Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
29.04.2010 14:29
Zitat von rabbit:

oh danke mamasitter

jetzt bin ich in der neunzehnten woche...das hört sich schon so gut an

Ja nich???
29.04.2010 14:33
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

wenn ich nix dagegn mache, kipp ich noch um..momentan schläft die kleine, mir grauts schon, wenn sie wach wird..trinke schon wie verrückt. dachte da auch nicht an medis..eher so hausmittelchen ..evtl trink ich gleich n kaffee. lieber sodbrennen als dieser schwindel

Mal ne Frage:
Hast Du denn derzeit auch so viel dünnen Stuhlgang? Ich trinke auch sehr viel (fast an die 3,5 Liter am Tag; aber schon immer ).

Zwecks Hausmittelchen:
Also Kaffee trinke ich morgens 1 Tasse und meist des nachmittags nochmal 1 Tasse. Hattest Du bis dato schon Sodbrennen? Ich bisher noch nicht.

mit der verdauung ist bei mir wie sonst auch immer
aber sodbrennen macht mir immer öfter das leben schwer. das krige ich von sachen wie kaffee und gebratenem und sowas...aber ich hab lieber sodbrennen als diesen schwindel. hatte auch in der ersten ss super dolle sodbrennen..am ende kams sogar von wasser
29.04.2010 14:35
Zitat von rabbit:

mit der verdauung ist bei mir wie sonst auch immer
aber sodbrennen macht mir immer öfter das leben schwer. das krige ich von sachen wie kaffee und gebratenem und sowas...aber ich hab lieber sodbrennen als diesen schwindel. hatte auch in der ersten ss super dolle sodbrennen..am ende kams sogar von wasser

Oh, das ist natürlich überhaupt nicht toll. Ich hatte in der 1 SS so gegen Ende der SS mit Sodbrennen zu kämpfen und in der 2 SS genauso.
Ich habe dafür Rennie genommen. Aber geholfen hats nur bedingt.

Kaffee konnte ich in beiden SS überhaupt nicht riechen noch trinken. Jetzt ist es ein Genuss
29.04.2010 14:39
ja ich habe magaldrat genommen...das ist sone flüssigkeit in nem beutel, die man dann trinken muss und das hat mir immer sehr geholfen...aber ich wills auch nicht übertreiben, noch ist es auszuhalten..wenn das brechen von sodbrennen wieder anfängt, wirds zeit, was zu nehmen.

na, wenn du andere gelüste hast, wirs diesmal bestimmt ein junge (eine oma-weisheit )
Lotti91
8092 Beiträge
29.04.2010 14:41
Zitat von insane83:

Zitat von Maren6183:

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Fee: Glückwunsch zur Wohnung, schön, dass ihr so schnell Bescheid bekommen habt, die Grundrissbilder lassen einen ja schon n bissel neidisch werden!

@ Traumelchen: Flieder find ich toll, sieht bestimmt klasse aus!

@ Yvi: voll toll, freut mich sehr, dass alles i.O. ist und noch mal Glückwunsch zum Outing, dass nun 100%ig ist

@ littl: wo gehts denn hin zur FD? Wir haben am 04.06. einen Termin im Klinikum Jena

@ all: hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!

@ dm & rossmann etc...es reicht doch bestimmt auch, wenn man sich da erst im 6. Monat anmeldet, oder? Würd nämlich gern noch den Umzug abwarten und mich dann erst mit meiner/unserer neuen Adresse registrieren!?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag...

ey cool in jena find ich ja klasse da wohne ich ja wenn du da zeit oder lust hast könnte man ja auch nen kaffeetrinken wenn du fertig bist

@maren also ich geh hier in gera bei uns! weiß ja nicht ob dir der name Dr. Voigtsberger etwas sagt bei den wird das gemacht aber da ist es auch relativ schwer nen termin zu bekommen da er irgend ne krankheit hat und nur noch halb tags arbeitet. aber bei mir hat es zum glück hier geklappt!! hoffe das mein freund da zeit hat und mitkommen kann ansonsten kommt meine mama mit!
29.04.2010 14:48
Zitat von rabbit:

ja ich habe magaldrat genommen...das ist sone flüssigkeit in nem beutel, die man dann trinken muss und das hat mir immer sehr geholfen...aber ich wills auch nicht übertreiben, noch ist es auszuhalten..wenn das brechen von sodbrennen wieder anfängt, wirds zeit, was zu nehmen.

na, wenn du andere gelüste hast, wirs diesmal bestimmt ein junge (eine oma-weisheit )

Ich bin mal gespannt ... Aussagen haben wir nun schon viele.

Derzeit steht es 3:1 für den Jungen
29.04.2010 14:50
Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

na bestimmt weil sich jeder einen jungen für euch wünscht
29.04.2010 14:51
Hallo ihr Lieben,

heute ist ja mal wieder super Wetter
27 Grad bei uns, wieviel bei euch?
War ja vorhin beim Hausarzt und ich bin wieder gesund, hab kein Fieber mehr, keine Übelkeit und kein Schwindelgefühl mehr
Bin richtig happy
Kann auch morgen wieder arbeiten
Endlich !
Oh das ist ja schön, dass ihr Freundinnen habt die auch schwanger sind, bei mir wird das wohl eher nicht der Fall sein, sind ja alle 18-20 Jahre alt die ich kenne
und die haben nur Party im Kopf
Bin das Nesthäckchen in der Gruppe
Werd ja auch bald 18, sind nurnoch 2 Monate bis dahin
Und dann zieh ich endlich mit Schatz zusammen, aber vorher gehts noch nach Spanien in den Urlaub
Der Sommer wird sooo schön
Und was macht ihr heute so bei sonem schönen Wetter?
Schatz kommt nach der Arbeit vorbei und dann gehen wir weg, vielleicht mit Freunden treffen oder in die Stadt Eis essen und entspannen

Wünsch euch allen einen schönen Dienstag mit vieeeel

Liebe Grüße
Sabrina
29.04.2010 14:54
Zitat von rabbit:

Zitat von mamasitter:

Zitat von rabbit:

na bestimmt weil sich jeder einen jungen für euch wünscht

Ähm, ich sag mein jein!!!

Die Zahl drei setzt sich zusammen aus 2 FÄ und meiner Heilpraktikerin und die 1 von einem anderen FA

Freunde und Bekannte tippen unterschiedlich. Die meisten aber eher auf das 3. Mädel
29.04.2010 14:57
Zitat von _LittleAngel_:

Hallo ihr Lieben,

War ja vorhin beim Hausarzt und ich bin wieder gesund, hab kein Fieber mehr, keine Übelkeit und kein Schwindelgefühl mehr
Bin richtig happy
Endlich !
Oh das ist ja schön, dass ihr Freundinnen habt die auch schwanger sind, bei mir wird das wohl eher nicht der Fall sein, sind ja alle 18-20 Jahre alt die ich kenne
Und dann zieh ich endlich mit Schatz zusammen, aber vorher gehts noch nach Spanien in den Urlaub
Schatz kommt nach der Arbeit vorbei und dann gehen wir weg, vielleicht mit Freunden treffen oder in die Stadt Eis essen und entspannen

Liebe Grüße
Sabrina

Huhu,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht.

Bei Euch sinds 27°??? Hier haben wir wenn es hochkommt vielleicht mal 16° Sag es ja immer, ich wohne falsch .

Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Langsam kommen bei mir ein wenig Kopfschmerzen durch und mein Bauch brubbelt schon die ganze Zeit.
29.04.2010 14:58
asoooo..na wenns ärzte und so sagen, dann ist das allemal viel schöner, als die bekannten...hab gar nicht mitbekommen, dass du schon nen outing hattest..
29.04.2010 15:02
Zitat von mamasitter:

Zitat von _LittleAngel_:

Hallo ihr Lieben,

Bin richtig happy
Endlich !

Liebe Grüße
Sabrina

Huhu,

freut mich, dass es Dir wieder besser geht.

Bei Euch sinds 27°??? Hier haben wir wenn es hochkommt vielleicht mal 16° Sag es ja immer, ich wohne falsch .

Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Langsam kommen bei mir ein wenig Kopfschmerzen durch und mein Bauch brubbelt schon die ganze Zeit.

Hallo,

dankeschön
Bin auch soooo froh, dass das endlich vorbei ist
Ja 27 Grad hab gerade nochmal geguckt
Tja musst ins schöne Niedersachsen ziehen, hier ist's warm
Oh das ist nicht gut ..
Hoffe das verschwindet bald wieder

29.04.2010 15:08
Zitat von rabbit:

asoooo..na wenns ärzte und so sagen, dann ist das allemal viel schöner, als die bekannten...hab gar nicht mitbekommen, dass du schon nen outing hattest..

Haben wir auch noch nicht

Als ich die Blutung hatte, meinte der Arzt im KH er meine es sei ein Mädel.
Als ich die Schmierblutung in der 16 SSW hatte, hieß es, es sei ein Junge.
Meine FÄ meinte vergangenen Donnerstag, alles schien auf einen Jungen zu auszulaufen.
Meine Heilpraktikerin war derselben Meinung.

Von Freunden und Bekannten her war die Mehrheit für Mädel

Ich bin ja schon so gespannt auf den 19.05., das glaubt ihr mir nicht
29.04.2010 15:11
Zitat von _LittleAngel_:

Hallo,

dankeschön
Bin auch soooo froh, dass das endlich vorbei ist
Ja 27 Grad hab gerade nochmal geguckt
Tja musst ins schöne Niedersachsen ziehen, hier ist's warm
Oh das ist nicht gut ..
Hoffe das verschwindet bald wieder

Ich bin mal gespannt, habe das schon seit Samstag spätnachmittag . Hatten da mit meinem Schwager und Familie gegrillt und seitdem brubbelt es nur noch und ich habe Probs mit dem Wasser lassen (habe aber keine Blasenentzündung) und Probs mit der Verdauung . Werde morgen früh auf jedenfall noch zum FA fahren um dies mal abklären zu lassen.

Aber Probs mit der Blase liegt mit der tollen Krampfader zusammen, welche ich an der Schamlippe habe . FÄ hat dies auch schon bestätigt und meinte nur, dass man da leider nichts machen kann. Diese geht nach der Geburt wieder weg.
29.04.2010 15:15
na, in meinen augen ist es ein outing, wenn die ärztin sagt, es wird auf nen jungen hinauslaufen...das ist doch echt toooll..ich mein, nicht, dass ihr nicht noch n mädchen nehmen würdet...aber so nach zweien wär n bub doch auch willkommen, denk ich mir so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt