Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.05.2010 14:18
Zitat von Fee2010:

Zitat von Lilalena:

Ähm...was ist ein Bergfest?

Na wenn man auf dem Berg angekommen ist und es jetzt wieder abwärts geht.. Die Hälfte der SS rum

Aber Mädels.. ich hab mal wieder nen neuen Ticker erstellt und der sagt mein Krümel müsste jetzt schon 25cm groß sein??? Sooo groß???? Wo solln der sein?? Soviel Bauch habe ich noch gar nicht??

Lt. meinem Buch "Ein Kind entsteht" steht u.a.:

Es gibt Abweichungen von Frau zu Frau und je nach SS, doch gelten 18-20 Zentimeter als Normalmaß in der 20. SSW. Und pro Woche 1 Zentimeter mehr.

05.05.2010 14:20
Zitat von kleineRose:

Mir fällt grad mal ne Frage ein.
Bei der FD.. wird der US da von der Bauchdecke aus gemacht? Oder vaginal? Oder beides?

Beim FA sind die nächsten US doch von der Bauchdecke oder? Also hab ich gehört.

Bei unserer FD wird dies von der Bauchdecke aus gemacht!
05.05.2010 14:24
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!

Komme gerade aus dem KH......
War heute morgen bei meiner FÄ weil mein Bauch ja immer mal wieder hart wurde bzw wird und ich ein blödes Gefühl hatte...
Meine FÄ hat dann meinen Gebärmutterhals gemessen und er ist in 6 Tagen von 3,7 auf 2,5 cm geschrumpft....
Das ist viel zu kurz für die Schwangerschaftswoche!!! Sie hat mich dann direkt ins KH überwiesen damit sie mir eine Cerclage legen (zunähen des Gebärmuterhalses)!
Im KH würde die Diagnose nochmal bestätigt und außerdem haben sie festgestellt, dass der GMH schon sehr weich war...
Hab dann mit 3 Ärzten gesprochen wie wir jetzt weiter vorgehen und sie haben alle gesagt, dass wir das Risiko einer Cerclage (hohes Infektions und FG-Risiko) NOCH nicht eingehen wollen! Erstmal soll ich absolute Bettruhe halten und wenn es sich aber weiter verschlechtert dann bekomme ich sie doch....
Am Freitag soll ich wieder zu meiner FÄ zur kontrolle und ich hoffe so, dass meine Zervix sich wieder etwas verlängert und vor allem wieder bombenfest zu geht!!!!
Dadurch, dass sie so weich und minimal geoffnet ist, besteht auch jetzt die Gefahr, dass dadurch Keime in die Gebärmutter steigen und es zur vorzeitigen Geburt (FG) kommt!
ICH HAB SOLCHE ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe es nicht nochmal durch mein Kind zu verlieren!!!! Bin fix und alle!!!!!!!!!!!!

Bin auch jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und muss, wie gesagt, liegen! Bin aber nicht im KH weil sie dort auch nicht mehr machen würden als ich zu Hause machen kann.....
Ist nur ein bisschen schwer liegend zu schreiben......

Bitte bitte drückt mir und meiner Maus die Daumen!!!!!!!!!!!!

Yvi, was muss ich denn hier lesen???

Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen, dass alles gut ausgehen wird!!!!
05.05.2010 14:27
Zitat von Überraschungs-Baby:

Hallo Zusammen,

wollte mich mal melden, bin zuhause vom Baby-TV
Und ich muß sagen Krümel wächst und gedeiht.
Ist 14cm Groß, 140g schwer und hat einen Kopfumfang von 14cm
haste Dich hier net vertippelt??? 14 cm länge vom Kind ist schon ok, aber der KU so groß wies Kindlein?!
.
.
.
.
.
.
.
Und wir hatten ein Outing...................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Es wird ein........................................
.
.
.
.
.
.
.
.
eine Prinzessin

Glückwunsch zur Prinzessin!!!!
05.05.2010 14:28
Zitat von saskia1983:

OUTING: EIN JUNGE ( zu 99 % )

Glückwunsch zum kleinen Stammhalter
05.05.2010 14:33
Zitat von Traumelchen:

bin jetzt ganz geknickt wegen yvi, wollte aber trotzdem noch kurz loswerden das ich heute in der klinik war wegen KS oder ob ich drum rum komme... erstmal sieht es gut aus, der doc läßt sich auf eine spontangeburt ein wenn alles so weiter verläuft. bei dem geringsten risiko gibt sallerdings einen KS unter der geburt, aber das ist ok, dann hat man es wenigstens versucht ach ja und unsere Prinzessin ist jetzt 100%

Das ist doch auch schon mal eine gute Nachricht, dass ihr es mit der Spontangeburt versuchen könnt! Meinen Glückwunsch

Und dann natürlich Glückwunsch zur 100% Prinzessin
05.05.2010 14:38
Zitat von rabbit:

wollte euch noch schnell vom arztbesuch berichten. also, dem baby gehts gut, das herz hat fleißig gepuckert, es hat sich bewegt (leider immer weg vom ultraschall, sodass es kein outing gab ) und so scheint alles iO zu sein. hab auch "nur" zwei kilos zugenommen und der blutdruck war auch ok..
das beste ist ja, dass sie mir ja DOCH eine überweisung zur FD mitgegeben hat..sie sagte so ungefähr: " es scheint alles ok zu sein, aber wenn sie wollen, gebe ich eine überweisung mit, dann sehen sie das baby besser und man kann das herzchen besser untersuchen" sie konnte das herzchen glaub ich nicht 100 % untersuchen, weil sich das freche ding immer versteckt und weggedreht hat

jedenfalls freue ich mich auf die FD. was genau wird da gemacht? ist das alles in 3D-form?

Bei mir war es in 3D

Sie untersuchen jedes einzelne Organ des Kindes. Sei es Zwerchfell, die Nieren, die Blase, den Magen, das Herz, die Herzklappen (man sieht diese da richtig auf und zu gehen), du siehst das Blut durch den Körper laufen (lt. Bildschirm in rot zu sehen) und die Venen (meine diese wären blau gewesen), und und und.

Ich bin jedes Mal total erstaunt, was sie dort alles erkennen können.

Ach so, da eine meiner Nichten ja leicht behindert ist, schauen sie bei uns auch noch immer nach, ob das Kind alle Finger und Zehen hat und ob das Kind eine Nasen-Gaumen-Spalte hat usw., ob Wasserkopf usw. ! Ich finds richtig interessant.

05.05.2010 14:45
Hallo ihr Lieben!

War heut morgen beim FA und hatte auch ein Outing...

Wir bekommen einen Jungen!!!

Und es ist ca. 230 gr "leicht" und 20 cm klein...

05.05.2010 14:48
Zitat von Majandra:

Mädels ich brauche Euren Rat.

Meine FÄ hat heute Abend angerufen und mich für morgen 17.00 Uhr zu einem Ultraschall einbestellt. Ich war Donnerstag vor knapp 2 Wochen dort und hätte eigentlich regulär wieder am 18.05. Termin. Ich hab Sie gefragt ob alles okay ist und sie meinte ja, das wäre nur zur Kontrolle.
Ich hab jetzt aber irgendwie ein super schlechtes Gefühl. Wenn alles okay wäre, dann hätte sie mich ja nicht so schnell einbestellt und ich wäre ganz normal zum Termin am 18. gekommen.
Hab jetzt Angst, dass was nicht in Ordnung ist und sie es mir am Telefon nicht sagen wollte......

Bin grad sehr traurig und mach mir voll Gedanken......
Bitte drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Wenns nicht schon zu spät ist, drücke ich Dir auch noch die Daumen
05.05.2010 14:51
Zitat von schnulli1409:

Hallo ihr Lieben!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!
Mensch, da haben die blauen aber seit gestern enorm aufgeholt.
Gab ja mittlerweile echt schon ne Menge Outings.

Bin ich hier eigentlich die einzige ohne FD?
05.05.2010 14:59
Zitat von MamaKiki:

Hallo,
normal müßte ich 7 seiten nachlesen aber sorry geht gerade nicht

Meine Fä rief an und meinte mein Triple Test sei auffällig und ich müßte ne Fruchtwasseruntersuchung machen , hatte das jemand von euch schon (sprich die mehrfach schwanger waren etc)?

Ich weiß gerade nicht was ich denken soll meine beiden Kinder vorher waren kein bißchen auffällig
was soll ich denken und fühlen und dann noch bis morgen früh damit rumlaufen bis die Fruchtwasseruntersuchunge gemacht wird....
was kommt dann....

oh gott ich möchte nur noch heulen......

Bin auch schon ne Mehrfachmami, aber diesen Test habe ich auch nie gemacht bekommen.

Drücke Dir aber auch alle Daumen, dass alles gut ist
05.05.2010 14:59
@schnulli: herzlichen glückwunsch zum jungen!

hoffe immernoch auf montag, da darf ich auch wieder zum baby- tv!

und bin ab morgen 17. woche also 5. monat!das fühlt sich soooooo toll an!
05.05.2010 15:01
So, nun bin ich durch mit den 8 Seiten nachlesen .

Noch jemand da???

Zitat von schnulli1409:

Hallo ihr Lieben!

Glückwunsch zum kleinen Stammhalter
ja ich bin noch da!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt