Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
06.05.2010 08:56
Boah Kinder was bin ich müde heute.. ich glaub ich leg mich wieder hin
06.05.2010 09:00
@Traumelchen: Er ist begeisterter Fahrradfahrer.. aber nicht einder von den Idioten die Rennrad zu 5. nebenbeinander fahren.. SOndern eher Mountainbike... Und ich habe ihm einen guten Fahrradrucksack mit Trinkblase von Deuther geschenkt... Und ein gutes Shampoo und einen neuen Toaster (mehr für uns beide) weil der alte nur noch einseitig toastet..
Majandra
810 Beiträge
06.05.2010 09:03
Guten Morgen Mädels,

ich hatte eine Scheiß-Nacht, weil ich mir Gedanken gemacht habe..... Zum Glück hat mich meine FÄ heute morgen schon angerufen. Sie hat am kommenden Mittwoch 14.00. Uhr einen Termin zur FD bekommen. Jetzt heißt es bis dahin abwarten und hoffen, dass keine Auffälligkeiten zu sehen sind. Meine FÄ meinste auch ich könnete eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um wirklich sicher zu sein. Aber ich denke wenn die FD keine Besonderheiten ergibt, dann lasse ich das nicht machen, weil es gibt ja trotzdem ein Risiko für das Baby und ich bin dann schon bald 20. Woche. Wisst Ihr, ob das Risiko für das Kind bei einer Fruchtwasseruntersuchung steigt je weiter die SS fortgeschritten ist?
06.05.2010 09:05
Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

ich hatte eine Scheiß-Nacht, weil ich mir Gedanken gemacht habe..... Zum Glück hat mich meine FÄ heute morgen schon angerufen. Sie hat am kommenden Mittwoch 14.00. Uhr einen Termin zur FD bekommen. Jetzt heißt es bis dahin abwarten und hoffen, dass keine Auffälligkeiten zu sehen sind. Meine FÄ meinste auch ich könnete eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um wirklich sicher zu sein. Aber ich denke wenn die FD keine Besonderheiten ergibt, dann lasse ich das nicht machen, weil es gibt ja trotzdem ein Risiko für das Baby und ich bin dann schon bald 20. Woche. Wisst Ihr, ob das Risiko für das Kind bei einer Fruchtwasseruntersuchung steigt je weiter die SS fortgeschritten ist?

Steigen nicht, aber RIsiko bleibt Risiko.. und ich würde es nicht machen!

ABer nächste Woche schon FD? Ist ja sehr früh.. können die da überhaupt schon was sehen?!?!
Majandra
810 Beiträge
06.05.2010 09:41
Zitat von Fee2010:

Zitat von Majandra:

Guten Morgen Mädels,

Steigen nicht, aber RIsiko bleibt Risiko.. und ich würde es nicht machen!

ABer nächste Woche schon FD? Ist ja sehr früh.. können die da überhaupt schon was sehen?!?!

Wahrscheinlich ist es keine FD im herkömmlichen Sinn, sondern nur zum Ausschluss einer Missbildung. Auf der Überweisung steht:
Ausschluss Foetalemissbildung zur Feinorgandiganostik.

Ich denke es geht nur darum, dass sich die Kollegin nochmal Wirbelsäule, Kopf und restliche Knochen genau anschaut um wirklich auszuschließen, dass eine Auffäligkeit in diesem Bereich besteht.

06.05.2010 09:45
@majandra: wie ist denn das us-gerät deiner fä? weil die ja nix auffälliges gesehen hat..
06.05.2010 09:46
Zitat von rabbit:

@majandra: wie ist denn das us-gerät deiner fä? weil die ja nix auffälliges gesehen hat..

Ja, das würde mich auch interessieren

Und RAbbit:

Glückwunsch zur 20 SSW Du hast Halbzeit!!!
06.05.2010 09:48
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

Ja, das würde mich auch interessieren

Und RAbbit:

Glückwunsch zur 20 SSW Du hast Halbzeit!!!

oooh, danke! 20. woche hört sich total toll an..ich freu mich jeden donnerstag wien kecks
06.05.2010 09:49
Zitat von rabbit:

oooh, danke! 20. woche hört sich total toll an..ich freu mich jeden donnerstag wien kecks

Ja das hört sich total toll an . Ich freue mich auch immer jeden Samstag wie ein kleines Kind. Aber denke das dürfen wir auch, nich

06.05.2010 09:49
17. woche

und somit auch 5. monat
mandy1508
5282 Beiträge
06.05.2010 09:50
Oooooohhhhhhh Mädels !!!! einen einzigen Tag war ich nicht da und sitze seit ner halben stunde und lese eure beiträge von gestern !!!
Verrückt!!!
Und? ich hab schon wieder die hälfte vergessen, vor allem die namen !!!
Also erstens herzlichen glückwunsch zum outing !!!!
zweitens: die schwestern-sache da fehlen mir die worte, was bildet die sich denn ein !! Genau soll sie sich selbst ein neues kind machen. kauf den wagen der dir gefällt, und erst recht die klamotten...ich hoffe ja ein bischen auf ein outing als JUNGE bei dir

so...und ich war gestern bei Mario Barth in Berlin !!!!
ey ich hab geheult vor lachen...der typ ist genial, und die stimmung in so einer Arena ist der wahnsinn

so allen ein schönen Tag - trotz miesem wetter..... und an die glücklichen mit Baby-TV-Termin: viel Spaaaaaaß
06.05.2010 09:50
Zitat von Katharina20:

17. woche

und somit auch 5. monat

Dir auch meinen Glückwunsch

06.05.2010 09:57
Zitat von mamasitter:

Zitat von Katharina20:

17. woche

und somit auch 5. monat

Dir auch meinen Glückwunsch

danke!erst wollten diese dämlichen 12. wochen nich vergehn und jetzt bin ich schon im 5. monat!das is sooooo toll!
Lilalena
225 Beiträge
06.05.2010 10:02
Guten Morgen alle zusammen!

War gestern beim FA.
Kein Outing...
Aber mein Schatz wächst und gedeiht und hat keinerlei Probleme.
Alles bestens!
Bin glücklich.
Und auch der Papa ist nur noch am Grinsen.

Jetzt muss nur noch die Arbeit angenehm werden und dann ist alles klar.
Ich habe mir vorgenommen, ab Montag einen Krankenschein zu machen, wenn sich die Situation hier nicht bessert.
Kann doch nicht sein, dass sich NIEMAND über mein Baby freut und mir KEIN SCHWEIN gratuliert...
Bei meinem Freund auf der Arbeit war richtig Party, als er es erzählt hat...
insane83
3210 Beiträge
06.05.2010 10:05
guten morgen

allen wochenwechsler herzlichen glückwunsch...
gestern abend war mir wieder so schlecht so langsam nervt es mich echt kenne das von meinen 2 jungs net das mir immer zu schlecht is voll nervig...mhm sinnlos der mai holt wohl echt nen april nach das wetter weiß echt net was es will momentan ich will is viel zu kalt ohne sie
ich hoffe euch geht es allen sehr gut

lg antje
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt