Oktobermamis 2010
26.05.2010 10:37
Zitat von Fee2010:
Kathy solange es "nur" eine Oberlippen-Gaumen-Spalte wäre.. Nimm es gelassen..
1. Wird alles okay sein und
2. wenn dein Kind wirklich eine hätte, wäre es "reparabel" und zieht doch keine großen Risiken mit sich oder?
Wird schon... Sieht man das bei der Feindiagnostik eindeutig.. Zu mir hat er dazu nichts gesagt.. ABer wir haben sowas in der Familie auch nicht..
Genau es gibt schlimmere Sachen!
laut meiner FA sind keine weiteren Untersuchung nötig nur die FD, bei ihr würde man es sehen können!
Ja es ist parabel, allerdings müsste das Kleine laut meinen Informationen jedes Jahr zu ner OP, da ja das Kind ständig wächst, mal abgesehen von Logopäden und Psychologen! Aber ich denke heut zu tage ist man in dem Fall besser betreut als vor 50 Jahren und wenn die Spalte erstmal geschlossen ist dann sieht man es eigentlich auch kaum noch!
Aber es wäre schön wenn ich mein Pa beruhigen könnte
26.05.2010 10:37
wann beginnt denn deine Elternzeit?
Meine würde offiziell schon am 12.8. beginnen, aber ich hätte ja rein theoretisch noch 3 Wochen Resturlaub vorher, also würde ich schon ab mitte Juli weg sein... Das wären nur noch 1 1/2 Monate.. Wo ist die Zeit hin?
Meine würde offiziell schon am 12.8. beginnen, aber ich hätte ja rein theoretisch noch 3 Wochen Resturlaub vorher, also würde ich schon ab mitte Juli weg sein... Das wären nur noch 1 1/2 Monate.. Wo ist die Zeit hin?
26.05.2010 10:39
Zitat von kathy296:
Zitat von Fee2010:
Kathy solange es "nur" eine Oberlippen-Gaumen-Spalte wäre.. Nimm es gelassen..
1. Wird alles okay sein und
2. wenn dein Kind wirklich eine hätte, wäre es "reparabel" und zieht doch keine großen Risiken mit sich oder?
Wird schon... Sieht man das bei der Feindiagnostik eindeutig.. Zu mir hat er dazu nichts gesagt.. ABer wir haben sowas in der Familie auch nicht..
Genau es gibt schlimmere Sachen!
laut meiner FA sind keine weiteren Untersuchung nötig nur die FD, bei ihr würde man es sehen k
önnen!
Ja es ist parabel, allerdings müsste das Kleine laut meinen Informationen jedes Jahr zu ner OP, da ja das Kind ständig wächst, mal abgesehen von Logopäden und Psychologen! Aber ich denke heut zu tage ist man in dem Fall besser betreut als vor 50 Jahren und wenn die Spalte erstmal geschlossen ist dann sieht man es eigentlich auch kaum noch!
Aber es wäre schön wenn ich mein Pa beruhigen könnte
Na klar wird schon Nicht so viele Gedanken machen..
26.05.2010 10:40
Tja, ich bin auch krank geschrieben! Und das nun schon seit 15 Wochen... So langsam wünschte ich echt, ich könnte wieder arbeiten gehen.
26.05.2010 10:44
Zitat von Kimba:
Tja, ich bin auch krank geschrieben! Und das nun schon seit 15 Wochen... So langsam wünschte ich echt, ich könnte wieder arbeiten gehen.
du bist seit 15 Wochen krankgeschrieben?? Ach herrje.. Hat dein FA dir kein BV gegeben???? Jetzt bekommst du seit der 6. Krankheitswoche Krankengeld???
26.05.2010 10:47
manchmal geht die zeit doch schon ganz schön schnell rum! also meine beginnt am 8.9. das klingt irgendwie noch lange...aber wie schnell ist die zeit bis dahin um!
unsere ältere Kollegin geht am 9.9. in urlaub, gestern wurde schon gesagt ich kann doch dann bestimmt mein Mutterschutz verschieben, dann werd ich halt mit dem Trabi ins Krankenhaus gefahren. Ich weis das es eigentlich lustig gemeint war! aber ich hab ja auch noch urlaub den ich nehmen möchte vorher und da wird mich mein Chef noch schief an gucken!
unsere ältere Kollegin geht am 9.9. in urlaub, gestern wurde schon gesagt ich kann doch dann bestimmt mein Mutterschutz verschieben, dann werd ich halt mit dem Trabi ins Krankenhaus gefahren. Ich weis das es eigentlich lustig gemeint war! aber ich hab ja auch noch urlaub den ich nehmen möchte vorher und da wird mich mein Chef noch schief an gucken!
26.05.2010 10:48
ich hätte nix dagegen nimmer arbeiten zu gehen. ich kann nämlich nimmer sitzen, zumal ich das ja nicht gewohnt bin....... "nurnoch" 2 monate und dann nehme ich urlaub, bevor der mutterschutz beginnt.
26.05.2010 10:48
ich hätte erst ab 11.09 Mutterschutz
hab hier noch ein bildchen von dem termin letzte woche...
26.05.2010 10:55
Zitat von mandy1508:
hat aber auch ein süßes näschen!
26.05.2010 10:58
Zitat von kathy296:
Zitat von mandy1508:
hat aber auch ein süßes näschen!
ja und nicht zu übersehen, sie hat ja extra draufgezeigt mit dem fingerchen... sieht aus wie so ein alkoholtest am straßenrand
26.05.2010 11:07
Zitat von Katharina20:
Wo steht denn wann der mutterschutz bei jedem anfängt?
Steht nirgendwo.. Musst du dir ausrechnen ET minus 6 Wochen.. Da beginnt dein MuSchu. Endet tut er 8 Wochen nach ET
26.05.2010 11:10
Oh alles klar.....ich dummerchen!
also mein mutterschutz beginnt dann am 11. 09
also mein mutterschutz beginnt dann am 11. 09
26.05.2010 11:13
Das schöne aber ungerechte ist, ich werde länger Muschu haben als die meisten, weil mein Gyn den ET nicht korrigiert, er sagt, wegen der einen Woche macht er kein Drama
Also bekomme ich eine Woche MuSchu geschenkt, denn die können die die Woche ja nicht hinterher wieder abziehen die mein Kind zu spät kommt.. Und die 8 Wochen werden erst ab dem def. ET berechnet
Also bekomme ich eine Woche MuSchu geschenkt, denn die können die die Woche ja nicht hinterher wieder abziehen die mein Kind zu spät kommt.. Und die 8 Wochen werden erst ab dem def. ET berechnet
26.05.2010 11:19
also ich wurde mit den wochen auch schon immermal n tag vorgestuft!bei mir wurde am ET aber auch noch nie was korrigiert! aber uns kann es ja egal sein!
hab auch grad gesagt bekommen das ich meinen urlaub dann an das elternjahr ranhängen kann, also kann ich dann noch länger bei meinem engel sein!
sagt mal machen eure männer auch die 2 monate elternzeit nach der von der mutter?
hab auch grad gesagt bekommen das ich meinen urlaub dann an das elternjahr ranhängen kann, also kann ich dann noch länger bei meinem engel sein!
sagt mal machen eure männer auch die 2 monate elternzeit nach der von der mutter?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt