Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
jolly80
5830 Beiträge
29.04.2010 13:26
Zitat von Traumelchen:

Zitat von jolly80:

Hab ihr die Praxisgebühr bezahlt?
Musste das letzte mal bezahlen, da hab ich gefragt ob das bei der Schwangerschaftsvorsorge auch so ist, die Sprechstundenhilfe meinte, dass man die nicht zahlen muss wenn man die normale Vorsorge nimmt, dann gibts aber nur 3 US aber welche Frau hält das aus?!?!
Meine hat jetzt jedesmal einen gemacht obwohl sie am anfang meinte, das sie das nicht macht, denke auch das letzte mal war nur weil mein RR so hoch ist und ich jetzt Methyldopa nehmen muss!
So wie ich jetzt gehört habe, macht es wirklich jeder Arzt anders!Schon irgendwie blöd...

Man muss die Gebühr zahlen weil sie ja immer in den Finger pieksen und Urin testen und da sie dir das Ergebnis im MP mitteilen ist es keine normale Vorsorge mehr.

Das zähl aber zur ganz normalen Schwangerschaftsvorsorge...aber telefonische Beratung etc nicht, da meistens mehr als die Bezahlte Vorsorge gemacht wird, muss man wohl zahlen, finde es jetzt auch nicht schlimm, bei mir ist jetzt eh anders...Brauche ja Rezepte!
29.04.2010 13:48
Zitat von jolly80:

Hab ihr die Praxisgebühr bezahlt?
Musste das letzte mal bezahlen, da hab ich gefragt ob das bei der Schwangerschaftsvorsorge auch so ist, die Sprechstundenhilfe meinte, dass man die nicht zahlen muss wenn man die normale Vorsorge nimmt, dann gibts aber nur 3 US aber welche Frau hält das aus?!?!
Meine hat jetzt jedesmal einen gemacht obwohl sie am anfang meinte, das sie das nicht macht, denke auch das letzte mal war nur weil mein RR so hoch ist und ich jetzt Methyldopa nehmen muss!
So wie ich jetzt gehört habe, macht es wirklich jeder Arzt anders!Schon irgendwie blöd...

Also so, wie die Sprechstundenhilfe Deines FA dies geäußert hat, habe ich ja noch nie gehört . Ich bin nun schon das 4 mal schwanger und musste bisher alle Krankenkassengebühren zahlen (sprich jedes Mal im neuen Quartal 10 € ). Auf meine Frage hin, bekam ich die Antwort, dass dies abgeschafft worden sei. Jeder muss diese 10 € zahlen, egal ob schwanger oder nicht.
29.04.2010 13:52
Zitat von jolly80:

Hallo..ich lese eigentlich nur still mit Bin aber auch eine Oktobermami
Habe eine Frage zur Feindiagnostik...muss kann soll man das machen und was kostet das wenn ich keine Überweisung bekomme?
(Wohne in Berlin)
Schon mal Danke für die Antworten

Hier bei uns (NRW) zahlt man ohne ÜW an die 150-200 Euro dafür.

Man muss diese nicht machen lassen. Viele FÄ hier bei uns schicken jedoch jeden dorthin mit der Begründung "Mütterliche Angst". So übernimmt die KK die vollen Kosten.

Bei der FD schauen sie in der Regel ob alle Organe usw. vom Kind in Ordnung sind. Ich kann es echt jedem nur empfehlen. Ist sehr sehr interessant.

29.04.2010 13:53
Zitat von totalverliebt:

Hallo, wollt mich auch mal kurz vorstellen. Bin neu hier und mein Entbindungstermin ist der 5.10.

Freue mich, hier zu sein !! Liebe Grüße Maren

Hoffe Dir gefällt es bei uns
29.04.2010 13:57
Zitat von insane83:

hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!

Elterngeld kannst Du erst nach der Geburt des Kindes beantragen. Du musst dafür auf jedenfall den Wisch von der KK haben indem steht wieviel Du an Mutterschaftsgeld bekommen hast usw.! Dieses kannst Du bis 3 Monate nach der Geburt beantragen (also wenn ich dies noch richtig im Kopf habe). Hast also noch Zeit
@ dm & rossmann etc...es reicht doch bestimmt auch, wenn man sich da erst im 6. Monat anmeldet, oder? Würd nämlich gern noch den Umzug abwarten und mich dann erst mit meiner/unserer neuen Adresse registrieren!?

Wie das bei Rossmann ist weiß ich nicht (wir haben hier keinen), bei DM kannst Du Dich auch erst anmelden, wenn das Kind da ist. Du musst dort eine Geburtsurkunde mit hinzufügen.

29.04.2010 13:58
Zitat von Lilalena:

Bin auch erst siet zwei Tagen da und hier wird jeder lieb aufgenommen.
Fühl dich wie zu Hause.

Dir auch
29.04.2010 14:06
Frage bzgl Murmelgnom:

Nein, ich habe auch schon seit längerem nichts mehr von ihr gelesen!
29.04.2010 14:16
ist es bei euch aus so, dass bei den ganzen wetterumschwüngen der kreislauf total schlapp macht? bin total blass und kann keine drei schritte ohne schwindel gehen, obwohl ich genug trinke
29.04.2010 14:17
Zitat von rabbit:

ist es bei euch aus so, dass bei den ganzen wetterumschwüngen der kreislauf total schlapp macht? bin total blass und kann keine drei schritte ohne schwindel gehen, obwohl ich genug trinke

Mir ergeht es im Moment genauso .
29.04.2010 14:21
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

Mir ergeht es im Moment genauso .

na dann liegt es wohl wirklich am wetter...habe mir ein bisschen sorgen gemacht, dass ich mich heut morgen überanstrengt habe. was machst du dagegen? aufm sofa liegen geht ja mitm kleinkind schlecht
29.04.2010 14:23
Zitat von rabbit:

na dann liegt es wohl wirklich am wetter...habe mir ein bisschen sorgen gemacht, dass ich mich heut morgen überanstrengt habe. was machst du dagegen? aufm sofa liegen geht ja mitm kleinkind schlecht

Ich mache derzeit nichts dagegen. Will nicht zuviele Medis nehmen. Ja mit dem Sofa ist echt schlecht.
29.04.2010 14:24
@ Rabbit:

Glückwunsch noch zum Wochenwechsel
29.04.2010 14:25
wenn ich nix dagegn mache, kipp ich noch um..momentan schläft die kleine, mir grauts schon, wenn sie wach wird..trinke schon wie verrückt. dachte da auch nicht an medis..eher so hausmittelchen ..evtl trink ich gleich n kaffee. lieber sodbrennen als dieser schwindel
29.04.2010 14:27
oh danke mamasitter

jetzt bin ich in der neunzehnten woche...das hört sich schon so gut an
29.04.2010 14:28
Zitat von rabbit:

wenn ich nix dagegn mache, kipp ich noch um..momentan schläft die kleine, mir grauts schon, wenn sie wach wird..trinke schon wie verrückt. dachte da auch nicht an medis..eher so hausmittelchen ..evtl trink ich gleich n kaffee. lieber sodbrennen als dieser schwindel

Mal ne Frage:
Hast Du denn derzeit auch so viel dünnen Stuhlgang? Ich trinke auch sehr viel (fast an die 3,5 Liter am Tag; aber schon immer ).

Zwecks Hausmittelchen:
Also Kaffee trinke ich morgens 1 Tasse und meist des nachmittags nochmal 1 Tasse. Hattest Du bis dato schon Sodbrennen? Ich bisher noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt