Oktobermamis 2010
07.05.2010 09:45
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
Milch
½ Pck. Backpulver
4 Ei(er)
Alle Zutaten, bis auf die Milch, in eine Schüssel geben, unter Zugabe der Milch einen zäh fließenden Teig mit dem Handrührgerät herstellen, dabei Milchmenge nach Bedarf verwenden. (Ich nehm immer etwas mehr milch, also mache den Teig weicher dann wird er saftiger)
Das Blech mit Backpapier oder Backalufolie auslegen, den Teig darauf gleichmäßig verteilen und beliebig mit Früchten belegen. Oder schokostücke in den teig oder oder oder.....
Ofen vorheizen bei ca. 180°C, ca. 45 - 60 Minuten backen.
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
Milch
½ Pck. Backpulver
4 Ei(er)
Alle Zutaten, bis auf die Milch, in eine Schüssel geben, unter Zugabe der Milch einen zäh fließenden Teig mit dem Handrührgerät herstellen, dabei Milchmenge nach Bedarf verwenden. (Ich nehm immer etwas mehr milch, also mache den Teig weicher dann wird er saftiger)
Das Blech mit Backpapier oder Backalufolie auslegen, den Teig darauf gleichmäßig verteilen und beliebig mit Früchten belegen. Oder schokostücke in den teig oder oder oder.....
07.05.2010 09:47
Zitat von Fee2010:
Versteh schon.. Ich freu mich drauf Ich bin also mit meinen 2 FG's ausm Schneider
Hihi, nein ich gönne natürlich WIRKLICH jeder das tolle Erlebnis echt alles so genau sehen zu können und so. Wollte eigentlich nur sagen das ich es gut von Ärzten finde wenn sie nicht so großzügig mit den Überweisungen umgehen. So Punkt Zur Darmspiegelung geht auch keiner freiwillig nur um mal seinen Darm von innen zu sehen
07.05.2010 09:48
Zitat von Traumelchen:
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
Milch
½ Pck. Backpulver
4 Ei(er)
Das hatte ich mir auch schon rausgesucht
CHefkoch.de Abre danke trotzdem.. Ich hab kein GEfühl, wieviel Obst ich draufmchen muss.. Bzw. wieviele Äpfel ich brauhe..habe hier noch vier Äpfel, aber die werden wohl nicht reichen oder?
07.05.2010 09:48
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Fee2010:
Versteh schon.. Ich freu mich drauf Ich bin also mit meinen 2 FG's ausm Schneider
Hihi, nein ich gönne natürlich WIRKLICH jeder das tolle Erlebnis echt alles so genau sehen zu können und so. Wollte eigentlich nur sagen das ich es gut von Ärzten finde wenn sie nicht so großzügig mit den Überweisungen umgehen. So Punkt Zur Darmspiegelung geht auch keiner freiwillig nur um mal seinen Darm von innen zu sehen
Hast du nicht auch FD?
07.05.2010 09:50
Zitat von Kathi87:
Zitat von Maren6183:
Zitat von Traumelchen:
@maren
oh nein, das mit dem schimmel ist ja echt ätzend. sowas hatte ich auch schon mal. Bin dann auch nicht eingezogen aber da der mietvertrag schon unterschrieben war bin ich nicht mehr rausgekommen und musste anteilig 3 monate zahlen. Vielleicht hast du aber glück und der vermieter läßt mit sich reden.
@all
wie bekomme ich denn nun mein GB wieder freigeschaltet??? Finde da nix wo ich es einstellen könnte
Ich hoff so sehr, dass wir keine 3 Monatsmieten zahlen müssen, das wäre echt so fies! Glaub ganz fest daran, jawohl! Zwecks dem GB hab ich leider keine Ahnung...
ich muss leider wieder an die Arbeit, haben Besprechung
Bis später...
Da wirds dochn bestimmt Gesetze geben.Ich meine keiner kann verlangen dass man da einzieht und als schwangere erst recht nicht.Und eigentlich muss man doch drauf hingewiesen werden vom Vermieter.Würde mich da mal erkundeigen
Leider nicht, das Gesetz besagt das du dir die Wohnung ja angeschaut hast und einen rechtskräftigen Mietvertrag unterschrieben hast. Aber vielleicht kann man ja was machen weil du das Gesundheitsamt da hattest, vielleicht haben die noch Möglichkeiten *daumen drück*
07.05.2010 09:52
Zitat von Kathi87:
Hallo ihr Lieben,
ich war die letzten tage nicht da.Gabs Interessante Gespräche, Outings oder ähnliches??Hab am Di endlich meinen Fa Termin, ich hoffe sooooo sher auf ein Outing.Kann es kaúm noch abwarten, war jetzt ca.8 Wochen nicht bei FA.
Sagt mal hat einer von euch künstliche Nägel?Schaden die dem KInd??
Voll cool, ich arbeite ja beim dm... Und habe da mal in bisschen was ins Rollen gebracht zwecks Babybonus, da ja viele mom zu Rossmann Babywelt tendieren.Und ehrlich rein als Schwangere ich auch...
Aber es wird bei uns verbessert.Es soll nun ein neuer ARbeitskreis gebildet werden um Babybonus zum Vorteil der schwangeren/Mütter zu überarbeiten und wer soll da mitmachen? Ich...
Hab mich voll gefreut da da normalerweise nur Fls sitzen.Und ich bin noch azubi.
Sonst ist es echt auch bei uns so ein sch.... Wetter.Will heute nichts desto trotz ne Spieluhr fürs baby kaufen.
Man sagt ja das Babys im Bauch die Melodie auch wieder erkennen wenn sie auf der Welt sind
hallo gelnägel schädigen den kind nicht
lg
07.05.2010 09:52
Zitat von Fee2010:
Zitat von Traumelchen:
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Zucker
1 Tasse Öl
Milch
½ Pck. Backpulver
4 Ei(er)
Das hatte ich mir auch schon rausgesucht
CHefkoch.de Abre danke trotzdem.. Ich hab kein GEfühl, wieviel Obst ich draufmchen muss.. Bzw. wieviele Äpfel ich brauhe..habe hier noch vier Äpfel, aber die werden wohl nicht reichen oder?
Doch, habe gerade auch einen mit 4 äpfeln gemacht. Naja gut wenns mini äpfel sind wirds schwer aaaaaaaaaaaber dann nimm den gugelhupf, mach ganz kleine apfelwürfelchen und wälz die in zimt. hälfte vom teig rein, dann apfel und dann rest teig. Brauchst nicht so viele äpfel und ist echt lecker. sofort rausnehmen wenn nix mehr am holzstiel haftet der bleibt echt lange saftig.
Mega saftigen schokokuchen hab ich letzte woche ausprobiert... der ist auch toll, da stell ich auch gern das rezept zur verfügung
07.05.2010 09:53
morgen mädels,
hab noch nie so nen tassenkuchen gemacht, aber würd heut au gern einen backen, wenn ich dafür nicht nochmal los muss. mit den tassen ist schon die größere gemeint und nicht die cappuccino tassen,oder?
hab noch nie so nen tassenkuchen gemacht, aber würd heut au gern einen backen, wenn ich dafür nicht nochmal los muss. mit den tassen ist schon die größere gemeint und nicht die cappuccino tassen,oder?
07.05.2010 09:54
Schnecki, ich hab doch noch keine Guggelhupf-Form!!! Na ich versuche die Streifen dünn zu schneiden.... Wenn nicht zieh ich nochmal los und kaufe ein paar Äpfel.. Von Schokikuchen habe ich erstmal die Nase voll
07.05.2010 09:55
Zitat von lilo84:
morgen mädels,
ich habe das letzte mal ne normale kaffetasse genommen, also nicht son kaffeepott und die Menge war optimal...
Und das geht echt richtig schnell!!!
07.05.2010 09:56
Zitat von Fee2010:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Fee2010:
Hast du nicht auch FD?
Nee, in meinen letzten beiden ss hat keiner davon gesprochen und diesmal auch nicht und ich werd auch nicht fragen. in den letzten beiden ss hatte ich nen süßen dänen als doc der hat ziemlich genau geschaut und hatte ziemlich viel gott vertrauen das alles dran ist, das war sehr schön und hat zum glück immer geklappt. Und mein jetziger FA spricht auch nicht davon und das ist ok für mich. Klar, wenn ich bisher kein Outing gehabt hätte wäre ich jetzt sicher etwas neidisch auf euch, aber da ich wegen der KS-Überprüfung schon 2 zusätzliche US bekomme will ich das Baby nicht noch mehr belasten. Schon ok so wie es ist
07.05.2010 09:57
Zitat von Fee2010:
Achso, die Äpfel muss ich komplet schälen oder???? *doofstell*
das wäre gut
07.05.2010 09:57
Zitat von Fee2010:
Zitat von lilo84:
morgen mädels,
ich habe das letzte mal ne normale kaffetasse genommen, also nicht son kaffeepott und die Menge war optimal...
Und das geht echt richtig schnell!!!
*unterschreib*
und ansonsten gehen die pro tasse von 200ml aus....
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt