Oktobermamis 2010
07.05.2010 09:33
Hallo ihr Lieben,
ich war die letzten tage nicht da.Gabs Interessante Gespräche, Outings oder ähnliches??Hab am Di endlich meinen Fa Termin, ich hoffe sooooo sher auf ein Outing.Kann es kaúm noch abwarten, war jetzt ca.8 Wochen nicht bei FA.
Sagt mal hat einer von euch künstliche Nägel?Schaden die dem KInd??
Voll cool, ich arbeite ja beim dm... Und habe da mal in bisschen was ins Rollen gebracht zwecks Babybonus, da ja viele mom zu Rossmann Babywelt tendieren.Und ehrlich rein als Schwangere ich auch...
Aber es wird bei uns verbessert.Es soll nun ein neuer ARbeitskreis gebildet werden um Babybonus zum Vorteil der schwangeren/Mütter zu überarbeiten und wer soll da mitmachen? Ich...
Hab mich voll gefreut da da normalerweise nur Fls sitzen.Und ich bin noch azubi.
Sonst ist es echt auch bei uns so ein sch.... Wetter.Will heute nichts desto trotz ne Spieluhr fürs baby kaufen.
Man sagt ja das Babys im Bauch die Melodie auch wieder erkennen wenn sie auf der Welt sind
ich war die letzten tage nicht da.Gabs Interessante Gespräche, Outings oder ähnliches??Hab am Di endlich meinen Fa Termin, ich hoffe sooooo sher auf ein Outing.Kann es kaúm noch abwarten, war jetzt ca.8 Wochen nicht bei FA.
Sagt mal hat einer von euch künstliche Nägel?Schaden die dem KInd??
Voll cool, ich arbeite ja beim dm... Und habe da mal in bisschen was ins Rollen gebracht zwecks Babybonus, da ja viele mom zu Rossmann Babywelt tendieren.Und ehrlich rein als Schwangere ich auch...
Aber es wird bei uns verbessert.Es soll nun ein neuer ARbeitskreis gebildet werden um Babybonus zum Vorteil der schwangeren/Mütter zu überarbeiten und wer soll da mitmachen? Ich...
Hab mich voll gefreut da da normalerweise nur Fls sitzen.Und ich bin noch azubi.
Sonst ist es echt auch bei uns so ein sch.... Wetter.Will heute nichts desto trotz ne Spieluhr fürs baby kaufen.
Man sagt ja das Babys im Bauch die Melodie auch wieder erkennen wenn sie auf der Welt sind
Zitat von Fee2010:
Zitat von Maren6183:
Mal noch etwas anderes...wisst ihr zufällig, ob die Überweisung zur FD zwingend vom Frauenarzt ausgestellt werden muss oder kann die Überweisung auch von meiner Hausärztin kommen?
wenn du ne Überweisng bekommst (also die Kasse zahlt) dann muss es auch einen Grund zur Überwisung geben (Auffälligkeiten) und die kann in der Schwangerschaft wohl eher der Gyn feststellen.. Also ich glaube vom Gyn ist sinnvoller
Das wollte ich eigentlich nicht hören Am besten ich frag einfach direkt in dem KH mal nach, wo die FD gemacht wird. Vielleicht hab ich ja doch Glück. Danke für Deine Antwort.
Zitat von Maren6183:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Maren6183:
Mal noch etwas anderes...wisst ihr zufällig, ob die Überweisung zur FD zwingend vom Frauenarzt ausgestellt werden muss oder kann die Überweisung auch von meiner Hausärztin kommen?
Hm, keine Ahnung.. aber ich schätze mal das das schon vom Spezi also Frauenarzt kommen muss.
Danke für Deine Antwort. Mmh schade, mein FÄrztin stellt sich nämlich quer, aber meine Hausärztin würde mir die ÜW ohne mit der Wimper zu zucken ausstellen. Naja ich werd da am besten einfach mal anrufen udn nachfragen.
Dein Gyn kann sich nicht wuerstellen, denn schließlich kostet es ihn ja nichts!!!! Nur den gelben schein mehr nicht.. Sag ihr, dass du dir sorgen machst und das abgeklärt haben möchtest.. Und wenn sie dir dann immernoch keine Überweisung gibt, würde ich eh wechseln.. Ich hasse ÄÖrzte die Unkooperativ sind und von oben herabsehen.. Wo ist denn das Problem dabei?!?
07.05.2010 09:34
Zitat von Fee2010:
Boah ich guck grad RTL!! Wie kann man so dumm und asozial sein?!?!? Ich würde mich schämen.. Naja schalten wir schnell mal um..
Hat jemand ein schnelles simples Rezept für einen saftigen Tassenkuchen.. Irgendwas mit Obst?!?
ohhh jaaa.... habs auch gerade gesehene RTL.Wasn nen Tassenkuchen?Kenn ich garnicht
07.05.2010 09:35
Zitat von Maren6183:
Zitat von Fee2010:
Zitat von Maren6183:
wenn du ne Überweisng bekommst (also die Kasse zahlt) dann muss es auch einen Grund zur Überwisung geben (Auffälligkeiten) und die kann in der Schwangerschaft wohl eher der Gyn feststellen.. Also ich glaube vom Gyn ist sinnvoller
Das wollte ich eigentlich nicht hören Am besten ich frag einfach direkt in dem KH mal nach, wo die FD gemacht wird. Vielleicht hab ich ja doch Glück. Danke für Deine Antwort.
ich weiß was du meinst, ich wollte damit sagen, dass doch ein Hausarzt irgendwelche Auffälligkeiten gar nicht feststellen kann...!
Zitat von Traumelchen:
@maren
oh nein, das mit dem schimmel ist ja echt ätzend. sowas hatte ich auch schon mal. Bin dann auch nicht eingezogen aber da der mietvertrag schon unterschrieben war bin ich nicht mehr rausgekommen und musste anteilig 3 monate zahlen. Vielleicht hast du aber glück und der vermieter läßt mit sich reden.
@all
wie bekomme ich denn nun mein GB wieder freigeschaltet??? Finde da nix wo ich es einstellen könnte
Ich hoff so sehr, dass wir keine 3 Monatsmieten zahlen müssen, das wäre echt so fies! Glaub ganz fest daran, jawohl! Zwecks dem GB hab ich leider keine Ahnung...
ich muss leider wieder an die Arbeit, haben Besprechung
Bis später...
Hach ja, nun muss ich doch mal wieder meinen Gesundheitsapostel raushängen lassen... habs schon soooo lange runtergeschluckt aber nu sach ichs mal, ist ja auch nicht böse gemeint das wißt ihr hoffentlich Also, wenn dein Fa keinen Grund für eine FD sieht, wieso solltest du dann dein Baby auf Biegen und Brechen einem zusätzlichen US aussetzen?? Ich denke der FA würde bei dem leistesten Anzeichen für irgendwas sofort eine FD Überweisung ausstellen. Nur weil man jedes Organ einzeln betrachten möchte sollte das doch nicht der alleinige Grund für eine FD sein, oder?
So, jetzt nicht mit mir meckern bitte
Zitat von Kathi87:
Zitat von Fee2010:
Boah ich guck grad RTL!! Wie kann man so dumm und asozial sein?!?!? Ich würde mich schämen.. Naja schalten wir schnell mal um..
Hat jemand ein schnelles simples Rezept für einen saftigen Tassenkuchen.. Irgendwas mit Obst?!?
ohhh jaaa.... habs auch gerade gesehene RTL.Wasn nen Tassenkuchen?Kenn ich garnicht
da brauchste keine Waage für, sondern da machste nur 3 Tassen Mehl, 3 Tassen Zucker etc.. geht sehr schnell... Und die meisten Sachen hat man auch zu Hause
07.05.2010 09:36
Zitat von Traumelchen:
Hach ja, nun muss ich doch mal wieder meinen Gesundheitsapostel raushängen lassen... habs schon soooo lange runtergeschluckt aber nu sach ichs mal, ist ja auch nicht böse gemeint das wißt ihr hoffentlich Also, wenn dein Fa keinen Grund für eine FD sieht, wieso solltest du dann dein Baby auf Biegen und Brechen einem zusätzlichen US aussetzen?? Ich denke der FA würde bei dem leistesten Anzeichen für irgendwas sofort eine FD Überweisung ausstellen. Nur weil man jedes Organ einzeln betrachten möchte sollte das doch nicht der alleinige Grund für eine FD sein, oder?
also mein Gyn schickt zum Beispiel jede Patientin zur FD
07.05.2010 09:37
Zitat von Fee2010:
Zitat von Maren6183:
Zitat von Fee2010:
Zitat von Maren6183:
ich weiß was du meinst, ich wollte damit sagen, dass doch ein Hausarzt irgendwelche Auffälligkeiten gar nicht feststellen kann...!
Ja das stimmt schon, aber sie meinte, dass sie die Überweisung mit meiner Angst begründen könnte, die ihr als meine Ärztin natürlich Sorgen macht, da diese Angst mir und dem Baby nicht gut tut und dafür brauch sie keine Auffälligkeiten feststellen! Eine gute Ärztin hab ich, ne? Ich versuchs einfach mal, werd Euch breichten, was rausgekommen ist!
07.05.2010 09:37
Zitat von Kathi87:
Zitat von Fee2010:
Ja hab ich, für nen Gugelhupf oder ein Blech zu verwenden... mom ich suchs mal raus... Obst kannste aufs blech legen was du willst und in den Gugelhupf mache ich immer in zimt gewälzte apfelstückchen rein und dann am ende schoki drum...lecka
07.05.2010 09:38
Zitat von Maren6183:
Zitat von Traumelchen:
@maren
oh nein, das mit dem schimmel ist ja echt ätzend. sowas hatte ich auch schon mal. Bin dann auch nicht eingezogen aber da der mietvertrag schon unterschrieben war bin ich nicht mehr rausgekommen und musste anteilig 3 monate zahlen. Vielleicht hast du aber glück und der vermieter läßt mit sich reden.
@all
wie bekomme ich denn nun mein GB wieder freigeschaltet??? Finde da nix wo ich es einstellen könnte
Ich hoff so sehr, dass wir keine 3 Monatsmieten zahlen müssen, das wäre echt so fies! Glaub ganz fest daran, jawohl! Zwecks dem GB hab ich leider keine Ahnung...
ich muss leider wieder an die Arbeit, haben Besprechung
Bis später...
Da wirds dochn bestimmt Gesetze geben.Ich meine keiner kann verlangen dass man da einzieht und als schwangere erst recht nicht.Und eigentlich muss man doch drauf hingewiesen werden vom Vermieter.Würde mich da mal erkundeigen
07.05.2010 09:38
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Kathi87:
Zitat von Fee2010:
Ja hab ich, für nen Gugelhupf oder ein Blech zu verwenden... mom ich suchs mal raus... Obst kannste aufs blech legen was du willst und in den Gugelhupf mache ich immer in zimt gewälzte apfelstückchen rein und dann am ende schoki drum...lecka
Ui toll.. Nee Blech muss ich machen Guggelhupf hab ich noch nicht Kommt bestimmt auch irgendwann ins Sortiment
07.05.2010 09:42
Zitat von Fee2010:
Zitat von Traumelchen:
also mein Gyn schickt zum Beispiel jede Patientin zur FD
Ja, das ist halt ihre Einstellung. Ich denke einfach wenn vorher kein ANzeichen da ist muss das ja nicht sein. Natürlich ist es schön alles zu sehen und zu wissen was es wird ( ) aber es ist ja nun mal doch so, auch wenn das einige gern überlesen oder nicht als real hinnehmen wollen, das es nicht unbedingt angenehm fürs Baby ist. Und deshalb denke ich in wirklich "unnötigen" Fällen würde ich nicht um eine Überweisung kämpfen. Denke jede Frau die aufgrund von FG oder aktuellen Symptomen wirkliche Sorge hat sollte natürlich eine bekommen um das alles so gut es geht auszuschließen (denn 100% SIcherheit bekommt man ja auch nicht), aber halt nicht jede nur so zum mal gucken, verstehst? Naja ist ja auch egal.
07.05.2010 09:45
Versteh schon.. Ich freu mich drauf Ich bin also mit meinen 2 FG's ausm Schneider
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt