Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.05.2010 16:00
Zitat von Katharina20:

und wao kriegt man diese ganzen formulare?was kann man denn alles beantragen?

Elterngeldantrag kannste hier im Internet runter laden.
Kindergeldantrag bekommste in der Regel auf dem Standesamt, sprich im Rathaus wenn das Kind angemeldet wird. Dort bekommst Du auch alle Bescheinigungen wie z.B. für religiöse Zwecke (wenn das Kind getauft werden soll), fürs Elterngeld, fürs Kindergeld usw. Ohne diese Bescheinigungen bekommste kein Kindergeld oder Elterngeld durch.
Zitat von Murx:

Zitat von _LittleAngel_:

Hey ihr Süßen,

ihr seit echt wahnsinnig das ihr so viel tippt
Schaffs nicht alles nachzulesen, werde mich gleich auch wieder hinlegen, mein Kopf pocht wieder total ...
Heute gehts mir aber schon wieder besser und ich hab Krümel gespürt, war son kitzeln und flattern, kanns nicht besser beschreiben, war aber wunderschön
Spürt ihr eure Krümel auch schon?
Hab ich irgendwas verpasst, Outings ect.?
Dann lasst es mich bitte wissen

Liebe Grüße
Sabrina

outings gab es schon noch ein paar- zwei jungs und ein mädel. zumindestens gestern und heute....aber ich denk es werden jetzt von tag zu tag mehr

Wow süß
Das denk ich auch mal, so langsam hat jede sein Outing
Sind aber auch alle schon sehr weit.
Ich bekam mein Outing bei 14+4.ssw, recht früh da hatten die meisten noch keine Ahnung was in ihnen schlummert
Und du erfährst es auch bald !

So ich leg mich wieder hin .. mir platzt sonst mein Kopf

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Sabrina
Murx
4230 Beiträge
Zitat von Katharina20:

Zitat von Murx:

Zitat von Katharina20:

@murx: du hörst dich an wie der steuerberater selbst! ich versteh immer nur bahnhof wenn ihr über sowas schreibt!hab von dem ganzen papierkram noch garkeine ahnung!was und wann sollte man denn beantragen?

wenn du angestellt bist ist es recht einfach - und das ganze hat auch noch ein bisschen zeit. da gibt es vorgerfertigte formulare die füllst du einfach aus, inklusive verdienstbescheinigungen und co (steht aber alles drauf) und schickst das dann ein...ansonsten bekommst du kein geld *steuerberater aus *

die kannst du runterladen und ausdrucken. aus welchem bundesland bist du denn?
05.05.2010 16:02
Zitat von Murx:

das hatte ich das letzte mal auch im gefühl - jetzt trägt der "junge" röckchen, kleidchen, rosa und pink und ein entscheidendes merkmal fehlt

Hehe, bei uns war es bei der 1 Tochter auch so . Ich habe bis zum Tag der FD immer gesagt, wir bekämen nen Jungen. Tja wir tragen auch rosa
05.05.2010 16:04
Zitat von Murx:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Murx:

Zitat von Katharina20:

@murx: du hörst dich an wie der steuerberater selbst! ich versteh immer nur bahnhof wenn ihr über sowas schreibt!hab von dem ganzen papierkram noch garkeine ahnung!was und wann sollte man denn beantragen?

wenn du angestellt bist ist es recht einfach - und das ganze hat auch noch ein bisschen zeit. da gibt es vorgerfertigte formulare die füllst du einfach aus, inklusive verdienstbescheinigungen und co (steht aber alles drauf) und schickst das dann ein...ansonsten bekommst du kein geld *steuerberater aus *

die kannst du runterladen und ausdrucken. aus welchem bundesland bist du denn?

komme aus berlin!hört sich zwar viel an, aber stell mir das dann ganz simpel vor!krieg das schon irgendwie hin!
Murx
4230 Beiträge
05.05.2010 16:05
Zitat von mamasitter:

Zitat von Murx:

das hatte ich das letzte mal auch im gefühl - jetzt trägt der "junge" röckchen, kleidchen, rosa und pink und ein entscheidendes merkmal fehlt

Hehe, bei uns war es bei der 1 Tochter auch so . Ich habe bis zum Tag der FD immer gesagt, wir bekämen nen Jungen. Tja wir tragen auch rosa

mal schauen, ob mein jetzt gefühltes "mädchen" dann ein körperteil "zu viel hat"
wann hast du denn das nächste mal us? bei euch wurde schon im kh auf junge getippt oder hab ich das falsch in erinnerung
05.05.2010 16:08
Zitat von Murx:

mal schauen, ob mein jetzt gefühltes "mädchen" dann ein körperteil "zu viel hat"
wann hast du denn das nächste mal us? bei euch wurde schon im kh auf junge getippt oder hab ich das falsch in erinnerung

da bin ich auch mal gespannt .

US hab ich am 20.05. das nächste Mal und am 19.05. die FD .

Im KH in der 12 SSW sagte man uns Mädchen und in der 16 SSW im KH sagte man uns Junge. FÄ tippte am 22.04. auch auf nen Jungen (hatte dies aber nicht im US gesehen, sondern anhand meiner Symptome gemeint). Und meine Heilpraktikerin meinte auch sie vermute einen Jungen .
05.05.2010 16:09
Zitat von Murx:

Hast Du denn ein richtiges Gefühl? Bei der 1 SS hatte ich immer im Gefühl ein Junge, bei der 2 SS ein Mädchen (dies war ja auch richtig) und nun fühle und spüre ich irgendwie nichts
05.05.2010 16:17
Maaaaaaaaaan ihr mit euren Outings.. Hinten anstellen.. ich bin zuerst dran!!!*schimpf*

Mache gerade die Geburtstagüberraschung für meinen Mann.. Backe ihm einen Kuchen und stecke ihm vllt. sogar 32 Kerzen drauf Damit ihm mal bewusst wird wie ALT er doch schon ist und sich glücklich schätzen kann einen soooo jungen Hüpfer an seier Seite zu haben.
Mein Männe und ich sind morgen sogar auf den Tag 1111 Tage zusammen..
So mehr neues gibts nicht..
Überraschungs-Baby
75 Beiträge
05.05.2010 16:18
Zitat von mamasitter:

Zitat von Überraschungs-Baby:

Hallo Zusammen,

wollte mich mal melden, bin zuhause vom Baby-TV
Und ich muß sagen Krümel wächst und gedeiht.
Ist 14cm Groß, 140g schwer und hat einen Kopfumfang von 14cm
haste Dich hier net vertippelt??? 14 cm länge vom Kind ist schon ok, aber der KU so groß wies Kindlein?!
.
.
.
.
.
.
.
Und wir hatten ein Outing...................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es wird ein........................................
.
.
.
.
.
.
.
.
eine Prinzessin

Glückwunsch zur Prinzessin!!!!

Nee hab mich nicht verhört, meine Mama war mit und die hat das auch so gehört und die Ärztin hat die Daten in der Besprechung nochmals wiederholt.
Länge 14 cm (weiß nur nicht komplett oder von Kopf bis Steiß)
Gewicht 140 g
Kopfumfang 14 cm,
was lt. FÄ etwas klein sei
05.05.2010 16:19
Zitat von _LittleAngel_:

Wow süß
[size=30] Das denk ich auch mal, so langsam hat jede sein Outing [/size]
Sind aber auch alle schon sehr weit.
Ich bekam mein Outing bei 14+4.ssw, recht früh da hatten die meisten noch keine Ahnung was in ihnen schlummert
Und du erfährst es auch bald !

So ich leg mich wieder hin .. mir platzt sonst mein Kopf

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Sabrina

Nein ich nicht!! Und ich bin hier mit am WEITESTEN!!!!!!!!
luna082
86 Beiträge
05.05.2010 16:23
hallo ihr lieben,

es ist ja UNMÖGLICH euren ganzen Texten zu folgen, so fleißig schreibt ihr hier

gibt es wirklich schon sooo viele die wissen was es wird? Ich hab meinen termin in der nächsten woche und bin am zittern was es wohl sein wird...ob mans bei mir dann schon sehen kann?

lg an alle
05.05.2010 16:28

Nee hab mich nicht verhört, meine Mama war mit und die hat das auch so gehört und die Ärztin hat die Daten in der Besprechung nochmals wiederholt.
Gewicht 140 g
Kopfumfang 14 cm,

Habe gerade nochmal in meinem schlauen Buch geschaut und sehe, dass lt. SSW die Daten im Rahmen liegen, jedoch hat mein Buch überhaupt keine KU-Daten mit aufgeführt
05.05.2010 16:29
Zitat von luna082:

hallo ihr lieben,

es ist ja UNMÖGLICH euren ganzen Texten zu folgen, so fleißig schreibt ihr hier

gibt es wirklich schon sooo viele die wissen was es wird? Ich hab meinen termin in der nächsten woche und bin am zittern was es wohl sein wird...ob mans bei mir dann schon sehen kann?

lg an alle

Sehen können die dies so fern das Krümelchen zeigefreudig ist, eigentlich schon sehr früh . Wäre bei Dir also auch durchaus möglich
Überraschungs-Baby
75 Beiträge
05.05.2010 16:35
Zitat von mamasitter:

Gewicht 140 g
Kopfumfang 14 cm,

Habe gerade nochmal in meinem schlauen Buch geschaut und sehe, dass lt. SSW die Daten im Rahmen liegen, jedoch hat mein Buch überhaupt keine KU-Daten mit aufgeführt

Da die kleine gestern sehr aktiv war haben wir sie einmal direkt von oben gesehen und da hat die FÄ gemessen.

mal ne andere Frage. Habt ihr auch manchmal das Gefühl Eure Organe wandern durch den Körper. Momentan fühlt sich alles so an als ob sich meine Gedärme nach oben schieben würden. Fühlt sich nicht so dolle an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt