Oktobermamis 2010
12.05.2010 12:30
Zitat von Pumuckl:
Hallo ihr lieben,
ich würde mich gern bei euch einreihen.
Mein Name ist Lea, ich bin 20 Jahre jung, habe bereits eine Sohn Marlon (geb. 08.07.09) und bin jetzt wieder schwanger. Diesmal wird es ein Mädchen, die kleine Maus soll Lilith Amalia heißen, mein ET ist der 16.10.10.
Würde mich freuen mit euch austauschen zu können!
Liebste Grüße
Pumuckl
Hey,
herzlich willkommen bei uns =)
Schön, dass immer noch jemand zu uns stößt.
Eure kleine kommt ja dann auch recht fix nach Marlon,da biste ja noch voll drin in den ganzen Abläufen
12.05.2010 12:41
Zitat von Grinsekatze:
Na klar
Ich weiß nicht wie groß oder wie schwer das Kind ist, aber es ist alles zeitgerecht entwickelt und die Daten im MUPA sind alle immer knapp über dem Durschnitt Schonmal suuuper!!!
Und es hat sich vorbildlich gezeigt, nur von den besten Seiten Es hat sich zwei mal ganz deutlich geoutet, aus unterschiedlichen Perspektiven und dann ganz brav die Beinchen wieder zusammengekniffen und sich weggedreht
Meine Frauenärztin sagte zwar, dass sie keine Garantie übernehmen würde und wir mit dem Shoppen noch warten sollen bis nach der Feindiagnsotik, sie war sich dennoch sehr sicher und wir haben es auch ganz genau gesehen Zitat:" Wenn nichts mehr abfällt wird es ein JUNGE !!! "
wie geil
ich freu mich.... für euch
Glückwunsch
12.05.2010 12:59
Hach, ich noch noch etwas vergessen...
Meine FA ist davon ausgegangen, dass ich noch keine Kindsbewegungen spüren würde und als ich meinte, dass ich sie doch spüre sagte sie, dass es sehr früh sei
Als ich dann gesehen habe wie der kleine Mann (oh man, es fühlt sich so gut an das so zu schreiben) geturnt hat wie ein Weltmeister war ich nur noch verwundert dass ich so wenige wahrnehme und doch so viel da drinnen "passiert"...
Meine FA ist davon ausgegangen, dass ich noch keine Kindsbewegungen spüren würde und als ich meinte, dass ich sie doch spüre sagte sie, dass es sehr früh sei
Als ich dann gesehen habe wie der kleine Mann (oh man, es fühlt sich so gut an das so zu schreiben) geturnt hat wie ein Weltmeister war ich nur noch verwundert dass ich so wenige wahrnehme und doch so viel da drinnen "passiert"...
12.05.2010 13:14
Zitat von Grinsekatze:
Hach, ich noch noch etwas vergessen...
Ich sag nur Ärzte!!!
12.05.2010 13:17
Ich glaube die ersten zarten Bewegungen, also ein Flattern und Zucken habe ich bereits in der 16. Woche gespürt...
ich kann mir vorstellen, dass sie sagen dass man da noch nichts spürt, damit Frau sich keine Sorgen macht wenn sie wirklich noch nichts merkt...
ich kann mir vorstellen, dass sie sagen dass man da noch nichts spürt, damit Frau sich keine Sorgen macht wenn sie wirklich noch nichts merkt...
12.05.2010 13:34
@ murx: nee bin nich als risoko eingestuft!weiß nich ob es bei den anderen auch so is die da hin gehn aber ich darf auf jeden fall alle 3 wochen und bekomme auch jedesmal us!ich finds toll!
@ all: so bin von meiner hebi zurück bzw vom geburtshaus!ich bin mir jetzt total unsicher was ich will!erstmal hat die heut nur gelabert, wie das so is beim ersten gespräch!dann meinte sie das die vorsorge erst ab der 28. woche anfängt und die letzten 4 wochen der ss möchten sie das ich nur da hin gehe und nich mehr zum fa, bin mir aber nich sicher ob ich das will!jetzt soll ich in 4 wochen nochmal kommen und da hab ich dann noch ein kennenlern- gespräch mit ner anderen hebi die da arbeitet!und was hab ich davon?weiß jetzt garnich mehr was ich will!
@ all: so bin von meiner hebi zurück bzw vom geburtshaus!ich bin mir jetzt total unsicher was ich will!erstmal hat die heut nur gelabert, wie das so is beim ersten gespräch!dann meinte sie das die vorsorge erst ab der 28. woche anfängt und die letzten 4 wochen der ss möchten sie das ich nur da hin gehe und nich mehr zum fa, bin mir aber nich sicher ob ich das will!jetzt soll ich in 4 wochen nochmal kommen und da hab ich dann noch ein kennenlern- gespräch mit ner anderen hebi die da arbeitet!und was hab ich davon?weiß jetzt garnich mehr was ich will!
12.05.2010 13:45
Zitat von Katharina20:
@ murx: nee bin nich als risoko eingestuft!weiß nich ob es bei den anderen auch so is die da hin gehn aber ich darf auf jeden fall alle 3 wochen und bekomme auch jedesmal us!ich finds toll!
@ all: so bin von meiner hebi zurück bzw vom geburtshaus!ich bin mir jetzt total unsicher was ich will!erstmal hat die heut nur gelabert, wie das so is beim ersten gespräch!dann meinte sie das die vorsorge erst ab der 28. woche anfängt und die letzten 4 wochen der ss möchten sie das ich nur da hin gehe und nich mehr zum fa , bin mir aber nich sicher ob ich das will!jetzt soll ich in 4 wochen nochmal kommen und da hab ich dann noch ein kennenlern- gespräch mit ner anderen hebi die da arbeitet!und was hab ich davon?weiß jetzt garnich mehr was ich will!
Also ich glaube, wenn mir einer vorschreiben möchte, wann ich wohin gehe, dann zeig ich ihm n Vogel und gehe.
Würde mich da nicht sonderlich wohl fühlen, aber da ist ja jeder anders.
12.05.2010 13:50
Zitat von Katharina20:
Ähm ja, also ehrlich gesagt ließe ich mir dies auch nicht vorschreiben. Mir wäre es zB sehr wichtig, dass die Kontrollen weiterhin vom FA durchgeführt würden.
12.05.2010 13:51
Zitat von Grinsekatze:
Ich glaube die ersten zarten Bewegungen, also ein Flattern und Zucken habe ich bereits in der 16. Woche gespürt...
Ich habe die ersten Bewegungen schon in der 14 SSW gespürt. Aber auch nur hier und dort. Wird langsam mehr.
Denke auch, dass sie einem einfach keine Angst machen wollen.
12.05.2010 13:55
Zitat von Katharina20:
Find ich schon komisch Ihr müsste doch sehr daran gelegen sein, dass du so umfangreich wie möglich betreut wirst und das ist denke ich der Fall, wenn man im Wechsel geht. Naja und vor allem musst du da hingehen wo du dich am wohlsten fühlst, es kann ja auch ok sein die Vorsorge nur bei der Hebi zu machen, aber das sollte deine Entscheidung bleiben!!! Vielleicht ist die andere Hebamme ja anders drauf...die würd ich an deiner Stelle noch kennenlernen und dann kannst du immer noch entscheiden
12.05.2010 13:57
Zitat von mamasitter:
Zitat von Grinsekatze:
Ich habe die ersten Bewegungen schon in der 14 SSW gespürt. Aber auch nur hier und dort. Wird langsam mehr.
Denke auch, dass sie einem einfach keine Angst machen wollen.
hast du die Bewegungen jetzt schon so früh gespürt, oder in den vorigen Schwangerschaften? Ist ja ein Unterschied, geht ja um Ertsgebärende...
12.05.2010 13:58
Zitat von Grinsekatze:
hast du die Bewegungen jetzt schon so früh gespürt, oder in den vorigen Schwangerschaften? Ist ja ein Unterschied, geht ja um Ertsgebärende...
In der 1 SS habe es in der 18 SSW gespürt. Da meinte meine FÄ schon, dass es völlig unterschiedlich sei, aber auch durchaus möglich.
In der 2 und nun auch 3 SS habe ich es je in der 14 SSW das erste Mal gespürt.
12.05.2010 14:04
Zitat von Grinsekatze:
Na klar
Ich weiß nicht wie groß oder wie schwer das Kind ist, aber es ist alles zeitgerecht entwickelt und die Daten im MUPA sind alle immer knapp über dem Durschnitt Schonmal suuuper!!!
Und es hat sich vorbildlich gezeigt, nur von den besten Seiten Es hat sich zwei mal ganz deutlich geoutet, aus unterschiedlichen Perspektiven und dann ganz brav die Beinchen wieder zusammengekniffen und sich weggedreht
Meine Frauenärztin sagte zwar, dass sie keine Garantie übernehmen würde und wir mit dem Shoppen noch warten sollen bis nach der Feindiagnsotik, sie war sich dennoch sehr sicher und wir haben es auch ganz genau gesehen Zitat:" Wenn nichts mehr abfällt wird es ein JUNGE !!! "
Juchuuuuuuuuuuuuu.. herzlichen Glückwunsch zum Jungen Habs doch gewusst!
12.05.2010 14:05
Zitat von Fee2010:
Zitat von Grinsekatze:
Na klar
Juchuuuuuuuuuuuuu.. herzlichen Glückwunsch zum Jungen Habs doch gewusst!
Glückwunsch- da hab ich mit meiner vermutung wohl auch richtig gelegen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt