Oktobermamis 2010
13.05.2010 09:50
Zitat von schnulli1409:
Hallo!
Hab die letzten Seiten gelesen und wollte nur mal sagen, dass viele die hier im Oktoberforum drin sind ja auch arbeiten gehen... z.B. kann ich sagen, dass ich morgens um 6 Uhr das Haus verlasse und abens um 17 Uhr wiederkomme... und dann hat man manchmal auch nich die Motivation, novh ins Internet zu gehen oder z.B. Hausarbeit zu machen... da haben es andere, die nicht oder nur halbtags arbeiten, natürlich bessere Möglichkeiten, hier öfters vorbei zu schauen
worauf beziehst du das jetzt???? Hat hier irgendwer was böses gesagt?
13.05.2010 09:51
Zitat von Majandra:
Zitat von rabbit:
Zitat von insane83:
Zitat von rabbit:
sagt mal..wie läuft das bei der fd eigentlich genau? wird nur ultraschall gemacht oder ist das so vorsorgemäßig mit blutdruck, gewicht..ect??
da wird nur US gemacht
oh, danke für die schnelle antwort...ich bin etwas aufgeregt, weil ich somabsolut nicht weiß, was da auf mich zukommen wird.
Ich hatte gestern FD.
Das hat beinah eine Stunde gedauert und zwischendurch hab ich so Kreislaufprobleme bekommen, dass wir eine Pause machen mussten......
Dem Kleinen geht es auf jeden Fall gut, entwickelt sich prächtig und wir haben uns jetzt auch dazu entschieden keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen und auf den US zu vertrauen, auch wenn man nie 100% sicher sein kann, dass nichts ist.
Guten morgen ihr lieben,
also ich hatte auch kurze Zeit überlegt wg Fruchtwasseruntersuchung.Aber ich habe jetzt schon sooft gehört das manchmal gesagt wird da stimmt was nicht etc. Du machst dich dann die restliche Schwangerschaft verrückt.Rückgängig können wir es eh nicht mehr machen.Das heißt übersehen sie was beim US, dann ist es halt so, man wird sein Kind genauso lieben.Achso und dann war mit dem Baby doch alles ok und kern gesund.
Ich habe mich auch dagegen entschieden.Unser kleinen gehts laiut FA (vorgestern) super gut
13.05.2010 10:08
Zitat von Fee2010:
Zitat von schnulli1409:
Hallo!
Hab die letzten Seiten gelesen und wollte nur mal sagen, dass viele die hier im Oktoberforum drin sind ja auch arbeiten gehen... z.B. kann ich sagen, dass ich morgens um 6 Uhr das Haus verlasse und abens um 17 Uhr wiederkomme... und dann hat man manchmal auch nich die Motivation, novh ins Internet zu gehen oder z.B. Hausarbeit zu machen... da haben es andere, die nicht oder nur halbtags arbeiten, natürlich bessere Möglichkeiten, hier öfters vorbei zu schauen
Nein, das meine ich nicht dass jemand hier sowas gesagt hat, aber es wurde -ich glaub auf der vorletzten Seite- geschrieben dass manche hier nur sporadisch vorbei schauen oder sowas in der Art und wollte halt mal meine Meinung sagen, warum das vileicht so sein könnte, das mit der Arbeit hab ich dann auf mich bezogen weil ich nicht weiß wie die anderen hier arbeiten...
13.05.2010 10:13
Zitat von schnulli1409:
Zitat von Fee2010:
Zitat von schnulli1409:
Hallo!
Nein, das meine ich nicht dass jemand hier sowas gesagt hat, aber es wurde -ich glaub auf der vorletzten Seite- geschrieben dass manche hier nur sporadisch vorbei schauen oder sowas in der Art und wollte halt mal meine Meinung sagen, warum das vileicht so sein könnte, das mit der Arbeit hab ich dann auf mich bezogen weil ich nicht weiß wie die anderen hier arbeiten...
ich arbeite auch Vollzeit, nach wie vor.Ich komme immer gerne und sobald ich irgendwie noch eine Motivation habe
Aber ich hab mich da jetzt nicht angesprochen gefühlt. Weil der eine ist mal im Urlaub, dem anderen gehts nicht gut etc.
Daher denk ich ist es bei jedem verständlich wenn er nicht jeden Tag da ist
13.05.2010 10:44
guten morgen ihr lieben.
ach schnulli, wollte dich letztens noch fragen, ob du noch arbeitest. wo haben sie dich denn nun untergebracht?
also ich hab mit meiner jetzigen stelle viel glück gehabt...was mir schwer fällt ist aller dings das viele sitzen. das mag ich garnicht.
sind eure männer auch weg?
werde meinen wahrscheinlich erst wieder heut abend mit 5,0 promille sehen...lach.
ach schnulli, wollte dich letztens noch fragen, ob du noch arbeitest. wo haben sie dich denn nun untergebracht?
also ich hab mit meiner jetzigen stelle viel glück gehabt...was mir schwer fällt ist aller dings das viele sitzen. das mag ich garnicht.
sind eure männer auch weg?
werde meinen wahrscheinlich erst wieder heut abend mit 5,0 promille sehen...lach.
13.05.2010 10:49
hey mädels
bin immer noch übelst geschockt
wurde gestern 7.45uhr aus dem schlaf gerissen von meiner fa.
sollte noch am selben tag zur befundbesprechung vom tripple-test...
alle werte in ordnung, bis auf den vom 21. chromosom...
jetzt besteht der verdacht, dass unser kleines das down-syndrom hat
jetzt muss ich dienstag zur fd zum chefarzt ins kh und eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen...
bis jetzt hieß es immer "es ist ein kerngesundes kind zu erwarten"...
ich weiß gerade nicht was ich denken soll... behalten werden wir unser kleines aber in jedem fall. ist uns auch scheiß egal, wie andere darüber denken.
drückt mir die daumen mädels.
werde mich auch bis auf weiteres zurück ziehen und melde mich erst dienstag wieder. brauche zeit um nachzudenken und mich auf dienstag vorzubereiten. hoffe ihr habt verständnis.
lg an alle
bin immer noch übelst geschockt
wurde gestern 7.45uhr aus dem schlaf gerissen von meiner fa.
sollte noch am selben tag zur befundbesprechung vom tripple-test...
alle werte in ordnung, bis auf den vom 21. chromosom...
jetzt besteht der verdacht, dass unser kleines das down-syndrom hat
jetzt muss ich dienstag zur fd zum chefarzt ins kh und eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen...
bis jetzt hieß es immer "es ist ein kerngesundes kind zu erwarten"...
ich weiß gerade nicht was ich denken soll... behalten werden wir unser kleines aber in jedem fall. ist uns auch scheiß egal, wie andere darüber denken.
drückt mir die daumen mädels.
werde mich auch bis auf weiteres zurück ziehen und melde mich erst dienstag wieder. brauche zeit um nachzudenken und mich auf dienstag vorzubereiten. hoffe ihr habt verständnis.
lg an alle
13.05.2010 10:55
liebes nettchen.
tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme nachricht bekommen hast.
aber bei meinem bruder und seiner freundin hieß es auch erst, dass baby sei nicht gesund, sei vielleicht behindert und habe einen offenen bauch. wir haben uns auch alle riesige sorgen gemacht..das waren schlimme wochen...aber die fruchtwasseruntersuchung hat ergeben, dass alles i.o. ist. heute ist der kleine leon 8 monate und kerngesund...
ich drück dir die daumen, dass alles gut ist.
küßchen und kopf hoch....
tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme nachricht bekommen hast.
aber bei meinem bruder und seiner freundin hieß es auch erst, dass baby sei nicht gesund, sei vielleicht behindert und habe einen offenen bauch. wir haben uns auch alle riesige sorgen gemacht..das waren schlimme wochen...aber die fruchtwasseruntersuchung hat ergeben, dass alles i.o. ist. heute ist der kleine leon 8 monate und kerngesund...
ich drück dir die daumen, dass alles gut ist.
küßchen und kopf hoch....
13.05.2010 10:57
@ nettchen, das tut mir leid, aber ich drück dir für dienstag alle daumen das es doch gut geht!
zum Thema Spieluhren: ich möchte die vom Sandmännchen entweder mit dem blauen oder gelben Mond.
Mein Schatz und mein Papa müssen heut auf Spätschicht also nix mit feiern! Ich werd heut erstmal meine Mum im Krankenhaus besuchen
euch noch nen schönen Tag!
zum Thema Spieluhren: ich möchte die vom Sandmännchen entweder mit dem blauen oder gelben Mond.
Mein Schatz und mein Papa müssen heut auf Spätschicht also nix mit feiern! Ich werd heut erstmal meine Mum im Krankenhaus besuchen
13.05.2010 10:59
Zitat von kathy296:
@ nettchen, das tut mir leid, aber ich drück dir für dienstag alle daumen das es doch gut geht!
hoffe die mama hat nix schlimmes und ist bald wieder fit...
ist das wetter bei euch auch wieder so trist und kalt?
hatte mir bisher nur 3/4-ss-hosen geholt und hatte eine lane von ner freundin bekommen. nun musste ich mich aufgrund des wetters noch eine holen......ich will endlich
13.05.2010 11:00
bibi...hast du heute geburtstag????? na dann...
bleib schön munter und gesund und alles gute für die weitere schwangerschaft.
küßchen zu dir...bommel und mama
bleib schön munter und gesund und alles gute für die weitere schwangerschaft.
küßchen zu dir...bommel und mama
13.05.2010 11:01
Guten morgen,
@bibi
@nettchen
das tut mir wirklich sehr leid... hoffe mit dir das alles gut ist, gab ja schon einige bei denen der Wert auffällig war und es dann nichts zu sagen hatte. *daumen drück* Nimm dir ganz viel Zeit und versuch auf dich und deinen Bauch zu vertrauen.
@kathie (wars glaub ich)
beim beistellbett wird die 4te seite mitgeliefert, man kann es also auch einzeln hinstellen. Allerdings sind die ja nicht so groß wie ein normales Kinderbett so dass man irgendwann schon ein größeres benötigt. Unser sz ist halt nicht besonders groß und ich weiß von den anderen beiden das ich sie in meinem bett gestillt habe und gerade in der ersten zeit habe ich sie dann weiterschlafen lasse also ist das echt praktisch für uns weil ich immer sehr unruhig geschlafen habe aus angst mich drauf zu legen oder sie wach zu machen.
@bibi
@nettchen
das tut mir wirklich sehr leid... hoffe mit dir das alles gut ist, gab ja schon einige bei denen der Wert auffällig war und es dann nichts zu sagen hatte. *daumen drück* Nimm dir ganz viel Zeit und versuch auf dich und deinen Bauch zu vertrauen.
@kathie (wars glaub ich)
beim beistellbett wird die 4te seite mitgeliefert, man kann es also auch einzeln hinstellen. Allerdings sind die ja nicht so groß wie ein normales Kinderbett so dass man irgendwann schon ein größeres benötigt. Unser sz ist halt nicht besonders groß und ich weiß von den anderen beiden das ich sie in meinem bett gestillt habe und gerade in der ersten zeit habe ich sie dann weiterschlafen lasse also ist das echt praktisch für uns weil ich immer sehr unruhig geschlafen habe aus angst mich drauf zu legen oder sie wach zu machen.
13.05.2010 11:05
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von kathy296:
hoffe die mama hat nix schlimmes und ist bald wieder fit...
ist das wetter bei euch auch wieder so trist und kalt?
hatte mir bisher nur 3/4-ss-hosen geholt und hatte eine lane von ner freundin bekommen. nun musste ich mich aufgrund des wetters noch eine holen......ich will endlich
ihr wurde die schilddrüse entfernt und kommt vielleicht morgen schon wieder raus! Also sie ist noch genauso quirlig wie vor der OP
ja das wetter ist so toll das ich mal wieder kopfschmerzen hab, bei uns sind 9 Grad und nur Wolken am Himmel
ich hab mir eine 3/4 Hose gekauft eine Nr. größer und in die pass ich nicht rein, die anderen sind alle lang. Mein Freundin meinte ich kann die dann auch umkrempeln. Und ne andere Freundin hat mir den Tipp gegeben, Kleider anzuziehen...jetzt muss es nur mal endlich Sommer werden
13.05.2010 11:06
Guten Morgen ihr Lieben...
erstmal an die die heute Geburtstag haben oder die Woche wechseln ..herzlichen GLÜCKWUNSCH
Ich habe gerade erst gefrühstückt, habe heute zum ersten mal wieder meine 11 stunden voll durchgeschlafen, werde mich gleich fertig machen und zum Geburtstag meiner Schwester gehen und später fahren wir dann was schickes Essen...
Wünsche euch heute einen schönen Tag...
erstmal an die die heute Geburtstag haben oder die Woche wechseln ..herzlichen GLÜCKWUNSCH
Ich habe gerade erst gefrühstückt, habe heute zum ersten mal wieder meine 11 stunden voll durchgeschlafen, werde mich gleich fertig machen und zum Geburtstag meiner Schwester gehen und später fahren wir dann was schickes Essen...
Wünsche euch heute einen schönen Tag...
13.05.2010 11:16
Guten Morgen,
tut mir Leid, dass ich gestern abend nicht mehr online gekommen bin aber ich bin nach dem bad sofort ins Bett gegangen, wäre auch beinah inner Wanne eingeschlafen
Sooo warn ja gestern beim FA
Krümel ist nun stolze 14,1 cm groß und wiegt schon 186 Gramm und ist kerngesund
Sooo und zum Outing gibts auch was neues
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
es ist nun zu 99,9 % ein Junge
Man konnte den kleinen Schniedel richtig gut erkennen
Nun noch zwei Usbilder, sogar eins in 3D das hat Schatz mir geschenkt und hat stolze 99€ gekostet .. freu mich aber dennoch drüber
Usbild von 18+3:
3D Usbild von 18+3:
Wir lieeeeeben das 3D Bildchen, da erkennt man richtig viel
Hab angefangen zu weinen, als er mir das geschenkt hat, war davon so gerührt
tut mir Leid, dass ich gestern abend nicht mehr online gekommen bin aber ich bin nach dem bad sofort ins Bett gegangen, wäre auch beinah inner Wanne eingeschlafen
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Nun noch zwei Usbilder, sogar eins in 3D das hat Schatz mir geschenkt und hat stolze 99€ gekostet .. freu mich aber dennoch drüber
Usbild von 18+3:
3D Usbild von 18+3:
13.05.2010 11:18
Zitat von _LittleAngel_:
Guten Morgen,
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Usbild von 18+3:
3D Usbild von 18+3:
das ist schön zu hören und die bildchen sind ja auch große klasse. ich will auch.......
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt