Wohnung gewohnt,die grösser war als 40m2..... Ausser natuerlich mit anderen und Familie.
Ich verlauf mich eh bis das Baby im Oktober kommt in der Wohnung
07.06.2011 18:58
Zitat von Endstille:
Huhu!!!
Und weiss nun nicht mehr,wer fragte wievoel Zimmer, sind 2, 60m², und ja kein Kinderzimmer, ABER wenn ich euch jetzt sag,das die 740e kostet, und das schon recht günstig ist, dann sollte zu verstehen sein,das ich mir keine 3Zimmer WOhnung leisten kann...
Ausserdem brauche ich keine 3 Zimmer. Ich lebe da allein mit Kind,brauche ich einfach nicht.
Vielleicht seht ihr das anders und denkt jetzt schlecht über mich oder sonstwas,aber ich empfinde die Wohnung als grossgenug für mich und ein Kind.
Ich habe danach gefragt Warum sollte man deswegen schlecht über dich denken? Eine bei uns aus dem Haus wohnt auch mit ihrem Sohn (6) in einer zwei Zimmer-Wohnung, er hat das Schlafzimmer bekommen und Sie schläft im Wohnzimmer. Ich sehe da kein Problem.
Naja wenn ich seh bzw höre oder lese das ihr ein Haus habt, eine grössere Wohnung usw....
Dann kann es ja sein, das ihr das denken könntet, weil ich eben die nächste Zeit mit Kind und Katz in einem Zimmer schlafe.
Ich fuer mich habe selber auch noch nie in einer Wohnung gewohnt,die grösser war als 40m2..... Ausser natuerlich mit anderen und Familie.
Wir haben auch "nur" drei Zimmer auf 60 m², zu zweit mit zwei Katzen. Und unser drittes Zimmer ist wirklich sehr klein, wenns größer ist, dann wird sie im Wohnzimmer spielen müssen und in spätestens zwei, drei Jahren müssen wir dann umziehen, weils dann evtl. Zeit für ein zweites Kind ist. Warum sollte man dich wegen einer kleinen Wohnung verurteilen?
Ich finds äußerst krass was die Wohnung kosten soll. Wir zahlen auch schon 550 warm für unsere Wohnung am Rand von Hannover, aber solche Preise wie bei dir da oben können wir uns nu gar nicht erlauben, dabei verdienen wir beide gut.
07.06.2011 18:58
Hallo ihr alle *wink*
ich hab grade gelesen und gelesen und wollte eigentlich auf ganz viel antworten aber heute ist mein köpfchen so leer! -_-'
Ich liege schon den halben Tag hier auf dem Bett und döse so halb vor mich hin!
Heute scheint ein echt total warmer Tag zu sein und ich bin so dusselig im Kopf und trink ganz viel!
Vorhin waren nach stundenlangem warten auch endlich diese Handwerker da und nun hab ich erstma Ruhe bis ich morgen zum FA zum Diabetis test und zur Blutabnahme muss.
Find das voll schlimm das man als schwangere für so tests schon ab 7:20Uhr Richtung Arzt loslatschen muss und davor ja gegen 6aufstehn .. Ich bin morgens immer extra müde und kreislaufmässig down.. Geht das euch auch so?
Ich versteh euch total mit allen euren sorgen die ihr ab und an habt.. Ich hab auch total Sorgen andauernd,aber es wird alles supi..
Ich glaub da fest dran..*gruppenknuff*
Und denkt doch nicht sowas doofes das ihr schlechte Mütter werdet oder seid oder sowas..
Wir schreiben hier so oft,wir sorgen uns hier alle und tipsen soooooooo super viele Seiten,glaubt ihr eine schlechte Mami würde sich so viele Gedanken machen? Also ich glaub nicht.
Grade versinke ich auch in Hausarbeit etc weil mir alles zuviel ist,aber das wird schon wieder
ich hab grade gelesen und gelesen und wollte eigentlich auf ganz viel antworten aber heute ist mein köpfchen so leer! -_-'
Ich liege schon den halben Tag hier auf dem Bett und döse so halb vor mich hin!
Heute scheint ein echt total warmer Tag zu sein und ich bin so dusselig im Kopf und trink ganz viel!
Vorhin waren nach stundenlangem warten auch endlich diese Handwerker da und nun hab ich erstma Ruhe bis ich morgen zum FA zum Diabetis test und zur Blutabnahme muss.
Find das voll schlimm das man als schwangere für so tests schon ab 7:20Uhr Richtung Arzt loslatschen muss und davor ja gegen 6aufstehn .. Ich bin morgens immer extra müde und kreislaufmässig down.. Geht das euch auch so?
Ich versteh euch total mit allen euren sorgen die ihr ab und an habt.. Ich hab auch total Sorgen andauernd,aber es wird alles supi..
Ich glaub da fest dran..*gruppenknuff*
Und denkt doch nicht sowas doofes das ihr schlechte Mütter werdet oder seid oder sowas..
Wir schreiben hier so oft,wir sorgen uns hier alle und tipsen soooooooo super viele Seiten,glaubt ihr eine schlechte Mami würde sich so viele Gedanken machen? Also ich glaub nicht.
Grade versinke ich auch in Hausarbeit etc weil mir alles zuviel ist,aber das wird schon wieder
07.06.2011 19:02
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Endstille:
Huhu!!!
Wir haben auch "nur" drei Zimmer auf 60 m², zu zweit mit zwei Katzen. Und unser drittes Zimmer ist wirklich sehr klein, wenns größer ist, dann wird sie im Wohnzimmer spielen müssen und in spätestens zwei, drei Jahren müssen wir dann umziehen, weils dann evtl. Zeit für ein zweites Kind ist. Warum sollte man dich wegen einer kleinen Wohnung verurteilen?
Ich finds äußerst krass was die Wohnung kosten soll. Wir zahlen auch schon 550 warm für unsere Wohnung am Rand von Hannover, aber solche Preise wie bei dir da oben können wir uns nu gar nicht erlauben, dabei verdienen wir beide gut.
Also ich habe ja rein theoreeetisch auch 3 Zimmer,wenn man das Ankleide-Abstellzimmer mitzählt,hat ca 8m2 und wenns nicht ohne Fenster wär,wuerds gut als Kinderzimmer gehen.
Also jetzt grad kann ich mir die Miete auch nicht wirklich leisten, habe ca 1200e Gehalt im Monat und hab jetzt schon zu knabbern bei 470e Miete....Allerdings bekomme ich dann Wohngeld,weiss nur nicht wann, ich unterschreib den Vertag aber trotzdem morgen, denn hier ist es im Sommer soo schwer was zu bekommen. An sich sowieso, denn man hat hier nur nen Monat Kuendigungsfrist....
Und so mag ich die Wohnung wirklich sehr, hat viel Platz fuer meinen ganzen Krempel und ist in dem gleichen Gebäudekomplex wo ich nun schon wohne....(wollt ich auch so)....
07.06.2011 19:02
Zitat von Endstille:
Huhu!!!
Wir haben kein Haus, brauchen auch keins. Wir haben mit Benjamin auch die ersten 4 1/2 Monate in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt, dann wurde die 3 Zimmer Wohnung frei Naja, und da wir wussten das wir zwei Kinder haben wollen sind wir im Januar in diese Wohnung gezogen Wir haben das Glück das das Haus meinem Schwiegervater gehört
07.06.2011 19:04
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Huhu!!!
Wir haben kein Haus, brauchen auch keins. Wir haben mit Benjamin auch die ersten 4 1/2 Monate in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt, dann wurde die 3 Zimmer Wohnung frei Naja, und da wir wussten das wir zwei Kinder haben wollen sind wir im Januar in diese Wohnung gezogen Wir haben das Glück das das Haus meinem Schwiegervater gehört
Mit "ihr" meinte ich alle generell hier
Wenn ich die Bilder sehe, von euren Wohnzimmern etc dann komm ich mir arm wie ne Kirchenmaus vor
Und wie gesagt, mir reicht das vollkommen
07.06.2011 19:07
Zitat von Endstille:
Zitat von Endstille:
Huhu!!!
Mit "ihr" meinte ich alle generell hier
Wenn ich die Bilder sehe, von euren Wohnzimmern etc dann komm ich mir arm wie ne Kirchenmaus vor
Und wie gesagt, mir reicht das vollkommen
Das was du für deine ''neue Wohnung'' zahlen musst, würde unsere Wohnung kosten (wir zahlen weniger als die anderen mieter). Sind schon wahnsinns Preise bei euch.
Wenn du doch genug Platz hast, warum nicht?
Ich denke für dich und Kind alleine reicht das alle mal.
Wir haben zwar ein recht großes Wohnzimmer, dafür sind die beiden Kinderzimmer mit knapp 12m² recht klein
07.06.2011 19:08
Mein schatz und ich wohnen auch in ner 2 Zimmerwohnung mit knapp 54 m2 . . . Und wir ziehen hier auch erstmal nicht aus . . . Baby kommt mit zu uns ins schlafzimmer, Wickelregal ins Bad und all sowas und ich finde das erstmal ausreichend.
Also du brauchst dir da echt keinen Kopf machen, dass dich jemand verurteilt deswegen
Also du brauchst dir da echt keinen Kopf machen, dass dich jemand verurteilt deswegen
07.06.2011 19:09
@ born-in-helsinki:
Mit Nora haben wir auch fast ein Jahr in ner zwei-Zimemr-Wohnung gewohnt. Haben dann aber das Schlafzimmer abgetrennt. So, dass sie einen eigenen Bereich hatte. Fand die Lösung ganz gut.
Mit Nora haben wir auch fast ein Jahr in ner zwei-Zimemr-Wohnung gewohnt. Haben dann aber das Schlafzimmer abgetrennt. So, dass sie einen eigenen Bereich hatte. Fand die Lösung ganz gut.
07.06.2011 19:09
Hey mädels.....
@ Feindiagnostik: Mein FA hat ich auch noch nicht zu so einer Untersuchung geschickt....Habe am Freitag den 2 Großen US und mal sehen was er dann sagt.
@ Wohnung: Wow knapp 750€ für 2 Zimmer ist echt teuer, wir ziehen im Juli in eine Wohnung (knapp 90qm) mit Terasse und Garten und so für 630 € inkl. Strom
So und nun muss ich mich mal aufregen bzw. meinem Ärger luft machen:
Mein Mann hat einen Freund, den er schon ewig kennt und hat seit ca. einem Jahr eine Freundin. Die haben recht schnell ein Baby bekommen, also nach 3 Monaten war Sie schon Schwanger. nunja Baby kam dann im April....
Nur ist sie sooooo ein Besserwisserin und hat schon alles erlebt in ihrem Leben (ist 22 Jahre) Man kann ihr nichts mehr vor machen und sie hat er leben gelebt deswegen kann sie nun auch ein Kind bekommen (komische Aussage)
Vor zwei Wochen hatte ich ja richtig starke Magenschmerzen und war soagr im Kh, aber kann man nichts machen, ist wegen der Magensäure gewesen. Sie hat dann Tipps gegeben, Milch trinken und Lakritz essen, habe dann aber gesagt das es nicht weggeht davon. Da kommt der kommenta zurück: Tja, dann hast du halt pech gehabt, so ist das halt wenn man schwanger ist.
Und solche Kommentare kommen immer .....das ist jetzt nur der letzte ...ich könnte hier
Dann kommen noch so Kommentare (habe das Glück das miene Hebamme auch Beleghebamme hier im KH ist und es meinstens geschaut wird dass Sie dann auch da ist wenn es los geht) habe ich ihr dann auch so erzählt und was sagt Sie? "habt ihr Geld zuviel?"
OHHH Mädels bin gerade echt sauer!!!
Wenn ich überlege, dass als ich Sie kennengelernt habe, Sie da im 7 Monat und noch NIX für ihr Baby hatte und ich hier alle Freunde mobilisiert habe, die noch Babysachen haben.......
@ Feindiagnostik: Mein FA hat ich auch noch nicht zu so einer Untersuchung geschickt....Habe am Freitag den 2 Großen US und mal sehen was er dann sagt.
@ Wohnung: Wow knapp 750€ für 2 Zimmer ist echt teuer, wir ziehen im Juli in eine Wohnung (knapp 90qm) mit Terasse und Garten und so für 630 € inkl. Strom
So und nun muss ich mich mal aufregen bzw. meinem Ärger luft machen:
Mein Mann hat einen Freund, den er schon ewig kennt und hat seit ca. einem Jahr eine Freundin. Die haben recht schnell ein Baby bekommen, also nach 3 Monaten war Sie schon Schwanger. nunja Baby kam dann im April....
Nur ist sie sooooo ein Besserwisserin und hat schon alles erlebt in ihrem Leben (ist 22 Jahre) Man kann ihr nichts mehr vor machen und sie hat er leben gelebt deswegen kann sie nun auch ein Kind bekommen (komische Aussage)
Vor zwei Wochen hatte ich ja richtig starke Magenschmerzen und war soagr im Kh, aber kann man nichts machen, ist wegen der Magensäure gewesen. Sie hat dann Tipps gegeben, Milch trinken und Lakritz essen, habe dann aber gesagt das es nicht weggeht davon. Da kommt der kommenta zurück: Tja, dann hast du halt pech gehabt, so ist das halt wenn man schwanger ist.
Und solche Kommentare kommen immer .....das ist jetzt nur der letzte ...ich könnte hier
Dann kommen noch so Kommentare (habe das Glück das miene Hebamme auch Beleghebamme hier im KH ist und es meinstens geschaut wird dass Sie dann auch da ist wenn es los geht) habe ich ihr dann auch so erzählt und was sagt Sie? "habt ihr Geld zuviel?"
OHHH Mädels bin gerade echt sauer!!!
Wenn ich überlege, dass als ich Sie kennengelernt habe, Sie da im 7 Monat und noch NIX für ihr Baby hatte und ich hier alle Freunde mobilisiert habe, die noch Babysachen haben.......
07.06.2011 19:11
Zitat von Oo-Mine-oO:
Mein schatz und ich wohnen auch in ner 2 Zimmerwohnung mit knapp 54 m2 . . . Und wir ziehen hier auch erstmal nicht aus . . . Baby kommt mit zu uns ins schlafzimmer, Wickelregal ins Bad und all sowas und ich finde das erstmal ausreichend.
So haben wir es am Anfang auch gemacht, wäre damals die 3 Zimmer Wohnung nicht frei geworden, wären wir auch länger in der kleineren geblieben. Wir wollen halt in diesem Haus bleiben. Und das wir jetzt die 4 Zimmer haben war reines Glück.
07.06.2011 19:11
Ich denke,wenn ich mit dem Papa umgezogen wäre,dann hätten wir auch ne grössere Wohnung genommen aber da wir ja dann nur zu 1.5 sind und erst in ein paar Jahren zu 2. gehts
Ach trotzdem denk ich das viele denken, die "Ausländerin" hier hat Kind ist alleinerziehend und so..Also das Leute das hier denken...
Wobei mir das in D wohl genauso gegangen wäre....Wenn die Situation gleich ist.
Ach trotzdem denk ich das viele denken, die "Ausländerin" hier hat Kind ist alleinerziehend und so..Also das Leute das hier denken...
07.06.2011 19:15
Ich denke,wenn ich mit dem Papa umgezogen wäre,dann hätten wir auch ne grössere Wohnung genommen aber da wir ja dann nur zu 1.5 sind und erst in ein paar Jahren zu 2. gehts
Da würde ich mir gar keine Gedanken drüber machen. Sollen die Leute doch denken was sie wollen. Die Hauptsache ist doch das du und dein Baby ein Dach über den Kopf hast, und wenn du dir nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung leisten kannst, dann ist das eben so. Ich mein, was bringt dir ne große Wohnung wenn du dann für dich und dein Baby kein Geld mehr zum Leben hast?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt