Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
29.04.2010 15:19
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Hallo,

dankeschön
Bin auch soooo froh, dass das endlich vorbei ist
Ja 27 Grad hab gerade nochmal geguckt
Tja musst ins schöne Niedersachsen ziehen, hier ist's warm
Oh das ist nicht gut ..
Hoffe das verschwindet bald wieder

Ich bin mal gespannt, habe das schon seit Samstag spätnachmittag . Hatten da mit meinem Schwager und Familie gegrillt und seitdem brubbelt es nur noch und ich habe Probs mit dem Wasser lassen (habe aber keine Blasenentzündung) und Probs mit der Verdauung . Werde morgen früh auf jedenfall noch zum FA fahren um dies mal abklären zu lassen.

Aber Probs mit der Blase liegt mit der tollen Krampfader zusammen, welche ich an der Schamlippe habe . FÄ hat dies auch schon bestätigt und meinte nur, dass man da leider nichts machen kann. Diese geht nach der Geburt wieder weg.

Oh das ist ja echt blöde ..
auch das man dir da nicht helfen kann ..
Bis zur Geburt dauerts immerhin noch ein wenig und so lange Probs mit der Blase haben ist ja auch nicht das wahre ..

Hoffe das dir morgen damit irgendwie geholfen wird, drück dir ganz ganz doll die Daumen dafür.
29.04.2010 15:31
Zitat von rabbit:

na, in meinen augen ist es ein outing, wenn die ärztin sagt, es wird auf nen jungen hinauslaufen...das ist doch echt toooll..ich mein, nicht, dass ihr nicht noch n mädchen nehmen würdet...aber so nach zweien wär n bub doch auch willkommen, denk ich mir so

Ich genieße es noch mit Vorsicht .

Ich würde nen Luftsprung machen bei beiden Geschlechtern . Hauptsache Krümelchen ist gesund und munter.
Aber so nach 2 Mädels bin ich schon ein wenig gespannt aufs andere Geschlecht . Männe meinte gestern noch so zu mir, wenn es ein Junge wäre, dann würde er anstatt 1 Abend Kindchen-Pissen gleich 2 machen
29.04.2010 15:37
Zitat von _LittleAngel_:

Bis zur Geburt dauerts immerhin noch ein wenig und so lange Probs mit der Blase haben ist ja auch nicht das wahre ..

Hoffe das dir morgen damit irgendwie geholfen wird, drück dir ganz ganz doll die Daumen dafür.

Kenne dies mit der Krampfader zwar, aber nicht so stark wie nun. Bei unserer Kleinen hatte ich dies in der SS auch, aber erst ziemlich gegen Ende hin. Und da auch nur ziemlich weit hinten beginnend und endend.

Nun fängt es ein ganzes Stück weiter vorne an und zieht sich quer durch bis zum After . Und das schmerzt unwahrscheinlich .
29.04.2010 15:39
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Kenne dies mit der Krampfader zwar, aber nicht so stark wie nun. Bei unserer Kleinen hatte ich dies in der SS auch, aber erst ziemlich gegen Ende hin. Und da auch nur ziemlich weit hinten beginnend und endend.

Nun fängt es ein ganzes Stück weiter vorne an und zieht sich quer durch bis zum After . Und das schmerzt unwahrscheinlich .

Oh das glaub ich dir.
Fühl dich ganz doll gedrückt
Hoffentlich kann dir deine FA weiterhelfen
Murx
4230 Beiträge
29.04.2010 15:42
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

#

oh du arme, und es wird gegen ende vermutlich noch schlimmer, da das baby ja immer mehr drückt, oder?? kann man da gar nichts machen? ziehen lassen, akkupunktur, veröden ....kenn mich da leider gar nicht aus
29.04.2010 15:52
Zitat von Murx:

oh du arme, und es wird gegen ende vermutlich noch schlimmer, da das baby ja immer mehr drückt, oder?? kann man da gar nichts machen? ziehen lassen, akkupunktur, veröden ....kenn mich da leider gar nicht aus

Ja, dies wird immer schlimmer. Nur so stark wie ich dies nun schon habe, hatte ich es bei unserer 2. Tochter erst zum Ende der SS hin.

Meine FÄ meinte, man könne da leider überhaupt nichts dran machen. Werde sie aber nochmal danach fragen, denn es tut echt höllisch weh.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man da überhaupt nichts machen kann.
Majandra
810 Beiträge
29.04.2010 16:05
Ich hab heute auch extrem Probleme mit dem Kreislauf. Habe irgendwie das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen. Und hier im Büro ist trotz geklapptem Fenster kein Luftzug zu spüren. Ganz öffnen kann ich es leider nicht, weil denn komm ich nicht mehr richtig an den Schrank...... Mädels, wie soll das erst im Sommer werden. Ich fühl mich total schlapp.....
29.04.2010 16:08
Zitat von Majandra:

Ich hab heute auch extrem Probleme mit dem Kreislauf. Habe irgendwie das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen. Und hier im Büro ist trotz geklapptem Fenster kein Luftzug zu spüren. Ganz öffnen kann ich es leider nicht, weil denn komm ich nicht mehr richtig an den Schrank...... Mädels, wie soll das erst im Sommer werden. Ich fühl mich total schlapp.....

Ohje, ich drück Dich auch mal .

Ernsthaft??? Ich weiß es auch noch nicht
Majandra
810 Beiträge
29.04.2010 16:10
Zitat von mamasitter:

Zitat von Majandra:

Ohje, ich drück Dich auch mal .

Ernsthaft??? Ich weiß es auch noch nicht

Naja, für heute hab ich es in einer Stunde geschafft.
Hab mir schon überlegt mir im Sommer eine Schale mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch zu stellen und die Füße zu kühlen.
Was meint Ihr? Müsste doch gut für den Kreislauf sein...
29.04.2010 16:13
Zitat von Majandra:

Hab mir schon überlegt mir im Sommer eine Schale mit kaltem Wasser unter den Schreibtisch zu stellen und die Füße zu kühlen.

Hm, ein Versuch wäre es wert . Habe es noch nicht versucht. Eine ehem. Kollegin von mir hatte sich in der SS bei Kreislaufproblemen immer auf den Boden gelegt und die Beine hochgelegt.
Majandra
810 Beiträge
29.04.2010 16:16
Zitat von mamasitter:

Zitat von Majandra:

Hm, ein Versuch wäre es wert . Habe es noch nicht versucht. Eine ehem. Kollegin von mir hatte sich in der SS bei Kreislaufproblemen immer auf den Boden gelegt und die Beine hochgelegt.

Das hilft natürlich auch... ist aber ziemlich unpraktisch.

Sag mal habt Ihr auch schon das Gefühl von Wasser im Körper?
Mir kommt es Abends nach der Arbeit immer so vor, als ob ich schwere Beine habe, wie wenn sich Wasser gesammelt hat.
bibbi26
39383 Beiträge
29.04.2010 16:49
ist das bei euch auch so komisch schwül warm
Majandra
810 Beiträge
29.04.2010 16:56
Zitat von bibbi26:

ist das bei euch auch so komisch schwül warm

Jepppp, ganz schlimm....
Maren6183
355 Beiträge
29.04.2010 16:59
Hey Mädels,

mein Tag war mal wieder mega stressig, deswegen nur ganz kurz vor`m Feierabend nochmal ein paar Zeilen:

@ Traumelchen: Dankeschön, o.k. dann hab ich also nur halb falsch gedacht Also zusammengefasst heißt das dann. MuSchaftsgeld vom 03. Sept bis zum 15. Okt --> dann GEBURT --> und dann ab dem 15. Okt bis zum 10. Dez auch MuSchaftsgelde und anschließend für 10 Monate Elterngeld, also vom 11.12.2010 – 11.10.2011. Ich glaub jetzt hab ichs Das mit dem Partner wusste ich schon, danke trotzdem.

@ Antje: Wir können uns sehr gern auf nen Kaffee treffen, allerdings sind mein Schatz und meine Mom mit dabei aber wenn Dich das nicht stört spricht nix dagegen. Wollen nach der FD eh nochmal in die Stadt und shoppen Wie hättest Du denn am 04.06. Zeit?

@ mamasitter: o.k. dankeschön, werd mich dann einfach nach unserem Umzug mal um die Anmeldung bei dm, Rossmann, Hipp etc. kümmern, Pröbchen kann man ja nie genug haben

@ Sabrina: Freut mich voll, dass Du wieder ganz gesund bist, genieß die Sonne!

Welcome an unsere Neuen und eine schöne Schwangerschaft!

Wünsch Euch allen einen schönen Feierabend!

LG Maren
bibbi26
39383 Beiträge
29.04.2010 17:05
bei uns sind 29 crad aber keine sonne so richtig
und wie gehts euch so heut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt