Oktobermamis 2011
07.06.2011 13:37
Zitat von engelchen-und-tom:
heute war meine hebamme da...habe ihr erzählt dass ich etwas angst habe vor der feindiagnostik morgen...
Und was hat sie gesagt?
07.06.2011 13:43
jemand fragte wegen CTG:
also mein erstes CTG hab ich bei Tiziano in der 29. SSW gehabt
also mein erstes CTG hab ich bei Tiziano in der 29. SSW gehabt
07.06.2011 13:46
Zitat von LittleMsSunshine2010:
heute war meine hebamme da...habe ihr erzählt dass ich etwas angst habe vor der feindiagnostik morgen...
Und was hat sie gesagt?
also im wesentlichen ging es darum dass ich mir eigentlich immer gesagt habe selbst wenn da etwas auffällig sein sollte nicht gleich panik zu machen aber gestern rief meine schwiegermutter an und sie sagte dass sie es nicht verstehen kann warum frauen nicht abtreiben sobald man eine behinderung nicht ausschließen könne und dass man ja an das kind denken müsse wie das dann damit leben könnte...naja und es hat mich doch sehr erschreckt dass sie so darüber denkt...mein freund kann morgen nicht mit kommen aber nun weiß ich auch gar nicht wie er darüber überhaupt denkt naja und meine hebamme meinte dann dass es einen sehr häufigen herzfehler gibt der aber das kind nicht sehr beeinträchtigt...und irgendwas von white spots oder so sagte sie noch...naja ich solle mir nicht zu große gedanken machen...
07.06.2011 13:48
Und was hat sie gesagt?
also im wesentlichen ging es darum dass ich mir eigentlich immer gesagt habe selbst wenn da etwas auffällig sein sollte nicht gleich panik zu machen aber gestern rief meine schwiegermutter an und sie sagte dass sie es nicht verstehen kann warum frauen nicht abtreiben sobald man eine behinderung nicht ausschließen könne und dass man ja an das kind denken müsse wie das dann damit leben könnte...naja und es hat mich doch sehr erschreckt dass sie so darüber denkt...mein freund kann morgen nicht mit kommen aber nun weiß ich auch gar nicht wie er darüber überhaupt denkt naja und meine hebamme meinte dann dass es einen sehr häufigen herzfehler gibt der aber das kind nicht sehr beeinträchtigt...und irgendwas von white spots oder so sagte sie noch...naja ich solle mir nicht zu große gedanken machen...
Mhm...ich werde morgen ganz fest an dich denken und die die Daumen drücken!
Wieso wird denn de Feindiagnostik bei dir gemacht?
07.06.2011 13:51
Und was hat sie gesagt?
also nen speziellen grund gibt es nicht...ich wurde von meinem FA da hin geschickt...aber denke das wird doch bei jeder gemacht oder nicht
07.06.2011 13:53
Und was hat sie gesagt?
also nen speziellen grund gibt es nicht...ich wurde von meinem FA da hin geschickt...aber denke das wird doch bei jeder gemacht oder nicht
Also ich habe am Freitag auch meinen 2 großen US.....
Bin da mal gespannt....
Mhm ich dachte es gibt da bestimmt Gründe für
aber bin mir auch nicht sicher
07.06.2011 15:16
Hm meiner hat mich bis jetzt auch nicht zur feindiagnostik geschickt. Ich denke wenn er was auffälliges findet wird er schon was sagen. So wild bin ich darauf nun auch nicht.
07.06.2011 15:48
was macht man eigentlich bei der Feindiagnostik?? Wann sollte man das machen?
07.06.2011 15:51
Zitat von Poccahontaz:
was macht man eigentlich bei der Feindiagnostik?? Wann sollte man das machen?
Die Feindiagnostik war bei mir ein großer Ultraschall beim Spezialisten mit einem super Ultraschallgerät. Aus dem Grunde war ich auch da, weil mein Ärztin kein son tolles hat und meine Bauchdecke so dick ist, dass sie nicht alles sehen konnte.
Es wird geguckt, ob das alles zeitgerecht entwickelt ist, ob das Herz im richtigen Takt schlägt und auch in die richtige Richtung pumpt (da sieht man dann Farben, wenn der das prüft), ob die Organe halt alle richtig entwickelt sind und so.
07.06.2011 15:55
Hallo zusammen!
Also FD habe ich auch nicht gehabt und ist auch bis jetzt keine Rede von.
CTG habe ich schon gehabt auch wegen meinem ständig harten Bauch aber war GsD nichts
@blueberry: Ja, ja der liebe Zahnarzt...gut dass du es jetzt hinter dir hast
@kleene-dine: Ich wünscfhe dir gute Besserung dass du besser Luft bekommst
@me
habe heute meine Thrombosestrumpfhose abgeholt und was soll ich sagen: Ich habe jetzt schon den Schweiß in der Ritze hängen und wir haben noch kein Hochsommer...
Also FD habe ich auch nicht gehabt und ist auch bis jetzt keine Rede von.
CTG habe ich schon gehabt auch wegen meinem ständig harten Bauch aber war GsD nichts
@blueberry: Ja, ja der liebe Zahnarzt...gut dass du es jetzt hinter dir hast
@kleene-dine: Ich wünscfhe dir gute Besserung dass du besser Luft bekommst
@me
habe heute meine Thrombosestrumpfhose abgeholt und was soll ich sagen: Ich habe jetzt schon den Schweiß in der Ritze hängen und wir haben noch kein Hochsommer...
07.06.2011 16:23
hallo mädels,
habe mal eben alles überflogen...
@kleenedine... man das doof mit deinem heuschnupfen... gute besserung dir...
@allen wechselern noch herzlichen glückwunsch...
@Feindiagnositk: war gestern da wurde eben nach allen organen geschaut vorallem nach dem kleinen herzchen... wurde alles wieder fleissig vermessen... eigentlich wie ein großer ultraschall... mir wurde gleich bei der Nackenfaltenmessung der Termin für die FD mitgegeben und mein Doc hat vorher auch nets weiter gesagt und mir halt einfach nur meine überweisung fertig gemacht als ich danach gefragt habe...
@me ich bin ja wieder arbeiten jetzt und da meine kollegin zuhause mit blutungen liegt kümmer ich mich darum die neue kollegin einzuarbeiten, helf unseren azubis und der anderen neuen kollegin die schon einen moant dabei ist und rechnungen schreibt und ich muss feststellen wenn ich nun auch ausfallen würde weil die hitze mir scho sehr zusetzt würden die uff arbeit ja untergehen... oh man eh... aber ich mach mir kein stress mehr und bisher klappt das recht gut... nur mein bauch wird hart nach langem sitzen und dann muss mich bewegen aber dann schwitz ich wieder wie verrückt... man man man ich weiß nicht wie das wird wenns noch wärmer wird
was habt ihr heut so erlebt oder macht ihr heute noch?!
habe mal eben alles überflogen...
@kleenedine... man das doof mit deinem heuschnupfen... gute besserung dir...
@allen wechselern noch herzlichen glückwunsch...
@Feindiagnositk: war gestern da wurde eben nach allen organen geschaut vorallem nach dem kleinen herzchen... wurde alles wieder fleissig vermessen... eigentlich wie ein großer ultraschall... mir wurde gleich bei der Nackenfaltenmessung der Termin für die FD mitgegeben und mein Doc hat vorher auch nets weiter gesagt und mir halt einfach nur meine überweisung fertig gemacht als ich danach gefragt habe...
@me ich bin ja wieder arbeiten jetzt und da meine kollegin zuhause mit blutungen liegt kümmer ich mich darum die neue kollegin einzuarbeiten, helf unseren azubis und der anderen neuen kollegin die schon einen moant dabei ist und rechnungen schreibt und ich muss feststellen wenn ich nun auch ausfallen würde weil die hitze mir scho sehr zusetzt würden die uff arbeit ja untergehen... oh man eh... aber ich mach mir kein stress mehr und bisher klappt das recht gut... nur mein bauch wird hart nach langem sitzen und dann muss mich bewegen aber dann schwitz ich wieder wie verrückt... man man man ich weiß nicht wie das wird wenns noch wärmer wird
was habt ihr heut so erlebt oder macht ihr heute noch?!
07.06.2011 16:25
also dass ich zur feindiagnostik soll ist nicht das problem...denke auch dass das gerät von meinem FA einfach nicht gut genug ist...was mich stört oder vielmehr geschockt hat ist die ansicht meiner schwiegermutter warum sollte eine frau auch nur bei dem verdacht es könnte was sein abtreiben...die tochter meiner cousine hat einen offenen rücken...es hieß sie würde nie selbständig sein, nicht sitzen geschweige denn laufen können...und was ist...sie läuft...zwar mit so einer art schienen an den beinen aber sie läuft
07.06.2011 16:32
wow 70 Einträge . . hab sie zwar alle gelesen, aber irgendwie schonwieder alles vergessen
@Weisheitszähne: Also mir wurden letztes Jahr im April alle 4 gleichzeitig rausgeholt . . . ich wäre NIEMALS nen 2. mal hingegangen . . . man bekommt zig Spritzen in den Mund und die fand ich schon sehr schmerzhaft, hab zusätzlich Dormicum bekommen zur Beruhigung und hab dann so dahingedöst und die haben alle rausgeholt . . sehr schmerzhafte Sache . . aber mit Schmerzmitteln und Kühlakkus auszuhalten
@Ladyitaly: Schön das mit deinem kleinen alles in Ordnung ist . . .
mehr is gerad nicht hängen geblieben
@Weisheitszähne: Also mir wurden letztes Jahr im April alle 4 gleichzeitig rausgeholt . . . ich wäre NIEMALS nen 2. mal hingegangen . . . man bekommt zig Spritzen in den Mund und die fand ich schon sehr schmerzhaft, hab zusätzlich Dormicum bekommen zur Beruhigung und hab dann so dahingedöst und die haben alle rausgeholt . . sehr schmerzhafte Sache . . aber mit Schmerzmitteln und Kühlakkus auszuhalten
@Ladyitaly: Schön das mit deinem kleinen alles in Ordnung ist . . .
mehr is gerad nicht hängen geblieben
07.06.2011 16:35
also dass ich zur feindiagnostik soll ist nicht das problem...denke auch dass das gerät von meinem FA einfach nicht gut genug ist...was mich stört oder vielmehr geschockt hat ist die ansicht meiner schwiegermutter warum sollte eine frau auch nur bei dem verdacht es könnte was sein abtreiben...die tochter meiner cousine hat einen offenen rücken...es hieß sie würde nie selbständig sein, nicht sitzen geschweige denn laufen können...und was ist...sie läuft...zwar mit so einer art schienen an den beinen aber sie läuft
Die Ansicht deiner Schwiegermutter finde ich auch erschreckend. Die soll sich mal überlegen, was sie machen würde, wenn man ihr sagen würde, das Kind in ihrem Bauch wäre behindert, bzw. könnte behindert sein. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bei dir wird schon alles okay sein. Ich hab mir die Tage vor meiner FD auch den Kopf zerbrochen, aber das war alles zum Glück überflüssig. Ich denke, es wäre eher unnormal, wenn du dir gar keine Gedanken machen würdest.
07.06.2011 16:41
Zitat von siraaa:
Hallo ihr lieben,
oh man, jetzt hab ich mich wieder aus dem Bett gewuselt.... Ich habe so Atem Probleme..... Und ich weiss nicht obs an der Allergie liegt oder was weiss ich. Das kenne ich so gar nicht. Hab irgendwie das Gefühl, das es ausm Rücken kommt.... Muss immer wieder nen großen Atemzug durch den Mund nehmen, da ich sonst das Gefühl habe, kaum Sauerstoff eingeatmet zu haben. Und dann pfeifft es auch ganz leicht.
Nun sitz ich mal hier und will schaun, obs beser wird.... Kennt das jemand?Also wenn ich auf dem Rücken liegen würde, dann würd ich denken es käme davon und würde weg gehen,w enn ich mich auf die Seite lege oder mich hinsetze. Aber dem ist ja nicht so, zumal ich gar nicht auf dem Rücken liege, mir zu unbequem.
Ach menno, das soll weg gehen.....
hab das prob auch,bei mir liegts allerdings an den bronchien,
hab seit jahren chronische bronchitis, fühlt sich aber teilweise echt so an als würden mir der rücken und die brust einfach die lunge zuquetschen wenn ich auf dem rücken lieg
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt